[Sammelthread] Star Citizen

Wollte mal 3.9 ausprobieren. Steige in New babbage ein, rufe meine Jump 890, steige ein und fliege los. Nach ca. 5 Minuten spawnt mein Charakter im Hangar wieder. WTF
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat noch einige Fehler das ganze. Hoffe die zwischen Patches richten das noch.
 
Also nach dem ich die Unreal Engine 5 Demo auf der PS5 gesehen habe, frage ich mich langsam ob Star Citizen am Ende zum "Release" wirklich noch optisch besonders viel hermacht oder nicht bei einigem schon zurück hängt. Da zeigt sich eben mal wieder der Nachteil einer sehr langen Entwicklungszeit.
 
Die Engine zeigt noch nicht alles. wurde mal erwähntDa ist noch Luft nach oben.

von Di ist immer sehr interessant:

 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eine bereits Spielbare Techdemo, also nicht mehr so weit davon entfernt.

Und StarCitizen setzt eben noch immer auf LoDs etc.
 
Gibt es neue Infos zu SQ42?
 
Gibt es neue Infos zu SQ42?

Das ist eine sehr gute Frage!
Sie müssen jetzt irgendwie eine der beiden Sachen mal irgendwie auf die Zielgraden bringen.
Endweder man gekommt das PU jetzt endlich mal stück für stück fehlerfrei. (mehr content brauch ich persönlich da gar nicht im Moment)
Oder aber sie schaffen es das olle SQ42 mal fertigzuzimmern um die ressourcen fokussieren zu können....
 
Es sollen demnächst Infos zu SQ42 kommen. Demnächst bedeutet wohl in den nächsten 4 - 6 Wochen :)

Das PU ist noch lang nicht fertig. Es fehlen noch viele Gamebausteine. in 2 Jahren kannst du nochmal vorsichtig fragen xD
 
Aber eine bereits Spielbare Techdemo, also nicht mehr so weit davon entfernt.

Und StarCitizen setzt eben noch immer auf LoDs etc.

Die Techdemo war hübsch, aber bestand doch fast nur aus Geröll. Keine Pflanzen, Bäume mit Blättern oder Objekten mit komplexeren Shadern.

Interaktion gabs ja auch nicht wirklich, es sah für mich eher gescripted aus. Das Wasser sah auch ziemlich schlecht aus, eher wie glibberschleim.

Der Flug am Ende war aber ziemlich gut, so ein großes Level auf diesem Detailgrad das hat schon was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Engine ist ja auch noch nicht fertig und mir ging es primär um die dort verwendeten Techniken, die eben LoD Stufen, NormalMaps etc. unnötig machen, die Star Citizen aber leider noch nutzen muss. Gerade bei einem so offenen Spiel wie StarCitizen wäre keine LoD PopUps einfach viel geiler. Ich will gar nicht wissen wie viel hunderte von Stunden die 3D Designer allein in LoD Stufen gesteckt haben und auch weiterhin noch stecken werden.
 
Bei Cryengine gab es doch ein Modul welches LOD Stufen automatisch erstellt? Kann mich aber irren war ein Cryengine Werbevideo aus der Crysis 1 Zeit ;)


Aber ich stimme dir schon zu, dass man selbst bei automatisch erstellten Modellen nochmal drüberschauen und Ecken und Kanten abschleifen muss! Und generell LOD-less natürlich zu bevorzugen ist. Kommt es denn ohne Nachteile daher? werden riesige Räume mit vielen Objekten möglich sein mit UE5? SO ganz hab ich das nicht verstanden, bin aber auch nicht wirklich deep drin..

-- Back to topic --

Mit Racing bin ich ja nie wirklich warm geworden, aber scheinbar gibt es da Leute die es durch training ziemlich weit gebracht haben:

Da stellt sich mir nur die Frage wenn wir quasi das Formel 1 Äquivalent bekommen (auswendig gelernte Kurse) ob wir dann auch was mehr in Richtung Rallye bekommen. Wo fahrerisches Können bzw. Situationseinschätzung und Improvisation stärker gefragt sind. Beispielsweise Asteroidengürtel, wo sich die Steine bewegen und Löcher haben bzw. evtl. durch Beschuss oder Kollision verändernde Konstellation. Das würde mir mehr Spass machen - glaube ich. Nichts desto trotz beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 22. Ist freefly Event. Also man kann es 8 Tage for free testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

es gab auf reddit auch schon ein gameplay video von ToW aus den aktuellen evocati tests zu sehen. vom gezeigten her allerdings relativ unspektakulär und da evocati build auch eher unschön anzusehen.

abgesehen davon freue ich mich auf den Invictus event der am freitag startet und damit gleichzeitig patch 3.9.1 live bringt. enthalten sein wird u.A. die Cutlass Blue. ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die paint jobs/skins für die schiffe sind auch schon mit drin.

zudem gab es ein paar weitere leaks dazu, was es so zu sehen geben wird.

- die station die über ArcCorp schwebt wurde um sehr große landepads bzw. vorrichtungen zum andocken erweitert
- es wird feuerwerke geben
- die Javelin kann ingame bewundert werden. ich schätze aber mal nur von aussen

mfg
 
mit etwas Geschickt lässt sich die F8 Hijacken

s3klogy21o051.jpg


 
Nix neues gabs/gibts schon in EVE Online :)

Ich habe Star Citizen die Woche auch getestet, es ist noch meiner Meinung in der Konzeptionsphase.. weit weg von einem fertigen Spiel. So viel Geld was da rein gebuttert wurde und so wenig Inhalt, vor allem immer noch Alpha?!

Immersion ist sehr wichtig einerseits, aber auf der anderen Seite ist es ja ein Spiel. Spiele die ein Studium brauchen haben früher oder Später das Problem der Mitspieler. Eve Online hat genau das Problem, auch wenn teilweise das Spiel f2play ist um das Spiel kennen zu lernen, schreckt es doch viele ab.
Ich hoffe das da noch anständig was dabei rumkommt :)
 
hi ho...

sehe ich anders. das salvaging, so wie es in SC kommen soll, gibt es m.W.n. in EVE nicht. EVE ist halt point and click. das ist bei SC schon noch etwas anderes. das mining in den beiden spielen kann man ja auch nicht gleich setzen.

und nur weil ein projekt viel (wobei viel hier relativ ist) geld erhält, ist es nicht plötzlich fertig. da ist noch sehr viel zu tun. finde ich auch blöd, ist aber nun mal so.

da ich jetzt schon ein paar jahre dabei bin, kann ich nicht beurteilen wie schwer SC für einsteiger ist. bei EVE weiß ich aber noch, dass man teilweise echt erschlagen war und nicht wusste, wie man am besten vor geht. ich würde aber fast sagen, eine steile lernkurve hält einige potentielle hahnejökel vom trollen ab und macht das spiel auf längere sicht vllt. etwas interessanter. aber gut...so weit ist SC m.E. noch nicht, als das man es 'ernsthaft spielen' könnte (zumindest für mich).

mfg
 
Star Citizen hat aber den Vorteil, dass vieles intuitiv ist. Man spielt aus der Egoperspektive und fast alles ist als Objekt vorhanden.
 
Wenn man solche Post bekommt, sry das hat nichts mit Spieleentwicklung zu tun.
Das ne riesen große Verkaufsshow, das geht gar nicht.

Dear Citizen,


Thank you for playing Star Citizen during Invictus Launch Week. We hope you enjoyed your time in the game and watching the United Earth Empire Navy as it toured the Stanton star system. To keep the adventure going, pick up a limited edition Avenger Titan starter pack with game download.


This Invictus Launch Week Avenger Titan Starter Pack includes the special edition Invictus livery and is available at a discounted price.


But hurry. You have until 11:59 pm PDT on June 3rd to take advantage of this special offer and snag the Avenger Titan Starter Pack with limited edition Invictus livery and Star Citizen game access.


Act now and continue your journey through the stars.

The universe awaits.

Sincerely,

Star Citizen Team

Und was soll der "In Stock" mist??

Das sind unbegrenzte virtuelle Güter! Das ganze erinnert ein wenig an Kaffee fahrt.
1591177580432.png
 
Da gebe ich dir recht. Ich bin generell kein Freund von Werbung und Spam. Werbung ist unschön.

Die künstliche Limitierung ist so eine Sache. Am Anfang hieß es um die Ingame Ökonomie zu schützen, damit nicht jeder mit "dem besten" Schiff herumfliegt und Schiffdiversität zu fördern. Es hat aber ganz klar auch einen wirtschaftlichen Sales Aspekt durch Verknappung den Verkauf anzukurbeln. Auch unschön.

Es ist halt eine amerikanische Firma. Persönlich fand ich jedoch die AMD Schiffe am schlimmsten - obwohl es dann eine in Lore Corp gab war die Anspielung offensichtlich. Alles außerhalb der Spielwelt kann ich verschmerzen
 
Ich meine das Spiel ist nicht mal draußen die verkaufen mir etwas, was ich womöglich niemals zu Gesicht bekomme, sollte das Spiel nie fertig gestellt werden.

Ein freundlicher hinweis, das man unter folgendem Link: XY die Entwicklung unterstützen könnte, wäre absolut ok und gerechtfertigt.

Und die Preise, es ist ein virtuelles Gut, ich habe nicht mal Eigentumsrechte an dem Gegenstand oder irgend einen "Gegenwert", nicht mal eine Konzeptzeichnung die mir z.b irgendwelche Rechte an die Nutzung gewähren z. B für die private Webseite oder von mir aus auch zu gewerblichen Zwecken.

Du bekommst nur die Fantasie, das du womöglich in der Zukunft damit deine Fantasie ausleben kannst?

Das ist halt sehr schade, wie die Leute verarscht werden.
 
Da bin ich ganz bei dir. Für mich ist das auch schlechter Stil. Etwas mehr Zurückhaltung fände ich bei diesen Werbetexten auch passender.

Als Verarschung würde ich es aber nicht bezeichnen wollen. Da gehört dann eher noch Boshaftigkeit und betrügerische Absicht hinzu. Das kann ich hier nicht erkennen. Nur Schönfärberei.
Ich erkenne immer noch den Guten Willen das Projekt fertig zu stellen. Aber ich kann verstehen das du das anders siehst.


Die Entwicklung geht wirklich schon ewig.
Aber viele Punkte die von Kritikern als unmöglich eingestuft wurden haben sie bewältigt. Leider nicht alle, und sie sind bei einigen Punkten auch zurückgerudert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit längerem überlegt ein Starterpaket zu holen. Nach ein paar Videos was alles schon spielbar ist, seh ich doch davon ab. Ist mir schlicht zu wenig.

Andersrum ist es aber auch kein ****** oder warum sollte ich ein solch gekauftes Raumschiff wirklich "besitzen" mit irgendwelchen Eigentumsrechten?
Der Sinn dieser Verkäufe ist einfach den Interessierten eine Möglichkeit zu geben diese Entwicklung zu unterstützen. Man kann es einfach als freiwillige Donation sehen und als Dankeschön kriegt man halt ein Raumschiff.

Ich mein man besitzt seine Reichtümer in GTA ja auch nicht wirklich.
 
Der Thread hat in zwischen über 420 Seiten, wer will mal zählen wie oft wir diese Diskussion hier schon hatten?
@n3cron :
Das ist nun mal das Finanzierungsmodell von Star Citizen, kann man drüber streiten. Und es wurde so viel darüber gestritten das eigentlich schon alles gesagt ist.
 
Meistens wurden Dinge schon öfters gesagt oder geschrieben. Wenns danach geht darf keiner mehr reden.
 
Also nicht falsch verstehen, ich bin auch Fan von solchen genres, Scify/Fantasy. Und warte auch schon auf das Game, aber so wie das vermarktet wird, wirft es mir eben Fragen auf.

Ich sehe aktuell auch noch nicht welches Dienstleistungsmodell gefahren werden soll? Bis jetzt sieht das nämlich nach einem typischen Freemium Game aus mit Pay2win Nuancen.
 
Ne Bedenken sind absolut verständlich, zumindest von meiner Seite aus. Ist schon grotesk was da abgeht.
Auf der anderen Seite ist das bißchen was da ist aber teilweise genial.
Grenzwertig in allen Aspekten irgendwie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh