[Sammelthread] Star Citizen

Hachja, alle paar Wochen wieder immer die gleiche Leier und wer fängt damit an? Ganz sicher nicht die SC Fans. ;)

Ich sag dazu nur noch eines: Gut Ding will Weile haben.

Wer nicht kapiert, dass es bei so einem großen Projekt nicht damit getan ist viel Manpower zu haben um es genauso schnell fertig zu bekommen wie andere Spiele, dem ist eh nicht zu helfen und für den hab ich noch ein anderes Sprichwort parat: Zu viele Köche verderben den Brei.

"Hey, wir haben so viel Geld, lass uns doch 2000 Entwickler anstellen und das Spiel in 2 Jahren fertig stellen"... so funktioniert die Welt leider nicht. Das ist wie 10 Leute eine Glühbirne wechseln zu lassen, weil man der Meinung ist das man dann statt vielleicht 20 Sekunden nur noch 2 Sekunden braucht, das kann nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Findest du nicht auch, dass CR viele unnötige Baustellen begonnen hat, die man sich für später hätte aufheben können?
 
Findest du nicht auch, dass CR viele unnötige Baustellen begonnen hat, die man sich für später hätte aufheben können?

doch sicher. aber es wäre doch schon sehr komisch, wenn bei so einem grossprojekt nicht auch planungsfehler vorkommen.
klar, bin auch der meinung, dass man hier und da evtl gewisse sachen auf die zeit nach dem launch hätte verschieben können.
aber eigentlich ist es doch genau das, was mich an aktuellen am meisten nervt. schlussendlich sind die aktuellen games meist erst monate bis jahre nach dem launch fertig, weil noch dieses und jenes nachgereicht wurde.

daher finde ich den ansatz "its done when its done" halt schon sympatischer, als ständiges patchen.


ABER, und da müssen sich meiner meinung nach viele kritiker an der nase nehmen, ich habe keine ahnung von entwicklung und schon gar nicht von einem so riesigen und komplexen projekt. deshalb masse ich es mir auch nicht an, deren entscheidungen zu kritisieren.
ich geh ja auch nicht in ein AKW und sag den technikern wie sie die stäbe einbauen müssen, weil ich es anders besser fände...

schlussendlich sind die leute bei CIG profis in dem was sie tun. und ich und all die regelmässig aus der höhle kriechenden trolle
eben nicht.
 
Ich meine keine Fehler, ich meine unnötigen Schwachsinn wie dieses Facetracking.

war auch nicht explizit nur auf deinen post bezogen.
aber ja, z.b. das foip fand ich auch etwas unnötig, zumal es ja auch nur von leuten mit cam genutzt werden kann.
aber dieses feature dürfte wohl weder für verzögerung beim spiel sorgen noch besondersviele ressourcen gebraucht haben, da die eigentliche technik soweit ich verstanden habe, bereits für die charakteranimation entwickelt wurde.

weitere beispiele die mich störten, wären die flüssigkeitsanimation, oder die stoff-falt-geschichte...
 
Huberei. Du hoffst dass es Profis sind. Von wissen kann keine Rede sein, denn mit seinen letzten Projekten vor SC hat sich CR nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Zeigt sich ja auch hier. Dass sie keinen Publisher gefunden haben damals spricht Bände.

Und einfach jede Kritik mit dem Troll Argument totzuschlagen ist schon sehr, na ja... ignoriert mich einfach, geht ganz leicht mit der Forum Software. So müsst ihr euch nicht permanent aufregen.

Wir sehen ja dann Ende 2020 ob der SP Part wirklich kommt. Ich hoffe es
 
Sich gegenseitig als Troll oder Jünger zu bezeichnen bringt die Diskussion definitiv weiter.
 
Sich gegenseitig als Troll oder Jünger zu bezeichnen bringt die Diskussion definitiv weiter.

Ist doch immer so, auch was politische Ansichten angeht, dieses Schubladendenken geht mir so auf die nerven. Die Leute stehen einfach drauf die Welt in Schwarz und weiß zu sehen, sicherlich auch eine Art Schutzmechanismus.
 
Huberei. Du hoffst dass es Profis sind. Von wissen kann keine Rede sein, denn mit seinen letzten Projekten vor SC hat sich CR nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Zeigt sich ja auch hier. Dass sie keinen Publisher gefunden haben damals spricht Bände.

Und einfach jede Kritik mit dem Troll Argument totzuschlagen ist schon sehr, na ja... ignoriert mich einfach, geht ganz leicht mit der Forum Software. So müsst ihr euch nicht permanent aufregen.

Wir sehen ja dann Ende 2020 ob der SP Part wirklich kommt. Ich hoffe es

für sachliche kritik bin ich und wohl auch viele sogenannte scjünger absolut empfänglich. dummes rumgestänker und provozieren ist aber weit weg von "ich will ne diskussion"... ;)

oder wo siehst du in dem post von ... sachliche kritik?


aber ja, die trollkeule ist genau so dämlich wie die fanboy keule, auch wenns manchmal halt einfach so ist.

wenn mich nicht alles täuscht, haben die publisher vorallem wegen dem damals angeblich toten spacesim-genre abgelehnt und nicht wegen CR... aber das werden wir nie sicher wissen.



und zum thema profis, machen diese in deiner welt keine fehler?
noch nie von einem handwerker gehört der mal eine falsche entscheidung getroffen hat?

profi heisst nicht fehlerlos...
 
hi ho...

FOIP finde ich zum aktuellen zeitpunkt auch unnötig. von der technik her finde ich das schon ganz nice und es ist auch sicher ein feature, was viele hart feiern. ich werde später wohl lediglich das head-tracking nutzen...ma gucken.

ich gehe ja mal davon aus, dass es irgendeinen deal mit Faceware (wenn der laden so heißt) geben wird. da ist aber auch nichts verwerfliches dran. ich gehe ja auch nicht arbeiten, weil mein bürostuhl so kuschelig is.

...wobei der sich schon ziemlich gut um mein heck schmiegt :d

-----

wenn keine bösen buben da sind oder eine Freelancer die lager leer kauft, kann man mit der kleinen Mustang Alpha (4 SCU) in 15-20 minuten ~4.000 uec mit dem drogenhandel verdienen.

mfg
 
Gerade wegen FOIP von unnötigen Features zu reden, bei so einem gigantisch großen Spiel wie Star Citizen, ist schon etwas lächerlich, oder?

Zumal FOIP auch noch von einer Drittfirma kommt und SC dieses Feature lediglich über eine Library ins Spiel integrieren muss.

Und ja, ich hätte auch gerne mal wieder ein fertiges online Spiel zum Release und nicht wie so viele solche die als "Game as a Service" released werden und dann beim Kunden reifen sollen. Wobei auch SC das soll, aber halt nicht in dem Ausmaß, weil wenn SC released wird, sollen nach den Plänen von Roberts die Grundfeatures alle komplett enthalten sein und die sind bei vielen Spielen eben nicht alle bereits zum Release drin. Ich sag nur Elite Dangerous, Planetares Landen kam später und ist noch immer auf atmosphärenlose Planeten beschränkt, mehr? Steht in den Sternen.

ED ist eigentlich inzwischen ein perfektes Beispiel dafür, dass es eben doch besser ist Geduld aufzubringen anstatt "Yeah, weil sie es nach Release erweitern kann ich jetzt schon spielen" was sich sehr schnell zu "kein Bock mehr bei den ständigen Veränderungen". Ich hab es nämlich schon seit 2 Jahren nicht mehr gespielt, weil nach ein paar Updates hatte sich so viel verändert, dass ich zum einen das Spiel hätte neu lernen müssen und zum anderen hab ich dann selten Lust den alten Spielstand weiter zu spielen, ich müsste im Grunde von neuem Anfangen um wieder Spaß an dem Spiel zu finden. Darauf hatte ich bisher wenig Lust obwohl ich ED eigentlich nach wie vor sehr mag.

Und darum bringe ich lieber die Geduld auf bis SC erst mal so weit komplett ist, als früher zu spielen und dann schneller die Lust zu verlieren, darauf hab ich bei einem Traumspiel wie SC echt kein Bock, brauche kein zweites ED Erlebnis, auch wenn die dort investierten Stunden sehr viel Spaß machten. Hätte gerne ein Spiel das ich wirklich mal Jahre spielen kann.
 
Na ihr werft da schon wieder Sachen durcheinander.

Ein Spiel soll zu Release das bieten was versprochen wurde. Etwas neues kann man dann hinzufügen. Das Problem bei vielen neuen Spielen ist ja eher, dass versprochenes einfach nicht bei Release verfügbar ist.

Stell dir mal vor du hättest bei WoW warten müssen, bis alles fertig ist, dann wäre es jetzt ja auch noch nicht draußen.

Etwas Realismus würde euch auch gut tun.
 
Frage an die Experten:

Gibt es aktuell die Möglichkeit noch an ein SC account zu kommen, um am Spiel teilnehmen zu können?
 
An ein Account kommst du Jederzeit heran, kostet dann nur glaub um die 40 Euro, dafür hast du das Spiel dann aber auch wenn es released wird. Noch kann man es aber noch immer nicht richtig Spiel nennen, da immer noch eine Alpha, wenn auch inzwischen etwas fortgeschritten.

Na ihr werft da schon wieder Sachen durcheinander.

Ein Spiel soll zu Release das bieten was versprochen wurde. Etwas neues kann man dann hinzufügen. Das Problem bei vielen neuen Spielen ist ja eher, dass versprochenes einfach nicht bei Release verfügbar ist.

Stell dir mal vor du hättest bei WoW warten müssen, bis alles fertig ist, dann wäre es jetzt ja auch noch nicht draußen.

Etwas Realismus würde euch auch gut tun.

Darum rede ich von den Grundfunktionen, wobei gerade auch WoW mit das beste Beispiel ist, wie nachträgliche Features ein Spiel kaputt machen können, wenn sie einfach nicht richtig mit den bestehenden zusammen passen, eben weil man sie nachträglich eingefügt hat. Denn bei Features, die man direkt einbaut, sind diese nahezu perfekt auf die anderen Features abgestimmt, weil man eben auch die anderen Features noch beliebig dafür anpassen kann, das geht bei einem fertigen Spiel nur sehr begrenzt, weil man sonst praktisch das Spiel komplett neu starten müsste.

Gerade WoW zeigt daher prima was aus so einem Spiel dann wird: ein Jahre langes rumgefrickel in der Hoffnung mit den letzten Verbesserungen passt jetzt alles besser zusammen. Tut es nur meist nicht.

Features sind oft derart miteinander sehr fein verzahnt, dass ein nachträgliches Einfügen einfach zu Problemen und daher zu Kompromissen führt, was wir Spieler dann auch zu spüren bekommen. Und was ist es auf was Roberts bei Star Citizen möglichst nicht eingehen will? Auf Kompromisse. Das Spiel soll so rund wie möglich werden ohne Potential liegen zu lassen und Kompromisse einzugehen bedeutet eben genau das.

Ein Spielkonzept ist quasi wie ein Puzzle, weil nur wenn alles richtig zusammen passt kommt am Ende ein wirklich gutes Spiel raus und versuche mal dann in dieses Puzzle hinterher zusätzliche Teile einzufügen. Obwohl du als Entwickler denkst du hättest alles bedacht um dieses Feature später so wie geplant einzubauen, merkt man schnell, dass man doch hier und da etwas übersehen hat. Das ist eben das Problem von Software Entwicklung, sie ist nicht 100% von Anfang an planbar, unmöglich, man stolpert bei der Entwicklung absolut immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gern :)

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das immer noch so, dass der Server limitiert und 30 Frames raus kommen?
 
Wenn du stabile 30FPS hast, kannst du froh sein. Das Spiel ist immer noch nicht mal ansatzweise für Performance optimiert.
 
Wenn du stabile 30FPS hast, kannst du froh sein. Das Spiel ist immer noch nicht mal ansatzweise für Performance optimiert.

weiss ja nicht welche version du hast, aber wenn ich mit einer uralt 780ti schon fhd mit 30-50fps zocken kann, sind die stabilen 30 mit etwas aktueller hardware sicher drin. sekt 3.3 gabs da einen massiven sprung und das ganze ist inzwischen wirklich spielbar.

es gibt durchaus noch einige probleme die grössere framedrops verursachen, aber sie sind ja auch noch nicht fertig mit den optimierungen.
 
Was auch rausgeworfenes Geld wäre, solange das Spiel derart Mitten in der Entwicklung steckt. Was bringen Optimierungen außer Zeit und Geld Verschwendung, wenn man den Teil des Codes dann doch noch mal komplett umschreiben muss? Eben, nichts gutes für Niemanden, geht ihnen nur schneller das Geld aus. Größere Verbesserungen gibt es aber so oder so hier und da mal, aber der große Feinschliff kommt eben erst ganz zum Schluss.

Und was die aktuellen FPS angeht, ja, sie brechen Teils noch ziemlich ein, je nach dem wo man unterwegs ist, aber man schafft auch schon unter 4K mehr als 30 FPS, mit entsprechender Hardware, weil ich schon mit einer GTX 1070 Teils mehr als 30 FPS habe. Und auf YT gibt es eine Menge Videos mit über 60 FPS mit einer RTX 2080 TI, was zeigt das die Server eben nicht mehr derart limitieren.

Star Citizen 3.3.6 - Drake Experience - Day 5 - 4K | 2080-Ti - YouTube

In Loreville sind es über 40 FPS, im All (am Ende des Videos) um die 70 teils bis zu 90 FPS und das in 4K.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

ich bin aktuell mit den grafik settings auf 'low' unterwegs und habe damit in WQHD 50-120 fps. das hängt aber ganz stark davon ab, wo man sich aufhält. in Lorville und Levski ist die performance aktuell am schlechtesten glaube ich.

mfg
 
Habe aktuell das Game mal auf einer M.2. SSD installiert und muss sagen, dass die Ladezeiten sehr kurz sind, kann ich nur empfehlen. :)

Außerdem werden AMD Thraedripper CPUs mit allen Kernen unterstützt, das macht Laune. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M.2 SSD wird auch offiziell empfohlen.
 
Ich muss mal wieder ein paar Fragen loswerden.

1. Bekommt man einen disconnect wenn man länger aus dem spiel tabbt? Habe das spiel im Borderless Full laufen und wollte nebenher ein bisschen was nachschauen während ich durchs all fliege.
Dabei habe ich dann einen dissconnect bekommen wo stand ich hätte 2 minuten zeit in die sitzung wieder rein zu kommen. (wie macht man das überhaupt, Kann ja keine alte sitzung auswählen...)

2. Was bedeuten im Pledge store die Warbond dingens? wofür steht das?

3. kennt jemand einen sicheren handelsweg für eingermaßen profit ohne das Crazy junktown roulette?
 
hi ho...

1.

bei längeren jumps (Hurston <--> Crusader) oder beim anflug auf´s köstliche Widow, tabbe ich auch gerne mal raus. Bin dabei aber noch nie rausgeflogen. ich würde also vermuten, dass der disconnect eine andere ursache hatte. rein kommst du wieder, wenn du dich wieder einloggst und im hauptmenü 'ü' drückst. zumindest mit der standard belegung. er müsste dir aber auch anzeigen, dass ein betreten der letzten session möglich ist.

2.

warbond 'versionen' kann man nur mit echtgeld bezahlen und nicht mit store-credits. also ein schiff was du besitzt zu einem warbond-angebot upgraden, geht glaube ich nicht. ansonsten möge man mich korrigieren.

mfg
 
Klasse: Auroa mit irgendeinem Zeug vollgepackt (ganze Kohle ausgegeben) beim einsteigen ins Schiff stürzt das Game ab. Current Balance 0...Schiff leer :mad:
Und nu? Auf den nächsten Patch warten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh