[Sammelthread] Star Citizen

Also das mit dem Astroid ist schon Krass, zeigt aber wie wenig Potential SC liegen lässt. Sinn? Natürlich eventuell keiner, aber so ist das eben, wenn man kein Potential liegen lassen will. Was die Spieler dann zukünftig damit anstellen ist deren Sache.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ho...

es ist vermutlich einfach eines von vielen beweglichen objekten - macht ja auch (noch) relativ wenig sinn, eine Big Bennys maschine zu transportieren. aber wenn ich einen großen brocken finde, aus dem man super seltene erze nur mit dem hand-laser extrahieren kann, würde ich den auch einladen und irgendwo in ruhe bearbeiten :d


mfg
 
Noch nicht gesehen aber für Einsteiger vl. mal ganz interessant und auf deutsch:

 
netter Trailer

 
Man merkt direkt welche Scenen im Trailer selbst erstellt wurden denn die Ruckeln und Zuckel wie es jeder aus der Alpha kennt.

Von SC42 gibts weit und breit kein Lebenszeichen obwohl das der Kern der CF Campain war , das stört mich irgendwie an meisten.
 
Man merkt direkt welche Scenen im Trailer selbst erstellt wurden denn die Ruckeln und Zuckel wie es jeder aus der Alpha kennt.

Von SC42 gibts weit und breit kein Lebenszeichen obwohl das der Kern der CF Campain war , das stört mich irgendwie an meisten.
Es gibt ständig Neuigkeiten, aber eben nur in Newsletter Form und das primär weil man nichts Spoilern will. Und aktuell liegt auch der Mainfokus auf SQ42, SC kriegt aktuell mehr oder weniger das ab was durch SQ42 abfällt, sprich primär alles was aktuell in SC rein kommt sind Sachen die man für SQ42 produziert hat.
 
Eigentlich ruckelt es gar nicht mehr so stark. Ein guter PC vorausgesetzt und etwas Glück in der Server Lotterie wie hier zu sehen:



Mich stören eher LOD pop ups und Schattenreichweite - wenn der Schatten reinploppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Videos, aber ich möchte nicht wissen wie lange man für jeweils einen optimalen schnipsel gebraucht hat.
So ganz so flutscht es dann doch noch nicht überall.

Und ja das LOD ist echt etwas hässlich im Moment.
 
Was mir auch mal aufgefallen ist, dass Star Citizen scheinbar manchmal Modelle fehlerhaft läd. Ist mir zwar nicht ganz klar wieso was passieren kann aber manchmal sieht mein Schiff sehr Low-Tech aus und es fehlen Texturen. Nach einem Neustart sieht es dann wieder normal aus. Ich habe das Gefühl das passiert wenn man mal afk ist. Indes passiert das komischerweise nur im PU nicht in den Offline Modi.
 
Ich glaub ich hatte das tolle phänomen das ich von 3.7 an bei der Caterpillar bei den Triebwerken bzw generell im hinteren Schiffsteil keine Außentexturen hatte.
Ist jetzt bei mir erst mit 3.9 gefixt worden xD

Was die da manchmal an bockmist zaubern ist schon selbst erwähnenswert.
Die können bestimmt eine Film saga über die Entwicklung in die Kinos bringen sollte das ganze jemals erfolgreich fertig gestellt werden.
 
Was hat das bitte sehr mit Bockmist zu tun? Das ist eine ALPHA, da sind solche Bug ABSOLUT NORMAL!

Wie deutlich muss man darauf denn bitte sehr NOCH hinweisen? Seit Jahren immer wieder das gleiche. Spieler haben noch immer nicht verstanden was eine Alpha ist.
 
Ich wäre bei Star Citizen gerade bei Neulingen dafür wieder das Offline Tutorial einzuführen. Das lief super und man hat grob das wichtigste gelernt.

Heutzutage springen alle gleich ins PU.

Wenn man von Anfang dabei war hat man alles Häppchenweise lernen können. Als Neuling wird man aber erschlagen und kann nicht zwischen Bug und Feature unterscheiden.
 
Was hat das bitte sehr mit Bockmist zu tun? Das ist eine ALPHA, da sind solche Bug ABSOLUT NORMAL!

Wie deutlich muss man darauf denn bitte sehr NOCH hinweisen? Seit Jahren immer wieder das gleiche. Spieler haben noch immer nicht verstanden was eine Alpha ist.

Das Projektmanagement ist für die Toilette.
Demnach bezeichne ich das eben als Bockmist. Und ob das nun 10 Jahre Alpha oder Beta oder Early Access heist ist mir Stulle.
Da kannst du CAPS schreiben bis du grün wirst.

Ändert nichts daran das ich mich auf das Projekt freue so es denn irgendwann halbwegs stabil läuft. Es muss ja nichtmal fertig sein.
 
Ja, von Außen als Unbeteidigter kann man so etwas immer leicht behaupten.
Ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber ich bin in meinem Arbeitsleben nun schon öfter mal mit kleineren und größeren Vorhaben in Berührung gekommen um zu merken, wann etwas nicht so hinhaut wie geplant.
Passiert mir übrigens selbst oft genug, und das nicht nur durch äußere Faktoren.

Aber wenn du mir jetzt kommst und sagst das die mit Ihrem 20 Jahre Marschallplan voll auf Kurs sind, dann beende ich an dieser Stelle die Diskussion mit dir.
 
Mir ist heute das erste mal aufgefallen das bei meiner Caterpillar BIS der Einstiegsfahrstuhl eine neue Farbe bekommen hat. Ich liebe solch kleine Details. :)
 
Ja, von Außen als Unbeteidigter kann man so etwas immer leicht behaupten.
Ja, kann man.

Aber in diesem Fall (und sehr vielen weiteren) kann man die Sache doch leicht begründen. Und wenn man will, viele Aussagen von ehemaligen Mitarbeitern dazu nehmen. Zusammen mit den Belegen findet man ja schon auf Wikipedia eine ganze Menge dazu, dass man das Projektmanagement durchaus kritisieren kann. https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Citizen#Kritik
Dazu, als Außenstehender oder sogar als Geldgeber kann und muss ich mich doch an die Aussagen halten, die gemacht wurden. Wenn davon manches/einiges/vieles nicht eintritt, mag das jeweils plausible Gründe haben - wenn ich die nicht beachtet habe, war mein Projektmanagement nicht gut.
 
Ich denke man kann 100% davon ausgehen dass nicht immer Effizienz und Produktivität an oberster Stelle stehen. Effizient entwickelte Spiele gibt es jedoch zur Genüge und ich meine auch eine gewisse Marktmüdigkeit zu erkennen.

Was bisher von diesem Team auf die Beine gestellt wurde erinnert mehr an ein Forschungsprojekt denn an eine reine Auftragsarbeit und ist damit auch mit einem gewissen Risiko verbunden: bevor man Dinge verstanden und ausgelotet hat sind Wege nötig die oft in eine Sackgasse führen und sich hinterher als sinnlos herausstellen.

Demgegenüber stehen aber die erfolgreichen Experimente: hätte man mich 2013 gefragt ob es technisch möglich wäre einen AAA Fps Shooter über diverse Planeten zu spannen mit diesem Detailgrad ohne Ladezeit hätte ich ihm den Vogel gezeigt.

Und genau ohne diese Ineffizienz wären solche Ergebnisse doch gar nicht erst zu stande gekommen.

Auch glaube ich nicht, dass es technisch Möglich ist die Vision komplett umzusetzen. Gerade in Bezug auf lagfreie Massenschlachten sind die Hürden m. Mng. n. zu hoch und hier wird man evtl. zurückrudern müssen und das Konzept um dynamische Instanzen auf kleinere Spieleranzahlen reduzieren müssen.

Aber:

Ich stehe zu 100% dahinter es zumindest einmal zu versuchen! Hinterher ist man immer schlauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn die Effizienz bewusst eine untergeordnete Rolle spielt, darf die Effektivität dennoch nicht vollkommen egal sein. Irgendwann muss etwas Fertiges herauskommen.

Ich meine, ich sehe die Sache mit Abstand und recht neutral: für mich ist das ein interessantes Projekt und ich würde durchaus gerne irgendwann einsteigen, aber dafür müssen doch noch einige Hausaufgaben erledigt werden, damit aus der (durchaus beeindruckenden) Techdemo eben auch ein Spiel wird. Nur scheint es eben so, dass man aktuell noch nicht einmal eine Gewissheit bekommt, ob die Hausaufgaben jemals eingereicht werden. Und das nach so einer Menge Geld. Zusammen mit dem berechtigten Vorwurf der Vetternwirtschaft, muss man da skeptisch sein.
 
Die lange Entwicklungszeit sehe ich auch als den größten Kritikpunkt meinerseits. Geld habe ich nicht in unvernünftigen Maßen reingesteckt, daher sehe ich es auch ganz gelassen mit Abstand.

Den Vorwurf der Vetternwirtschaft muss man wohl gelten lassen und finde ich auch unschön. Zur Verteidigung kann ich aber nur anmerken dass zumindest seine Frau schon dabei war als es ein kleines Team von unter 5 Leuten war. Als dann das Geld reingestrudelt ist gab es wohl Probleme mit dem graduellen hochskalieren. Finde ich auch nicht so toll. Und mit seinem Bruder hat er doch auch schon in den 90ern eine Klitsche geführt.

Da hätte es bei einigen Entscheidungen sicher Luft nach oben gegeben.

Aber das führt mir alles zu weit. Ich kaufe hier nicht einen Mann oder seine Moral. Noch bin ich ein blinder Fan der geführt werden möchte. Mir geht es einzig und alleine um das Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben darum geht es mir: Star Citizen zeigt sehr gut, dass wenn man neue Wege gehen will, man nicht alles komplett durch planen kann und man zwangläufig in Sackgassen rennt. CIG hat in den letzten Jahren so viele neue Technologien geschaffen, die wir so noch nie in anderen Spielen gesehen haben, da finde ich es einfach nervig wenn man ihnen dann vorwirft, dass nicht alles nach Plan lief. Natürlich lief es das nicht, aber ohne das wären wir nicht da wo wir jetzt sind.

Und natürlich ist die lange Entwicklungszeit nicht so schön, weil Spieler eben dazu neigen alles unbedingt JETZT spielen zu wollen und eher zu den ungeduligen Menschentypen gehören, die nicht ewig warten wollen. Das aber ein Spiel in dieser Größenordnung mit neu erfundener Technologie nicht in 5 Jahren entwickelt ist, sollte eigentlich Jedem klar sein. Und dass das Crowdfunding selbst auch seinen Anteil hatte ebenso. Denn ein großes Spiel auf diese Art offen für alle zu entwicklen, gab es so auch noch nie und dabei werden Fehler, die größtenteils fast schon normal in der Videospiele Branche sind, eben für alle leicht sichtbar.

Aber dann in einer Alpha wegen fehlenden Außentexturen an einem Raumschiff mit " Was die da manchmal an bockmist zaubern ist schon selbst erwähnenswert." anzukommen, ist einfach nur Bullshit, sonst nichts. In einer Alpha sind solche Dinge absolut normal, dann aber so eine Aussage zu tätigen als wären die Leute unfähig, ist einfach nur realitätsfern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Star Citizens,

kurze Frage: Habe heute seit geraumer Zeit mal wieder SC aktualisiert. Leider wurde das Player-HUD aktualisiert und ich finde dazu ehrlich gesagt keine Info, was ein Symbol bedeutet.
O2 ist klar... Daneben ist bei mir ein Symbol, was wie 3 Blutstropfen aussieht und daneben eine %-Angabe, die sich immer weiter verringert. Kann mir zufällig jemand sagen was das ist?
Im Mobiglas gibt es dazu keine Angabe, man sieht das nur unten links neben O2.

Vielen Dank!
 
das sollte nahrung, sauerstoff und flüssigkeit sein. also die ersten survival elemente.
 
Ah, alles klar. Danke dir! Ist irgendwo beschrieben wo man trinken und essen kann? Sorry für die möglicherweise "blöde" Frage - aber habe eben mal aktualisiert und wollte mal schauen, was sich getan hat. Scheinbar eine Menge :d ;)
 
am besten landest du mal auf einer Station oder suchst in den größeren Städten nach Nahrungsverkäufern. Hot Dogs zum Beispiel oder Proteinriegel. Trinken kann man dort auch überall kaufen.

Linke Maustaste lässt einen die Sache in der Hand essen.

F-Taste gedrückt halten und gleichzeitig rechte Maustaste öffnet ein Menü mit dem man sein Inventar nutzen kann und auch den Helm abnehmen kann, was zwingend zum Essen und Trinken erforderlich ist. Riegel und Getränke kann man auch per "Stow" in die Tasche stecken und bei Bedarf essen / Trinken. Aber keine Panik man muss nicht dauernd essen. Einmal satt hält es eine ganze Weile.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK; danke dir! Ich habe das jetzt in New Babbage alles mal ausprobiert. Es kommt langsam ein wenig Handling von Kingdom Come Deliverance auf :)
Mal schauen, habe jetzt Wasser und Schokoriegel im Gepäck und bin gespannt, ob es schlecht wird :d

Als ich dann übrigens rauf auf die Oberfläche bin, habe ich letzte Sekunde noch den Helm aufgesetzt, so schnell kann es gehen :fresse:

Was mir ehrlich gesagt noch fehlt, ist die absolute Individualisierung der Freelancer. Würde meine DUR gern genauso ausrüsten und individualisieren wie die 315p. Da probiere ich mal die Kaffeemaschine aus, evtl. löscht die ja auch den Durst.
Es macht viel Spaß und Microtech schaut ehrlich gesagt auch sehr gut aus. Die Stürme gefallen sogar mir, als notorischem Winterhasser.
 
P. S. Etwas nerdig aber genau sowas mag ich, gestern bekamen wir eine Grussbotschaft der Banu in ihrer Sprache:
Firstcontact-Banu-Souli-Letter-Version3-Outline.png





PS: Übersetzungsversuch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich beeindruckend. Ich muss sagen, dass ich gestern (auch wenn ich nur mal alle möglichen Planeten und Monde besucht habe) langsam das Gefühl eines "Universums" bekommen habe. Wenn auch erschreckenderweise viele NPC-Bugs auf den ersten Blick noch vorhanden sind.

Was mir auch aufgefallen ist, dass scheinbar wenig reale Spieler unterwegs sind ODER es sich langsam in dem Sonnensystem verläuft. Mir sind auf Raumstationen in 3 Stunden "nur" 2 reale Leute über den Weg gelaufen und 1 Schiff im Landeanflug auf Microtech. Dafür kommen mir aber die Server "langsamer" vor. Wenn ich das Mobilglas öffne und nur mal schnell den Helm abnehmen möchte, da wartet man schon einige Sekunden. Bei einigen anderen Dingen fällt das auch auf.

Wie gesagt, interessant wäre eine volle Upgrade-Option für die Freelancers, wie seinerzeit bei der 300er Serie. Dafür würde ich auch nochmal Geld locker machen. Noch ein Schiff macht eigentlich keinen Sinn mehr.

Ansonsten angenehmes Feeling und Grafik wie ich sie liebe :)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh