[Sammelthread] Star Citizen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich könnte mir maximal nen teaser für den holday live stream vorstellen. SQ42 gameplay soll es ja im dezember geben.

der 'gamechanger' verkauft sich auf jeden fall schonmal recht gut. vllt. ist eine neue spielmechanik bereits teil des diesjährigen live gameplays.

https://i.imgur.com/ZoxgZ0C.png

quelle: reddit.com

mfg
 
Ist auch bestandteil der Präsentation
 
ArcCorp war echt krass :eek:
 
ich hab´s noch garnicht gesehen. nur ab und an mal mitm handy reingeguckt und gesehen, wie die leute bei reddit abgegangen sind :d

zieh mir jetzt mal die videos rein. gestern und heute wurden auf jeden fall über 1.5mio $ gespendet. was hat das event gestern wohl gekostet ?

mfg

NACHTRAG:

ah, Intel hat das alles gesponsort. und dafür für das Optane dings gelöt beworben...okok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand den Stream eig ganz gut. Gab es neue Infos über die Merchantman? Weil im Chat viele BMM geschrieben haben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat wer zufällig die Videos mit Link parat? Bin nicht mehr ganz so drin und müsste mich erst einsuchen :angel:
 
die prozeduralen städte sind aus technischer sicht sicher anspruchsvoll - mich hat das jetzt allerdings nicht so aus den socken gehauen. im endeffekt sind es 99,9% sinnlose 3D objekte. der blick vom truckstop auf den komplett bebauten planete war aber schon cool. ich hatte sogar ein ganz leichtes schwindelgefühl, als er ganz nah am rand der landeplattform stand. die planeten selbst sind super...die städte...naja die werden sicher noch weiter entwickelt.


@teiger

CitizenCon 2947 Recap - Roberts Space Industries


mfg
 
Ich will von einer Raumstation einen Basejump zum Planeten machen. Baumgartner Style
 
Ich habe auch nur den Schluss gesehen, quasi ab dem Zeitpunkt als Chris auf die Bühne kam. Generell kann man nicht bestreiten dass sie Malwieder gezeigt haben dass sie nicht tatenlos waren und sich die Dinge zusammenfügen. Zudem ist das ja nur die Grundlage für unendlich viele weitere Systeme. Details können ja noch folgen, klar waren das jetzt erstmal nur 2-5 Gebäudetypen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nicht das ich wüsste.
Direkt auf dem Event dort wurde jedenfalls nichts in der Richtung gezeigt.

Und ja, es sieht wohl so aus als gäbe es direkt vom Start an eine Art von Housing.
Fragt sich nur ob man es sich dann auch direkt leisten kann.
 
Ich bin sehr beeindruckt von dem gezeigten Material. Mal sehen wie schnell PTU- und Live-Versionen folgen werden. Im Moment haben Sie ja scheinbar noch einen größeren Breakdown- und Features-Schedule. Aber so wie es aussieht, fügen sich die Systeme langsam zusammen. Freue mich auf den Build.
 
Ganz interessant fand ich, dass die patches nach 3.0 nicht mehr kommen sollen, wenn ein 'conten-brocken' fertig ist, sondern in bestimmten zeitlichen Abständen. Delta patcher sei dank, gibt es dann kontinuierlich kleinere patches...theoretisch.

@Ogel

Sollte funktionieren. Es wurde gesagt, dass die Anziehungskraft entsprechend simuliert wird. Sie vergrößert sich wenn sich der Abstand zum Planeten verringert.

mfg
 
Das Event hat mega Spaß gemacht. Man konnte vieles Life ausprobieren und mit den prozeduralen Städten dürften Sie jetzt alles zusammen haben um die unterschiedlichsten Welten zu generieren.

3.0 konnte man auch anspielen. Es lief auf den bereitgestellten Maschinen von Intel natürlich super flüssig. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die Umgebung doch sichtbar an Detail bzw. Schärfe verliert wenn man sich nur wenige Millimeter vom Boden entfernt. Da ist also noch jede Menge Optimierungspotential.

Bei der Vorstellung der Pioneer wurde dann auch tatsächlich mal etwas über potentielle Game Mechaniken geredet. Das Thema wurde aus meiner Sicht sehr vernachlässigt und ist unter der Technik begraben worden. Da sehe ich für mich auch die größten Fragezeichen: Ob sie es schaffen für all die geplanten Systeme eine Game-Balance herzustellen.
 
@Ogel

Sollte funktionieren. Es wurde gesagt, dass die Anziehungskraft entsprechend simuliert wird. Sie vergrößert sich wenn sich der Abstand zum Planeten verringert.

mfg

Hab ich auch gesehen. Befürchte nur ein wenig wärmere Füße davon zu bekommen :/ :d
 
Mich haben vor allem die PG Tools beeindruckt, sehr clever wie sie hier PG zum designen der Welten einsetzen und wenn sie es richtig machen, dann sind da eben kein Gebäude, die nur Attrappen sind. Mit PG könnten sie jedes Gebäude begehbar inkl. NPCs machen, die einzige Frage ist hier wie viel Arbeit sie in die Assets für den PG Editor stecken wollen. No Mans Sky hat z.B. zu wenig Arbeit in die Assets gesteckt, weswegen sich die Objekte auf den Planeten sich zu sehr ähneln bzw. teils auf jedem Planet 1:1 vorhanden sind. SC hat aber das Geld dazu ordentliche Assets zu machen und so für genug Leben zu sorgen. Aber natürlich wird man auch in so einer Welt nicht an allen Ecken etwas interessantes finden können, ist im RL ja auch nicht anders.

Bis PG so richtig ausgereift ist, wird es eh noch dauern, aber SC bringt PG eine ganze Ecke weiter. Ich denke der große Durchbruch bei PG kommt sobald wir KIs haben.

Die Pre 3.0 Präsentation hat jedenfalls auch bei mir den Hype um das Spiel wieder etwas mehr entfacht und mir auch die ein oder andere Freudenträne entlockt. ;)

Zum Housing: für viele wird doch eh das Schiff ihr Zuhause sein. Aber ich denke für viele ist es sicherlich auch nice einen Ort zu haben, an den man von Zeit zu Zeit zurück kommen kann. Und dank PG sollte es möglich sein, das wirklich für jeden Spieler genug Wohnungen zur Verfügung stehen, ganz ohne Instanzierungen oder so eine Kram, was andere MMOs gerne nutzen. Wie im RL eben, kann man dann in eine ganz bestimmten Bezirk wohnen, nur eben nicht nur irgendwo auf einer Stadt auf der Erde sondern auf etlichen Planeten. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
...übrigens, hier ist ne Abstimmung, welche Übersetzung bzw. Lokalisation zuerst kommen soll......

Wäre prima, wenn´s auch Deutsch von Anfang an gäb - oder?!

Language Support Poll

Grüße

P.S. .... Französisch und Spanisch NOCH VOR DEUTSCH?! ggf. auch noch Russisch voher?! Was geht denn mit der deutschen Commmunity?!:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. .... Französisch und Spanisch NOCH VOR DEUTSCH?! ggf. auch noch Russisch voher?! Was geht denn mit der deutschen Commmunity?!:wall:

tja, wir deutschen lernen früh englisch und sind uns nicht zu schade es auch zu nutzen, das sieht woanders ganz anders aus..
 
tja, wir deutschen lernen früh englisch und sind uns nicht zu schade es auch zu nutzen, das sieht woanders ganz anders aus..
Mir wäre es auch in deutsch lieber, ich finde es einfach entspannter. Habe auch direkt mein Vote da gelassen.
 
Das Voten hab ich auch hinter mir, schon alleine aus Prinzip ;-)
Tatsächlich hätte ich aber auch kein Problem mit englisch...
 
Schade, der größte Anteil an Backern nach den Amerikanern sind ja die Deutschen.

Aber ich werde mir auch nur den Englischen Client laden.
Die Orginalsprache macht einfach ein anderes Feeling. Die Funksprüche etc.
 
Ich werde heute Abend auch mal Voten, wobe ich selber alle Onlinespiele immer in Englisch spiele, schon aus dem Grund, dass man im Internet wesentlich einfacher Informationen/Guides etc auf Englisch findet. Und ich habe gemerkt, dass sich so die englische Sprache festigt und ich auch noch Begriffe dazulerne (man muss halt nachschauen, wenn man ein Wort nicht kennt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald Deutsch drausen ist, werd ich sicher auch mehr spielen ... viele Wörter sind halt auch fachwörter, ich komm da in meinem fast schon dementen alter etwas durcheinander.
 
Es geht doch um die Spectrum/Support Sprache nicht um die Ingamesprache :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh