[Sammelthread] Star Citizen

SC läuft allerdings auf Amazon servern.

upgrade bedeutet tausch mit dazu zahlung, richtig. ich würde sagen, erfreue dich daran, solange es noch so ist wie es ist :d

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das letzte mal sicher vor 2 Jahren oder so Star Citizen gezockt. Lohnt es mal reinzuschauen ? Sind die Singleplayermissionen spielbar ?

Wie wirds auf meinem System laufen ? Also mit welchen Einstellungen und FPS ?:

ROG GAMING Lian Li PC-O11 ROG Edition | Core i7-8700K 5GHz | ASUS ROG Maximus X Hero | be quiet! Silent Loop 360mm | 32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3333 | ASUS ROG Strix GeForce GTX 1070 Ti Advanced 8GB 2050/8800 | be quiet! Straight Power 10-CM 600W | Dell U2414H 24" | Samsung SSD 960 Pro 1TB M.2(Win10)

Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

es würde mit deinem system verhältnismäßig gut laufen. wenn deine letzte 'zockung' 2 jahre her ist, bist du vermutlich kein 'die hard SC fan' :d insofern würde ich dir raten: auf youtube nach star citizen 3.0 suchen. da solltest du ungefährt zweiunddrölfzigtausend hits kriegen. wenn dich der content dann triggert, updaten und rein schauen. ansonsten noch bis mindestens ende märz warten, da dann eine etwas bessere performance erwartet werden kann.

mfg

Also kommt Ende März ein Performance Patch ?
Fänds ja gut wennse wenigstens mal die Storykmapgne da fertig bekämen..

ja, patches kommen jetzt immer vierteljährig.

storykampagne ? du meinst SQ42 ? das dauert noch. da gibt es jetzt ja erstmalig kontinuierliche fortschrittsinfos (wie wir dir auch schon für SC, also also den MP part haben) wenn die neue webseite ende der woche online geht.

mfg

ja, patches kommen jetzt immer vierteljährig.

storykampagne ? du meinst SQ42 ? das dauert noch. da gibt es jetzt ja erstmalig kontinuierliche fortschrittsinfos (wie wir dir auch schon für SC, also also den MP part haben) wenn die neue webseite ende der woche online geht.

mfg

Das fand ich fast schon wieder witzig. Anstatt des versprochenen Releases von SQ42 (an das natürlich schon lange niemand mehr geglaubt hat), gabs das versprechen, von nun an fortlaufen Informationen preis zu geben. Jetzt dürfen wir uns das regelmäßig reinziehen und spielbar wirds dann wohl in einer Early Access Variante Anfang 2019.

Ja ich glaube daran, dass SQ42 und SC erscheinen werden und keine vaporware sind. Ich glaube aber dass sie mittlerweile einfach zu viel wollen. Den Featurefreeze zum richtige Zeitpunkt hat man hier einfach verpasst bzw durch die enormen Einnahmen immer weiter verschoben. Langsam wirds mühsam.

feature freeze ? also hätte man die 'planet tech' weglassen sollen ? oder die umstellung auf 64 bit ? und doch nur einen single player titel mit der standard kartengröße von crysis rausbringen ohne den ganzen multiplayer part wie es ganz zu anfang geplant war ?

wie lange wurde an Diablo 3 gewerkelt...7 jahre oder so...? und da waren von anfang an know-how, massiv kohle und man power vorhanden. man muss das alles mal in die richtige relation setzen und nüchtern betrachten. andere große spieletitel wurden meist unter ausschluss der öffentlichkeit entwickelt. da hat man dann halt nicht ständig hinterher gehechelt.

mfg

Die neue Webseite ist nun online!
Wollte dann auch gleich mal das "booklet and card" anschauen, komme aber immer auf "404-Error". Bei anderen Concierge auch?

Nope, konnte bestellen.

Laut reddit haben den Fehler einige und limitiert soll es auch sein?

Limitiert ist es, ja. Heute morgen noch 1200 über.
Schreib einfach an den Concierge, die sind was sowas angeht super.

Oder übers Handy ausprobieren...

Zuletzt bearbeitet:
Limitiert ist es, ja. Heute morgen noch 1200 über.
Schreib einfach an den Concierge, die sind was sowas angeht super.

Oder übers Handy ausprobieren...

War von Smartphone aus, weil ich hier am Desktop keinen Zugriff auf Gameseiten habe.
Muss ich wohl heute Abend zu Hause testen.

Edit: Jetzt auf einmal geht es.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute mal intensiv die neue Website und Schedule angesehen. Ich finde den 2018er Plan sehr gut dosiert. Mich ärgert zwar, dass die DUR erst Q4 angesetzt ist aber was solls.
Interessant wäre es auch gewesen wann größere (Size) Items für die Schiffsindividualisierung kommen, oder die verstecken sich in einem der Subtasks. Na schauen wir mal, ob der Plan so überhaupt umgesetzt wird. Schade auch, dass neue Locations erst mit Q3 / Q4 kommen werden aber dies ist augenscheinlich sicherlich den Performanceupdates geschuldet. 2018 wird sicherlich interessant, was das angeht.
Der "Epic Task" steht im Q3 *Trommelwirbel*. Im Webshop kann man übrigens keine Schilde und Waffen mehr kaufen.

kann es sein, dass man quests noch nicht gemeinsam im team erledigen kann?

Hey Leute, kann mir wer erklären was der Eintrag "r_enable_full_gpu_sync = 0" in der user.cfg macht? Es ist ja immer was schwierig die Performance in SC zu vergleichen durch die Serverabhängigkeit, aber es läuft eindeutig besser mit den Eintrag.
Gestern von WQHD auf 4k Auflösung gewechselt, und die Frames sind die gleichen in SC:d

kann es sein, dass man quests noch nicht gemeinsam im team erledigen kann?

Kommt auf die Quests an.

Manche verschwinden, wenn einer sie annimmt.
Andere können zu zweit gemacht werden.
[edit] zusammen kann ma Alle machen. Nur annehmen kann Manche nur einer. [edit Ende]

Gestern ca. 60km mit 2 Ursa Rovern über Yela gefahren. War sehr spassig.

Zuletzt bearbeitet:
Die Webseite bekam ja ein Update. War mal nicht die Rede von Flottenübersicht von der eigenen Gruppe usw?

Die Webseite bekam ja ein Update. War mal nicht die Rede von Flottenübersicht von der eigenen Gruppe usw?

Schade ich dachte auch das sie endlich mal die ship matrix überarbeiten.
Einiges ist ziemlich versteckt auf der neuen Seite, beispielsweise die Starmap.
Aber die Roadmap finde ich sehr gelungen, auch wenn sie mir sehr ambitioniert vor kommt!

Schade ich dachte auch das sie endlich mal die ship matrix überarbeiten.
Einiges ist ziemlich versteckt auf der neuen Seite, beispielsweise die Starmap.
Aber die Roadmap finde ich sehr gelungen, auch wenn sie mir sehr ambitioniert vor kommt!

Ich finde den 2018er Plan eigentlich ganz gut dosiert. Die Varianten bestehender Schiffe erst später zu bringen ärgert mich zwar etwas aber ich "fühle", dass sie den Feature-Zufluss besser dosieren. Die Schiffe kommen ja vom britischen Studio und hier kann ich die Ambitionen verstehen, wenn sie erstmal neue Modelle bringen (die ja gepledged wurden). Meine DUR soll erst Q4 kommen... ich sie aber gern bereits jetzt testen, wie sich das besipielsweise mit der Ladekapazität auswirkt.

Was in der Roadmap leider überhaupt nicht vorkommt, sind die Items (und deren größere) Varianten- und Sizeauswahl. Zwar sind "overhauls" vorhanden aber hier würde ich gern mehr erfahren, denn die Schiffsindividualisierung ist ein maßgeblicher Bestandteil des späteren Spiels. Von der "Traktor"-Funktion mal ganz zu schweigen.
Das ich die Roadmap für 2018 nicht für zu überambitioniert halte begründe ich vor allem mit der Tatsache, dass neue Locations erst mit Q3 / Q4 kommen und bis dahin (soweit ich das verstehe) eher poliert wird. In Q3 kommt dann endlich der erste Teil des "Epic Task", und zwar Containerstreaming. Hier glaube ich, dass das eher geringe Output und das Polieren in Q1 und Q2 gut durchdacht sind. Schau Dir Dir Roadmap mal genau an, soviel kommt in diesem Zeitraum nicht.
Interessant wird es in Q3 und wenn das Containerstreaming mit dem ersten neuen System ingame ist. Dann ist eine der letzten großen Hürden genommen (Containerstreaming). Danach folgt sicherlich sinnvoll die Detailbombe "Arccorp", die dann hoffentlich im Zusammenspiel "Containerstreaming" und "Netcode" super aussehen wird. Ich finde es bis heute super, dass man mit der Offlinemethode sein System einschätzen kann und somit die Möglichkeit hat die Nettoleistung zu beurteilen. Heutige PCs können eine Menge und mein erster Versuch mit dem Offlinetest ergab einen Unterschied wie Tag und Nacht. Dieser "Epic Task" ist zu Recht episch, denn die Leistung von RSI bezüglich des alten CE-Gerüsts ist weltklasse!
Ich halte es daher für viel wichtiger, dem Stand der Internetperformance zu folgen, als dem Inhalt. An Arccorp und anderen Systemen, sowie Schiffen wird schon lange genug parallel gebaut, die Engine ist und bleibt das ausschlaggebende Argument.

EDIT: Bug auf der Website. Wenn man sich einloggt und nur den Installer herunterladen möchte muss ich zuerst ein Package kaufen... Muss ich melden. Es gibt keine Möglichkeit für mich den Installer herunterzuladen ohne ein Package zu kaufen. Er erkennt mein Pledge nicht. Mein Bruder hat mir nun seinen archivierten Installer gesendet und alles läuft problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Freue mich auf die Reclaimer. Das wird ein Monster

Ich freu mich schon auf den multi crew Explorer von Drake. Werd ich erst mal die carrack melten

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Freue mich auf die Reclaimer. Das wird ein Monster

Yeah, bin auch gespannt wie dieses Schiff integriert wird. Die Platzhalter Starfarer ist schon ein Brummer. Die bekomme ich in Levski sehr langsam und schwer in den Hangar.

Keine Ahnung wie das mit der Reclaimer geplant ist. Bisher habe ich keine Plattform gesehen, wo das Monster raufpasst.

Yeah, bin auch gespannt wie dieses Schiff integriert wird. Die Platzhalter Starfarer ist schon ein Brummer. Die bekomme ich in Levski sehr langsam und schwer in den Hangar.

Keine Ahnung wie das mit der Reclaimer geplant ist. Bisher habe ich keine Plattform gesehen, wo das Monster raufpasst.
Die große Plattform auf Olisar wird bereits vergrößert.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Ob der eigene Hangar auch vergrößert wird?
Die Starfarer ist ein "kleines" Schiff und passt so eben.

So verbuggt wie aktuell habe ich es ewig nicht mehr gesehen :( bekomme nicht eine Mission geschafft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh