[Sammelthread] Star Citizen

So Leude - nun gibts heftig was auf die Augen -->

1.Monthly Studio Report
2.Schedule 3.0 Video

...und *Tusch*

3.der 3.0 ScheduleReport
inkl. dem pornösen DetailÜberblick fürs ganze Jahr:hail:

Amen und, CIG

giphy.gif


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hype Leute ..

Ende juni gibts dem Reallife so auffe Fresse.
Ach du scheisse!

Ich hoffe, das ich bis dorthin im Lotto gewonnen hab, und ich erst mal paar Jahre nimmer arbeiten muss :fresse:
 
Der einzige Dämpfer dabei war, daß es die Redeemer noch nicht mal auf die Jahresplanung geschafft hat (im Gegensatz zu späteren Entwürfen wie Terrapin, Hurricane oder Razor).
Ich muss wohl damit leben das die Redeemer das Kellerkind bleibt, das als allerletztes umgesetzt wird :(
Ich hoffe, dass sie dann wenigstens EPISCH wird ...
 
Episch wirds, wenn ich deine Redeemer mit meiner Freelancer MIS abschiese .. denn diese wird früher das Licht der Welt erblicken
 
Werde meinem zweit-account wohl ne Aurora gönnen :fresse:
 
Bezüglich freelancer MIS... Gabs da jetzt eigentlich endlich mal was vom neuen design zu sehen?

Hatte in letzter zeit nicht mehr so den überblick...
 
Wieso sollte 3.0 dieses Jahr nicht mehr kommen?
 
Schön das sie doch nen shedule rausgehauen haben. Bestätigt aber das 3.0 dieses Jahr nicht mehr kommen wird. Sehr schade aber wie zu erwarten.
Was hast du den gelesen??

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Wieso sollte 3.0 dieses Jahr nicht mehr kommen?

Nunja steht im shedule: Hurston 24.11.2017 Crusader 27.11.2017 und Microtech 14.02.2018. Und dazu kannst du nochmal 6 Monate verzug packen (so aus der Erfahrung heraus)
Sie vedrehen aber anscheinend ein paar Inhalte. 3.0 kommt wohl dieses Jahr aber eben ohne Planeten nur die 3 Monde sollen kommen. Ist halt nicht das was versprochen wurde, aber zumindest geht was voran.
 
Das ist eine 3.0 lite version und das mit Monaten verspätung. Ich finds ehrlich echt komisch wie hurston, crusader und microtech erst mit 3.2 kommen sollen.
Und der network code ist nur als stretch goal angegeben, kann also sein das es auch nicht in 3.0 enthalten sein wird.

Ich finds traurig. Die leute haben den delay von 3.0 immer damit gerechtfertigt das es mehr enthalten wird als das was ursprünglich bei der gamescon versprochen wurde.
Jetzt fallen viele Dinge sogar raus.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das S42 dieses Jahr erscheinen wird. Und wer glaub das 3.0 im Juni erscheint wird enttäuscht werden. Das sind estimates, dementsprechen kann man wahrscheinlich noch 1-2 monate drauf setzen.
 
3.0 ist für mich vor allem Netzcode, pfeiff auf ein paar Monde

Will ich aber auch meinen .. immerhin werden viele neue Module in den nächsten Monaten folgen.
Sprich: Man merkt, das es nun doch "ordentlich" vorran geht, und die Atv dadurch auch spannend bleiben wird, wie in den letzten Wochen.

E:

nprRiyC.jpg


Interessant
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von ordentlich voran merke ich aber noch nichts. Netcode, Planeten etc. kommt alles erst irgendwann ab Spätsommer oder sogar erst nächstes Jahr.
Hatte gehofft Weihnachten zocken zu können, das fällt aber definitiv flach. Wird erst 2018 was, wenn nicht noch was dazwischen kommt.
 
Hab mir jetzt nochmal den kompletten schedule auf der website durchgelesen.
Sind sicher schon viele interessante dinge dabei. Aber das ganze zieht sich so in die länge. Das hat auch nichts mit ungeduld zu tun, ich denke CIG macht sich auch Sorgen.

Ich kann mich noch erinnern als sie 3.0 auf der gamescom für ende des jahres angepeilt haben und ich mir dachte das sie vlt jetzt doch noch die Kurve kriegen und es von hier an voran geht.
Das stanton system wird wahrscheinlich erst frühjahr/Sommer 2018 fertig werden. Und dann fehlen noch dutzende andere systeme im PU.

Es heist immer man muss erstmal die tools entwickeln um letztendlich den content schneller zu bringen und das macht auch Sinn. Aber das sagen sie doch schon seit na halben Ewigkeit.
Ich frag mich wirklich wann das Projekt abhebt und wirklich in die Gänge kommt. Wenn 2018 erst das erste System fertig sein wird und man zb. mit einem release 2020 mit 30 systemen rechnet, dann müssten sie in 2 jahren, jeden Monat mind. 1 komplettes System raushauen.
Wie soll denn das funktionieren?
 
Die Leute sind echt so easy zu manipulieren. Wie alle plötlzlich wieder am hypen sind..... Wirf viele Daten, Zahlen und Konzepte raus und alle sind erstmal ruhig. Langsam nervt mich deren Einstellung. Warum nicht einfach deutlich sagen, its done when its done. Wir wissen alle das es noch Jahre dauern wird, aber warum jetzt immer wieder die Karotte vor der Nase halten. 3.0 "Es kommt im Winter. Nein, es kommt jetzt im Sommer. Wir haben was verändert und es kommt im Herbst. Sorry Leute es kommt doch nächstes Jahr aber mit viel besseren Content." Ich behaupte trotzdem das 3.0 erst im Winter oder nächstes Frühjahr rauskommt. Laut den ganzen Plan ist es zu optimistisch und hört sich für mich nach zu vielen Änderungen, verändertes Content usw.. an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der network code ist nur als stretch goal angegeben, kann also sein das es auch nicht in 3.0 enthalten sein wird.

Stretch goal bedeutet lediglich, dass es im Rahmen des Ursprünglichen Crowdfunding versprochen wurde für das erreichen eines Geldbetrages - stretch goal - sonst nichts. Wie man daran ableitet, dass es geringere Chancen auf Implementierung hat, erschließt sich mir nicht.
 
Euer ständiges gemecker is halt echt nervig ...
Ist halt so in der Entwicklung. Irgendwas kommt immer dazwischen.
 
Stretch goal bedeutet lediglich, dass es im Rahmen des Ursprünglichen Crowdfunding versprochen wurde für das erreichen eines Geldbetrages - stretch goal - sonst nichts. Wie man daran ableitet, dass es geringere Chancen auf Implementierung hat, erschließt sich mir nicht.

Nein da hast du unrecht. In diesem fall und wie auf reddit schon diskutiert, heist es das es ein stretch goal spezifisch für 3.0 ist. Besserer Netcode als stretch goal des ursprünglichen Crowdfundings macht überhaupt keinen Sinn.

Sie sind sich nicht sicher ob sie es in den Patch schaffen werden, deshalb ist es nur ein Ziel, aber kein versprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zudem sollte man vllt. einfach mal die email komplett lesen. dann weiß man auch, warum es mit den anderen planeten/stationen länger dauert.

wäre SC ein 'herkömmlich' entwickeltes spiel, würde vllt. in zwei jahren durchsickern, dass etwas in der entwicklung ist, so wie bei diesem Destiny/Division hybriden von BioWare.

mfg
 
Frag mich generell was die Aufregung um 3.0 soll. Mit 3.0 ist das Spiel nicht plötzlich fertig und auch nicht dazu gedacht es ernsthaft zu spielen. Bevor das Spiel nicht fertig released ist macht es überhaupt keinen Sinn sich derart darauf zu fixieren. Sorgt nur für eine Menge grauer Haare. ;)

Für mich heißt 3.0 mit dem besseren Netcode, wenn enthalten, nur das ich mir SC mal etwas intensiver ansehen werde, ehe ich es dann direkt wieder Ruhen lasse. Ich will mir das SC Feeling auch lieber für den Release aufsparen und mich nicht vor dem Release bereits satt spielen und mir durch die ganzen Bugs, die das Spiel bis dahin haben wird, auch nicht das Game kaputt machen lassen.

Ich wette viele der jetzigen "ich will SC jetzt endlich spielen" Fraktion, wird zum Release kein Bock mehr auf das Spiel haben und daran sind sich zu 90+%iger Wahrscheinlichkeit selbst schuld daran. Ich hab schon genug Alphas/Betas mitgemacht, wo genau solche Spieler zum Release hin schon keine Lust mehr hatten. Warum sollte das bei einem der größten Spielprojekte anders sein? Im Gegenteil, da wird es noch viel mehr treffen. Und darum kann ich Jedem nur raten mal etwas auf die Bremse zu treten. Nicht das ich erwarten würde das auch nur irgend Jemand darauf hören würde, auch da spricht die Erfahrung dagegen, trotzdem rate ich es weiter Jedem. ;)

3.0 ist sicherlich nicht ganz unwichtig, aber primär für die Entwickler, nicht für uns Spieler, für uns gibt es nur einen wirklichen Termin von belang: den Release Termin des fertigen Spieles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur Angst, dass das Geld vorher alle ist...
Nicht der Wille oder das Team, aber Geld. Oder es wird fertig und endet aber ähnlich wie Oculus.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Was genau meinst du wegen Oculus?

Naja, das das Geld ausgeht, das Risiko besteht natürlich immer, aber es ist ja auch glaub nicht bekannt wie es generell um die Finanzen steht. Vielleicht hat Roberts noch genug Geld in der Hinterhand für die nächsten Jahre. Und selbst wenn das Geld ausgehen sollte, muss das nicht das Ende sein, Investoren sind immer noch eine Option, wenn es auch besser ohne wäre.
 
Naja Oculus ist mit grossem Anspruch gestartet und ist jetzt halt nicht die Gamer-Offenbarung geworden sondern Facefook.
Was sie aber in Anspruch nehmen können ist, dass sie der VR-Idee einen neuen Boost gegeben haben. Selbst wenn Oculus selber am Ende unter ferner liefen zurückbleibt wird es andere geben. Ich persönlich warte ja gespannt darauf, dass Avegant ein VR-Headset auf Basis der Glyph rausbringt. Sie hatten da mal vor einem Jahr so eine Ankündigung in einem Halbsatz gemacht.
Wegen Geld mache ich mir keine Sorgen. Die ganzen Performanceprobleme sind für den Singleplayerteil SQ42 eher nicht relevant. SQ42 wird definitiv kommen, und damit neues Geld und neue Fans, die ins PU investieren.
 
Selbst wenn sich Squadron42 nur 2mio mal verkauft spült das knapp 100mio in die Kassen und die weitere Entwicklung ist auf mindestens weitere 2 Jahre gesichert.

Wenn es sich gut verkauft werden wir 3 oder 4 millionen verkaufte Einheiten sehen. Dann ist das Projekt bis 2021 finanziert und dann wird es schon Teil 2 vom SinglePlayer geben, welcher wieder Geld reinspült.
 
Zuletzt bearbeitet:
die firewall hindert mich nich daran online zu gehen. muss uch nen port freischakten)zuweisen?
nervt mich voll an, dass ich maximal das Menü seh
 
Kann man den MP auch mit Freunden spielen? Quasi Party-mäßig?

Hab gerade vom Kollegen nen Account für 1-2 Monate bekommen und teste gerade, was da mit i5 und Ryzen geht.

Hab mal MP angetestet, daher die Frage.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh