Ja schön das du den Augangspunkt unserer Diskussion bzw. die ganze Seite nochmal zusammengefasst hast aber was hat das mit seiner Aussage zu tun?
Er sagt das er keinen aktuellen Prozessor bzw. HexaCore braucht weil er schon offline 40-60fps hat und im AC sogar mehr. Und das ist schlicht eine total blödsinnige Aussage weil die Last im Multiplayer höher ist und auch noch weiter zunehmen wird.
Wenn der neue Netcode kommt und den Server Cap bzw. die Limitierung durch Server entfernt wird man mehr Spieler gleichzeitig in die Instanzen lassen können und die fps werden nicht mehr vom Server beschränkt aber dennoch erhöht sich die CPU Last durch mehr Spieler, mehr Schiffe, mehr physikalisch zerstörbare Objekte.
Glaubt ihr Ernsthaft eure fps Probleme lösen sich in Luft auf wenn mit 3.0 oder 3.1 60-100 Spieler bzw. Schiffe in eurer Instanz sind? Spätestens wenn davon mal >30 in eurer Umgebung sind und kämpfen werde die zu berechnenden Dinge neue Dimensionen erreichen im Vergleich zu jetzt. Nicht umsonst spricht CIG davon das die Engine auf 12 Threads und mehr Threads optimiert wird. Sean Tracey meinte sogar die Engine könne mit 32 Threads umgehen.
Mal ganz zu schweigen davon das ich nicht glaube das er im Arena Commander mit 24 Spielern mehr fps hat als im Offline Modus. Was klingt nach Jemanden der a) keine Ahnung hat und b) selbst noch nie mit 24 Spielern AC gespielt hat sondern nur mit popeligen KI Gegner gespielt hat.
SC ist da nunmal anders als Battlefield, Elite Dangerous und co.
Nicht wenn es darum geht das mehr Spieler auch eine höhere CPU Last bedeuten. Gerade in Battlefield merkt man das ganz dramatisch zwischen 32 und 64 Spielern, wenn die halbe Karte zerlegt wird.
Der neue Netcode lässt die CPU Last nicht verschwinden. Wer das denkt versteht die Logik dahinter nicht.
Und mit seinem blöden i5 3570K braucht er da gar nicht kommen. Mein Freund hat den i7 mit 4,5 Ghz und einer 1080ti und er hat in Crusader auch nur um die 22fps.
Zumal selbst von den Star Citizen Entwicklern dringend von einem i5 QuadCore ohne SMT abgeraten wird.