Schade ich dachte auch das sie endlich mal die ship matrix überarbeiten.
Einiges ist ziemlich versteckt auf der neuen Seite, beispielsweise die Starmap.
Aber die Roadmap finde ich sehr gelungen, auch wenn sie mir sehr ambitioniert vor kommt!
Ich finde den 2018er Plan eigentlich ganz gut dosiert. Die Varianten bestehender Schiffe erst später zu bringen ärgert mich zwar etwas aber ich "fühle", dass sie den Feature-Zufluss besser dosieren. Die Schiffe kommen ja vom britischen Studio und hier kann ich die Ambitionen verstehen, wenn sie erstmal neue Modelle bringen (die ja gepledged wurden). Meine DUR soll erst Q4 kommen... ich sie aber gern bereits jetzt testen, wie sich das besipielsweise mit der Ladekapazität auswirkt.
Was in der Roadmap leider überhaupt nicht vorkommt, sind die Items (und deren größere) Varianten- und Sizeauswahl. Zwar sind "overhauls" vorhanden aber hier würde ich gern mehr erfahren, denn die Schiffsindividualisierung ist ein maßgeblicher Bestandteil des späteren Spiels. Von der "Traktor"-Funktion mal ganz zu schweigen.
Das ich die Roadmap für 2018 nicht für zu überambitioniert halte begründe ich vor allem mit der Tatsache, dass neue Locations erst mit Q3 / Q4 kommen und bis dahin (soweit ich das verstehe) eher poliert wird. In Q3 kommt dann endlich der erste Teil des "Epic Task", und zwar Containerstreaming. Hier glaube ich, dass das eher geringe Output und das Polieren in Q1 und Q2 gut durchdacht sind. Schau Dir Dir Roadmap mal genau an, soviel kommt in diesem Zeitraum nicht.
Interessant wird es in Q3 und wenn das Containerstreaming mit dem ersten neuen System ingame ist. Dann ist eine der letzten großen Hürden genommen (Containerstreaming). Danach folgt sicherlich sinnvoll die Detailbombe "Arccorp", die dann hoffentlich im Zusammenspiel "Containerstreaming" und "Netcode" super aussehen wird. Ich finde es bis heute super, dass man mit der Offlinemethode sein System einschätzen kann und somit die Möglichkeit hat die Nettoleistung zu beurteilen. Heutige PCs können eine Menge und mein erster Versuch mit dem Offlinetest ergab einen Unterschied wie Tag und Nacht. Dieser "Epic Task" ist zu Recht episch, denn die Leistung von RSI bezüglich des alten CE-Gerüsts ist weltklasse!
Ich halte es daher für viel wichtiger, dem Stand der Internetperformance zu folgen, als dem Inhalt. An Arccorp und anderen Systemen, sowie Schiffen wird schon lange genug parallel gebaut, die Engine ist und bleibt das ausschlaggebende Argument.
EDIT: Bug auf der Website. Wenn man sich einloggt und nur den Installer herunterladen möchte muss ich zuerst ein Package kaufen... Muss ich melden. Es gibt keine Möglichkeit für mich den Installer herunterzuladen ohne ein Package zu kaufen. Er erkennt mein Pledge nicht. Mein Bruder hat mir nun seinen archivierten Installer gesendet und alles läuft problemlos.