[Sammelthread] Star Citizen

Am besten ist natürlich man erkundet das Verse zusammen mit jemand und klärt denn alle fragen ingame.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, so mache ich das auch am liebsten. Da kann man sich gegenseitig viel besser weil schneller helfen und zur Not auch mal im Spiel zu Hilfe eilen, hatten wir auch schon oft genug. ;)

Hehe, ich danke Euch :d Ja, das war gestern so eine Spontanaktion :fresse: und auf einem "Upps"

Ist das Game so komplex wie Eve Online?
Wäre mir too much. Kann man schon online PvP was erleben?
Sorry, hab bisher null Plan.

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

Nachdem ich Star Citizen nun eine Weile auf Youtube verfolgt habe, würde ich nun auch gerne in das Spiel einsteigen. Welches der beiden angebotenen Pakete bzw. Schiffe (Mustang Alpha oder Aurora MR) ist zu empfehlen? Was hat es mit den 3 Moanten Versicherung auf sich? Ist das ähnlich wie bei Elite Dangerous, falls das Schiff zerstört wird? Falls ja, kann man sich die Versicherung im Spiel "verdienen"? Lohnt sich momentan der Aufpreis von 20 USD für Squadron 42 (Gesamtpreis wäre dann 65 USD)?

Schau dir mal vorher Vergleiche an, was die Frontscheibe betrifft. Viele Schiffe inkl. der Aurora haben Verstrebungen im Sichtbereich, die für den einen oder anderen störend sein können.
Die Versicherung kann später auch mit Ingame-Währung erworben werden (so wie auch alle Schiffe, soweit ich das mitbekommen habe). Haste ne Versicherung, wird das Grundschiff ohne Zubehör ersetzt, ohne Versicherung ist es weg.
Mit dem Paketkauf würde ich grad noch ein paar Wochen warten, es wird sicherlich einen X-Mas Sale geben. Oder du schaust mal im Reddit-Thread zu Star Citizen, dort tummeln sich Dutzende von Verkäufern, die unzählige Schiffe, Pakete und Upgrade-Token anbieten. Dort findet man z.B. auch LTI-Pakete, die dann eine lebenslange Versicherung beinhalten.
reddit.com: search results - star citizen

Schau mal ob es noch nen starter Paket gibt mit Avanger Titan. Die hat hinten eine Ladeklappe. Transport Missionen mit Mustang und Aurora sind Schwierig. Bei 3.1 seitdem habe ich keine Aurora mehr müsste man die Pakete reinglitschen.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

für all die neuen, bitte nutzt einen referral-code eines bereits bestehenden backers.
damit kriegt ihr von angfang an 5000.- und der bestehende zwischendurch mal eine belohnung. gibt auf reddit einen zufalls-code-auspucker.
und falls jemand mir was gutes tun möchte ( brauche nur noch einen ;) ) kann ich per pn weiterhelfen.

achja, wir sollten wiedermal ein spaceluxx-treffen organisieren und die mitgliederliste aktuallisieren. :d

wieso ist denn 3.3.5 im PTU ? Oh es ist 3.3.7 bis das ding mal nen update gefunden hat xD....

Zuletzt bearbeitet:
Ging bei mir eigentlich gerade schnell. Nur Patch Notes sehe ich gerade keine. So klein wie der Patch war, ist das wohl nur ein größerer Bugfix, der wohl noch getestet werden muss bevor er auf die Live Server gehen kann.

Wurde nicht viel geändert

tar Citizen Patch 3.3.7

Alpha Patch 3.3.7 has been released to the PTU, and is now available to test! Patch should now show: PTU-1007767.

It is strongly recommended that players delete their USER folder for the Public client after patching, particularly if you start encountering any odd character graphical issues or crash on loading. The USER folder can be found (in default installations) at C:\Program Files\Roberts Space Industries\StarCitizenPTU\LIVE.

Please monitor ptu test chat in spectrum for updates and testing instructions.

USER.cfg settings: r_displayinfo = 3

Testing Focus

General gameplay and ship AI.

Feature Updates

Universe

Updated some NPC facial animations.

Removed anniversary hall content.

Bug Fixes

The Anvil Arrow should now have zero-g animations.

NPCs at Lorville should no longer become stuck in lines.

AI ships should now consistently move and respond correctly.

AI at Kareah should now properly search after reacting to sound or being shot.

The wallet balance should now properly update when using service beacons or other mobiGlas purchases (no more negative UEC).

Technical

Fixed 2 server crashes.

Minor performance optimization.

Zu den Credits aus den Paketen:
Die sind erst in der Vollversion verfügbar, aktuell werden noch a(lpha)UEC verwendet.

Kurzer Hinweis: Ich hatte doch unter anderem nach einer Verkaufsmöglichkeit auf Hurston gefragt.
Ich habe eine gefunden und zwar: Wenn man das Bett verlässt und dann mit dem Fahrstuhl runterfährt kann man das gebäude entweder in die eine Richtung nach draußen verlassen oder die andere Richtung in ein paar Gänge. Dort befindet sich ein Store mit Verkaufsterminals wo ich geminte Erze verkauft habe.

Soweit meine Erfahrung: Zwar kann man auf Aberdeen Erze abbauen die selten sind aber das Minen lohnt derzeit vs. Handel eher weniger. Entweder man stockt damit nach einem Patch seine Credits auf und handelt dann richtig (wenn die Handelspreise nicht noch weiter sinken) oder man mint später mit dem Schiff nur die richtig lohnenden Erze.

Dann sollte meiner Meinung nach das Minen generell noch überarbeitet werden. Mir ist es schon mehrfach passiert, dass gute Steine geplatzt sind, weil der Sensor von "kurz vor grün" bis "ein viertel ins rote" gesprungen ist und die "Overheating"-Anzeige in Sekundenbruchteilen voll war. Und dabei macht es keinen Unterschied ob ich auf Aberdeen gelandet bin und mine oder darüber schwebe. Mir kommt es so vor, als ob das noch mit dem Server oder dem Ping zu tun hat.

Ansonsten ist es schön zu sehen, wie das Spiel wächst. Macht Spaß, bin gern mit dem Schiff unterwegs.

Was heißt nicht lohnen beim Minen? Nicht lohnen im Gegensatz zu anderen Missionen oder bringt man beim Minen auch Geld mit als Invest?

Hab mich damit noch nicht auseinander gesetzt.

Gestern mal auf hurston/lorville gelandet. Ganz schick, vom feeling auch komplett anders, kann port olisar auch einfach nicht mehr sehen.

Was stimmt eigentlich mit den Animationen von NPC's, besonders aber von anderen Spielern nicht? Dieses extreme rumgerutsche/geglitche wird ja wohl nicht mit den erstellten animationen ansich zu tun haben, da es ja in 3rd person für sich selbst zu funktionieren scheint. Das hat sich in den letzten Jahren nicht geändert, kann ja nur was mit dem Netcode zu tun haben? Desync?

Es ist meines Erachtens nach schwierig mit Mining derzeit höhere Summen zu erwirtschaften. Entweder muss man ewig nach lohnenswerten Vorkommen suchen oder man baut normale Erze ab (mit normalen prozentualen Anteilen im Gestein). Eine duchschnittliche Fuhre 100% normaler Erze, mit ein wenig seltenen Erzen drinnen bringt pro Lieferung 3000-6000 aUEC.
Nur wenn man ewig sucht und nur das lohnenswerteste minet (oft ein kompletter Abend lang ca. 3h) kommt man auf 10000 bis 20000 aUEC.

Zur Zeit des Minings und der Suche nach minebaren Erzen addiert sich noch die Zeit zum Verkaufsterminal, was bei Hurston eine Fahrt zurück ins Zentrum bedeutet. Im Raumhafen habe ich noch kein Terminal gefunden.

Fliege ich dagegen Standardrouten mit der Freelancer oder Cutlass rund um Port Olisar, habe ich in 1 Stunde schon 20000 aUEC erwirtschaftet und dazu muss man nichtmal Drogen verschachern. Nach einem Patch, das gebe ich zu, muss man natürlich zunächst Kapital erwirtschaften, da dauert es zunächst etwas länger aber derzeit ist meiner Meinung nach Handel dem Minen zu bevorzugen, wenn man aUEC generieren muss. Was am Anfang für Ausrüstung etc. pp. ja primär wichtig ist.

Ich verbaue dann in meinen Schiffen immer kaufbaren Content und tüftel ein wenig mit den Vor- und Nachteilen herum. Die Komplexität ist schon kuhl.

Nicht das ich falsch verstanden werde: Mining macht Spaß, es ist nur interessant wie sich die Wirtschaftlichkeit von Patch zu Patch ändert. Es wird mal eine spannende Frage die Motivation zu halten und halbwegs realistisch zu sein. Kleines Schiff, wenig Kosten, wenig Ertrag. Hm, bin gespannt.

Was handelt du denn bei Pro führe 3000-6000? Hab das mal mit der freelancer versucht. Nachm 2 Anflug auf meine Route war nix mehr da bzw konnte nichts mehr kaufen. Und waren auch etwas weniger als 2K bei voller freelancer

Kudre Ore das teuerste (Namen vergessen) kaufen und Medical Supplies von Port Olisar dort verkaufen. Pro "Run" so in der Drehe (über den Daumen gepeilt). Wir schrieb jemand, dass es beim Handel derzeit wohl einen Anzeigebug gibt. Mir noch nicht aufgefallen, probiere es am besten mal aus.

Ich guck zuhause mal in die Tabelle wie hoch da der Gewinn ist.

hi ho...

Ist das Game so komplex wie Eve Online?
Wäre mir too much. Kann man schon online PvP was erleben?

noch nicht. dazu gibt es noch zu wenig spielmechaniken und items. auch die attribute aller items sind noch sehr überschaubar. ich hoffe, dass dieser bereich noch umfangreicher wird und die daten gut einsehbar nach außen getragen werden. in seiner gesamtheit könnte SC aber wesentlich komplexer werden, als es EVE jetzt ist. meine zeit mit EVE ist schon wieder eine ganze weile her und ich übersehe bestimmt einiges aber theoretisch bietet SC neben raumschiff und weltall auch noch begehbare raumstationen/planeten und alles was in den bereich 'First Person' fällt. EVE hat aber auch schon ein 'paar' jahre auf dem buckel und hatte zeit zu wachsen.

PVP ist definitiv machbar. überall wo keine waffenfreie zone ist, kannst du cowboy spielen. in nicht überwachten gegenden auch ohne folgen...außerdem vllt. dem ableben des eigenen charakters.

mfg

@ tecniq

BLASPHEMIE, Wie kann er sich erdreisten diese heilige Reliquie der Filmgeschichte zu kopieren......... :haha: Sieht gut aus.

Ich habe in der Testzeit leider dass Problem gehabt das mein Konto ins Minus gegangen ist und somit auch kein Claim mehr möglich war... Schade Hursten konnte ich nicht besuchen.

claimen kostet nichts. Nur wenn du die Zeit verkürzt

Seit dem neusten patch bewegen sich die nocs wieder, und irgendwie bilde ich mir ein dass es smoother aussieht

Was Teamplay, Mining und Handel angeht, bietet meiner Erfahrung nach 3.3.7 noch die gleiche Fehlerquote. Es macht zwar Spaß zu testen und das Universum wachsen zu sehen aber die Spielabstürze und Bugs sind teilweise noch sehr, sehr nervig. Ich wollte nach dem Update gestern gleich meine 8500 aEUC in den kurzen Port Olisar - Monde runs auffüllen und da weitertesten, wo ich mit den Schiffskonfigurationen udn deren Ausstattungen aufgehört habe. Das war der Ablauf:

- Auf Port Olisar das Schiff mit Medical Supplies beladen und nach Kudre Ore geflogen
- Bei Kudre Ore Verkaufsbug am Terminal festgestellt. Man muss erst ein paar Units verkaufen, dann wieder nur ein paar, dann die Hälfte der noch vorhandenen Ladung, dann nochmal die Hälfte der vorhandenen Ladung und dann alles... Macht man das nicht, kommen permanent rote Fehlermeldungen mit "insufficient dies und das" etc. pp.. UND man muss einige male zwischen Buy und Sell hin & her schalten, bevor man überhaupt etwas wählen kann. Die Erze bzw. kaufbaren und verkaufbaren Waren haben bei mir alle nur selten Icons.
- Ich kaufe bei Kudre Ore jedenfalls max. Agricium (Rest aUEC ~13 oder so)
- Ich laufe raus, kann mein Schiff (Cutlass) aber nicht mehr bedienen. Die Türen öffnen nicht mehr, nix geht mehr. Mein Bruder, der gerade schon mit seiner Freelancer abgehoben war bestätigt im TS, dass nichts mehr klappt...
- Neustart des Spiels, scheinbar Servercrash. Es sind erst 3 Spieler auf dem Server (mein Bruder jointe vor mir und über Friends im Menü sah man 3/50 Spielern, bevor ich hinter ihm spawnte)
- Auf Port Olisar stelle ich am Terminal fest, dass das Schiff noch bei Kudre Ore steht. Ich fliege mit der Freelancer hin, es steht aber keine Cutlass bei Kudre Ore. Im Verkaufsterminal ist es dort aber vorhanden, wobei die Ladung aber nicht verkauft werden kann. Das Schiff kann dort ebenfalls nicht gespawnt werden. Alles verloren..., lt. kurzer Recherche im www wegen dieses Problems
- Also zurück nach Port Olisar geflogen, Schiff zurückgeordert, Ladung futsch
- Prospector genommen, in den Asteroidengürtel um Yela geflogen
- Ein wenig Kram gemint (leider nichts seltenes gefunden und auch etwas lustlos geworden) wieder Spielabsturz als ich grad ca. 80% Ladungsvolumen beim einsaugen überschreite.
- Wieder Neustart, ich kann in die Instanz zurück, drücke Ü, lande in der Prospector, kann wenigstens zuende Minen
- Fliege zurück nach Port Olisar, verkaufe den Kram, bin nun wieder bei ca. 1000 aUEC

Wie gesagt stehe ich SC noch immer sehr positiv gegenüber aber es ist letztlich ein Alphatest und richtiger Spielspaß (auch bei kleiner Teamarbeit) kann nicht aufkommen. Es ist selten, dass ich wir mal durchgängig 1h ohne Probleme testen können. Gefühlt sind die Abstürze weniger häufig wenn man allein spielt.

Na mal schauen, wann 3.4 kommt. ich werde da weitertesten.

Ich hüte mich noch davor ernsthaft zu spielen weil ich genau diese frusterlebnisse vermeiden möchte.

Ist alles halb so wild. Erkunden macht auch mal Spaß und die Tests zeige einem den Entwicklungstand. Hat sich ja eine Menge getan.

Bekommt ihr eigentlich auch so viele Orga Einladungen?

Nein, 3 Stück seit 2013

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh