[Sammelthread] Star Citizen

Allerdings müssen wir auch hier erst mal abwarten was die Pandemie für Auswirkungen hat. Einige Studios fahren aktuell ihre Entwicklung runter um ihre Mitarbeiter zu schützen, die ja teilweise doch täglich etwas mehr in der Öffentlichkeit unterwegs zur Arbeitsstelle sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3.9 ist bei den Evocati. Das wird wohl bald kommen. Und denn mal schauen
 
Mit viel Glück ist Wave 1 am Freitag fürs PTU.
 
Wie ist bei euch aktuell die Ram-Auslastung in etwa?
 
21GB zum Start ... steigend.

Aber Du hinterfragst das ja gar nicht^^ Ich hab schon ohne das SC läuft 10GB auf der Uhr 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir sind es 14GB aber ich habe auch nur 32GB zur Verfügung.
Mehr als 15GB wird es aber auch nicht@Lorville
 
Bei mir auch. Bei 32GB zwischen 12 und 15GB nimmt es sich.
 
dito, Bei 32 GB komme ich derzeit nicht über 14 . Und ich lasse Nebenbei noch TV und Twitch laufen.

Dennoch beachtlich was genutzt wird im Gegensatz zu anderen Spielen.
 
und schon jemand mehr erfahren wann das 3.9 release kommt?
Glaube die quarterly updates kann man sich auch abschminken. Der Verzug wird auch jedes mal mehr.

Naja ist ja auch nichts neues :)
 
und schon jemand mehr erfahren wann das 3.9 release kommt?
Glaube die quarterly updates kann man sich auch abschminken. Der Verzug wird auch jedes mal mehr.

Naja ist ja auch nichts neues :)

Die Roadmap für 3.9 sieht eigentlich recht gut aus. Und nach aktueller Lage ist eine Verschiebung eventuell nachvollziehbar. Mal abgesehen dass die Evo's die 3,9 gerade recht gut testen und auch schon innerhalb der Möglichkeiten einer NDA positive Rückmeldung geben, denke ich, das die Verschiebung auf nächsten Donnerstag sein wird.
 
Ist ja nicht nur Corona. Alles was geht wird auf SQ42 angesetzt. Da hat SC dieses Jahr erstmal ein wenig das nachsehen.
 
Wurde nicht gesagt, dass es erst mal eine Beta gibt? Meine da war irgendwie so etwas.

Ob das dieses Jahr aber noch was wird, keinen Schimmer, das weiß nur Roberts wie viel Arbeit da tatsächlich insgesamt noch nötig ist.
 
Erstmal kommt eine Beta und die soll nach den letzten Plänen wohl im 3. Quartal kommen, wobei die Roadmap nicht aktuell ist.
 
Mittlerweile freue ich mehr auf Starbase als auf Star Citizen, ist das hier im Luxx Forum bekannt?
 
Nein haste mal den Link?
 
 
Achja, diese Teil mit den Robotern als Spielcharakter. Hatte ich schon ganz vergessen, hat aber sehr wenig mit StarCitizen gemein.
 
Corona macht sich eben auch bei RSI bemerkbar, wie fast überall.
 
3.9 ist im PTU

Hui bis zu 20,5GB RAM usage 🙈

hier mal ein paar Eindrücke:













 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich schon bekannt ob jetzt zu 3.9 gewisse spielstände übernommen werden oder ist dort nochmal full reset angedacht?
 
kurzer hinweis, 3.9 ist released.....
 
Hoffe läuft stabiler als im PTU. da waren noch einige Knackpunkte drin fand ich.
 
Bisher nur eine Störung mit der Freelancer beim landen gehabt. Der Rest lief Stabil. War aber nur 2 Stunden drin. Credits und Ausrüstung war übrigens noch da.
 
ja Geld hat er zum glück übernommen von 3.8.2 :)

CPU Auslastung geht bis auf 90% Ram zwischen 17 und 19GB in Use.
Wird vllt doch mal iwann zeit für nen Ryzen 4000
 
Bin auch schon gespannt was ich am Ende für das Spiel für Hardware brauche, vermutlich muss ich auch noch mal aufrüsten. Meiner ist ja auch schon wieder 2 Jahre alt, mal von der Grafikkarte abgesehen (die wird getrennt geupdatet).
 
Ja coole Sache. Dann kann ich ja auch mal wieder reinschauen. Hab 3.8.2 gar nicht gespielt. Bin also bei meinen Start 5000. Aber das ist doch ein gutes zeichen wenn man etwas langzeit progression hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh