[Sammelthread] Star Citizen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lad diesmal den PTU nicht .. dauert einfach zu lange.
Warte ich mal, bis der Patch Live ist! Freue mich aber mega, auf meine Buccaneer :fresse:
 
Naja, "Raumtracking"... du meinst Positional Tracking, sprich das das HMD erkennt wenn man den Kopf rauf/runter, zur Seite oder nach vorne/hinten bewegt. Nur so viel: vielen wir übel wenn Positional Tracking fehlt. Unter spätestens wenn du etwas vor dir siehst und du dich nach vorne beugen willst um es näher zu betrachten, wird sich das Fehlen auf den Kopf auswirken.

Der geringe Preis hat also durchaus seinen Grund. Auch ist die Frage wie gut das verbaute Headtracking (also Rotationen) und die Linsen sind. So verlockend 4K auch klingen mag, wenn ich dann an anderer Stelle lauter Einschnitte habe, dann ist das auch nichts Halbes und nichts Ganzes.

Von daher rate ich da von Experimenten ab, nur weil es im ersten Moment verlockend klingt. ;)

Interessant wäre allerdings ob man das fehlende Positional Tracking mit FTNoIR nachträglich umsetzen könnte. Das hat doch 100%ig schon mal Jemand versucht, ist ja nicht die erste VR Brille am Markt ohne Positional Tracking. Aber das wäre dann halt so oder so eine Frickellösung.

P.S. interessant das Free*Track zensiert wird... muss man nicht verstehen, oder?

ja das meine ich, :)

hab mich jetz nochmal ein bisschen informiert. Das Ding läuft im 4K Modus wohl auch mit 30hz. Das ist ja lächerlich....
 
Hab doch gestern früh schon kurz was dazu geschrieben. ;)

Ladezeiten sind halt drastisch kürzer. Bisher gibts Megamap aber nur in Arena Commander und Star Marine. BabyPU aka Crusader hat noch nicht Megamap.

Hier übrigens mein Lieblingsbild welches ich heute geschossen habe. Man glaubt kaum dass das ingame ist.

https://i.imgur.com/V2OjI05.jpg
 
Ich bin sehr auf das nächste Shedule gespannt. Da müsste ja endlich 3.0 kommen. Es sei denn sie schieben spontan 2.6.3 ein und dann 2.6.4 usw.
 
Ich denke erst wird 2.7 usw kommen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
2.7 wurde ja "damals" abgekündigt mit der Begründung, dass so viel da drin ist dass es einen neuen major Build rechtfertigt - 2.7 ist 3.0.
 
Naja ich hab seit 2.4 nicht mehr gespielt weil ich derzeit meinen Simulator dafür baue. Kenne nichtmal Grimhex und auch kein Star Marine selbst wenn hab ich noch genug zum angucken :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mit funktionierender megamap ist aber wohl nun so gut wie alles implentiert um quasi das Stanton-System zum laufen zu bringen.
Planeten Landung etc. läuft ja auch schon, wenn man sich an die GamesCon erinnert.
Ich bin zuversichtlich, das 3.0 in den nächsten 6 Monaten live ist.
 
Ich bin so frei und sage gc ist Ptu für 3.0


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mit funktionierender megamap ist aber wohl nun so gut wie alles implentiert um quasi das Stanton-System zum laufen zu bringen.
Planeten Landung etc. läuft ja auch schon, wenn man sich an die GamesCon erinnert.
Ich bin zuversichtlich, das 3.0 in den nächsten 6 Monaten live ist.

Naja mal abwarten. Schön wäre es.
Außer detailarmen, winzigen work in progress Screenshots haben wir aber noch nichts von MicroTech und Hurston zu sehen bekommen. Und auch was Schnee, Schneeeffekte usw auf Microtech betrifft haben wir noch nichts gesehen. Da sind schon noch viele Baustellen.
 
Wie ist die Performance eigentlich so? Drückt mehr auf gpu oder cpu das game? Die 19fps von Nightspiders Bild, auf dem man lediglich ein Raumschiff sieht, stimmt mich nicht gerade positiv :fresse:
 
PTU definitiv CPU, dadurch das man immernoch am Serverlimit(Netcode) hängt.
 
Selbst in 4K immer noch im CPU-Limit (Netcode)
Allerdings scheine ich zum testen eine leere Instanz erwischt zu haben, 40 FPS bzw. 50 hatte ich bis dato noch nie gesehen^^



Solange keine MC-Schiffe in der Instanz sind .... kommen in 4K sogar fast 60 FPS zusammen^^



Und ich bekomme endlich LAST auf die Graka^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Performance eigentlich so? Drückt mehr auf gpu oder cpu das game? Die 19fps von Nightspiders Bild, auf dem man lediglich ein Raumschiff sieht, stimmt mich nicht gerade positiv :fresse:

Das Bild ist in 2560*1440 auf einer GTX 680 entstanden. ;)

Selbst eine billige GTX1060 reicht aus um das Spiel flüssig in 2560*1440 zu spielen mit 40-50fps.

Die CPU ist klar wichtiger für das Spiel. Vor allem wenn richtig viel los ist.
Das Spiel soll zukünftig auch massiv von 8 und mehr CPU Kernen profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es seit 20min auch.

Guck doch einfach bei reddit nach dem neuesten Stand, ist doch nicht so schwer.
 
Ja, hab gerade eine Email bekommen... Wirklich gespannnt bin ich aber auf den neuen shedule ob da 3.0 auftaucht. :eek:
 
letztens gab es bei reddit ein video...finde ich jetzt natürlich nicht wieder...bei dem eine runde Arena Commander gezeigt wurde mit TrackIR und dem 'FOV glitch'. das sah ja mal sowas von rattenscharf aus. mit dem normalen sichtfeld kommt es einem im vergleich dazu vor, als würde man scheuklappen tragen.

bis der neue schedule am start ist, wird es wohl wieder ein paar wochen dauern. der alte 3.0er plan wurde aber bereits teilweise korrigiert. es wurde bspw. die Caterpillar als geplantes schiff aus der liste gestrichen. ich wage allerdings zu bezweifeln, dass der nächste patch 3.0 sein wird. ich würde mich da der meinung von reddit anschließen und sagen: 2.7 mit begehbaren monden und Star Network (u.a.). zudem wurde der Delta Patcher für das kommende update 'angekündigt'...wohl von einem mitarbeiter in den offiziellen foren gepostet.

mfg
 
Warum gehen die leute eigentlich von 2.7 aus? Klar 3.0 wirds nich werden. Aber nach 2.6.1 und 2.6.2 kann man ja wohl auch 2.6.3 bis 2.6.9 erwarten und dann danach 3.0. Dann hätten sie auch nich gelogen weil nach 2.6 ja 3.0 kommen würde und sie wären aus dem schneider. So könnten sie 2.6 noch bis ende des jahres hinziehen.
 
ich glaube CIG hat diesbezüglich größere 'probleme' als versionsnummer des nächsten updates.

dennoch würde 2.7 mehr sinn machen als eine weitere 2.6 iteration, da mit dem nächsten update...oder sagen wir mit dem nächsten großen update, darum geht es hier ja...einige große systeme den weg ins spiel finden. die prozedurale planeten technik, was dann evtl. auch den atrmosphärenflug mit beinhaltet (wenn die monde denn eine anderen atmosphäre vorweisen). des weiteren das Star Network und vermutlich eine erweiterung von Item 2.0 (u.a.)

aber ist ja eigentlich auch schnuppe. es soll voran gehen, egal wie die updates heißen. wir (so denke ich) wollen mehr content, eine größere spielwelt, bessere FPS...und natürlich SQ42, für welches viele dieser neuen systeme wichtig sind.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh