[Sammelthread] Star Citizen

Ok, das hatte ich vor längerem mal probiert, aber ohne Erfolg -lade mir grad die neue Version, gleich mal testen.
Edit - funktioniert, nur lustig das ich aus dem Spiel flieg und dann 500 Credits zahlen muss um die Mustang nochmal zu nutzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, das hatte ich vor längerem mal probiert, aber ohne Erfolg -lade mir grad die neue Version, gleich mal testen.
Edit - funktioniert, nur lustig das ich aus dem Spiel flieg und dann 500 Credits zahlen muss um die Mustang nochmal zu nutzen :)


Ist die Versicherungsmechanik :) sollte aber auch ein Timer ablaufen wann die Versicherung dir das umsonst ersetzt.
 
Jo, ich bin auch gerne zu Faul den HOTAS aufzustellen, aber für solche Spiele sollte man dafür einfach nie zu faul sein, weil das einfach nur die einzig richtige Steuerung ist. ;)
 

Danke für die Info! Da knistert ja langsam die Luft für den 3.0-Schedule :) Ich will unbedingt mit der Freelancer mal das Planetenmoped auf einen solchen (oder einen Mond) fliegen und damit "exploren". Ich denke, dass die Erfahrung großartig wird. Bin sehr gespannt.
 
Das soll ab 3.0 gehen? :eek:
 
Das soll ab 3.0 gehen? :eek:

Joar, da die alte Scheduleübersicht nur minimal geändert wurde findet mit 3.0 der erwartungsgemäß letzte "große Batzen" Systemtechnik in das Spiel. Nicht nur die heiß erwarteten Planetlandungen werden möglich sein etc. pp., es wird unter der Motorhaube endlich der neue Netcode Einzug halten, damit die Engine nicht mehr so stark CPU-lastig arbeitet und der Traffic durch unnötige Abfragen zusätzlich belastet wird.
Production Schedule Report - Roberts Space Industries

Edit: Ob wir mit 3.0 den "BlingBling"-Umfang an Planetenerfahrung bekommen werden bleibt abzuwarten, aber das macht auch nichts wenn das Grundgerüst erstmal steht.

Ich bin mir sicher, dass es weitere minimale Veränderungen und oder Zusammenfassungen / Verbesserungen geben wird, da ich meine irgendwo gelesen oder gesehen zu haben, dass Mining ebenfalls im Grundansatz schon mit 3.0 klappen soll (was ursprünglich mit 3.1. geplant war). Dafür pausieren wohl einige Schiffe noch eine Weile, wobei diese ohnehin aus einem anderen Studio kommen. Schau mal auf den Link oben, dies war / ist die grobe Roadmap. Der Schedule für 3.0 wird das Ganze dann mit Daten und tatsächlich zu erwartenden Inhalten darstellen. Inoffiziell sagt man, dass mit 3.0 StarCitizen zum richtigen Spiel wird (was sich sicherlich auf das Stanton-System mit all seinen Funktionen und die Gamemechanik unter der Motorhaube an sich beschränkt). Tatsächlich fehlt aber noch recht viel zum "richtigen Spiel", was aber auch nicht so dramatisch ist, da mit den Planetenlandungen und fortschreitenden Möglichkeiten (Item-System etc. pp.) die Erfahrung deutlich steigt.
Mit 4.0 kommen dann Jumppoints, die Systemspünge ermöglichen. Vermutlich wird der Weg bis dort hin noch die ganzen kleinen Details glatt bügeln.

Ich freue mich (nach den Planetenlandungen) auf endlich größere und funktionierende Schilde, bessere und mehr Waffen zum Testen und einen funktionierenden Traktorstrahl, sowei Lademechaniken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man ab 3.0 Planetensystem hat, war mir schon bekannt, aber das man mit dem Moped schon herumdüsen darf?
Freue mich schon drauf damit herumzufahren :d
Lange nicht mehr reingeschaut.
 
Das man ab 3.0 Planetensystem hat, war mir schon bekannt, aber das man mit dem Moped schon herumdüsen darf?
Freue mich schon drauf damit herumzufahren :d
Lange nicht mehr reingeschaut.

Oh, wie ich auf das Fliegen mit dem Planetenmoped hoffe. Fertig ist es augenscheinlich schon länger und mit 3.0 kommt Planetary-Tech. Es sollte schon mit dem Teufel zugehen wenn diese Kombi nicht gleich mitgeliefert wird.
 
Das man ab 3.0 Planetensystem hat, war mir schon bekannt, aber das man mit dem Moped schon herumdüsen darf?

in 3.0 wird die Drake Dragonfly und der Ursa Rover eingeführt.
Kannst also auch mitm Rover rumdüsen :d
 
Ja die Dragonfly wartet schon im Hangar(also Webseite^^) :)
 
hoffen wa, das du die einzig richtige besitzt .. und zwar in Gelb :fresse:
 
Hab die seit Day 1, also ja. Muss ja doch angeben wenn ich da herumfliege "seht her! Jetzt komme ich mit der Yellow DragonFly....Jungs...wie starte ich nochmal dieses Teil???" :fresse:
 
Freue mich schon auf 3.3 - Farming, aber das dauert wohl noch ein paar jährchen :fresse2:
 
das Spiel meint immer, ich wäre nich online und das wars dann auch, mehr passiert nicht.
wtf ...
 
Etwas? Momentan gucke ich ATV wieder gerne. Das war lange nicht so.
 
Ich fands ja interessant das Ben meinte, das vor der GamesCon 3.0 rdy sein sollte.
Nur, was wird dann an der GamesCon gezeigt ?
Ich geh weiterhin davon aus, das im Sommer 3.0 live sein wird, und wir heute .. oder nächste Woche die Schedule für 3.0 erhalten.
Auf den nächsten Concept Sale bin ich ebenfalls gespannt, da es ein Banu schiff sein wird.
 
SQ42...?

Okay, musste selber lachen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder nettes Video. :)

Finde es auch immer wieder interessant mit welchen Tools sich die Entwickler dort das Leben leichter machen. Gerade wenn man selbst etwas daran interessiert ist, kann man da auch einiges raus ziehen. Von daher kann ich eigentlich grundsätzlich nur Jedem, der an Spiele Entwicklung interessiert ist oder gar beruflich in die Richtung gehen will, sich die Entwicklung von SC ganz genau mit anzusehen, schon auch aus dem Grund, dass das Projekt neue Dinge bringt, die zukünftig sicherlich noch wichtig in der Branche sein werden. ^^

Zu Jubelstürmen wird mich aber erst der Release des Spiels bringen können, aber den Tag werd ich dann auch auf irgend eine Art feiern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja sagen, nach dem Fiasko der CitizenCon im letzten Jahr finde ich den momentanen Fortschritt doch sehr erfreulich.

Schiffe kommen schneller, man hat einen wirklich spürbaren Fortschritt in den Möglichkeiten und die letzten ATV sind Begeisterung pur. Also so von meiner Seite zumindest.
 
Ich auch, möchte mich so langsam mal zwischen der BMM und Hull-C entscheiden.
Sind ja beide in etwa der gleichen Größe was die Kapazität angeht. Und beide braucht man vermutlich eher weniger.
 
Bin in der selben Situation mit der Redeemer - die ist noch nicht mal irgendwo in der Pipeline gelistet :(
 
Ich auch, möchte mich so langsam mal zwischen der BMM und Hull-C entscheiden.
Sind ja beide in etwa der gleichen Größe was die Kapazität angeht. Und beide braucht man vermutlich eher weniger.

Im zweifel eher ne Banu ... weil du mit ner Banu auch in umkämpfte Gebiete kommen kannst / Sprich: Nicht angegriffen wirst, weil die Banu sehr Neutral sein werden.
 
Ja aber die Redeemer hat genug Feuerkraft um in ein Gebiet zu kommen und es umkämpft zu machen ;D
 
Nur dann die BMM und Redeemer zwei Schiffe mit komplett anderem Einsatzzweck sind.
Man kann ein Gunship nicht mit einem Händler/Frachtschiff vergleichen, die haben absolut nichts gemeinsam.

Und nur das man in einem Banu Schiff sitzt bedeutet nicht das man nicht angegriffen wird. Als Spieler wird man sehr wahrscheinlich immer gleich behandelt, absolut egal in was für einem Schiff man sitzt.

Die Frage wurde CIG schon gestellt in Form der Vanduul Scythe/Blade. Da kam die Frage auf ob man diese Schiffe nutzen könnte um bei den Vanduul ein wenig ungesehen zu spionieren.
Die Antwort war das die durchaus zwischen eigenen und fremden Schiffen unterscheiden können und es einem daher keinen Vorteil geben wird.

Das Gleiche wird vermutlich auch für Schiffe andere Alienrassen gelten.

EDIT:

Gibt mal wieder ein Freefly Weekend vom 14.-18.
Wer kein Backer ist sich das Game aber einfach mal anschauen möchte kann das das dieses Wochenende einfach mal machen.
Man braucht im Grunde nur einen Account.

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15841-Spring-2947-Free-Fly
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh