[Sammelthread] Star Citizen

ich mein auch support Sprache :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht doch um die Spectrum/Support Sprache nicht um die Ingamesprache
Stimmt jetzt wo du es sagst :fresse:

Im Forum ist es mir egal ob De oder Eng.

Ingame hätte ich es gerne auf Deutsch.
 
Wie kann man denn dort abstimmen bzw. wo sieht man denn wie der das derzeitige Ergebnis ist?
Du hast ganz am Anfang die verschiedenen Länder. Da stehen die Zahlen der Stimmen drin.
Abstimmen kannst du wenn du dich einloggst und dann das Land deiner Wahl anklickst.

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 
eigentlich musst du den entsprechenden post upvoten. im falle von deutsch den von 'Walru'. welcher aktuell mit 648 stimmen auf platz eins liegt. die flaggen im startpost...ja, hätte man wohl so machen können. da gibts aber aktuell lediglich zwei für deutschland...eine stimme davon ist meine :d aber ja, scheint nur um den support zu gehen. egal. aus loyalität mit gevoted ^^

ob deutsch ingame später gut oder schlecht wäre, vermag ich (für mich) jetzt noch garnicht zu beurteilen. es gibt ja bislang noch nicht viele 'interfaces' etc. missionstexte oder beschreibungen von items und deren funktion wären evtl. nützlich.

singleplayer auf deutsch wäre interessant WENN es gut gemacht wird. es ist ein spiel, kein film. insofern wird auch das englische nach vertont. problem ist nur, dass das grundlegende skript in englisch sein wird. und wenn man das dann stümperhaft ins deutsche portiert, ist bei ursprünglich coolen dialogen fremdschämen angesagt.

vorteil für mich wäre: ich verstehe zwar einigermaßen englisch. aber wenn schnell gesprochen wird, vllt. auch noch mit irgend nem akzent, dann komm ich nicht mit und weiß dann garnicht, was ich am nächsten checkpoint zu tun habe :d

mfg

NACHTRAG:

ich hoffe ich kann in 3.0 bereits die neue Mustang begrabschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NACHTRAG:

ich hoffe ich kann in 3.0 bereits die neue Mustang begrabschen.

Ich finde die auch voll gut, ich bereue langsam dass ich von der Mustang auf die Avenger Titan umgestiegen bin.
Bis zum live Release dauert es wohl eh noch, sodass die wirklich bis 3.0 kommen kann. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wenn man sich den aktualisierten report (3.0 Production Schedule Report) so ansieht, können wir von glück reden, wenn das dieses jahr noch was wird.

ich hatte noch garnicht alle panels von der CitizenCon gesehen und habe mir mal eben das mit den animationen (Enhancing Mocap Data with Procedural Systems) reingezogen. das fand ich ja fast interessanter als das live gameplay. ist wirklich sehenswert und macht einen drastischen unterschied zum bisherigen system wie ich finde.

mfg
 
Bei den Evocatis wurden Stresstests mit 48 und 60 Spielern durchgeführt und stabilen ~20-30 fps.

Mit Glück kommt das Netcode Culling somit schon in 3.0 aber 3.0 wird nicht auf das neue Netcode Feature warten. Also entweder mit 3.0 oder 3.1 steigt die Anzahl der Mitspieler bzw. die fps an.


Hier wird ein Powergenerator in den entsprechenden Slot des Außenpostens gesteckt wodurch Strom bereitgestellt wird und daraufhin die Systeme und das Licht angehen:

Turning on the Lights
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so positiv ich zu diesem Spiel stehe, aber 20-30 Fps sind für mich alles andere als stabil...
 
hi ho...

wenn du sagst, dass 20-30 für dich alles anders als FLÜSSIG ist, ist das ok. objektiv betrachtet ist das aber eine starke verbesserung. aktuell ist auf einem vollen 24er server mit 15-25 fps zu rechnen. unabhängig davon, wie viele spieler in unmittelbarer nähe sind. hängt natürlich auch stark von den schiffen ab. eine Constellation verursacht mehr traffic als eine M50 bspw.

da klingen 20-30 fps bei 48-60 spielern schon etwas anders. wenn die im letzten 'Bugsmashers' gezeigte technik (Network Bind/Unbind...oder Culling oder wie immer die das auch betiteln) für 3.0 implementiert wird, sollte das ausserdem bedeuten, dass die fps noch wesentlich besser sind, wenn keine oder nur wenig andere schiffe im selben bereich sind.

des weiteren...

so wie ich das verstanden habe, werden mit 3.0 ca. 150 aussenposten vorhanden sein. den explorern unter uns, wird also quantitativ schon gut was geboten. dazu zählen kann man dann noch die schiff wracks und sicherlich auch die eine oder andere überraschung in den asteroidenfeldern etc.

mfg
 
Es ist ja auch nicht bekannt wie gut der PC von dem Evocati Tester war. Vielleicht kriegt man mit einem i7 8700K @ 5Ghz konstante >30fps hin bei 60 Spielern. Das wäre eine massive Verbesserung und ein toller erster Schritt in die richtige Richtung.

Der Netcode soll ja mit 3.1 und 3.2 immer weiter verbessert werden.

Und Arena Commander würde mit 20-30 Spielern dann endlich mal richtig flüssig laufen. Endlich. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einer potenten CPU wird man, in diesem sinne, keine vorteile haben. im offline-PU (weiß nicht ob das jetzt noch funktioniert) hatten die leute bereits 60 und mehr fps. im vanduul swarm läuft es auch wesentlich besser. sobald man online spielt und daten durchs netzwerk/internet müssen, limitiert der server die fps.

aber das wird schon noch. ich hoffe mit dem neuen updater, kommen kleinere verbesserungen kontinuierlicher zu den backern.

mfg
 
Wie oft denn noch?

Der Netcode und die Server begrenzen die fps aber die Client Hardware ebenso.

Jemand mit einem Phenom 2 hat 10-15 fps. Jemand mit einem alten Sandy Bridge 2600K @ 4,5 Ghz 20-25fps und jemand mit einem aktuellen 7700K oft 30-40fps. Je nach Situation natürlich schwankend.

Mit einem übertakteten 8700K liegen die fps dann nochmal höher.


Wenn hier einzig der Server der limitierende Faktor wäre, würden hier alle mit den gleichen fps spielen können. Das dies nicht der Fall ist und auch niemals war sollte eigentlich jeder wissen der mindestens ein mal mit Freunden im PU unterwegs war.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo...

auf einem leeren server habe ich auch 40...60...fps. und offline im AC modul sogar noch mehr. und da brauch ich keinen hexacore mit OC für ;) mein system siehst du ja da links.

mfg
 
Das letzte mal als ich Online spielte, hatte ich sozusagen 30 FPS locked (40FPS waren auf leeren Servern). Egal wie oft ich den Server gewechselt habe. Die GPU's waren knapp @50% . Die CPU egal ob 4.0 Ghz, 3.5 Ghz immer @100% und keine Veränderung in FPS.

Multiplayer Openworld ist definitiv am Netcode gebunden. Da kann man noch so HighEnd Hardware haben.
Im Marine lief das Spiel zwischen 80-100 FPS.
 
jo...

auf einem leeren server habe ich auch 40...60...fps. und offline im AC modul sogar noch mehr. und da brauch ich keinen hexacore mit OC für ;) mein system siehst du ja da links.

mfg

Jo auf einem leeren BF1 Server produziert mein Prozessor sogar Strom weil das fps cap auf 1000 liegt. Da brauche ich auch kein hexacore weil die Einspeisevergütung selbst für 4 kerne hoch genug ist.........:rofl:
 
Läuft bei dir. Freut mich für dich :bigok:

MfG
 
Du scheinst in deinem Leben noch nie ein Multiplayerspiel gespielt zu haben wenn du der Meinung bist die fps werden später im PU genauso hoch sein werden wie jetzt im Offline-Modus. Zumindest suggeriert deine Aussage genau das.
 
Du scheinst in deinem Leben noch nie ein Multiplayerspiel gespielt zu haben wenn du der Meinung bist die fps werden später im PU genauso hoch sein werden wie jetzt im Offline-Modus. Zumindest suggeriert deine Aussage genau das.

Das ist dann wohl deine Art seine Kommentare zu verstehen, aber für mich trifft das nicht zu, da suggeriert seine Aussage etwas anderes.
 
Ja was soll er denn sonst meinen?

""Ich hab offline schon 40-60fps und im ac noch mehr ich brauch keinen hexacore bla bla""...und das mit einem 5 Jahre alten Ivy Bridge i5 Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, dass ab einer gewissen CPU/GPU Leistung die Hardware nicht mehr limitiert, sondern der Netcode.

Offline limitiert nur die Hardware.
Auf einem leeren Server müssen kaum Daten ausgetauscht werden, da limitiert der Netcode auch nicht so sehr.
Auf einem vollen Server limitiert ab einer gewissen FPS die eigene Hardware nicht mehr, sondern der Netcode, da zu viele Daten ausgetauscht werden müssen und daher die Berechnung vom nächsten Bild warten muss.

Mit dem neuen Netcode soll der Austausch der Daten stark reduziert werden. Einerseits soll es allgemein weniger werden, andererseits sollen bestimmte Sachen nicht mehr für jedes Frame aktualisiert werden. Dadurch wird die eigene Hardware wieder der limitierende Faktor.

Ich wüsste jetzt auch kein anderes Multiplayerspiel, welches so viele Daten senden/empfangen muss, daher zieht das auch nicht:
Du scheinst in deinem Leben noch nie ein Multiplayerspiel gespielt zu haben...

SC ist da nunmal anders als Battlefield, Elite Dangerous und co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schön das du den Augangspunkt unserer Diskussion bzw. die ganze Seite nochmal zusammengefasst hast aber was hat das mit seiner Aussage zu tun?

Er sagt das er keinen aktuellen Prozessor bzw. HexaCore braucht weil er schon offline 40-60fps hat und im AC sogar mehr. Und das ist schlicht eine total blödsinnige Aussage weil die Last im Multiplayer höher ist und auch noch weiter zunehmen wird.

Wenn der neue Netcode kommt und den Server Cap bzw. die Limitierung durch Server entfernt wird man mehr Spieler gleichzeitig in die Instanzen lassen können und die fps werden nicht mehr vom Server beschränkt aber dennoch erhöht sich die CPU Last durch mehr Spieler, mehr Schiffe, mehr physikalisch zerstörbare Objekte.

Glaubt ihr Ernsthaft eure fps Probleme lösen sich in Luft auf wenn mit 3.0 oder 3.1 60-100 Spieler bzw. Schiffe in eurer Instanz sind? Spätestens wenn davon mal >30 in eurer Umgebung sind und kämpfen werde die zu berechnenden Dinge neue Dimensionen erreichen im Vergleich zu jetzt. Nicht umsonst spricht CIG davon das die Engine auf 12 Threads und mehr Threads optimiert wird. Sean Tracey meinte sogar die Engine könne mit 32 Threads umgehen.

Mal ganz zu schweigen davon das ich nicht glaube das er im Arena Commander mit 24 Spielern mehr fps hat als im Offline Modus. Was klingt nach Jemanden der a) keine Ahnung hat und b) selbst noch nie mit 24 Spielern AC gespielt hat sondern nur mit popeligen KI Gegner gespielt hat.

SC ist da nunmal anders als Battlefield, Elite Dangerous und co.

Nicht wenn es darum geht das mehr Spieler auch eine höhere CPU Last bedeuten. Gerade in Battlefield merkt man das ganz dramatisch zwischen 32 und 64 Spielern, wenn die halbe Karte zerlegt wird.

Der neue Netcode lässt die CPU Last nicht verschwinden. Wer das denkt versteht die Logik dahinter nicht.


Und mit seinem blöden i5 3570K braucht er da gar nicht kommen. Mein Freund hat den i7 mit 4,5 Ghz und einer 1080ti und er hat in Crusader auch nur um die 22fps.

Zumal selbst von den Star Citizen Entwicklern dringend von einem i5 QuadCore ohne SMT abgeraten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wenn es darum geht das mehr Spieler auch eine höhere CPU Last bedeuten. Gerade in Battlefield merkt man das ganz dramatisch zwischen 32 und 64 Spielern, wenn die halbe Karte zerlegt wird.

Der neue Netcode lässt die CPU Last nicht verschwinden. Wer das denkt versteht die Logik dahinter nicht.

Nur das der aktuelle Netcode stärker limitiert als die CPU Last und das ist der springende Punkt.
Der neue Netcode lässt mehr Spielraum nach oben, wodurch die eigene CPU wieder mehr belastet wird.

Wenn du das nicht verstehst, dann kann ich dir auch nicht helfen.
 
Was heißt hier er limitiert stärker als die CPU?

Natürlich erhöht der Netcode die CPU Last drastisch wenn er ineffizient ist. Das wissen wir schon seit Jahren.

Dennoch lassen sich die fps drastisch mit einer neuen CPU steigern. Also bei meinem alten i7 mit 4,7 Ghz krieg ich meist nur um die 20fps und im Kampf teilweise nur 13-17fps.
Wenn man sich anschaut wie viel fps ein 6700K @ 4,5Ghz und schnellem RAM macht da kannst du zumindest nicht behaupten das nur der Netcode limitieren würde. Das sind einfach zwei Faktoren die ineinander greifen.

Mit einer schlechten CPU schaffst du bei dem schlechten Netcode 13fps (Phenom2) oder 20fps ( Sandy Bridge) und mit neuen CPUs wie Kaby Lake/Coffee Lake mit schnellem RAM teilweise 35-50fps im groben Durchschnitt.

Und mit sinnlosen Zahlen von leeren Servern, AC mit Bots oder eurem Hangar könnt ihr echt abhauen. Die taugen bestenfalls im Vergleich zu echten Last-Szenarien.

Und wenn einer meint er braucht keine schnellere CPU weil sein alter Schinken noch 40-60fps auf einem leeren Server, ohne Schiffe und ohne Mitspieler schafft, quasi in einem leeren Universum dann ist ihm nicht mehr zu helfen.
 
Also doch nicht verstanden.
Du redest so, als wenn der netcode deine CPU belastet, das ist aber nicht der Fall.
Der schlechte Netcode sorgt dafür, dass dein Rechner die Daten vom Server zu langsam bekommt und das wiederum verringert die FPS.

Da kann die CPU noch so schnell sein.
Je voller der Server, desto länger dauert es, bis die Daten für ein Frame da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann hast du mich mal wieder nicht verstanden obwohl ich es deutlich geschrieben habe.

Und natürlich belastet der Netcode die CPU wenn mehr Daten (Koordinaten, Geschwindigkeiten, Schadenspunkte, Ausstattung uvm.) als nötig übertragen werden.

Das ist doch genau das was Mark Abent im letzten Bugssmashers gezeigt hat. Es werden mehr CPU Zyklen benötigt (==höhere CPU Last) wenn durch den schlechten Netcode mehr Daten übertragen werden und die CPU unnötig viele Dinge zum berechnen bekommt.

Und ihr müsst euch auch mal verabschieden von der Vorstellung das der neue Netcode nur den Server oder den Clienten entlastet. Der Netcode entlastet beide seiten massiv und schont sogar noch eure Internetbandbreite bei gleicher Spiele-Last.

Da wirken, wie ich bereits gesagt habe, mehere Faktoren ineinander. Das bisher ab gewisser Framezahl dann oft auch der Server limitiert wenn dieser auf Volllast läuft und die Spielwelt nicht schneller berechnen kann ist auch klar, denn viele Dinge werden ausschließlich vom Server berechnet. Aber bis zu einem ziemlich hohen Wert lassen sich die fps schon alleine mit CPU Rohpower treiben.
Wo das Server-Cap eintritt weiß ich selbst nicht, das werde ich dann vermutlich mal mit dem 8700K testen den ich mir kaufen und auf ~5 bis 5,2 Ghz übertakten will. Aber ich habe schon genug Videos gesehen im Multiplayer mit Mitspielern wo Leute mit einem 7700K teils 50-70fps hatten. Da ist zwar die Anzahl der Spieler und die Anzahl der Instanzen pro Server eine Unbekannte aber klar ist das ein 7700K mit schnellem RAM laut meinen Erfahrungen schon rund doppelt so schnell in Star Citizen ist wie ein 2600K mit gleicher Taktrate, wenigstens +60%.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, auf ~5fps laut Reddit. aber ist ja vermutlich schonmal gut, dass das überhaupt funktioniert und der server nicht die hufe hoch reißt und alle clients raus schmeißt.

schade, dass das videos jetzt offline genommen wurde. hatte heute mittag keine zeit es mit genauer anzusehen.

in AtV geht es heute, neben burndown, um prozedurale städte: AtV Preview auf Twitter

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh