[Sammelthread] Star Citizen

Kann man seine Schiffe noch im Hangar anschauen? 3.0? Wo sieht man das? Denke nicht das es in meinem game package enthalten ist. Habe seit 2014 nix mehr auf der Seite gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, hangar modul ist noch drin. wurde aber einiges dran gedreht. die beleuchtung sollte nun besser sein, was zumindest in den dunkleren hangars positiv auffällt. dann hast du jetzt 'nodes', also kleine punkte auf dem hangar boden an denen du dein schiff spawnen lassen kannst. zum wechseln der items muss jetzt nicht mehr am holo table rumgefrickelt werden. das geht ebenfalls über die nodes am schiff selbst.

3.0 ist in deinem game package enthalten. in anbetracht dessen, dass du 2014 bereits ein paket hattest, sind Star Citizen und Squadron 42 enthalten. heißt, du hast vollen zugriff auf beide spiele ohne noch irgendetwas investieren zu müssen. 3.0 ist allerdings noch in der testphase. da musst du warten, bis es für alle im PTU oder eben auf den live servern verfügbar ist. vermutlich irgendwann bis ende dieses jahres.

die aktuelle live version ist 2.6.3. wenn du 2014 das letzte mal online warst, lohnt es sich vllt. schon, mal rein zu gucken. ist ja schon ne ganze ecke an content hinzu gekommen. FPS sind aber immer noch sehr gering sobald sich der server füllt.

mfg
 
Irgendwie ist c’t in der Berichterstattung bzgl. Star Citizen sehr unseriös. Wenn ich schon als Bildunterschrift "links neben der Flasche Chris Roberts" steht, ist der Rest vom Artikel schon nicht mehr lesenswert. Egal welche Meinung man zu den Verzögerungen hat, sollte man als Journalist solche schlecht versteckten Meinungsbekundungen vermeiden.

Zumal ich dann so Kommentare lustig finde, dass er durch Star Citizen seine Glaubwürdigkeit bzgl. Veröffentlichungsdaten verloren hat. Hallo? Privateer, Strike Commander - das kam auch später als ursprünglich angekündigt. Insofern war das nie anders zu erwarten. Lediglich über die Länge der Verzögerung darf man erstaunt sein. ;)

Somit auch nur bashing statt Recherche bei Heise mittlerweile. Ich fand auch recht erschreckend wie unreflektiert der Smart Kram in den Medien nachgeplappert wurde...
 
Wollte heute eigentlich früher ins Bett aber dann kam StarCitizen... Naja seit 2014 hat sich jandoch etwas getan.
Steuerung und Hud (zumindest von der Avenger) haben sich stark verändert, sodass ich am Anfang gar nicht klar gekommen bin. Energieverwaltung das gleiche. Und gab es nicht mal ne 3rd person sicht oder war ich zu blöde den richtigen Knopf zu drücken?
Habs dann endlich geschafft von der Station zu starten und mit den Reisetriewerken zur nächst gelegenen Station zu fliegen. Schon cool irgendwie. :)
Kann man sich schon creditos erspielen, da ich auf der Station einen Händler für Raumanzüge gefunden habe?
 
Ja es gibt schon kleine Missionen mit denen du etwas Credit verdienen kannst.
 
Irgendwie ist c’t in der Berichterstattung bzgl. Star Citizen sehr unseriös. Wenn ich schon als Bildunterschrift "links neben der Flasche Chris Roberts" steht, ist der Rest vom Artikel schon nicht mehr lesenswert. Egal welche Meinung man zu den Verzögerungen hat, sollte man als Journalist solche schlecht versteckten Meinungsbekundungen vermeiden.

[...]

Bei dem Autor Martin Fischer von der c't ist diese Schreibweise bei Star Citizen gang und gäbe, ebenso bei Artikel über AMD Produkte. Objektivität findet man bei ihm nicht. Die meisten Kommentare dazu sind dann einfach herrlich :fresse:
 
Es gibt also immer noch Leute die dieses Chaos-Projekt in Schutz nehmen? Wieviel Geld habt ihr denn im Schnitt so investiert?
 
Auch wenn es dich nicht die Bohne angeht: 25 Euro hab ich investiert. Und weiter?
 
Nix und weiter, ich versuche nur zu verstehen warum man das Geschäftsgebaren in Schutz nimmt. 2000€ die man investiert hat wären ein guter Grund ;)
 
Es gibt also immer noch Leute die dieses Chaos-Projekt in Schutz nehmen? Wieviel Geld habt ihr denn im Schnitt so investiert?

Ich sehe wie andere Großprojekte in anderen Branchen ablaufen und muss daher sagen: Ganz normaler Alltag.
Wir haben hier Projekte, die aufgrund von Änderungswünschen oder aufgetretenen Problemen von Fertigstellung 2009 auf 2018 verschoben wurden, in vielen kleinen Schritten.

Da muss ich nichts in Schutz nehmen.
Wer bei "First of a kind" Großprojekten dem Terminplan glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Pläne werden als "Best Case" erstellt.


PS: 65€
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat etwas ausprobiert, ging schief. Man versucht etwas anderes, ging schief. Beim 3.mal klappt es dann.
So laufen sehr viele Projekte, nur kriegt es der Kunde fast nie mit.
Selbst ein Remake von Age of Empire wird nun wieder um ca. 6 Monate verschoben. 6 Tage vor Release!

Da gibt es nichts in Schutz zu nehmen. Projekte laufen manchmal so ab.
 
Oh nein ich brauche Hilfe... Bin sinnlos rumgeflogen und hab einen Sateliten gefunden und natürlich wie ein Honk aus und wieder eingeschaltet. Naja jeztzt schießen mich alle ab und ich bin auf einer ganz komischen Station aufgewacht. Neustart hat auch nichts gebracht. Bin ich jetzt irgendwie nen outlaw oder was? Geht das von selber wieder weg?
 
Vermutlich hast du für die Piraten was gemacht ^^
Ja du kannst das Fandungslevel wieder senken durch Missionen für die "guten"
 
Gibt es ne Missionskarte wo man diese Annehmen kann? Mir fehlt da der Überblick.
 
Du kannst auch auf Kareah den Rechner im Zentrum hacken und somit dein Fahndungslevel senken.
Ist einfacher.
 
Ja hab die Station gefunden & hab ne Stunde versucht da rein zu kommen.... Keine Chance... Was halt ziehmlich nervt, dass man nichts in Ruhe erkunden kann, man wird überall beschossen. Jetzt spawne ich jedesmal an dieser Outlaw Base und schaffe es nicht mal bis zu meinem Schiff.... Ist Kareah so eine PVP Hochburg oder wie?
 
Ja da gehts oft heiss her. Wurde damals auch als PVP Area beschrieben.. :)

Aber normalerweise solltest das schon schaffen von Stufe 1 Outlaw runter zu kommen.
 
Was halt ziehmlich nervt, dass man nichts in Ruhe erkunden kann, man wird überall beschossen. Jetzt spawne ich jedesmal an dieser Outlaw Base und schaffe es nicht mal bis zu meinem Schiff....

Im Ordner "C:\...\Cloud Imperium Games\StarCitizen\Public\Bin64" findest du die StarCitizen.exe.
Erstelle dir dazu eine Verknüpfung mit folgendem Ziel

"C:\...\Cloud Imperium Games\StarCitizen\Public\Bin64\StarCitizen.exe" +map DFM_Crusader

Wenn du darüber das Spiel startest kannst du alles ganz in Ruhe im Singleplayer-Modus (mit besseren FPS) erkunden. :)

//Edit: Die drei Punkte in meinen Pfad-Angaben musst du bei dir anpassen. Hab es selbst in einem anderen Ordner gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es gestern Abend noch geschafft :d

Danke für den Tip... Werde ich ausprobieren... :d
 
sooo...

da wären wir wieder.

hier gibt es wie immer den teaser zum heutigen AtV: Star Citizen auf Twitter:

und ab morgen um 14:30 uhr gibt es hier (Twitch) den stream zur diesjährigen CitizenCon. um 21:00 uhr kommt dann CR nochmal auf die bühne um vermutlich/hoffentlich noch etwas neues gameplay zu zeigen. auch wenn die anderen präsi´s sicherlich auch das eine oder andere sehenswerte enthalten werden.

hat sich jemand von hier eines der 650 tickets gesichert und ist morgen vor ort ?

mfg
 
Ich bin morgen da :) und freue mich riesig drauf. Das ganze ist nur 20 Minuten von meiner Arbeitsstelle entfernt.
 
Is glaub die erste SC Präsentation die mich überhaupt nicht interessiert :(
 
@highko

Das freut mich für dich. Vllt. Kannst du noch ein paar Hintergrundinformationen erhaschen und Hand an das 3.0 build legen.

Mfg
 
Die BMM daten wurden anscheinend angepasst...
Neue grösse 160mx160m inkl S6-kanone[emoji41]
 
Es gibt wohl auch gar nix zu sehen, vielleicht ein paar Powerpoint-Folien oder so -.-

Dann kann ich mir ja am Samstag oder Sonntag je nach dem eine zusammen fassung von Crash oder Bored oder ähnliches anschauen :fresse:
 
Am Ende wird dann doch noch SQ42 gezeigt ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh