[Sammelthread] Star Citizen

xD shit happens ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ho...

der großteil der bevölkerung wird später aus NPCs bestehen. wenn diese erstmal richtig laufen, fliegen und schießen lernen, kann man (CIG) darüber sicherlich eine menge steuern. ich denke mal, dass es sich dann grob so wie in EVE abspielen wird. sichere gebiete für gechilltes feierabend-minern und nicht bewachte gebiete mit höheren erträgen etc.

zu 100% sicher wird man vor 'nervigen spielern' wohl nie sein. aktuell haben straftaten ja noch keine konsequenzen bis auf diesen 'crime stat'. munition, treibstoff und schiff gibt es ebenfalls immer wieder neu, sollte das eigene gefährt doch mal platzen...(was auf grund von bugs auch öfters mal der fall sein kann).

mfg

Just a Hammerhead flying by on Yela von reddit

HighlevelSandyCormorant-size_restricted.gif

Neulich in der Ubahn xd

starcitizen_2018_12_13uif1.jpg

Neulich in der Ubahn xd

starcitizen_2018_12_13uif1.jpg

:d Kuhl :d

Was uns gestern übrigens etwas gestört hat ist der Umstand, dass Partymitglieder selten gleich gemeinsam bzw. hintereinander auf Server joinen können. Die sind in letzter Zeit randvoll. Und dann (habe ich gehört) gibt es wohl derzeit einen Videocontest was auch die Dichte von Selbstdarstellern und Counterstrikespielern deutlich erhöht hat. Auf Grim Hex gings zu wie im Pausenhof von RTL. Einige Kinder flogen nichtmal erst zum Drogenlabor für ihre hochkarätigen Filme, die ballerten gleich vor der Haustür mit einer Mustang Alpha auf eine Constallation los. Popcornkino vom feinsten :fresse:

Wenn du mit mehren auf nen Server willst, ist es sinnvoll /einfacher sich im Menü zu sammeln, wenn der Party-Leader und Verse geht, bekommt der Rest die Aufforderung mitzugehen.

Ja, so machen wir das normalerweise aber es passiert leider immer wieder, dass einer einen Spielabsturz hat oder Disconnect-Error, Freez, oder sonstwas und da sind dann 2 Mann noch im Spiel und der, der hinterher joinen muss kann die Instanz nicht mehr laden, egal ob er mit Ü bestätigt oder nicht. Klickt man dann auf "Join Friends" steht dort "50/50-Server Full".

Ah ok. Aber meist kommt ma da sehr schnell wieder rein.
Der Bildschirm aktualisiert sich glaub ich aber nicht.
Ich geh immer zurück ins Hauptmenü.
Wenn dann 49/50 da steht hilft ganz schnell ganz oft clicken...

Wenn dann 49/50 da steht hilft ganz schnell ganz oft clicken...
Da hab ich noch vor einigen Tagen drüber gelacht, bis ich es dann selbst gemacht hat und es tatsächlich geklappt hat... hm...

Ob das bewirkt dass dann bei Jemandem das Spiel abstürzt bzw. ein Disconnect hat und man deswegen drauf kommt? :lol:

Also das nächste mal dran denken, wenn das Spiel abstürzt oder ihr ein Disonnect hat: vielleicht hat Jemand wie wild auf den Connect Button im Hauptmenü geklickt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ganz großes Kagga heute. Wir wollten eben eine Runde drehen, bei uns beiden fehlt am Orderbildschirm die Freelancer :O
Da hilft kein Neustart und nichts :(

Kann das jemand bestätigen?

PTU oder PU ?

funktionieren gemeinsame missionen eigentlich immer noch nicht?

hab ich noch nicht getestet aber man kann schiffe scannen sehe ich grad. gibt nicht viel infos aber immerhin :)

funktionieren gemeinsame missionen eigentlich immer noch nicht?

Moin, nein ich denke nicht. Im Aktuellen Calling All Devs wird das Thema aber direkt angesprochen und ich finde die Lösung eigentlich ganz gut so.

Implementierung des ganzen steht aber in den sternen soweit ich weiß. Vermutlich im neuen Jahr...

Du kannst natürlich jederzeit mit buddies losfliegen und ihr könnt irgendwelche schiesse xy weg Missionen zusammen machen, die Marker hat zwar nur der Questowner aber die gegner sehen dann wohl alle denke ich jetzt mal.

Sorry für die späte Antwort. In der facebook-Gruppe bestätigten einige das Fehlen der Freelancer im PU. Scheint normal zu sein. Im PTU ist die DUR vorhanden.

Alles gut. Weil im PTU war sie normal da

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Roadmap website ist augenblicklich in Wartung.
hoffe 3.4 kommt jetzt bald ind PU

lohnt jetzt nicht mehr in 3.3 zu fliegen :)

Also 2021 SQ42 und 2023/24 SC vermute ich mal

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Naja, Q2 2020 ist bereits in weniger als 1 1/2 Jahren. Als Datum klingt das weiter entfernt, weil wir noch in 2018 sind, aber nicht mal mehr 2 Wochen dann ist bereits Q1 2019.

Allerdings kann man wohl tatsächlich davon ausgehen, dass es da wieder min. 1 Verschiebung geben wird. Das ist noch eine zu lange Zeitspanne für Software Entwicklung um so eine exakte Zeitlinie angeben zu können, die man auch 100% einhalten kann.

Naja, Q2 2020 ist bereits in weniger als 1 1/2 Jahren. Als Datum klingt das weiter entfernt, weil wir noch in 2018 sind, aber nicht mal mehr 2 Wochen dann ist bereits Q1 2019.

Allerdings kann man wohl tatsächlich davon ausgehen, dass es da wieder min. 1 Verschiebung geben wird. Das ist noch eine zu lange Zeitspanne für Software Entwicklung um so eine exakte Zeitlinie angeben zu können, die man auch 100% einhalten kann.

Q2 Beta! Hab das gefühl dass das jeder ignoriert. Das spiel ist nicht für Q2 2020 geplant, beta - release zeitraum steht noch in den Sternen. Bugfixing und polishing kann schonmal 6 Monate dauern.
Selbst wenn alles perfekt laufen würde und es keine delays gibt (was aber der fall sein wird), dann würde es eher Q4 werden, dementsprechend 2 Jahre.
Da delays aber bisher immer geschehen sind und die roadmap schon ne ordentliche nummer an ambitionen enthält, geh ich eher von 2 1/2 -3 Jahren aus. Ende 2021 von meine Seite.

hab ja schon gesagt 2021 :)

Aber gut Ding will Weile haben

hab ja schon gesagt 2021 :)

Aber gut Ding will Weile haben

Hatte auch noch reddit im hintergedanken, da scheint es komplett an den Leuten vorbeizugehen.

Da viele featuers sicherlich auch schnell aufs PU übertragen werden könnte das erste halb Jahr bereits sehr interessant werden.

Wird?
Ich finde des is es scho.

3.4 is da.

OK, Du hast Recht, etwas ungünstig formuliert. Machen wir es so: Wenn alles fertig ist, Universen, Sprungtore, jede Funktionalität und möglichst keine ärgerlichen und oder nervigen Bugs und Aussetzer: Wird noch kuhler und besser ;)

Im aktuellen PTU habe ich fleißig bezüglich Mining und Handel "gefeedbackt" und kann nur jedem empfehlen (vor allem Normalspielern) dies ebenfals zu tun. Es wird derzeit ganz schön in Richtung Hardcoregamer und FPS-Skiller orientiert. Finde ich etwas ungünstig aber wird ja noch alles :)

wusste garnicht, dass es mehrere universen geben soll... ;)

was mich etwas schockiert hat, ist der jährliche finanzaufwand von knapp 50mio.

dass es viel kosten würde war ja klar, aber dass aktuell nicht mal die erreichten 200mio reichen finde ich schon etwas bedenklich. genau genommen haben sie ja jetzt achon einiges mehr ausgegeben als durch die spenden reingekommen sind und müssen noch ca 4-5 jahre weiter finanzieren...

bin echt gespannt ob sies hinkriegen.

Die 50 Mios sind ja eher auf den aktuellen Status bezogen denk ich mal. In den ersten Jahren waren ja die Teams deutlich kleiner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh