[Sammelthread] Star Citizen

Die eigenen könnte es mir noch nicht anzeigen vor 2 Wochen ca

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich komme Average nur auf 54,6.

Muss dem ollen 1800X wohl doch nochmal irgendwann bissel mehr Takt geben....
Scheint doch noch etwas zu bringen.

Hab gestern 2 mal versucht mal ein Paket auszuliefern.
Beim ersten mal habe ich nach Abholung keine Landegenehmigung bekommen, angeblich alles voll, nach 10 Minuten dann einfach illegal aufgesetzt.
Da ist das Paket einfach aus dem Schiff verschwunden xD

Beim 2ten mal ähnlich. Paket abgeholt, dann wieder bei der Station angefragt. Wieder keine Pads frei, wieder frei aufgesetzt.
Dann Päckchen gegriffen und zum Adminbüro gelaufen. Der Typ hat sich nicht anlabern lassen.
Also dachte ich stell ich ihm das Paket erstmal auf den Tresen wo "Deliverys" steht.
Als ich dann hoffte er lässt sich anlabern ist das Packet nach unten verschwunden.

xD

War lustig, scheint wohl im moment alles etwas "läggy" zu sein abends oder?
War das sonst auch sooo extrem? Oder ist das im Moment durch free fly etwas verstärkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es ist immer noch eine Alpha, da kann schnell hier etwas gefixt werden, dafür läuft dann etwas anderes mieser was zu vor besser lief. So ist halt Spiele Entwicklung. ;)

War bis gerade seit 15:30 Uhr im Spiel... ja, so langsam kann man sich doch etwas im Spiel aufhalten. XD
 
Hoffe das PTU startet bald für 3.4 und diesmal hoffentlich ohne zwischen Patch ^^

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Mal gucken, ich benenne das Verzeichnis mit den Spieldaten inzwischen eh nur noch hin und her um, um mir viel Download und Platz auf der Platte zu ersparen. Gut, dass das so easy geht. ;) Kann ich halt nur nicht die Live Version spielen solange die PTU läuft, kann ich aber mit leben.
 
Ja ach das weiss ich ja das da ständig veränderung sein wird.
Mit 3.4 ist alles wieder zurückgesetzt richtig?
 
Ja und die soll ja noch kommen in den nächsten 4 Wochen.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Ja danach werde ich mich etwas intesiver mit den missionen beschäftigen. Mal schauen was man mit der Freelancer so alles machen kann.
Hab ja die woche erst mein Game Package geholt. Aber natürlich bevor die vergünstigt wurde. sind ja momentan im angebot xD
 
Soweit ich weiß die spätere Lackierung und teilweise gibt es auch mehr Versicherung inklusive und Stargeld etc. pp..

Übrigens: Motiviert durch einige Posts hier habe ich doch mal die Prospector entstaubt und einen weiteren Abend gestern gemint. Man kann doch Asteroiden scannen und abbauen, was ich recht kuhl finde. Das war mir noch gar nicht so bewusst (hatte noch etwas den 3.2.-Ärger mit dem Minen im Nacken).
Was aber bleibt, das Spiel stürzt manchmal sporadisch ab und zwar nur beim Minen, ansonsten nie. Häufig wenn ich gerade "den" Stein oder Asteroiden gefunden habe und das Teil zerbröselt. :(

Naja, macht nichts,
 
das günstigste Paket für SQ42 + SC ist 70€ oder? (Frage für einen Freund - habe den Überblick etwas verloren).
 
Wenn ich das richtig gesehen habe, einfach das 37€ Paket kaufen und SQ42 dazubuchen, dann gibt's nen Rabatt und wird billiger.
Was ich immer noch nicht verstehe...wozu brauche ich eine Versicherung? Meine gekauften Schiffe werde ich doch immer wiederbekommen?
 
schiffe die kaputt gehen, sind ohne versicherung futsch.
mit versicherung erhält man jeweils das grundschiff ohne zubehör zurück.
 
Menchi wird nicht richtiger egal wie oft du es sagst ;)

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Das mit den Schiffen läuft zum beispiel vergleichsweise wie bei EVE falls das hilft. Da konnte man ja auch Versicherungen auf die schiffe abschließen, und je nachdem welches Level man da gewählt hat, bekam man dan einen entsprechenden Betrag zurück.
Diese Versicherungen greifen halt erst ab dem Punkt wo das Spiel offiziell Live geht. Schätze also Open Beta in weis der geier wie vielen jahren...
 
wirst du auch sicher später kaufen können mit Ingame Währung oder Echtgeld.
Und ne Meldung oder Warnung bekommst denn bestimmt auch damit es nicht weg ist.

Wenn wer bock hat, ich flieg nachher noch ein paar Missionen und könnte auch unterstützen.
 
Bin beruflich paar Tage unterwegs, aber spätestens nach Live 3.4 können wir gerne mal zusammen los ziehen. :)
 
kann man ausserhalb von hurston auch irgendwo schiffe mieten? hatte eine prospector gemietet aber nach einem absturz gestern, ist das schiff nicht mehr da...
 
Vom style art design der landing hubs, so wie ich das sehe wenn ich sc mit dem 2000er Freelancer vergleiche, gibt es doch grob überschlagen:

Pirate style: grim hex
Miner: levski
Blade runner / bounty hunter: arccorp, lorville
Abandoned outposts
Raumstationen

Und dann kommt noch etwas cleaner evtl. Science stuff: das microtech styleset.

Nehmen wir an da kommen noch so ne handvoll stilsets, military, Natur/pflanzenwelt.. Werden die späteren Systeme aus diesen Stilsets zusammengesetzt (wie in Freelancer) oder kommen da immer mehr Stilsets dazu?
 
Welche Schiffe sind eigentlich für Mining geeignet? Leider kann man nicht direkt danach filtern.
 
Hab auch nur auf die Schnelle diese finden können.

mining.JPG
 
Öhm...ich habe mir mal das Starterpaket für 37,- Eur gegönnt. Laut Kauf habe ich 1000 Kredits Startkapital. Laut Mobiglas habe ich aber nur läppische 3 auf dem Konto? Kann mir das einer erklären? Der Hangar ist leer und auf dem Boden (blaue Punkte) konnte ich mein neues Schiff nicht finden. Nur eine kaputte Mühle ploppte auf. Habe mich dann nochmal neu eingeloggt und bin dann auf Port Olisar gespawnt. Da konnt ich dann mein neues Schiff dann auswählen.
Dann wollte ich mal eine Frachtmission machen, dafür sollte ich nach Port Olisar, stehe vor dem Vogel am Tresen und ich kann nichts an Fracht auswählen?!
Vor lauter Frust bin ich dann nach Hurston geflogen, habe es tatsächlich geschafft zu landen und dann ewig gebraucht den Fahrstuhl zu finden. Leider passierte auf Knopfdruck nichts. Nach ner Weile ging er dann von selbst in eine Halle hoch, was auch immer das war. Von hier aus wollte ich den Zug ins Centrum nehmen...einer kam dann auch und ich saß ne gefühlte Ewigkeit drin und nix passierte. Als ich kurz raus ging...was passierte...er fuhr ohne mich ab.:mad:
Wollte mir dann ein Bett suchen um mich auszuloggen, habe aber nichts gefunden. Alt+ F4 war meine Lösung :wut:

Fazit: keine Kohle, keine Mission erfüllt, keine Ahnung wo und wie ich in das Spiel rein- und rauskomme, wo die Schiffe sind ...alles ein wenig verwirrend (bin dem englischen auch nicht ganz so mächtig). Vielleicht könnt ihr einem Newbie ein wenig helfen?!

Danke Euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: es ist eine Alpha! Da muss man exakt mit solchen Problemen rechnen. Allerdings ist es auch Star Citizen, einem Spiel, bei dem sich jeder Anfänger erst mal schwer tut, da das Spiel einen nicht an die Hand nimmt.

Der Hangar ist immer leer, man muss den richtigen blauen Punkt dann finden, wo man dann sein Schiff spawnen lassen kann, von denen gibt es aber einige. Vom Hangar aus kannst du aber mehr als angucken und glaub auch umrüsten nicht machen, zumindest aktuell nicht.

Wenn du irgend ein Knopf drücken musst, musst du immer möglichst gerade und nahe ran, erst wenn du da eine Schrift am Knopf siehst, funktioniert der und beim Fahrstuhl hast du in diesem drin immer 2 Optionen, von denen du eine wählen musst. Der eine bringt dich zum Ziel, der andere öffnet den Fahrstuhl an Ort und Stelle wieder.

Sicher, dass du mit dem Typ reden musstest und nicht einen Bildschirm irgendwo in der Nähe bedienen solltest? Hab allerdings selbst noch nie eine Mission gemacht.

Züge haben eine feste Routine, die fahren Stur ihren Weg ab und stehen dann immer 30 Sekunden an der Station, bis sie weiter fahren. So lange muss man dann eben warten.

Aus dem Spiel kannst du raus wo du willst, ESC und dann kannst du dort über das Menü raus. Ein Bett musst du nicht suchen, du loggt dich das nächste mal dort ein, wo du zuletzt in einem Hangar gelandet bist, wenn es nicht da auch einen Bug gäbe...

Grundsätzlich muss man immer sagen: alles was bei dir nicht geklappt hat könnte auch ein Bug oder ein verbuggter Server gewesen sein. Besonders an Wochenenden ist die Chance dafür nicht unbedingt kleiner größere Probleme zu haben, da sind natürlich mehr Spieler auf den Servern unterwegs.
 
...aja...viele Infos...vielen Dank. Werde gleich mal nachsehen, wo ich mich aktuell wieder einlogge :coffee2:
...aber immer nocvh die Frage...wo sind die 1000 Kredits?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir leider auch nicht sagen. Wenn da tatsächlich was nicht stimmen sollte, am Besten den Support anschreiben. Kann allerdings sein, dass die Antwort einige Tage auf sich warten lässt, da sie wohl aktuell wieder mehr Tickets rein bekommen.

Mit 3.4, welche wahrscheinlich noch diesen Monat kommt, wird sowieso wieder alles zurück gesetzt, somit auch die verdienten Credits.

Man darf bei allen Überlegungen einfach nicht vergessen: es ist ein Alpha, ein absolut unfertiges Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Ich war heute minen auf Aberdeen und auf einmal kam "Engine off" und ich habe es durch das Minen leider übersehen: Hydrogen 0. Gibt es eine Chance in so einmal fall wieder weg zu kommen? Hydrogen geht auch nicht langsam wieder hoch, so sie sonst. Ich liegen auf dem Mond und höre in Dauerschleife "Engine off" :fresse:



EDIT: Gibts es eigentlich eine Möglichkeit außerhalb von Hurston aber "rund um Hurston" zu tanken und gemintes Material zu verkaufen?

EDIT 2: Ich solte dazu sagen, dass ich "Out of Fuel" gelaufen bin, weil sich die prospector unten im Hurston-Hanger nicht taken ließ. Alle Optionen waren permanent "Not Available".

EDIT 3: Ich habe eben neu gestartet, Schiff steht angeblich (zum Glück) in Hurston und liegt nicht auf Aberdeen. Nun finde ich im Soaceport kein handelsterminal...

Fragen über Fragen heute vom Seltenspieler, Papa, Arbeitnehmer, alles drum und dran Wenigzocker :fresse:

Also wenn mir jemand einige Tips gibt, wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das sind genau so Dinge, die ich selbst nicht weiß. :)

Schaue ja auch nur gefühlt alle paar Schaltjahre mal rein, wird aber vermutlich jetzt öfters werden nach 3.3.6. Nur ob ich mich dann mit solchen Mechaniken schon auseinander setze, von denen nicht klar ist ob sie so auch am Ende bleiben werden. Vermutlich eher weniger. Schiffe ausprobieren, Lokations anschauen und so etwas ist halt das eine, richtig spielen wollen halt das andere.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh