[Sammelthread] Star Citizen

yFErmWN.jpg


:drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das turret gefällt mir nicht... :d. Ist zu klein :d
 
Bezüglich der Railguns ...
Ihr vergesst hierbei aber das die Masse des Geschosses wesentlich kleiner ist als das Schiff, somit hat der Rückstoss nur eine sehr geringe Beeinflussung auf das Schiff, zumindest zu gering um als Antrieb zu dienen :p
 
Ist doch bei normalen Kanonen genau gleich... die Leute haben schon recht, hier gilt nur Kraft/Gegenkraft.

Edit: wenn du jetzt das Ballern als Bremse meinst hast natürlich wieder recht ;) das muss dann schon wirklich eine _grosse_ Railgun sein, oooooder die Schussfrequenz muss "außerirdisch" sein. :fresse:
Bestes Beispiel dass sowas wirklich bremst: A10 mit ihrer 30mm Kanone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Railguns ...
Ihr vergesst hierbei aber das die Masse des Geschosses wesentlich kleiner ist als das Schiff, somit hat der Rückstoss nur eine sehr geringe Beeinflussung auf das Schiff, zumindest zu gering um als Antrieb zu dienen :p

Das kommt darauf an wieviel größer die Masse ist.
Eine Patrone ist auch sehr leicht gegenüber einem Gewehr, man hat aber trotzdem einen starken Rückstoß.
 
Bezüglich der Railguns ...
Ihr vergesst hierbei aber das die Masse des Geschosses wesentlich kleiner ist als das Schiff, somit hat der Rückstoss nur eine sehr geringe Beeinflussung auf das Schiff, zumindest zu gering um als Antrieb zu dienen :p

Ging es nicht darum die Railgun der Idris an eine Hurrican zu schnallen... :fresse2:

Das Entscheidende für den Rückstoß ist der Impuls des Projektils. Die sind bei Railguns zwar kleiner, dafür sind Mündungsgeschwindigkeiten viel höher. Letzteres führt dazu das der Rückstoß sogar größer ist als bei "gasgetriebenen" Waffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Impuls setzt sich aus Masse und Geschwindigkeit zusammen um ganz genau zu sein.
Hat also beides einen Einfluss.
(allgemeine Nutzbarkeit von Rückstoß: Machine Gun Jetpack )
Und da wäre eine fucking S7 wohl schon vorne mit dabei. ALso, Anflug, abfeuern und rückzug kombiniert.
 
Bezüglich der Railguns ...
Ihr vergesst hierbei aber das die Masse des Geschosses wesentlich kleiner ist als das Schiff, somit hat der Rückstoss nur eine sehr geringe Beeinflussung auf das Schiff, zumindest zu gering um als Antrieb zu dienen :p

Die Masse alleine zählt nicht, die Beschleunigung ist auch wichtig.

Der Rückstoß des 23mm Bordgeschütztes der amerikanischen A-10 Thunderbolt ist stärker als die Schubkraft eines der beiden Triebwerke. Dabei haben die kleinen Geschosse eine wesentlich geringere Masse, als das Flugzeug selber. Die Kanone könnte man also als Antrieb nutzen, nur der "Sprit" ist da sehr begrenzt.

Jetzt muss nur die Schussfrequenz der Railgun hoch genug sein :)
 
Die A-10 hat ein siebenläufiges 30mm großes Bordgeschütz. 23mm sind bei den Russen eher verbreitet.
Interessant für den Rückstoß ist die Masse der ausgestoßenen Geschosse und ihre Geschwindigkeit (und nicht die Beschleunigung).
 
Um auf die Geschwindigkeit zu kommen, müssen sie beschleunigt werden.
Das Beschleunigen kostet Energie, die Geschwindigkeit ist nur das Resultat der reingesteckten Energie (einfach ausgedrückt).

Oder noch simpler ausgedrückt: Das "Wegdrücken" vom Flugzeug/Raumschiff verursacht den Rückstoß.

Und sorry, ja, ich meinte natürlich 30mm und nicht 23mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm nicht ganz Ogel ;D Kraft = Masse * Beschleunigung; die Rückstoßkraft hängt also von der Beschleunigung ab. Beschleunigt wird nur innerhalb der Laufs/Rohrs, danach ist auch die Kraft weg und es bleibt "nur" die kinetische Energie über:
Energie = 1/2 * Masse * Geschwindigkeit^2 -> das wird interessant wenn das Ding beim Typen gegenüber einschlägt. :d
 
Geht hier aber um Schub und das ist die Geschwindigkeit mit der eine Masse ausgestoßen wird und die Masse der Masse die ausgestoßen wird.
Und dafür gilt dann actio = reactio
 
Naja, der Rückstoß ist genau die reactio auf die Kraft (actio) die beim Beschleunigen des Projektils im Lauf auftritt. Diese tritt ja nicht nur einmal kurz beim Verlassen des Laufs auf, sondern während dem ganzen Weg im Lauf.
Geschoss -> raus, Rückstoß -> rein (in die Schulter/Hand/Raumschiff)

EDIT: ich hab dir hier einen Link rausgesucht: Rückstoß – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieb fürs raus suchen, aber dann ließ ihn auch selber.
Merke aber gerade, dass wir aneinander vorbei reden.
Ich bin die ganze Zeit beim Rückstoßimpuls
 
Zuletzt bearbeitet:
War meiner Meinung nach die erste gute ATV folge nach circa 6 Monaten.

Hoffe wirklich das es jetzt so weiter geht aber ich gehe nich davon aus. Hoffe nur das 3.0 spätestens zur Citizencon kommt. Wenn 3.0 nicht mehr dieses Jahr erscheint wird es einen Shitstorm geben.
 
Hi
hab SC seit paar Monaten mal wieder gespielt, nun ist mir aufgefallen das auf Port Olisar sich die Rotationsringe für die künstliche Schwerkraft nicht mehr bewegen.
Ist das nur bei mir so oder wurde da was geändert?

Thx. u. cu :)
 
...Ringe drehen nicht mehr... kommt aber wieder...
 
War meiner Meinung nach die erste gute ATV folge nach circa 6 Monaten.

Hoffe wirklich das es jetzt so weiter geht aber ich gehe nich davon aus. Hoffe nur das 3.0 spätestens zur Citizencon kommt. Wenn 3.0 nicht mehr dieses Jahr erscheint wird es einen Shitstorm geben.

3.0 kommt erst nächstes Jahr. Da bin ich mir sicher.

SQ42 sollte mal langsam anrücken. Die sind doch fast fertig oder was fehlt noch?
 
3.0 kommt erst nächstes Jahr. Da bin ich mir sicher.

SQ42 sollte mal langsam anrücken. Die sind doch fast fertig oder was fehlt noch?

Nee. Ich denke SQ42 is weit entfernt released zu werden. Würde auf anfang/mitte 2018 schätzen. Auf jedenfall nicht vor 3.0.
 
Elektromagneten. Wie man jetzt das Feld erzeugt ist sekundär, Spulen sind am einfachsten.

Abgesehen davon war die Diskussion schon lange zuende.
 
Es ist nicht sekundär.
Bei einer Railgun fließt der Strom durch das Projektil oder durch einen Schlitten der das Projektil trägt.

Außerdem sind Spulen nicht einfacher, sondern ungleich komplizierter. Rat mal warum die Amis keine Gauß Kanonen im großen Stil testen ;)
 
Und wie willst du dann das Magnetfeld erzeugen? Elektromagnete arbeiten nunmal mit Spulen.
Die Amis testen keine Railguns weil das Ding einfach zu groß im Vergleich zu konventionellen Sachen ist, das kannst nur auf einem Schiff unterbringen. Das Prioblem ist nämlich auch: wie erzeuge ich genug Strom für meine E-Magneten.
 
Nee. Ich denke SQ42 is weit entfernt released zu werden. Würde auf anfang/mitte 2018 schätzen. Auf jedenfall nicht vor 3.0.

ich denke, du denkst zu weit .. ich denke, SQ42 ist fast fertig, und wird irgendwo um GamesCon das Licht der Welt erblicken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh