Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja, "Raumtracking"... du meinst Positional Tracking, sprich das das HMD erkennt wenn man den Kopf rauf/runter, zur Seite oder nach vorne/hinten bewegt. Nur so viel: vielen wir übel wenn Positional Tracking fehlt. Unter spätestens wenn du etwas vor dir siehst und du dich nach vorne beugen willst um es näher zu betrachten, wird sich das Fehlen auf den Kopf auswirken.
Der geringe Preis hat also durchaus seinen Grund. Auch ist die Frage wie gut das verbaute Headtracking (also Rotationen) und die Linsen sind. So verlockend 4K auch klingen mag, wenn ich dann an anderer Stelle lauter Einschnitte habe, dann ist das auch nichts Halbes und nichts Ganzes.
Von daher rate ich da von Experimenten ab, nur weil es im ersten Moment verlockend klingt.
Interessant wäre allerdings ob man das fehlende Positional Tracking mit FTNoIR nachträglich umsetzen könnte. Das hat doch 100%ig schon mal Jemand versucht, ist ja nicht die erste VR Brille am Markt ohne Positional Tracking. Aber das wäre dann halt so oder so eine Frickellösung.
P.S. interessant das Free*Track zensiert wird... muss man nicht verstehen, oder?
BabyPU aka Crusader hat noch nicht Megamap.
Mit funktionierender megamap ist aber wohl nun so gut wie alles implentiert um quasi das Stanton-System zum laufen zu bringen.
Planeten Landung etc. läuft ja auch schon, wenn man sich an die GamesCon erinnert.
Ich bin zuversichtlich, das 3.0 in den nächsten 6 Monaten live ist.
Wie ist die Performance eigentlich so? Drückt mehr auf gpu oder cpu das game? Die 19fps von Nightspiders Bild, auf dem man lediglich ein Raumschiff sieht, stimmt mich nicht gerade positiv