Hoto
Legende
- Mitglied seit
- 18.04.2009
- Beiträge
- 6.622
- Ort
- Aincrad
- Desktop System
- Chii
- Prozessor
- Intel i7-14700KF
- Mainboard
- AsRock Z790 Steel Legend WiFi
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro 5
- Speicher
- 2x32GB G.Skill Trident Z5 DDR5-6000 CL30
- Grafikprozessor
- PNY RTX 4090 XLR8 Gaming Verto Epic-X Aktiv
- Display
- Samsung Odyssey OLED G8 G80SD / LU28R55 IPS (2x 4k)
- SSD
- Samsung 970 Evo Plus 2TB (m.2) / 870 Evo 4TB (SATA) / 850 Evo 250GB (SATA)
- HDD
- WD 2TB / WD 4TB
- Opt. Laufwerk
- BluRay
- Soundkarte
- OnBoard (Realtek ALC897 - 5.1)
- Gehäuse
- Fractal Design Pop XL
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 12 1000w
- Keyboard
- Wooting One
- Mouse
- Logitech G9
- Betriebssystem
- Window 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox, Chrome
- Sonstiges
- Oculus Rift DK2 / CV1, HP Rev G2, Pico Neo 3 Link + HTC Facial Tracker + Index Controller inkl. 3x BaseStation 2.0, Tobii EyeTracker 4C, Leap Motion
- Internet
- ▼100 MBit ▲30 MBit
Mein Problem mit dieser Feststellung ist nur, dass ich immer in Frage stellen muss ob das wirklich so ist oder nicht bloß der Eindruck, weil VR dermaßen von Medien/Presse gehypt wurde. In meinem Kopf hängt nämlich immer noch die Aussage von Oculus, HTC und Sony, dass VR noch viele Jahre brauchen wird um im Massenmarkt anzukommen und das definitiv nicht in der ersten Generation der VR Brillen passieren wird. Genau das wurde aber immer wieder ignoriert und nun behaupten viele Oculus und auch die anderen Hersteller hätte VR zu sehr gehypt und wären nicht dort wo sie sein wollten. Von daher ist das für mich nur Blödsinn, den leider zu viele von den Medien nachlabern.Naja Oculus ist mit grossem Anspruch gestartet und ist jetzt halt nicht die Gamer-Offenbarung geworden sondern Facefook.
Was sie aber in Anspruch nehmen können ist, dass sie der VR-Idee einen neuen Boost gegeben haben. Selbst wenn Oculus selber am Ende unter ferner liefen zurückbleibt wird es andere geben. Ich persönlich warte ja gespannt darauf, dass Avegant ein VR-Headset auf Basis der Glyph rausbringt. Sie hatten da mal vor einem Jahr so eine Ankündigung in einem Halbsatz gemacht.
Letztes Jahr hat es eben viele Klicks für den Hype um VR gegeben, jetzt lassen sich mehr Klicks damit generieren negativ über VR zu berichten. Erst den Hype auslösen und dann den eigenen produzierten Hype dagegen nutzen. Den Medien geht es doch schon lange nicht mehr um korrekte Berichterstattung, nur Klicks zählen, denn die bringen Werbeeinnahmen.
Von daher könnte SC da durchaus ähnlich ergehen. Auch SC ist ein super Projekt das man überhypen kann. Am Ende ist es aber immer noch ein Produkt von nicht perfekten Menschen und entsprechend dem wird auch SC nicht perfekt sein und seine berechtigten Kritikpunkte haben. Und da macht mir viel mehr als Geld die anderen Spieler sorgen und wie diese sich verhalten werden. Ich hab zu viele MMOs mit PvP gespielt um zu wissen das ein Großteil keinerlei Ahnung hat was gutes PvP ausmacht und denkt anderen Spielern das Spiel zu versauen wäre PvP Spielspaß.
Sehe ich auch so. Das es ohne Server direkt alles besser läuft haben ja genug schon bewiesen mit ihrem "Offline Mod". ^^Wegen Geld mache ich mir keine Sorgen. Die ganzen Performanceprobleme sind für den Singleplayerteil SQ42 eher nicht relevant. SQ42 wird definitiv kommen, und damit neues Geld und neue Fans, die ins PU investieren.
Zuletzt bearbeitet: