[Sammelthread] Star Citizen

Naja Oculus ist mit grossem Anspruch gestartet und ist jetzt halt nicht die Gamer-Offenbarung geworden sondern Facefook.
Was sie aber in Anspruch nehmen können ist, dass sie der VR-Idee einen neuen Boost gegeben haben. Selbst wenn Oculus selber am Ende unter ferner liefen zurückbleibt wird es andere geben. Ich persönlich warte ja gespannt darauf, dass Avegant ein VR-Headset auf Basis der Glyph rausbringt. Sie hatten da mal vor einem Jahr so eine Ankündigung in einem Halbsatz gemacht.
Mein Problem mit dieser Feststellung ist nur, dass ich immer in Frage stellen muss ob das wirklich so ist oder nicht bloß der Eindruck, weil VR dermaßen von Medien/Presse gehypt wurde. In meinem Kopf hängt nämlich immer noch die Aussage von Oculus, HTC und Sony, dass VR noch viele Jahre brauchen wird um im Massenmarkt anzukommen und das definitiv nicht in der ersten Generation der VR Brillen passieren wird. Genau das wurde aber immer wieder ignoriert und nun behaupten viele Oculus und auch die anderen Hersteller hätte VR zu sehr gehypt und wären nicht dort wo sie sein wollten. Von daher ist das für mich nur Blödsinn, den leider zu viele von den Medien nachlabern.

Letztes Jahr hat es eben viele Klicks für den Hype um VR gegeben, jetzt lassen sich mehr Klicks damit generieren negativ über VR zu berichten. Erst den Hype auslösen und dann den eigenen produzierten Hype dagegen nutzen. Den Medien geht es doch schon lange nicht mehr um korrekte Berichterstattung, nur Klicks zählen, denn die bringen Werbeeinnahmen.

Von daher könnte SC da durchaus ähnlich ergehen. Auch SC ist ein super Projekt das man überhypen kann. Am Ende ist es aber immer noch ein Produkt von nicht perfekten Menschen und entsprechend dem wird auch SC nicht perfekt sein und seine berechtigten Kritikpunkte haben. Und da macht mir viel mehr als Geld die anderen Spieler sorgen und wie diese sich verhalten werden. Ich hab zu viele MMOs mit PvP gespielt um zu wissen das ein Großteil keinerlei Ahnung hat was gutes PvP ausmacht und denkt anderen Spielern das Spiel zu versauen wäre PvP Spielspaß.

Wegen Geld mache ich mir keine Sorgen. Die ganzen Performanceprobleme sind für den Singleplayerteil SQ42 eher nicht relevant. SQ42 wird definitiv kommen, und damit neues Geld und neue Fans, die ins PU investieren.
Sehe ich auch so. Das es ohne Server direkt alles besser läuft haben ja genug schon bewiesen mit ihrem "Offline Mod". ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man den MP auch mit Freunden spielen? Quasi Party-mäßig?

Hab gerade vom Kollegen nen Account für 1-2 Monate bekommen und teste gerade, was da mit i5 und Ryzen geht.

Hab mal MP angetestet, daher die Frage.

Na logisch. Was wäre das denn sonst für ein Kackspiel?

Mit Ryzen geht eh nicht viel bei die fps im Moment vom Netcode abhängen und oft ein Kern auf 100% läuft.
 
Das Oculus Beispiel hatte nichts mit VR zu tun, sondern mit der Sorge, dass es CR nicht schafft und sich irgendein Aloch-Konzern die Rechte sichert und Versprechungen nicht eingehalten werden.
Wie bei Oculus halt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Das Oculus Beispiel hatte nichts mit VR zu tun, sondern mit der Sorge, dass es CR nicht schafft und sich irgendein Aloch-Konzern die Rechte sichert und Versprechungen nicht eingehalten werden.
Wie bei Oculus halt.
Und das sehe ich eben nicht so bei Oculus, darum meine Ausführung. ;)

Ich bezweifle stark, dass Roberts das zulassen würde, in der Hinsicht hab ich vollstes Vertrauen in ihn. ^^
 
Am Freitag sollen wohl neue Infos bezüglich der Banu Defender kommen .. bin ich mal gespannnt.
AlienSchiffe waren bisher ja immer recht reizvoll
 
...bin ja mal gespannt, was den BanuStyle so ausmacht?!

.....bin aber vor allem auf die Xi´an Nox gespannt - was immer das fürn Fliewatüt wird XD
 
Soll wohl eher ein kleines Schiff sein, aber auch kein 1-Man(n)-Schiff ... 100 Euro liegen noch auf meinem account.
Je nach dem, ists wohl das letzte Schiff was ich mir kaufen würde ;)
 
Wenn ich die Schedule so betrachte sind die Aussichten doch gar nicht schlecht. Es geht voran und das freut mich sehr.
Die Freelancer-DUR steht ebenfalls auf der 2017-Agenda :) Ich schließe mich der bereits gestellten Frage nach der MIS an, hat jemand zufällig irgendwo ein Designupdate gesehen?

Interessant ist, dass gerade der Planet, der schon seit -gefühlt ewiger- Zeit gezeigt wird, wohl mit als letztes kommt. Bestimmt aber hauptsächlich wegen UI- und Jobsystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht voran ja aber was die Planeten und Landezonen betrifft deutlich langsamer als geplant.

Wenn man den ursprünglichen Release von 2016 mit den ursprünglichen Zielen her nimmt haben sich einige Dinge wie Mircrotech über ein Jahr nach hinten verschoben.

Es sind zwar dafür andere Dinge in den Vordergrund gerückt, wie die modularen Außenposten für Jedermann aber CIG muss dringend noch weiter Personal aufstocken, sonst haben wir vor 2020 nicht mal ein zweites Sonnensystem im Spiel.
 
Es geht voran ja aber was die Planeten und Landezonen betrifft deutlich langsamer als geplant.

Wenn man den ursprünglichen Release von 2016 mit den ursprünglichen Zielen her nimmt haben sich einige Dinge wie Mircrotech über ein Jahr nach hinten verschoben.

Es sind zwar dafür andere Dinge in den Vordergrund gerückt, wie die modularen Außenposten für Jedermann aber CIG muss dringend noch weiter Personal aufstocken, sonst haben wir vor 2020 nicht mal ein zweites Sonnensystem im Spiel.

Stimm ich zu. Mehr mitarbeiter heist zwar nicht immer schnellerer Fortschritt, aber 400 Mann sind eben nicht viel für solch ein Projekt.
An GTAV haben soviel ich weis 1000 leute gearbeitet. An the witcher 3 ähnlich viel.

So wie ich es aber immer mitbekomme stocken sie das Team permanent auf. Ist sicher auch nicht leicht gute Leute auf die schnelle anzuheuern.
Ich weis auch nicht wie es finanziell bei CIG aussieht. Ich weis das Chris for Monaten meinte das selbst wenn das Funding plötzlich aufhören würde, sie dennoch genug hätten um das Spiel fertig zu stellen. Würd ich aber auch sagen wenn ich die Frage beantworten müsse. Heist nicht das es stimmt, nach 3.0 für ende 2016 trau ich eh keinem Wort mehr.

Ich denke aber nach release von 3.0 diesen Jahres wird das Funding den größten Schub bekommen.
 
Wobei man dabei auch berücksichtigen sollte, dass es Chris immer um Qualität ging, wenn man sich die Historie anschaut bei seinen Spielen. Will sagen: Wenn da die Geldgeber nicht gedrängelt hätten, dann wäre bei jedem Spiel noch mehr Zeit ins Land gegangen. Ich unterstelle das BWL Thema ist nicht so seins. Mag natürlich sein, dass es das als Produzent von Filmen nun etwas mehr verinnerlicht hat aber ich bezweifle es. Die Aussage mit dem "fertigstellen" wird sich auf die zu dem Zeitpunkt gültige Planung beziehen. Und da die Planung vergleichbar zuverlässig wie beim Berliner Flughafen ist, glaube ich nicht, dass die Aussage belastbarer ist ... :)

Ich halte ihn für einen guten Spieleentwickler und für jemanden der Marketing verstanden hat aber nicht für einen Buchhalter der recht gut Einnahmen und Ausgaben im Griff hat. Da holt ihn sein Bruder glaube ich eher ab und an auf den Boden der Tatsachen zurück (zumindest entstand der Eindruck bei Berichten in Spielezeitschriften).

Wichtig ist ein guter SQ42 Teil 1 und das nicht in zu ferner Zukunft, dann sollte vorerst genügend Polster vorhanden sein.
 
Mag falsch liegen, aber ich denke eher dass er jetzt seinen "Kindheitstraum" auslebt, deswegen würde ihm eine längere Entwicklung bestimmt nicht stören :d
 
Das Funding dürfte normal das geringste Problem darstellen, zumindest wenn man weiß wo man anklopfen muss.
 
Mag falsch liegen, aber ich denke eher dass er jetzt seinen "Kindheitstraum" auslebt, deswegen würde ihm eine längere Entwicklung bestimmt nicht stören :d
Und genau aus dem Grund stört es mich auch nicht, wenn es am Ende denn wirklich sein Kindheitstraum ist und nicht bloß das was die über eine Million SC Käufer wollten, denn das interessiert mich ehrlich gesagt nen feuchten... Ich habs schon damals nach Kickstarter gesagt und ich sage es heute noch: Ich hab für Roberts Traum gepledged, nicht für den Traum der Spieler. ^^

Warum ist sogar recht einfach: wem traut ihr mehr zu ein gutes Weltraum Spiel abzuliefern? Roberts oder einer Horde von Träumern ohne Ahnung von Spiele Entwicklung? Von daher kann Roberts eigentlich anstellen was er will, mein Vertrauen in ihn wird immer höher sein als in die Spieler und ihre meist puren egoistischen Wünsche. Dann lieber nur ein Egoist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Banu defender wird 185 $ kosten.
Ma schauen ☺️

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Es geht voran ja aber was die Planeten und Landezonen betrifft deutlich langsamer als geplant.

Wenn man den ursprünglichen Release von 2016 mit den ursprünglichen Zielen her nimmt haben sich einige Dinge wie Mircrotech über ein Jahr nach hinten verschoben.

Es sind zwar dafür andere Dinge in den Vordergrund gerückt, wie die modularen Außenposten für Jedermann aber CIG muss dringend noch weiter Personal aufstocken, sonst haben wir vor 2020 nicht mal ein zweites Sonnensystem im Spiel.

Jain, ich würde es eher wie "nemihome" sehen. Der Eindruck einer Verzögerung entsteht ja nicht erst seit dem Verzug vom "Release 3.0 Ende 2016". Die Planetentechnik geistert doch schon seit mehr als 1 Jahr herum und alle anderen Erfahrungen hat der Großteil von Euch ja bereits selbst gesammelt. Als Hauptargument und -grund sehe ich auch "Qualität". Steht im Schedule sogar ganz oben als erster Punkt, des "Manifest". Der Mix aus notwendigen Mechaniken und der Anspruch an das "besten Spiel" wird meiner Meinung nach immer wieder wegen der Neusetzung von Qualitätszielen gestört, unterbrochen, verworfen, neu begonnen. Schauen wir mal alleine auf die Remakes einiger Schiffe... Da hat man etwas schätzungsweise zu 50% fertig, befindet es nicht für gut und schon gehts zurück zu 10% oder noch weniger. Und da System "A" das System "B" voraussetzt und damit System "C" nicht laufen kann, wartet eben alles aus dieser Produktionspipeline. So stelle ich mir das vor.

Da ich selbst etwas perfektionistisch veranlagt bin kann ich gewisse Ambitionen verstehen aber je älter man wird, desto häufiger siegt die Vernunft. Ich sags mal so: Ich freue mich wirklich über die Qualität und den Anspruch an das Projekt aber angesichts der einzelnen Prozesse (die ja recht viel sind) frage ich mich wie viele sich davon nun selbst stören und wie lange das noch getrieben werden soll.
Es gibt ja ein altes Sprichwort "Von der Erhabenheit zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt". Was ich damit sagen möchte ist, dass ich mich als fester Unterstützer und Backer der ersten Stunden manchmal etwas charmant veralbert fühle. Videos und BlingBling zeigten schon vor mehr als 1 Jahr atemberaubende Ingameszenen, die sich immer und immer wieder als Makulatur herausstellen. Oder sagen wir mal "glänzen mit Entwurfsstudien". Also ebenfalls alles Zeitfresser, genauso wie die Messen. Das tut meiner Begeisterung für das Projekt natürlich keinen Abbruch aber etwas semi-seriös für Dez 2016 den Patch 3.0 in Aussicht stellen und dann "schon wieder" knapp 6-8 Monate Verzug? Damit entstehen nunmal immer mehr Tendenzen, wie wir sie bereits hatten.

Ich bin alt genug und kann warten aber CR muss sich schlichtweg den Vorwurf gefallen lassen mit seinen Qualitätsansprüchen, semi-fake Werbefilmchen und unterirdischen BWL-Wissen nicht gerade eine Talent die richtige Mischung bzw. Dosierung zu haben. Weniger ist manchmal mehr, allerdings ist irgendwann der Kreislauf aus BlingBling-Filmen - kurze Euphorie - Frustphase raus. Das trifft auch auf die ATV´s zu. Da werden Sachen gezeigt, die def. wieder geändert / verschoben / angepasst werden. Und alle vermuten / wissen es. Es wird schlichtweg unglaubwürdig.

Die Transparenz des Projektes ist ungeschlagen und bemerkenswert aber wenn die ohnehin schwierigen Tasks, die permanent uneinschätzbar sind und nur grobe Schedules zulassen, noch mit weiteren und noch weiteren Qualitätsanforderungen belastet werden, da stellt man sich nur selbst die Beine.
Wer selbst Kinder hat wird den Vergleich vielleicht verstehen: SC ist wunderschön und man will es nicht missen. Man unterstützt und fördert es und will nur sein Bestes. ABER manchmal ist es einfach nervig und das Vertrauen kommt und geht je nach Verhalten. Am Ende steht man aber wie ein Fels dahinter und darauf kommt es an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deine Meinung echt berechtigt und bedanke mich als stiller Mitleser dieses Threads für deinen Einwand.
Aber bitte bitte bitte... mach da ein paar Absätze rein. Das zu lesen ist grässlich.

Und hierfür:
"Ich bin alt genug und kann warten aber CR muss sich schlichtweg den Vorwurf gefallen lassen mit seinen Qualitätsansprüchen, semi-fake Werbefilmchen und unterirdischen BWL-Wissen nicht gerade eine Talent die richtige Mischung bzw. Dosierung zu haben. Weniger ist manchmal mehr, allerdings ist irgendwann der Kreislauf aus BlingBling-Filmen - kurze Euphorie - Frustphase raus. Das trifft auch auf die ATV´s zu. Da werden Sachen gezeigt, die def. wieder geändert / verschoben / angepasst werden. Und alle vermuten / wissen es. Es wird schlichtweg unglaubwürdig."
hast du meine volle Zustimmung.
 
Hehe, OK, done.

Bin auf jeden Fall gespannt wie sich der Schedule entwickelt. So viele Tasks haben Sie ja gar nicht bis in den Juni reinlaufen.
 
Ich weiß nicht, ich hab manchmal halt auch das Gefühl das der Durchschnittsspieler, der auf SC wartet, halt auch nicht viel Ahnung von Spiele Entwicklung hat. Das was wir hier bei SC sehen passiert bei AAA Titeln ständig, nur das wir davon sonst eben null mit kriegen und das es bei SC halt durch den Umfang noch etwas extremer ist.

Ich mache mir da null Gedanken und darum verfolge ich SC auch nicht ganz so extrem wie viele Andere, die sich ja teils beinahe täglich über SC informieren und jetzt schon sich ihr Leben halb um SC dreht. Das Geld ist längst investiert und abgehakt, kommt am Ende ein gutes Spiel raus, gut, wenn nicht dann halt nicht, da kann ich auch mit Leben, denn ich hab auch noch ein Zocker Leben neben SC, mir gehen die Spiele nicht wirklich aus, viel zu bunter Spielergeschmack dafür und daher eh schon zu wenig Zeit für alles. ^^

Wenn Juni anvisiert ist rechne ich eher mit Juli. ;)
 
Sehe ich ganz genauso.
Ich sag nur: Diablo III Entwicklung
 
Pfff ... 3.0 kommt im Juni. Hört auf hier böse Geister zu wecken ^^

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Ich hab mich extra zurückgehalten, jetzt schreibst du es doch :d
 
:motz:

Böse böse Community
 
Naja, ich hab meine Erfahrung primär aus der Modding Community aus anderen Spielen, u.a. auch Minecraft. Was sich da manche Spieler an Features wünschen und denken das wäre mal schnell bis nächste Woche entwickelt ("bräuchte ich nächste Woche") und in Wahrheit damit ein kleines Team gut ein halbes Jahr mit beschäftigt wäre... das zeigt mir nur zu deutlich wie wenig Ahnung viele haben.

Wie oft hört man von solchen Spielern ein "Man muss doch bloß... ...und fertig!", 90% wird vergessen und der Rest schlicht vom Aufwand massiv unterschätzt. Und wenn man weiß, dass selbst Profis, wie bei CIG, sich immer wieder verschätzen oder Dinge vergessen mit zu berücksichtigen, dann kann man sich ausrechnen wie sehr erst ein normaler Spieler daneben liegen muss. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur reicht ... im vergleich zur größe und Preis / und wenn man sieht, wie sich die Aktuellen Schiffe im rework entwickelten könnte ich mir vorstellen das die MM noch teurer wird.
Die Defender finde ich optisch mal mega geil.
Wird zu 100 % gekauft, werde die Reliant wahrscheinlich einschmelzen dafür.
 
Jap, haben sie schön gemacht. Wenn doch nur andere Hersteller etwas mehr Liebe und Anstrengungen ins Spiel stecken würden, wenn ich da ME:A vergleiche ... oh Gott.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh