[Sammelthread] Star Citizen

Geil sieht es schon aus, aber würde auch gerne wieder mal spielen können ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt bei P2W-Citizen denn auch nochmal was neues (was man nicht bezahlen/kaufen muss) ? das ganze war Inhaltlich gestern das selbe wie vor nem Jahr ...
Ich glaub ja langsam das ganze kann man für die nächsten 2-3 Jahre wohl in die selbe Ecke stellen wo auch DayZ verstaubt ;(
 
Nee ... es wird sales etc geben, bis die 200 mio abgedankt sind,und dann wird SC eingestellt.
Selten dämliche Frage
 
Wieso P2W?? Man kann JEDES Raumschiff Ingame kaufen, ausser die Limited (die mit den Skins und Nr.Label als Unterschied).
Grosses Schiff ! = Stärker, besser, schneller.
Ein Schiff das jetzt gekauft wurde, muss auch bei Schäden repariert werden. Bei LTI ist nur die Hülle versichert, alle Einbauten müssen separat versichert/repariert usw. werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach es wie ich, sei zufrieden mit den 6 Schiffen die du schon gekauft hast :)

Bei mir kommt sowieso noch dazu dass sich AMD Vega immer weiter verzögert hat, so dass ich immer noch keinen neuen PC gebau habe der SC flüssig darstellt.

Von daher gibt es im Moment auch noch keine Eile. Bin gespannt ob wir für Weihnachten schin was von SQ 42 sehen.
 
kommt bei P2W-Citizen denn auch nochmal was neues (was man nicht bezahlen/kaufen muss) ? das ganze war Inhaltlich gestern das selbe wie vor nem Jahr ...
Ich glaub ja langsam das ganze kann man für die nächsten 2-3 Jahre wohl in die selbe Ecke stellen wo auch DayZ verstaubt ;(

Nein, da kommt nichts neues. Die Entwicklung dreht sich im Kreis und es geht nichts voran, du kannst in 2-3 Jahren nochmal reinschauen oder stell es doch lieber gleich in die Ecke und schau gar nicht mehr vorbei ;)
 
Die Nox kann nu gekauft werden ... und wenn man atv geschaut hat, ist die auch so gut wie fertig.
 
kommt bei P2W-Citizen denn auch nochmal was neues (was man nicht bezahlen/kaufen muss) ? das ganze war Inhaltlich gestern das selbe wie vor nem Jahr ...
Ich glaub ja langsam das ganze kann man für die nächsten 2-3 Jahre wohl in die selbe Ecke stellen wo auch DayZ verstaubt ;(

schreibe hier ja kaum was rein, aber das ist ja der "Schenkelklopfer" ^^

... noch mehr neue und vor allem transparente Einblicke zum aktuellen Stand wie im Moment kann ich kaum verarbeiten, weil mich das alles total interessiert was CIG da macht.
Einfach mal die ATV´s ansehen oder nach roedas Dienstagsrunde, ASTRO Sam oder angryBot in YT suchen, und Kinnlade festkleben!

wenn man erstmal begriffen hat was der Roberts da aufbaut ...
 
Ich glaub ja langsam das ganze kann man für die nächsten 2-3 Jahre wohl in die selbe Ecke stellen wo auch DayZ verstaubt ;(

Sehe ich auchso, lustig sind da immer die Die Hard Fanboys die direkt einschreiten mit ihren, Ihr wisstja garnicht was Chris da aufbaut usw etc..

Einfach mal abliefern und nicht nur abkassieren wäre geboten.
 
Ja weil Leute wie ihr nicht verstehen können oder wollen dass ein Spiel nunmal sehr lange in Entwicklung ist, wenn es diese Ausmaße hat noch sehr viel länger und wenn der Herr Roberts dran sitzt nochmal länger. 5 bis 7 Jahre Entwicklungszeit sind keine Seltenheit. Keine Ahnung wo diese Erwartungshaltung herkommt...
 
Ja, und man wird automatisch Fanboy :) ... ich sehe wie mein Traumgame in einer einzigartigen Erlebniswelt in Zusammenarbeit mit den Spielern entsteht, seit meinem C64 habe ich so etwas noch nie erlebt :)

vielleicht helfen dir diese Gedanken um mich zu verstehen ... dieses Gefühl zu verstehen, das ist aber auch mein letzter Beitrag in diesem Sinn, versprochen :)

 
Sehe ich auchso, lustig sind da immer die Die Hard Fanboys die direkt einschreiten mit ihren, Ihr wisstja garnicht was Chris da aufbaut usw etc..

Einfach mal abliefern und nicht nur abkassieren wäre geboten.

wow wenigstens einer hier der klar denken kann ;) danke dafür...

btw. Ich versteh noch immer nicht wie man wehement das RMT in dem Game verteidigen kann -.- wenn ich ingame items gegen Echtgeld kaufen kann ist das p2w (weil spielernutzen > als spielernutzen wenn jemand nebenbei farmen muss um sich pvp zu finanzieren), fertig. Eve hats gut vorgemacht wie das im negativen sinne daneben gehen kann und hier denken wieder alle "ist ja halb so wild und null p2w" ... völlig bekloppt sry.
Sorry thegian aber bei dem was du geschrieben hast hab ich mir fast etwas in die Hose gemacht vor lachen.
 
Also nur ums zu verstehen, du hast doch gebacked oder?
Also war damals dieses sogenannte p2w-system föllig in ordnung. Aber jetzt wo der junge herr langsam ungeduldig wird, ists plötzlich der inbegriff des pösen...

Klar, ich sehs auch etwas skeptisch, aber wie schon zu beginn des ganten hsbe ich das vertrauen ind roberts und seine crew, dass es eben nicht ins spiel-vernichtende p2w abdriftet. Wenn ich das vertrauen nicht (gehabt) hätte, hätte ich ja schliesslich auch nicht gebacked.
Machs wie dus gesagt hast, stells in ne ecke, und wenns fertig ist nimms raus und spiels. Vergiss dann aber bitte nicht, dass das was dir dann hoffentlich spass macht, ohne eben dieses "geldsammelsystem" schlicht nie entwickelt worden wäre.


Leider ist es gerade bei KS und ähnlichen projekten schon fast usus, dass manche ungeduldig werden und dann ständig über alles und jeden nörgeln und alle dies nicht so sehen dann automatisch fanboys sind. Genau so macht man eine gemütliche diskussionsrunde wie hier, sehr effektiv zur sau, weil dann irgendwann nur noch gehatet wird und die rein sachlichen themen völlig untergehen.
Bitte lasst das hier nicht zu einem graka-klon-thread werden!
 
Tja, deswegen ist Eve auch so erfolglos und eines der Spiele sich nur kurz am Markt behaupten, gibt es ja erst seit 2003. Die müssen alles falsch gemacht haben. ^^

Ansonsten: Wo steht das man PVP machen muss? Und es geht eh nur um den Initialkauf. Wenn man die Kiste schrottet darf man warten, je öfter desto länger.

Wie das im Detail abgestimmt ist wird sich zeigen. Die Extremgamer werden aber - wie in jedem Game - ruck zuck die casuals abhängen. Vollkommen egal, ob die schon Schiffe gekauft haben oder nicht.
 
Sorry thegian aber bei dem was du geschrieben hast hab ich mir fast etwas in die Hose gemacht vor lachen.

Das Prinzip mit Hülle, Upgrades usw. schon verstanden oder? Man kann sich im Moment ein Schiff kaufen das eine Hülle darstellt. Wenn sich jemand Ingame etwas mehr anstrengt als jemand der sich einfach ein Schiff gekauft hat und an der Hülle nix macht, dann sieht dieser sehr schnell alt aus und wenn jemand Ingame Hardcoregamer ist, werden die anderen sowieso noch älter aussehen.
P2W weil ich bei Release eine Hülle habe, und die anderen mit Starterschiffe beginnen?
 
Ich denke jeder kann zustimmen dass man sich einen gewissen Vorteil erkaufen kann. Jemand der auf Handel ausgelegt ist und mit einem Starter Schiff startet, hat keine Chance gegen einen der eine Hull B hat (vom Volumen her). Von daher kann ich es auch etwas nachvollziehen wenn es als "P2W" gesehen wird.

Bin nicht so drin, aber man sieht überwiegend nur neue Schiffe die verkauft werden, sonst eben nicht all zu viel (habe die meissten Info überwiegend aus dem Thread) und irgendwann denkt man sich eben mal, dass es schön wäre, wenn nicht nur immer nur neue Schiffe verkauft werden, sondern auch mal was anderes geboten wird.
Das sich eine Entwicklung über mehrere Jahre zieht und Geld benötigt wird ist auch klar.
Dass 3.0 nicht pünktlich rauskommt war wohl jedem auch klar, aber viele wollen eben 3.0 sehen, um überhaupt zu sehen dass es voran geht und so wie es derzeitg ausschaut, reichen 2 Monate verzögerung wohl nicht.
 
Ich denke jeder kann zustimmen dass man sich einen gewissen Vorteil erkaufen kann. Jemand der auf Handel ausgelegt ist und mit einem Starter Schiff startet, hat keine Chance gegen einen der eine Hull B hat (vom Volumen.

Das Schiff alleine wird aber nur dann helfen, wenn man es auch füllen kann. Die Frage ist bei obigem Beispiel, ob man am Anfang genug Geld hat um ein derart großes Schiff bewegen zu können. Man muss ja Ware kaufen + Treibstoff bezahlen und vielleicht sogar Geleitschutz anheuern. Wenn man dafür am Anfang nicht genügend Credits hat, darf man trotzdem erst mit einem kleineren Schiff anfangen. Schneller geht es dann ab einem gewissen Punkt natürlich trotzdem.

Wobei halt die Frage ist wie lange es überhaupt dauert sich etwas zu erspielen (es kann auch passieren, dass zum Release die ganzen High Backer jammern, weil die Teuer erkauften Schiffe recht schnell erspielbar sind - das halte ich sogar für wahrscheinlich).

Faktisch wird sich das aber so oder so schnell ausgleichen. Diejenigen, die alles schon am Anfang haben, werden auch schneller wieder aufhören, weil es nichts mehr zu tun gibt. Und die Power Gamer werden eh nicht lang brauchen.
 
kommt bei P2W-Citizen denn auch nochmal was neues (was man nicht bezahlen/kaufen muss) ? das ganze war Inhaltlich gestern das selbe wie vor nem Jahr ...
Ich glaub ja langsam das ganze kann man für die nächsten 2-3 Jahre wohl in die selbe Ecke stellen wo auch DayZ verstaubt ;(
Wobei DayZ heute noch wie Müll aussieht und SC nicht.
 
Das Schiff alleine wird aber nur dann helfen, wenn man es auch füllen kann. Die Frage ist bei obigem Beispiel, ob man am Anfang genug Geld hat um ein derart großes Schiff bewegen zu können. Man muss ja Ware kaufen + Treibstoff bezahlen und vielleicht sogar Geleitschutz anheuern. Wenn man dafür am Anfang nicht genügend Credits hat, darf man trotzdem erst mit einem kleineren Schiff anfangen. Schneller geht es dann ab einem gewissen Punkt natürlich trotzdem.

Wobei halt die Frage ist wie lange es überhaupt dauert sich etwas zu erspielen (es kann auch passieren, dass zum Release die ganzen High Backer jammern, weil die Teuer erkauften Schiffe recht schnell erspielbar sind - das halte ich sogar für wahrscheinlich).

Faktisch wird sich das aber so oder so schnell ausgleichen. Diejenigen, die alles schon am Anfang haben, werden auch schneller wieder aufhören, weil es nichts mehr zu tun gibt. Und die Power Gamer werden eh nicht lang brauchen.

Ich denke bei SC wird es recht lange etwas zu tun geben, deswegen habe ich ja auch mitinvestiert. Wie es im Endeffekt ausschaut muss man abwarten. Inzwischen muss ich sagen dass es für mich ok ist, wenn man sich mit Geld recht unwichtige Dinge einkaufen kann, von mir aus auch mit Geld etwas Zeit ausgeleichen kann (siehe Planetsiede 2). Viele der arbeitenden Bevölkerung hat einfach wenig Zeit und kann keine 14h im Spiel verbdingen, wenn man es begrenzt durch Geld ausgleichen kann, passt es auch für mich. Deswegen sehe ich den Schiffskauf derzeitig noch als recht unproblematisch an. Aber wie gesagt, abwarten.
 
Das Schiff alleine wird aber nur dann helfen, wenn man es auch füllen kann. Die Frage ist bei obigem Beispiel, ob man am Anfang genug Geld hat um ein derart großes Schiff bewegen zu können. Man muss ja Ware kaufen + Treibstoff bezahlen und vielleicht sogar Geleitschutz anheuern. Wenn man dafür am Anfang nicht genügend Credits hat, darf man trotzdem erst mit einem kleineren Schiff anfangen. Schneller geht es dann ab einem gewissen Punkt natürlich trotzdem.

Wobei halt die Frage ist wie lange es überhaupt dauert sich etwas zu erspielen (es kann auch passieren, dass zum Release die ganzen High Backer jammern, weil die Teuer erkauften Schiffe recht schnell erspielbar sind - das halte ich sogar für wahrscheinlich).

Faktisch wird sich das aber so oder so schnell ausgleichen. Diejenigen, die alles schon am Anfang haben, werden auch schneller wieder aufhören, weil es nichts mehr zu tun gibt. Und die Power Gamer werden eh nicht lang brauchen.

da man sich ingame währung für echtgeld kaufen kann sollte auch das kein problem sein , lol! xD
 
da man sich ingame währung für echtgeld kaufen kann sollte auch das kein problem sein , lol! xD

Na dann ist WoW ja auch absoluites P2W und hat nichts mehr mit Skill zu tun.

Man kann sich bei CS:GO Skins für Echtgeld kaufen, P2W !!!!!

Man kann sich ein Spiel im Laden kaufen P2W!! (ohne den Kauf des Spiels könnte man in selbigen ja nicht gewinnen).
 
da man sich ingame währung für echtgeld kaufen kann sollte auch das kein problem sein , lol! xD

Nach der Logik benötigt man dann auch kein Handelsschiff, weil man sich alles kaufen kann. Aber was macht man dann, wenn man alles hat?

Zumal man die Credits vorher kaufen muss ohne zu wissen welchen Wert sie im Spiel haben.
 
Nach der Logik benötigt man dann auch kein Handelsschiff, weil man sich alles kaufen kann. Aber was macht man dann, wenn man alles hat?

Zumal man die Credits vorher kaufen muss ohne zu wissen welchen Wert sie im Spiel haben.

warum ohne zu wissen welchen wert sie haben? der wert sollte anhand der ingame preise leicht bestimmbar sein ... und das RMT auch nach Release noch vorhanden sein wird ist dir klar ja?


und btw, die csgo vergleiche sind das dümmste was ich je gelesen habe, könnte man nur skins in sc kaufen hätte ich kein problem damit. Ich versuch mir grad nen csgo mit sc finanzierungssystem vorzustellen wenn mann sich waffen in jeder runde für echtgeld kaufen könnte , lol!
 
Zuletzt bearbeitet:
da man sich ingame währung für echtgeld kaufen kann sollte auch das kein problem sein , lol! xD


Soviel ich weiss, ist das nur eingeschränkt möglich.
Und solange ich als normalspieler keinen nachteil davon habe, dass andere was kaufen können, solls mir doch recht sein.
Und was ich persönlich auch toll finde, das spiel wir dann nicht von anfang an mit 99% gleichen billig starterschiffen gefüllt, sondern halt mit vielen verschiedenen.

Aber wie schon gesagt, verstehe deinen standpunkt auch. Ist halt ein polarisierended thema
 
warum ohne zu wissen welchen wert sie haben? der wert sollte anhand der ingame preise leicht bestimmbar sein ... und das RMT auch nach Release noch vorhanden sein wird ist dir klar ja?

Die jetzigen Preise kannst du als Referenz für den Release vergessen. Zumal ja jetzt überhaupt keine Handelswaren verfügbar sind. Und für über Echtgeld erworbene Credits lasen sich auch keine Schiffe kaufen.

Hast du dich eigentlich mal wirklich informiert oder willst du nur rumtrollen?
 
Die jetzigen Preise kannst du als Referenz für den Release vergessen. Zumal ja jetzt überhaupt keine Handelswaren verfügbar sind. Und für über Echtgeld erworbene Credits lasen sich auch keine Schiffe kaufen.

Hast du dich eigentlich mal wirklich informiert oder willst du nur rumtrollen?

wieso sollten sich für echtgeld erworbene Creds keine Schiffen kaufen lassen, wurde nie gesagt und ist auch sehr unglaubwürdig und eher wunschdenken.

was keiner hier checkt (siehe wow vergleiche) ist das in jedem anderen game eve/wow/wildstar etc.. ingame währung zwar indirekt über echtgeld tradebar ist, allerdings an keiner stelle ingame währung aus dem nichts generiert wird. Bei starcitizen verkaufen aber nicht andere spieler ihr erspieltes vermögen , sondern der Entwickler generiert gegen echtgeld ingame währung. Wo das endet sollte jedem klar sein.
Auch das blabla vonwegen lass sie doch kaufen ich hab ja kein nachteil dadurch... ja ne is klar, sind die selben die dann im offiziellen board nach release am lautesten weinen werden xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh