[Sammelthread] Star Citizen

ja klar, aber zumindest die letzten 2-3 jahre wahrens 40-50mio jährlich. wenn also im 2018 un 2019 nich auch entsprechende 50mio rein kommen, muss das irgendwie aufgefangen werden.
 
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Wird doch schon aufgefangen. Im "Letter of the chairman" hat CR geschrieben, dass bereits 3 neue Investoren im Boot sind, die 46 Millionen beisteuern.
 
ja, aber das auch nur weil er 10% der firma verkauft hat... ausserdem soll mit dem geld ja vorallem marketing finanziert werden.
ich mach mir nicht wirklich sorgen, sehe aber die finanzierung bis zum ende durchaus als ein zu lösendes problem an.

ok, gegen ende hin dürften viele kostenstellen wieder günstiger werden, da man ja nicht mehr alle entwickler für den feinschliff benötigt.

ausserdem kann ich mir durchaus vorstellen, dass einige entwickelte technologien licensiert werden könnten, und so wieder etwas geld rein kommt.
 
lustiges Easteregg auf der Tastatur - nach F11, F12 kommt F42 ^^


zgCsJMX.jpg


Imgur: The magic of the Internet

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seltsam der extreme Detailunterschied verschiedener Objekte..

Imgur: The magic of the Internet
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheint aber auch etwas mit der BumpMap Textur nicht zu stimmen, normal dürfte man diese eckige Rundungen nicht überall derart sehen.
 
Oha, das ist nicht so gut. Da kam gestern erst 3.4 ins PU, heute neuer Patch = drastische Verschlimmbesserung.
- Miningmaterial kann oft nur nach Neustart für mehr als 0 aUEC verkauft werden
- Immer wieder sporadische Disconnects
- Man kann teilweise keine Schiffe starten
- Handel noch unlukrativer geworden

Immer schön Feedback ins Conciel posten und Fehler, wenn vorhanden, bestätigen.
 
Hatte nur den Patch 3.4. 1fürs PU heute morgen Geladen und morgen komme ich dazu mal zu testen.

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Du kannst ja dann gerne mal Dein Feedback schreiben. Patch 3.4.1 hat auch zumindest laut Issue Conciel einiges unschönes gebracht. Wird hoffentlich schnell gefixt.
 
Eben 2h drinne verbracht, kein Crash. Eine Mission gemacht und lief besser wie je zuvor mit dem Paket getrage.
EInzige war (mini Fehler) mein Exterior ging nach dem QT einfach mal auf und wieder zu :). FPS waren gut 55-90 war aber auch nur im Breich von PO unterwegs.
 
OK, danke für das feedback. Es kommt aber so gut wie keine Freelancer in die Luft (man muss nach vorn vom Pad runterrutschen) und sie scheinen auch etwas am Server gepatcht zu haben. Im Issue Conciel kann ich recht viel bestätigen, es kommt aber scheinbar drauf an, was jeder wie macht und spielt. Einige bei Reddit vergleichen die Bugs im Patch mit 3.3, was ich so aber nicht beurteilen kann, dafür teste ich zu wenig.
Performance wird auf jeden Fall bessser und besser, das ist definitiv eine deutliche Verbesserung. Leider ist der Handelsbug auch noch da, genau wie der Zustand, dass man nach dem Mining erst nach dem Neustart für aUEC verkaufen kann. Ist etwas ärgerlich.
Aber Wurscht, ich freue mich über die wachsende Welt und einfach nur rumfliegen und nur die aktualisierten Monde besuchen fetzt auch :)
 
hmmm, mach ich was falsch, oder wieso kann ich oftmals die missionsziele nich auf der karte oder mit den QD anwählen?
 
Was meinst du genau? Neu tracken oder Manuell Kurs setzen mach ich meist wenn das ist.

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Hab seid dem Patch auch den Bug, wenn ich starten will und Leertaste drücke meine Aquila nachvorne gleitet anstatt nach oben. Wenn ich dann schub gebe geht er kurz bis vollen Schub nur um danach wieder auf halben Schub zurück zu springen.
 
Gestern 2 Verbindungen zum Server verloren. Paar kleinere Bugs bemerkt.
Vllt gibt's ja noch nen Patch der das behebt. Ansonsten läuft recht geschmeidig (trading trau ich mich immer noch nicht) :).

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Ich finde es ein wenig schade, dass man im Arena Commander keine Waffen für REC mieten kann. Das Feature ist angekündigt, im Spiel auch vorhanden, aber es funktioniert leider nicht. Und die Guns im neuen Business-District Hurston sind leider nur Projektilwaffen. Keine Laser. Die Server waren gestern generell schlecht. Schiff und Ladung zum Glück nur durch meine Party gerettet. Ich werde die SSD auch gegen eine NVMe tauschen, da ist der Neustart evtl. noch schneller und ich habe hoffentlich eine reale Chance in die Instanz zurück zu kehren. Klappte schon einige male leider nicht.
Auf Monden Minen ist auch noch sehr Buggy. Wenn das Spiel beim Zerbrechen des Steines nicht abstürzt, dann fällt er nicht richtig auseinander oder die Fragmente bleiben gestapelt. Sehr ungünstig.
Ansonsten auf jeden Fall schon jetzt kuhl zu testen und spielen. Die paar Bugs bekommen sie auch noch hin.
Ich denke zudem, dass einige Pausen zwischen den Patches gut sind und man nüchterner an Spiel zurück kehrt. Richtig ärgerlich sind nur Schiffdiebe und Zerstörer, die einem Schiff und Ladung einfach nur zerstören wollen. Da ist Diebstahl, als späterer Spielinhalt, eher ein Kavaliersdelikt.
 
