[Sammelthread] Star Citizen

Vorab: Wurde eben gelöst. Er rief grad an, dass RSI den Accountzugang freigegeben hat.

Zu Deiner Frage:
Hehe, nein, auf keinen Fall, aus dem Alter sind wir auch raus. Es war eine echt üble Situation. Es ist ja alles nachweisbar, vom Pledge bis zum Problem - welches erst in Erscheinung trat, als er sich seit 3.0 mal wieder anmelden wollte und keine E-Mail von RSI kam. Ich animierte ihn dazu mal wieder ins Teamplay einzusteigen, weil ich 3.3.6 echt gelungen finde.
Das er nach seinem gescheiterten Loginversuch schon sein neues Telefon hatte verschlechterte die Situation natürlich und das erste Ausmaß wurde sichtbar. Als die Suche nach den Backup-Codes auch keinen Erfolg brachte, wurde es zur Katastrophe..
RSI konnte das Zustellproblem an seine Freenetadresse ja auch sehen und bestätigen. Scheinbar gab Freenet eine Info zurück, dass die E-Mails nicht zustellbar waren... Wie gesagt, alle Infos, von den paypal-Zahlungen bis Accoutinfos und Scan des Personalausweises wurden übermittelt, so wurde das heute auch Problem gelöst. Und es gab ein Sorry fürs Delay der Bearbeitung. Wahrscheinlich gehen derzeit eine Menge Fragen ein. Es dauerte also 5 Tage insgesamt (wenn das mal einen interessiert).

Warum übrigens sollte man einen Account verkaufen? Es gibt Leute (wie mich auch) die durch Kind & Kegel & Job wenig bis sehr wenig spielen (oder SC testen). Ich wartete auch bis 3.3.5, wegen der neuen Locations und OC (Performance). Mal bin ich ein halbes Jahr nicht im Spiel.
Heute abend ist auf jeden Fall Teamplay angesagt :)

Ach und mit dem nächsten Patch kommt meine Freelancer DUR :)

Sehr gut!
Btw: Klang etwas merkwürdig...oft ähnliche Geschichten gehört in Zusammenhang mit Account-Scammer, daher meine Fragezeichen. Wie schon gesagt, die App haut ständig passende Codes raus worüber man sich anmelden kann. Gut, dass Passwort sollte man schon noch wissen wenn Freenet keine Mails durchläßt :d

Heute Abend gibt es alle Aegis Schiffe für lau und wer mag, der darf gerne zu uns ins TS kommen.;) Für Mittwoch (~20:00) suchen wir ebenfalls noch ein paar Freiwillige für ein Hammerhead Massaker. ;)

Also wer Lust hat, jeden Abend ist unser TS besetzt und es wird SC gedaddelt. :)

server:
da-kartell.org
PW:
farbeyond



Viele Grüße,
stolpi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ist als Ergänzung mal der erste E-Mail vom Support:

Thanks for contacting RSI Player Relations!

We are having issues with your current email provider delivering our emails. We are currently investigating the issue, however, we are unsure of when it will be resolved.

As a temporary solution, we are able to change the email address on your account to another provider. We recommend Gmail as they are known to be reliable.

If you wish to do this, please provide us with an alternative email address and as many of the following details as possible:


Login ID (used to login to the game/website)
Date of Birth
First and last name on the account
The first line of your billing address
Handle ID (displayed to others when logged into the game)
Some information on your pledges

We require a photo of an official ID to update your email account. We can accept a driver's license, passport, etc. We cannot accept Military IDs per government restrictions. Take a photo of the ID and attach it to the ticket or in your email reply.

As soon as you reply with as much of that information as possible and your photo ID, I can get you back on your account.


RSI Player Relations
 
Ähm, wie soll das mit dem neuen Smartphone und 2FA bitte sehr funktionieren? Die App auf dem Smartphone muss mit einem QR Code oder manuell mit einem sehr langen Code erst mal eingerichtet werden und mit diesem Code wird erst entsprechender 2FA Code generiert. Und wenn man die App dann neu einrichtet, sind die 2FA Codes auch andere.

Genau darum nutze ich seit kurzem Authy, weil das kann die App über mehrere Geräte synchronisieren und dann kannst du eben auch ein neues Gerät einrichten und hast da wieder die korrekten 2FA Codes drauf. Nutzt man den Google Authenticater, darf man bei einem neuen Smartphone sämtliche Accounts, die mit 2FA eingerichtet sind, neu einrichten und wehe man hat dann keine Backupcodes und ist nicht noch eingeloggt. Bei mir sind das mit RSI inzwischen auch schon 6 Accounts und es werden eher mehr als weniger.
 
Danke für die Info! Ich werde ihm das mal vorschlagen. Ich nutze wie gesagt den E-Mailcode und gar keine Telefone.

Der Support schrieb noch:
You can regenerate and download your backup codes from your accounts security page.

Er kann sich seine Backupcodes nun also neu generieren, was ein großer Vorteil ist.


Eine Frage noch ergänzend: Ich bin gestern abend nach einigen Frachtflügen auf Hurston gelandet, Schiff also ordnungsgemäß abgestellt und thats it. Nach dem Abendessen logge ich mich wieder ein, möchte weiterfliegen, stehe aber auf Port Olisar, Schiff laut Computer natürlich auf Hurston. Wie kann das sein?
 
Gute Frage Jack, nachdem es mich direkt durch den Boden vom Hurston Spaceport bugte als ich aus dem Pilotensitz meiner Cutlass aufgestanden bin hab ich mich auch ausgeloggt. Als ich später wieder einloggte bin ich in einem kleinen Zimmerchen auf Hurston aufgewacht. Zufall?
 
Ich würde sagen Speicher Bug. ;)
 

sieht shcon gut aus @4k

Aber selbst mit einem Highend System (2080 ti) hat man 30-40 fps in Lorville
 
Gab schon server da hatte ich 60fps aber in 3440x1440. Allerdings auch schon welche mit 25fps gehabt.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jack, das hat bei mir und einem Kollegen leider sehr gut geklappt. Ich war auf Port Olisar und ein Kollege auf Hurston, er konnte ich so oft umbringen und neu joinen wie er wollte, inkl. dem Bodenglitch der schon angesprochen wurde. Ich musste ihn dann dort abholen/besuchen.
 
...also das Fazit eines absoluten Newbie:
-überfrachtet-die schiere Größe
-langwierig- ein 15 min Sprung? ehrlich, was mach ich in der Zeit?
-kompliziert-bin des englischen nicht ganz so mächtig, welche knöbbe drück ich wann und wozu und man ist hoffnungslos überfordert, dazu kommt das bescheidene Flugmodel und was zum Geier mach ich in dieser riesigen Welt eigentlich :shake:
..........aber...irgendwie schon geil wenn man in eine Atmosphäre eintritt, im Raum schwebt oder einfach nur einen Planeten inspiziert.

Leider scheint die Alpha doch sehr verbugt zu sein, sodass ich vorerst kein Geld investiere und auf den Release warte, wann auch immer das sein wird (oder der nächste FreeFlight überzeugt mich).

Robert hau rein!:coffee2:
 
Haha, spiel nie Elite-Dangerous.
Da hat es am Anfang gerne mal einen ganzen Tag gedauert um von A nach B zu kommen (verteilt über 300 Sprünge).
D.h. die Mechanik dort ist: Kurs Einstellen, Sprung, um die Sonne rum, Sprung, um die Sonne rum, solange bis der Navi durch ist (die ganze Strecke schafft der nicht auf einmal) Kurs neu Einstellen ... Rinse and Repeat.

Dagegen ist 15 Minuten im Schiff rumrennen doch ganz lustig. Vor allem wenn man irgendwann mal aus dem Sprung gezogen werden kann von irgendwelchen Bösewichten.
 
Ich empfinde die Dauer auch als guten Kompromiss. Klar ist es für Leute mit Familie und Job so eine Sache, aber wenn man weniger Zeit hat sucht man sich eben Ziele in der Nähe aus. Es wäre irgendwie unschön, wenn die erstaunliche Größe des Universiums durch zu kurze Sprungzeiten nicht mehr präsent ist.
Vielleicht wird es ja auch Interaktionen geben die man sinvollerweise während so einem Sprung macht. (Neben Grimassen ziehen per FoIP)

Die Komplexität ist wirklich nicht ohne. Gerade durch dieses alljährliche mal wieder reinschauen muss man sich ersteinmal wieder zurecht finden.
Ich glaube hier hilft es einfach an die Hand genommen zu werden. Vielleicht ist der SP ja später auch eine gute Vorbereitung für den MP.
 
Die Komplexität ist wirklich nicht ohne. Gerade durch dieses alljährliche mal wieder reinschauen muss man sich ersteinmal wieder zurecht finden.
Ich glaube hier hilft es einfach an die Hand genommen zu werden.
Geht mir auch so. Habe das letzte mal vor umrum 6-7 Monaten reingeschaut und jetzt komme ich gar nicht mehr klar. Keinen Plan, was das für Module sind, die im Shop angeboten werden und Sprünge zu Systemen kann ich von Port Olisar auch nicht mehr machen (evtl. muss man ja jetzt so ein Modul einbauen, von denen ich nicht weiß, wofür die sind^^).
 
Mobiglas oder B drücken. An den Modulen musst du nix machen um im System zu fliegen.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
B drücken um das ziel zu scannen wo man hin will, wenn 100% erreicht B gedrückt halten um den Sprung einzuleiten.

SC wird halt kein einfaches Spiel, da wird man sich zum Release richtig einarbeiten müssen, wenn man nicht die Alphas/Betas gespielt hat.

Und wie gesagt: das Flugmodell wird noch mal komplett überarbeitet. Genauso wie das die Menge an Bugs für eine Alpha schon extrem gut sind. Richtige Alphas von Spielen sind normal noch viel mehr verbuggt, kriegen wir nur nie zu sehen.
 
Danke für die Tipps, evtl. bekomme ich meine Schiffe ja mal weiter raus, als einmal um die Station zu cruisen^^. Und was sind das für Module in den Shops? Eine wirkliche Beschreibung der Items kriegt man ja nicht.
 
Ich habe da trotz meines höheren Alters keine Referencen, daher keine Ahnung wie es bei anderen Spielen ist, aber als Familienvater möchte ich die wenige Zeit die ich habe nicht auf eine ablaufende Zahlenreihe verschwenden. Nicht falsch verstehen, aber wenn das Teil des Gameplay ist kann ich das eher im Rentenalter spielen (wenn es dann fertig ist:d). Wenn die Galaxis grösser wird und die Sprünge dann noch länger dauern...was soll man machen? Morgens einloggen um nach Feierabend auf Planet xy zu sein? Da kommt doch kein Spielspaß auf.
 
je größer das Schiff desto schneller ist es im QT. Wenn ich mit der Gemini fliege, dauert das keine 5min. Da kann ich kurz aufs Klo oder in die Küche was zu trinken holen.
Zwingt doch doch keiner von Planet zu Planet zu springen. kannst ja bei Crusader bleiben. Da sind die Sprünge zu GrimHex ect alle in Sekunden erledigt.

Das es ein MMO ist/wird und es eben nicht mit 20min am Tag getan ist sollte man sich vor Augen führen.
Das Item System wird noch überarbeitet. ich würde mir da jetzt noch keine großen Gedanken zu machen. Ich glaube in 3.5 soll es angepasst sein
 
Ich habe mit derm Größe gar kein Problem, im Gegenteil, ich liebe sie. Endlich mal nichts Huschi-Huschi BF oder MoH schnell-schnell. In die schnelllebige Gesellschaft kann schon ruhig mal etwas Ruhe rein ;)
Das Universum ist ein solches und wenn ich nicht viel Zeit habe, da mine ich derzeit nahe Asteroiden oder handel mit nahen Monden, wo man ~Sekunden im QT hinfliegt.
Und dann ist ein System je nach Schiff ja eh in spät. 15 Minuten durchsprungen. Dann gehts per großer Sprungtore später weiter ins nächste System. Ich fand das damals bei Freelancer schon sehr kuhl.
 
Die Entfernungen sind doch eh nicht final. Da kann sich durchaus noch was ändern, hatte Todd Papy(?) ausdrücklich betont. Es kann kürzer, aber auch länger werden - balancing eben.
 
Na soweit ich weiß, soll die "Simulation" schon korrekt sein. Kann am Ende sein, dass sie QT schneller machen aber ich glaube nicht, dass sie die Monde etc. pp. auf unrealistische Werte setzen. Das war doch immer das Ziel von SC.


EDIT: Hat jemand mal neue Items getestet? Sprich Upgrade Schilde oder Sprunggeneratoren etc. an der Freelancer oder so? Ich hatte das zuletzt in der 3.0 probiert, da war es aber noch nicht so prickelnd und größere Items auch nicht verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit derm Größe gar kein Problem, im Gegenteil, ich liebe sie. Endlich mal nichts Huschi-Huschi BF oder MoH schnell-schnell. In die schnelllebige Gesellschaft kann schon ruhig mal etwas Ruhe rein ;)
Das Universum ist ein solches und wenn ich nicht viel Zeit habe, da mine ich derzeit nahe Asteroiden oder handel mit nahen Monden, wo man ~Sekunden im QT hinfliegt.

Bzgl. der Ruhe kann ich dem nur zustimmen :bigok:

Das Mining geht nun auch an Asteroiden? Das letzte Mal Mining auf Planeten mit der Prospector hats mir zu oft das Schiff zerlegt, gefühlt hat das System kaum auf Eingaben reagiert und dann wars oft zu spät :fresse2:
 
Hehe, ich sprach schon von der Zukunft. Wenn das Minen dann mal auf Asteroiden möglich wird, ist man ja auch länger unterwegs. So war das gemeint.

Ich habe die Sensibilität bei der Prospector auf dem Analogstick aber wegen der rudimentären Möglichkeiten nur wenig probiert. Müsste die Steuerung mal an 3.3.6 anpassen und schauen wie es jetzt klappt. Wär mal einen aktuellen Test wert.
Ich habe derzeit eher erkundet und wollte nun mal Schiffupgrades testen. Also größere Schildgeneratoren etc. pp.. Dann Sprunggeneratoren, Powerplants und was es so alles gibt und was man alles so probieren kann :fresse:
 
Kannst du doch schon. Hab schon öfter welche neben GrimHex Minen gesehen

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Die Entfernungen sind doch eh nicht final. Da kann sich durchaus noch was ändern, hatte Todd Papy(?) ausdrücklich betont. Es kann kürzer, aber auch länger werden - balancing eben.

Die Entfernung sollte so bleiben, jedoch am QT könnte je nach Balancing was geändert werden, meinte ich.

Aber für mich gilt in SC, der Weg ist das Ziel :d Gibt immer wieder mal was man dazwischen findet. Wird bestimmt, wenn es mal Released wurde, auch einiges zwischen den Planeten zu tun geben.
 
Heute ist ja MISC Tag und somit die Prospector kostenlos für 24h zu haben...


Wer Lust hat kommt heute Abend zu uns ins TS ( das-kartell.org pw: farbeyond), wir haben ab 19:30 wieder unsere Vanadium RockNight und Einsteiger sind gerne gesehen, ;)

Und wer es noch nicht kennt:
- Star Citizen: Der ultimative Mining-Guide | SPACE4GAMES





Viele Grüße,

stolpi
 
Na ich habe dieses Schiff ja eine ganze Weile und finde, dass das Mining derzeit noch sehr buggy ist. Heute waren auf Yela zuerst lauter graue Schatten über dem Boden, dann auf Daymar nicht einen Stein zum Minen gefunden (was war da los!?) und Grim Hex dasselbe. Ich habe dann fast 30 Minuten gepingt, so gut wie keine Ergebnisse.

Habe zur Sicherheit einen Neustart des Systems durchgeführt, neue Instanz gewählt, wieder gepingt... Diesmal sage und schreibe ganze 3 Steine gefunden (im Umkreis 1000 bis 6000m). Extrem wenig... Keine Ahnung was derzeit los ist. Vielleicht hat das ja mit dem heutigen MISC-Tag zu tun? Ich teste es morgen noch einmal.
In einem Stein waren jedenfalls gute Prozente Aluminium und Titanium drinnen, also habe ich den laser drauf gehalten, besser als nichts und für die Auswahl an Steinen gut ... Dann bei ca. 70% Fragmentur Spielabsturz. Das hatte ich dann noch ein weiteres mal... Wieder System-Crashreport an RSI bestätigt...

Ich warte weiter auf das Miningupdate. Mir ist das neben den "Leitern des Todes" alles noch zu unstabil.

Komisch auch, dass mir jemand gestern meine Freelancer vom Pad geklaut hat. Ich dachte das die Türen längst verschlossen sind!? Ich hatte 6 Units drinnen, wollte diese auf Olisar verkaufen, bin gelandet, alles ausgeschaltet, hinten zur Klappe raus, Klappe wieder hoch, laufe in den Port rein, und sehe vom Terminal aus wie mein Schiff plötzlich an Höhe gewinnt (die blaue Markierung, die man sieht). Mein Schiff war zu und aus, wie geht das?
Im www gesucht.....
Vorab: Ich teste ja nur gelegentlich und dachte, dass das Thema "einfacher Schiffklau" längst erledigt ist. Irgendwo bei Reddit habe ich dann gelesen, dass das derzeit "Masche" ist. Da warten einige Leute auf Opfer, die auf Port Olisar (oder sonstwo) verkaufen wollen und klauen deren Schiffe. Da sie wohl auf offiziellen Stationen nicht verkaufen können, müssen sie glaube ich nach Grim Hex wenn ich mich recht entsinne. Dort können Sie wohl als einziges verkaufen. Naja, abschließen sollte man sein eigenes Schiff schon können. Waren zum Glück nur 6 Units. Zufall kanns lt. diese Eintrag eigentlich keiner sein.

Egal, ich werde wohl mit dem nächsten Patch wieder testen, denn die EU-Server sind derzeit auch irgendwie buggy und Partyspiel ist zumindest abends recht schwer, weil die Server immer irgendwie 49/50 randvoll sind und dann die Läden leer und komische Fehler, wie die grauen Schaten auf Monden oder blinkende Sterntapeten, die mal kommen und mal verschwinden.
 
Dank Mining Schiff in der Ausstellung heute, hab ich das spontan heute auch mal ausprobiert und muss sagen: die Mechanik an sich gefällt mir schon mal sehr gut. Steinbrocken zu zerschneiden ist je nach dem ziemlich tricky, da muss man aufpassen. Denke die Mechanik könnte dafür sorgen, dass Mining nicht zu langweilig wird, es braucht immer die Konzentration des Spielers.

Bei meinem Ausprobieren kamen am Ende zwar für einmal Lager voll machen zwar nur ~7300 Credits bei rum, aber das war grob das was ich zuletzt beim einkleiden meines Charakter ausgegeben hatte. Gestartet bin ich auf dem Server mit 24.000, nach Kleiderkauf und Mining waren es dann ~25.000 und nun noch ~20.000 nach dem ich vor dem ausloggen vorhin noch persönliche Waffen und passende Munition gekauft habe.

Muss sagen durch die Expo hab ich diese Woche mehr SC gespielt als davor alles zusammen. War eine schöne Aktion und Morgen Mittag fliege ich definitiv auch noch mal (die heute gemieteten Schiffe weiter ausprobieren, hatte auch die Alien Schiffe erst heute kurz vor 17 Uhr gemietet).

Dank den letzten Tagen bin ich nun noch überzeugter davon, dass SC fertig und gut werden wird. Das Spiel ist auf einem sehr sehr guten Weg. Hoffe das neue Flugsystem wird dann noch entsprechend besser werden, dann ist auch noch mal viel geschafft. Der große Rest sind dann vor allem noch Inhalte, neben dem technischen Zeug und einigen weiteren Gameplay Elementen.

Aber erst mal bin ich auf den Dezember Patch und die SQ42 Roadmap gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
falls es jemand noch nicht kannte:

CIG - Public Telemetry

"We receive and analyze client FPS data from every machine playing Star Citizen every hour.
Disclaimer: FPS is subject to many variables such as region, game settings, background applications, and streaming. See a full list of such variables here."
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh