[Sammelthread] Star Citizen

Eben, und eigentlich ist der Gamestar Beitrag, den ich oben verlinkt habe, schon Aussage genug dazu. Allein schon was für eine Bank das ist, die hier den Kredit gibt, zeigt was Sache ist. Für mich ist damit das Thema daher erledigt, sehe keinen Grund wieso man sich darüber noch länger Gedanken machen sollte als SC Unterstützer. Man muss ja wirklich nicht bei jedem Mist den Aluhut aufsetzen. :p
 
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Eben, und eigentlich ist der Gamestar Beitrag, den ich oben verlinkt habe, schon Aussage genug dazu. Allein schon was für eine Bank das ist, die hier den Kredit gibt, zeigt was Sache ist. Für mich ist damit das Thema daher erledigt, sehe keinen Grund wieso man sich darüber noch länger Gedanken machen sollte als SC Unterstützer. Man muss ja wirklich nicht bei jedem Mist den Aluhut aufsetzen. :p

Lies dir die Vertragsbedingungen durch und sag mir ob du als CEO (bzw. CFO) ohne Not sowas unterschreiben würdest. Falls hier nur die Steuerrückzahlungen als Sicherheit dienen würden wäre das was anderes, aber das ist nunmal nicht der Fall, von daher finde ich das Vorgehen von CIG zumindest fragwürdig und die Antwort nicht aufschlussreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lest euch mal Punkt 5 der Vereinbarung durch. Die Steuerrückzahlung werden erst am Ende erwähnt.

Dein Link geht bei mir nicht, da öffnet sich nur eine XML Datei.

<Error><Code>AccessDenied</Code><Message>Request has expired</Message>

Evtl war der nur für dich erzeugt und ist nicht dauerhaft verlinkbar.
 
Echt jetzt?!

Müssen wir jetzt wirklich auch noch über solche sachen diskutieren?

Hauptsache man findet wieder irgendwas, über das man sich aufregen kann und wovon man nicht genügend erklärungen kriegt.



Lasst doch einfach die leute ihren job machen. Glaube wirklich, dass deren finanzfuzzies um welten mehr ahnung von der materie haben, als irgendwelche backer die meinen zu allem und jedem ne meinung kundtun zu müssen.



Im ernst. Lasst den scheiss endlich mal gut sein. Kein wunder dass immer alles später kommt, wenn sie sich ständig irgendwelche paranoiden backern erklären müssen...
 
Echt jetzt?!

Müssen wir jetzt wirklich auch noch über solche sachen diskutieren?

Hauptsache man findet wieder irgendwas, über das man sich aufregen kann und wovon man nicht genügend erklärungen kriegt.



Lasst doch einfach die leute ihren job machen. Glaube wirklich, dass deren finanzfuzzies um welten mehr ahnung von der materie haben, als irgendwelche backer die meinen zu allem und jedem ne meinung kundtun zu müssen.



Im ernst. Lasst den scheiss endlich mal gut sein. Kein wunder dass immer alles später kommt, wenn sie sich ständig irgendwelche paranoiden backern erklären müssen...

Danke für dieses Statement!

......so muss ich es nicht selbst hier reinbringen.......

Grüße & viel Vorfreude auf SC
 
Ja, sorry, eigentlich sollte ich es besser wissen und niemals denken "So, ich poste das als Info, damit man erst gar nicht großartig darüber diskutieren muss", das hat bisher nie geklappt. Vielleicht wäre es nie zu dem Thema gekommen wenn ich einfach nichts gepostet hätte. XD
 
@Hoto Wenn du es nicht getan hättest, wäre wohl ein anderer Gekommen.

Hab mir gestern auch eine Nox geholt. Irgendwie finde ich die Cool.
 
@Hoto

alles gut *tätschel* :d

heute in AtV: https://www.facebook.com/RobertsSpaceIndustries/videos/1518263191549031/

da gibts doch wieder neue hardware von Drake...oder erkennt jemand um welches modell es sich dabei handelt ?

mfg

NACHTAG:

ahh...ein Cutlass triebwerk...sah aus wie ein cockpit.

NACHTRAG #2:

zusammenfassung vom Town Hall Video: June Townhall Overview | Character Tech Team : starcitizen

haare werden physikalischen gesetzen unterliegen. man wird 'augen implantate' haben können. bionische arme sind ebenso denkbar. roboter sind aber erstmal nicht geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Bild von dem Triebwerk der überarbeiteten Cutlass. ;)

Die Engine Trails sehen richtig geil aus. Nicht zu dicht und vllt sogar abhängig von der Atmosphäre. Nice.
 
Und wer geht hier alles auf die CitizenCon? Tickets gehen heute ja in den Verkauf.
 
Und wer geht hier alles auf die CitizenCon? Tickets gehen heute ja in den Verkauf.

[Concern] Rund 35% der Leute mögen die Abgasspuren nicht (Anmerkung: Hab den Originaltitel von Spectrum sinngemäss übersetzt)

... ernsthaft, da wird ein neues Feature vorgestellt und es melden sich "besorgte" Poster die das nicht möchten. Oh Mann.
 
Das ist eben das "Problem" vom Internet. Leute können sich wegen jedem Sch.... aufregen und dann Theorien aufstellen, da denkt man sich nur, haben die nix anderes zu tun den ganzen Tag lang?
 
Denke der cris hat sich schon des öfteren gefragt, wieso er die idee mit dem öffentlichen entwickeln mal gut fand...
Zuviele leute ohne ahnung von gar nichts und dem bedürfnis dies regelmässig öffentlich zu beweisen.
 
Die leute wissen halt auch nich was sie wollen. Gab schon threads was survival, spezifisch trinken und essen anging zwecks "immersion". Oder leute die sich beschwert haben das die toiletten in der starfarer keinen nutzen hätten und es demnach den realismus nicht zu gute kommen würde...
 
hi ho...

der VFX-part vom letzten AtV war ein hingucker. am besten war die kurze szene mit dem kampf über dem planeten. noch ein paar mehr 'jäger' + großkampfschiffe und wir haben das Star Wars kino feeling.

mfg
 

Levski takoff Star Citizen: Around the Verse - Crafting Procedural Moons GIF | Create, Discover and Share on Gfycat
Reclaimer approach Star Citizen: Around the Verse - Crafting Procedural Moons GIF | Create, Discover and Share on Gfycat
Reclaimer zoom out Star Citizen: Around the Verse - Crafting Procedural Moons GIF | Create, Discover and Share on Gfycat
Outpost scene 1 Star Citizen: Around the Verse - Crafting Procedural Moons GIF | Create, Discover and Share on Gfycat
Outpost scene 2 Star Citizen: Around the Verse - Crafting Procedural Moons GIF | Create, Discover and Share on Gfycat
Outpost scene 3 Star Citizen: Around the Verse - Crafting Procedural Moons GIF | Create, Discover and Share on Gfycat
Space station lookout Star Citizen: Around the Verse - Crafting Procedural Moons GIF | Create, Discover and Share on Gfycat
Space station shops Star Citizen: Around the Verse - Crafting Procedural Moons GIF | Create, Discover and Share on Gfycat
Mobi glas animation Star Citizen: Around the Verse - Crafting Procedural Moons GIF | Create, Discover and Share on Gfycat
Starmap app Star Citizen: Around the Verse - Crafting Procedural Moons GIF | Create, Discover and Share on Gfycat
Reclaimer interieur 1 Star Citizen: Around the Verse - Crafting Procedural Moons GIF | Create, Discover and Share on Gfycat
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New Cutlass 1 Star Citizen: Around the Verse - Crafting Procedural Moons GIF | Create, Discover and Share on Gfycat
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Im Q+A Testvideo waren jetzt auch nur 14-24fps zu sehen. Würde mich mal interessiere auf was für einer Hardware das lief und ob serialized variables schon aktiv waren.
Muss ja erstmal nichts heißen, die Qualitätstester haben bestimmt auch nicht alle die aktuellste highend hardware.
https://abload.de/img/3.0performancevgsik.jpg

Sehr schade das wir fast nichts von der Vegetation sehen konnten. Braucht sicher noch deutlich mehr Zeit als die felsige Umgebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuhl, danke für die Zusammenfassung! Schaut ja teilweise echt super aus. Bin mal gespannt, wie 3.0 dann in der Praxis aussehen wird.
Das mit den FPS stimmt tatsächlich etwas bedenklich (wiedermal (leider)). Ich vermute da wird im Hintergrund am "Epic Task" noch eine Menge geschraubt.

Ansonsten freue ich mich riesig!
 
Achnö nicht hier auch die FPS-Diskussion, da hauen sie sich schon bei Reddit. Wer weiss, was auf 'nem QA-Rechner sonst noch an Debugging-Tools läuft. Schauen wir doch einfach mal, wie's bei uns ausschaut wenn es rauskommt.
 

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Im Q+A Testvideo waren jetzt auch nur 14-24fps zu sehen. Würde mich mal interessiere auf was für einer Hardware das lief und ob serialized variables schon aktiv waren.
Muss ja erstmal nichts heißen, die Qualitätstester haben bestimmt auch nicht alle die aktuellste highend hardware.
https://abload.de/img/3.0performancevgsik.jpg

Sehr schade das wir fast nichts von der Vegetation sehen konnten. Braucht sicher noch deutlich mehr Zeit als die felsige Umgebung.

Das Hauptproblem wird das LOD werden. Also das pop-in. Hat man mehr oder weniger in jedem Spiel aber meist nicht so auffällig da man nicht mit 200kmh über einen grasbewachsenen Planeten fliegt.
Selbst wenn gras in 100 meter plötzlich aufpopt wird das nicht gut aussehen. Bei Bäumen ist es einfacher da man diese von der Qualität je nach abständen einfach runter schraubt. Aber bei kleiner vegetation hat man kaum Spielraum.

Und wie gesagt muss es glaubwürdig rüber kommen, aber ich denke da werden sie durch die algorithmen schon was hinbekommen.
 
Wenn man mit 200km/h über eine Oberfläche fliegt, wirst Du so kleine Gegenstände gar nicht wahrnehmen... entsprechend werden sie gar nicht berechnet, sondern lediglich eine entsprechende Textur gelegt, da siehst Du in der Bewegung keinen spürbaren Unterschied... auf Prinscreens mag es vermutlich nicht so prickelnd rüber kommen, das ist mir aber egal... sie werden das sicher mit berücksichtigen...
 
Wenn man mit 200km/h über eine Oberfläche fliegt, wirst Du so kleine Gegenstände gar nicht wahrnehmen... entsprechend werden sie gar nicht berechnet, sondern lediglich eine entsprechende Textur gelegt, da siehst Du in der Bewegung keinen spürbaren Unterschied... auf Prinscreens mag es vermutlich nicht so prickelnd rüber kommen, das ist mir aber egal... sie werden das sicher mit berücksichtigen...

die 200 kmh waren jetzt nur ein beispiel, pop-in wird eine Hürde sein.

Guck mal hier bei 17:00


Kenne kein anderes Spiel oder technologie die das reibungslos darstellen kann, dementsprechend wirds für SC auch nich einfach.
 
die 200 kmh waren jetzt nur ein beispiel, pop-in wird eine Hürde sein.

Guck mal hier bei 17:00


Far Cry "pixelt" sie ja langsam rein, hat mich aber irgendwie ziemlich gestört. Aber ka, aufploppen ist schlecht, vllt von transparent auf solid?
Kenne kein anderes Spiel oder technologie die das reibungslos darstellen kann, dementsprechend wirds für SC auch nich einfach.
 
Ohne neuen Netzwerkcode werden die FPS auch nicht besser werden. Da heißt es jetzt schon auf 3.1 warten.
 
EDIT: sind denn hier Evocatis im Luxx? Jemand ne Mail bekommen?
Möchte keine Gerüchte in die Welt setzen.........

P.S. ...is das alles aufregend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: sind denn hier Evocatis im Luxx? Jemand ne Mail bekommen?
Möchte keine Gerüchte in die Welt setzen.........

P.S. ...is das alles aufregend ;)

"TL;DR: Still not in Evocati and pending further improvements. Overall this summary looks worse than it probably is. Eight (8) features are planned to complete next week and only three (3) beyond that.
Evocati test start window: 2017-07-20 — 2017-08-03 (may I take this opportunity and point out that I think it sucks that they switched back from DD-MM-YY to the brain-dead MM/DD/YY? Best would be ISO 8601 ofc, but anything is better than MM/DD).
PTU start window: 2017-08-07 — 2017-08-18
Feature Complete:
SURFACE OUTPOSTS LIGHTING
ITEM 2.0 SHIP CONVERSION – PART 2
DOORS & AIRLOCKS
HINT SYSTEM
PHYSICS SERIALIZATION
Pushed back:
DELAMAR / LEVSKI (STRETCH GOAL)
INVENTORY SYSTEM SUPPORT
ENTITY UPDATE COMPONENT SCHEDULER
ENTITY OWNER MANAGER
ITEM 2.0 MULTI FUNCTION DISPLAYS (code complete, UI Art pending)
PERSONAL MANAGER APP
CARGO MANIFEST APP
INVENTORY SYSTEM
STARMAP APP
COMMS SYSTEM UI
Freshly scoped out:
RENDER TO TEXTURE"
 
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