Naja, es ist eine Alpha, in der viele nicht so viel machen können. Daher nehmen es viele auch nicht ganz so ernst und greifen dann halt sinnlos andere Spieler an.

Aber ich finde das sogar gut so, besser als wenn sich die Typen alle zurück halten und dann bei Release erst nerven, weil je früher zu sehen ist was Spieler alles nutzen um Anderen sinnlos den Spaß verderben zu wollen, desto eher kann Roberts Mechaniken dagegen entwickeln und wir haben dann zum Release größtenteils Ruhe.
 
Trolle werden nie aussterben. Oft fühle ich mich wie im Film "Idiocracy", wenn ich mir so die gesellschaftliche Evolution von oben betrachte. Eventuell bin ich auch nur zu alt für den Schei** und kann mit den Veränderungen nicht mehr Schritt halten, bzw. mich anpassen/gewöhnen.
 
Idiocrazy ist doch kein Film sondern eine Dokumentation. ;)

Wenn irgendwie so etwas ist, muss ich auch direkt an den Film denken und wenn ich mir die heutige Jugend teilweise so ansehe erst recht.

Da bleibt eben nur ein Spiel entsprechend so zu entwickeln, dass die Meisten von denen gleich freiwillig draußen bleiben. Und da Star Citizen eh ein ziemlichen Zeitfresser wird, bei dem man nicht wirklich viel auf dem Silbertablett serviert bekommen dürfte (dafür ist Roberts zu sehr ein Gamer alter Schule), wird das für viele dieser Spieler ohnehin nichts sein. Aber vielleicht lernen sie ja sogar durch Star Citzen dazu, wer weiß.

Die meisten dieser Trolle gehören doch der Fraktion "Ich will alles haben, schon Gestern!" an. Sprich keine Geduld, eine Aufmerksamkeitsspanne von maximal 15 Minuten und daher ist denen immer so schnell tierisch langweilig, was sie dann auf dumme Ideen bringt wie eben ihren Spaß daran zu suchen anderen Spielern auf die Nerven zu gehen und das mit Spielspaß verwechseln. Nur Spielverderber mag Niemand. ;)

Traurig ist nur, dass viele Spieler dann behaupten sie wären ja Piraten und deswegen alles abschießen was ihnen vor die Flinte kommt. Zu dumm nur das selbst echte Piraten nichts einfach so machen, auch die haben gute Gründe was sie tun oder gar direkt ein Kodex an den sie sich halten. Nur eben diese Sorte Spieler nicht, die möchtegern Piraten, die dahinter nur ihr Spielverderber Dasein verbergen. ;)

Vielleicht haben wir ja Glück und diese Art Spieler findet in SC eher als Fußtrupp seinen Spaß, welcher dann mit der Waffe im Anschlag nach CoD Manier alles Platt macht. Bleiben nur die langen Anflüge...

Aber egal, wieder diesen Spielern viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt, aber an Weihnachten kann man ja mal eine Ausnahme machen. XD
 
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Was meinst du genau? Neu tracken oder Manuell Kurs setzen mach ich meist wenn das ist.

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also wenn ich ne mission annehme, krieg ich oftmals keinen marker im hud und auf der karte.
auch scheint die QD anzeige nicht zu funktionieren und dienzielpunkte werden nicht angezeigt.

konnte das problem für mich so lösen, dass ich einfach nur auf us server gehe. die scheinen besser zu laufen...
 
Ich denke auch, dass der signifikante Unterschied zwischen der Definition "Pirat" und "Terrorist" unter den Tisch fällt. Ein Pirat ist auf Beute aus und es macht einen erheblichen Unterschied ob ich etwas zur eigenen Bevorteilung raube oder anderen absichtlich nur Schaden zufüge.
 
Schade das Chris Roberts es immernoch nicht geschaft hat, ein Spiel zu machen das besser ist als Freelancer, und das obwohl so viel mehr Manpower und Zeit da war.
 
Schade das Chris Roberts es immernoch nicht geschaft hat, ein Spiel zu machen das besser ist als Freelancer, und das obwohl so viel mehr Manpower und Zeit da war.

schade dass du immer noch nicht begriffen hast, in welchem entwicklungsstatus das spiel aktuell ist...

-.-'
 
schade dass du immer noch nicht begriffen hast, in welchem entwicklungsstatus das spiel aktuell ist...

-.-'

Haha. Ich glaube eher dass er das hat, im Gegensatz zu vielen anderen.
Aber so lange die Leute weiter Geld reinstecken bleibt der Traum am Leben, und es wird was für die US Wirtschaft getan. Ist doch auch was.
 
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