@Melony
ich hoffe auch, dass sie in der zukunft die grafische darstellung noch 'optimieren' - wovon ich aber ausgehe. die fehlende kantenglättung stört mich auch stark. ebenso wie das seltsame verhalten von schatten. in irgend einem schiff...vanguard ?...hat man im cockpit durchgehend disco - also ein ständiges flimmern. im allgemeinen finde ich das 'spielen' anstrengend. abgesehen von dem angesprochenden spielen da noch die geringen FPS mit rein, ebenso wie der teilweise sehr bockige use button oder dass man beim aussteigen aus dem schiff im freien raum erstmal meter weit weggestoßen wird. es ist für mich eher ein krampfhaftes interagieren mit der umgebung als ein geschmeidiges spielen.
natürlich...es ist noch immer eine alpha.
die im letzten AtV gezeigten änderungen an der beleuchtung helfen vllt. schon etwas. MÖGLICHERWEISE ergibt sich mit 2.6.2 sogar eine leichte steigerung der FPS. mit 3.0 sollte man, so hoffe ich, einen größeren unterschied spüren wenn wir dann 'Star Netweork' und 'Item 2.0' implementiert haben. aber darauf warten wir ja alle.
vllt. versuchst du mal eine runde Star Marine. das läuft eine ganze ecke geschmeidiger.
mfg
NACHTRAG:
mein wechsel von 1920x1200 auf 2560x1440 ergab auf jeden fall einen unterschied...klar. 4k würde das ganze nochmal steigern und dann bräuchte man vermutlich auch garkeine kantenglättung mehr.