[Sammelthread] Star Citizen

Weil SQ42 so extrem von SC abhängig ist, wird das noch Jahre dauern. Der Netzwerkanteil ist einfach extrem aufwändig und fester Enginebestandteil. Das kann man nicht einfach so trennen. Theater of War hört man auch schon lange nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ho...

kann mir jemand sagen, wie es sich bei ingame gemieteten und/oder gekauften schiffen verhält, wenn diese zerstört werden - sind diese sozusagen versichert und man bekommt ein neues innerhalb der mietdauer bzw. ohne begrenzung bei kauf oder sind die dann instant weg ?

und auch bezogen auf gemietetes und gekauftes...kann ich dort komponenten tauschen ? ich meine gelesen zu haben, dass dies im Arena Commander derzeit wohl auf grund eines bugs nicht funktioniert aber ist dies im PU mögich ? ...die sind dann vermutlich weg, wenn das schiff platzt.

mfg
 
Gemietete Schiffe kannst du claimen wie du lustig bist. Umbauen geht nicht mehr!
 
hi ho...

ersteres klingt gut, letzteres ist doof :(

danke für die auskunft.

mfg
 
Gerade bei der Prospector schade, da du nicht mit dem Helix minern kannst.
 
@Holzmann
Hoffen wir mal das CIG den Permadeath erst zum Schluß einfügt. Wenn derzeit einfach mal im Cockpit gestorben wird , weil man abhebt oder im Quantenflug der Pilot auf einmal aus dem Sitz geportet wird, wäre diese Mechanik ein Overkill.
 
Kann mir einer helfen? Ich kann meine Aurora nicht mehr spawnen auf Port Olisar...keine Fracht drin..nichts. Kann auch nur das Stanton System besuchen. Keine andere Auswahl!
Fail.jpg
 
@MarcoB. flieg mit der Freelancer zu einer anderen Station und versuche die Aurora dort zu claimen. Sollte auch das nicht funktionieren bleibt dir nur ein Character reset über.
Dein Problem steht halt leider in den known issues drin.
 
Danke...werde ich probieren...Wenn du mir noch sagst in welches System?! Das mit der elendigen nervigen Bahnfahrt?! Fliege immer nur 1-2 Runden nach jedem Patch.
 
Es gibt momentan nur das Stanton System.
Wo bist du denn gerade? Wenn du Zug fahren sagst gehe ich davon aus dass du in Lorville, Area18 oder Microtech bist. Jeder dieser Planet hat jetzt direkt über der "Hauptstadt" eine Orbitalstation. Einfach dort landen & du spawnst nach jedem tot/restart dort. Da ersparst du dir auch die Zugfahrten.
Zu deiner Frage. Entweder du fliegst nach PO oder zu einer anderen beliebigen Orbitalstation. Kannst auch die Reststops (Cru, Hur) anfliegen, landen & versuchen dein Schifff zu claimen.
 
pfff...die Freelancer startet zwar hat dann aber immer ein "torque" Problem...was auch immer das ist! Das Schiff lässt sich nicht steuern. Danach kann ich dem Pott wieder 16 min beim spawnen zusehen. Da kommt keine Freude auf. Was soll der Quatsch? Bugs über Bugs. Habe auch keine Möglichkeit des Charakterresets gefunden. Am besten Game deinstallieren und beim nächsten Patch wieder reinsehen:wut:
 
Char Reset -> https://robertsspaceindustries.com/ -> Account -> Settings -> Character Reset.

Du solltest mal mit wem zusammen spielen der sich in SC etwas auskennt & dir da einiges zeigen kann.
 
pfff...die Freelancer startet zwar hat dann aber immer ein "torque" Problem...was auch immer das ist! Das Schiff lässt sich nicht steuern. Danach kann ich dem Pott wieder 16 min beim spawnen zusehen. Da kommt keine Freude auf. Was soll der Quatsch? Bugs über Bugs. Habe auch keine Möglichkeit des Charakterresets gefunden. Am besten Game deinstallieren und beim nächsten Patch wieder reinsehen:wut:

Habe heute seit Ewigkeiten mal wieder gespielt und kann dir mitteilen, dass die Freelancer und Freelancer DUR sauber starten, landen und fliegen. Evtl. ein anderes Problem mit der Steuerung?

Was mir aufgefallen ist: Der Sound ist auf einmal extrem leise - also alles, selbst wenn System und Lautsprecher auf 100% sind, bringt die Eingangsmeldung von E-Mail nebenbei die Lautsprecher zum platzen und ich habe einen Herzinfarkt :fresse:
 
pfff...die Freelancer startet zwar hat dann aber immer ein "torque" Problem...was auch immer das ist! Das Schiff lässt sich nicht steuern. Danach kann ich dem Pott wieder 16 min beim spawnen zusehen. Da kommt keine Freude auf. Was soll der Quatsch? Bugs über Bugs. Habe auch keine Möglichkeit des Charakterresets gefunden. Am besten Game deinstallieren und beim nächsten Patch wieder reinsehen:wut:

Wie steuerst Du? Joystick, Maus und Tastatur ?
Ich kenne das Problem wie folgt: Man läuft mit Maus & Tastatur zum Schiff, setzt sich in den Pilotensitz und startet das Schiff. Wenn man dann abhebt wird die letzte Mausposition als Steuereingabe gewertet und das Schiff dreht sich irgendwohin. Je nach dem wo halt der Mauscursor ist. Man muss also vor dem Abheben den Mauscursor in die Mitte bringen. Wenn man einen Joystick hat, reicht es den einmal kurz "durch zu rühren".
 
Wie steuerst Du? Joystick, Maus und Tastatur ?
Ich kenne das Problem wie folgt: Man läuft mit Maus & Tastatur zum Schiff, setzt sich in den Pilotensitz und startet das Schiff. Wenn man dann abhebt wird die letzte Mausposition als Steuereingabe gewertet und das Schiff dreht sich irgendwohin. Je nach dem wo halt der Mauscursor ist. Man muss also vor dem Abheben den Mauscursor in die Mitte bringen. Wenn man einen Joystick hat, reicht es den einmal kurz "durch zu rühren".

Meine Ergänzung dazu @MarcoB.
Ich steuere mit einem Wireless PS4-Controller und alternativ mit einem Logitech Rumplepad 2 (mein älterer Joystick). Unabhängig davon gibt es aber eine Kausalkette bei der Steuerung, weil jeder mit Maus und Tastatur zum Sitzplatz läuft, sich setzt, "Flight Ready" aktiviert und dann in der Regel zum Start des Raumschiffs diese Eingabegeräte "stehen und liegen" lässt und sich Hotas, Pad oder sonstige Eingabegeräte für die Flugsteuerung greift. Das von dir beschriebene Problem müsste daher theoretisch jeder haben - was nicht der Fall ist.
Was du beschreibst, erinnert mich stark an den Fall, als ich vergessen hatte mein Logitech Rumblepad abzuklemmen und gerade den PS4-Controller eingerichtet hatte. Die Symptome ingame waren absolut identisch, weil SC beide Steuergeräte ausgewertet hat. Der Gedanke, dass sie sich nicht stören oder beeinflussen ist völlig falsch. Ich nehme daher an, dass du ein weiteres Eingabemedium angeschlossen hast.
Ich habe beispielsweise noch ein Grafiktablet angeschlossen. Meine Tochter kam mal in mein Zimmer und legte während sie mit mir sprach die Hand darauf - das Schiff, so witzig es klingt - machte auf einmal was es wollte. Ergo: Auch das unscheinbare Grafiktablet, was eigentlich mit einem Antistaubtuch abgedeckt nur daliegt, wirkt sich auf SC aus.

Zur weiteren Eingrenzung deiner Problematik empfehle ich dir mal alle möglichen Zusatzgeräte vom PC abzuklemmen. Auch nicht ganz ohne sind scheinbar Touchpads auf Tastaturen, da hörte ich ebenfalls schon von Flugproblemen.
Ich hoffe das hilft dir.


EDIT: Was biaaas schreibt ist ebenfalls zu bachten: Wenn du mit Pad spielst solltest du nach der Aktivierung von "Flight Ready" erstmal kurz alle taste "rühren", also Sticks bewegen und Tasten drücken. Wenn man dies nicht macht, ist das von dir beschriebene Problem ebenfalls zu beobachten.
 
Also ich habe nichts weiter dran außer Maus und Tastatur...nach Reset konnte ich mein kleines Schiff normal spawnen und abheben...nach 5 min Flug ging es auch hier los...Warning...irgendwas mit "Torque" Problem und ich kann mit der Maus nichts mehr steuern. Das Problem gab es doch früher nicht?!
 
Wie steuerst Du? Joystick, Maus und Tastatur ?
Ich kenne das Problem wie folgt: Man läuft mit Maus & Tastatur zum Schiff, setzt sich in den Pilotensitz und startet das Schiff. Wenn man dann abhebt wird die letzte Mausposition als Steuereingabe gewertet und das Schiff dreht sich irgendwohin. Je nach dem wo halt der Mauscursor ist. Man muss also vor dem Abheben den Mauscursor in die Mitte bringen. Wenn man einen Joystick hat, reicht es den einmal kurz "durch zu rühren".

Unter "Options -> Keybindings -> Advaned Controls Customization -> Flight - Movement -> Cycle mouse mode" auf einer beliebige Taste belegen, ich habs auf einer der seitlichen Maustatsten. Durch drücken der Taste stellt man den Maus immer mittig auf die neutrale Position.
 
Also ich habe nichts weiter dran außer Maus und Tastatur...nach Reset konnte ich mein kleines Schiff normal spawnen und abheben...nach 5 min Flug ging es auch hier los...Warning...irgendwas mit "Torque" Problem und ich kann mit der Maus nichts mehr steuern. Das Problem gab es doch früher nicht?!
Hast du evtl. den Thrustlimiter aktiviert? Wobei der ja nur während des Fluges zu einem Problem führt.
Neu gespawnt (geclaimt) hast du das Schiff ebenfalls, wie du geschrieben hast, also wäre eine fällige Reparatur ja nicht zuerwägen. Evtl. Items im Schiff getauscht (Powerplant etc. pp.). Wenn ja, würde ich das Schiff zunächst auf Standard zurücksetzen.


EDIT: Das Problem scheinen mehrere zu haben. Empfohlen wird ein Char-Reset - damit scheint wohl einiges zusammen zu hängen:

 
Die Option habe ich gar nicht :coffee2:...außerdem ist auf einmal meine Mouse invertiert...wo sind da denn nun wieder die Einstellungen zu finden? Das Spiel mag mich nicht!
Unter "Options -> Keybindings -> Advaned Controls Customization -> Flight - Movement -> Cycle mouse mode" auf einer beliebige Taste belegen, ich habs auf einer der seitlichen Maustatsten. Durch drücken der Taste stellt man den Maus immer mittig auf die neutrale Position.
 
Kleiner Scherz am Rande: Ich wohne in einer Stadt, die rechts und links der Elbe liegt, du nördlich. Genau genommen könnte das bedeuten, dass du in einem alten Sklavenenland (Slawen) lebst, dass während der Bestrebungen Roms die Germania Magna dauerhaft zu römischen Gebiet zu machen zu einem bisher unentdeckten Schlachtfeld führte. Könnte ja sein, dass sich das wie mit Indianderfriedhöfen verhält. Das ist jetzt aber eine ganz vorsichtig zu beurteilende Theorie :fresse:

Jetzt mal ernshaft auf dein Problem zurück zu kommen. Ich schlage folgendes vor:
1.) Über die RSI-Website einloggen und Char reseten
2.) Den kompletten User-Ordner löschen
3.) Neustarten und nochmal probieren
→ Es gibt lt. den o. g. Einträgen mehrere Leute, die dieses Problem haben - ich würde an deiner Stelle dort auch mal nachprüfen, ob es sich nicht um einen offiziellen Bug handelt. Mit dem Char-Reset steht einiges in Verbindung.
 
Kleiner Scherz am Rande: Ich wohne in einer Stadt, die rechts und links der Elbe liegt, du nördlich. Genau genommen könnte das bedeuten, dass du in einem alten Sklavenenland (Slawen) lebst, dass während der Bestrebungen Roms die Germania Magna dauerhaft zu römischen Gebiet zu machen zu einem bisher unentdeckten Schlachtfeld führte. Könnte ja sein, dass sich das wie mit Indianderfriedhöfen verhält. Das ist jetzt aber eine ganz vorsichtig zu beurteilende Theorie :fresse:
:oops:....Alter...was soll ich dazu sagen. Du bist der erste nach 15 Jahren dem das auffällt. Das Zeug sollte ich auch mal raucheno_O.

Nee im Ernst...meine Bestrebung ist derzeit: Deinstall und warten auf den nächsten Patch und dann erst wieder reinschauen. Ich möchte mir mit dem Frust nicht das weiter antun!
 
Hehe ;)

Ich habe heute mal im Spiel ausprobiert das Ganze beim Minern in der Prospector zu provozieren. Wenn ich von einem Mond starte und das Schiff richtig mit Nachbrenner "schinde" dann überhitzen nicht nur schnell die Triebwerke sondern ich erhalte auch irgendwann "Torque imbalance". Dann habe ich es mal ohne Nachbrenner probiert und einfach nur Schub 100% gegeben, dann kommt es irgendwann auch. Es scheint eine Mischung und Hitze und Triebwerkslast zu sein.
Übrigens: Nach der Landung gabs auch etwas zu reparieren, ich nehme an, dass es etwas am Triebwerk war / ist. Man sieht es ja leider nicht. Bzw. weiß ich nicht wo es steht, weil ich viel zu selten spiele.

Nichts desto trotz ist die von dir beschriebene Problemkette merkwürdig.
 
:oops:....Alter...was soll ich dazu sagen. Du bist der erste nach 15 Jahren dem das auffällt. Das Zeug sollte ich auch mal raucheno_O.

Nee im Ernst...meine Bestrebung ist derzeit: Deinstall und warten auf den nächsten Patch und dann erst wieder reinschauen. Ich möchte mir mit dem Frust nicht das weiter antun!
Sinnvoller wäre, was zum Bugreport beizutragen. CIG fixt nur die Bugs, die ihnen auch bekannt sind, weshalb Bug reports wichtig sind (z.B. hier https://robertsspaceindustries.com/...ue_Imbalance__can_cause_ship_to_clip_into_pad)
 
...nach zweimaligen Reset der Konfig lässt sich das Schiff wieder normal steuern! Aber der Bug mit dem nicht spawnenden Schiff war wieder da. Jetzt konnte ich wenigstens mit dem großen Kübel (fliegt sich wie ein Güterzug) nach Olisar fliegen um das andere Schiff zu spawnen. Wenigstens das geht wieder...war auch die letzte Chance für das Game8-):devilish:
 
... Wenigstens das geht wieder...war auch die letzte Chance für das Game8-):devilish:

Wenn du schon so an anfängst solltest du einfach aufhören SC zu "spielen". Hört sich bei dir eher nach Frust als nach Spaß an. Mann muss halt die Bugs & die workarounds kennen, denn ein fertiges Spiel ist SC noch lange nicht.

Oftmals, ja durchaus auch mal bei SC, sitzt das Problem vor dem Rechner. Du hast ja nicht mal die paar Minuten an Zeit investiert einen Char reset zu machen (5 Klicks & ca 15 Minuten Wartezeit), welchen dir schon 2 User geraten & den Weg dahin erklärt haben.

...nach zweimaligen Reset der Konfig lässt sich das Schiff wieder normal steuern! ...
Einfach Patchnotes lesen.
It is strongly recommended that players delete their USER folder for the Public client after patching, particularly if you start encountering any odd character graphical issues or crash on loading. The USER folder can be found (in default installations) at C:\Program Files\Roberts Space Industries\StarCitizen\PTU.
 
...nach zweimaligen Reset der Konfig lässt sich das Schiff wieder normal steuern! Aber der Bug mit dem nicht spawnenden Schiff war wieder da. Jetzt konnte ich wenigstens mit dem großen Kübel (fliegt sich wie ein Güterzug) nach Olisar fliegen um das andere Schiff zu spawnen. Wenigstens das geht wieder...war auch die letzte Chance für das Game8-):devilish:
Musst halt bedenken dass das Spiel noch in der sehr frühen Entwicklungsphase ist und von einem indy team entwickelt wird.
 
Habe gestern nach etwa einem viertel Jahr Pause auch mal wieder etwas länger gespielt und stelle durch diese größeren Abstände ebenfalls immer wieder Bugs und vor allem Fehler und Glitches fest, die es so "früher" nicht gab. Aber SC ist nunmal so wie es aussieht eine extrem langwierige Entwicklung geworden, sie ich selbst am Anfang nicht unbedingt vermutet hätte, wobei CR ja durch Freelancer & Co bekannt für seine Art des Developments war / ist. Aber in meinem Alter spielt sich das Leben meist außerhalb der computerisierten Welt ab, da hat man andere Freuden :fresse: und letztlich ist SC nur ein Spiel, bei dem die Unterstützer die Möglichkeit bekommen den jeweils aktuell "stabilen" Stand zu testen. Das gibt es bei keiner anderen Entwicklung und so sollte man das auch sehen. Das soll jetzt nicht abwertend klingen aber man sollte inhaltlich SC jetzt keinesfalls ernst nehmen! Es ist ein Test und kein Spiel.

Was das Team hinter SC leistet ist sehr bemerkenswert und wie SC überhaupt möglich wurde ohnehin aber mit Erfolg kommen Neider, mit steigendem Anspruch Probleme - und eines ist sicher: Man kann es nicht allen recht machen. Es ist und bleibt eine Pre-Alpha und ich gebe zu, dass ich mich selbst schon manchmal übelst aufgeregt habe, wenn plötzlich die vorher schönen Triebwerktrails heute komische "Haken" sind die wie Fäden hinter dem Raumschiff herum flackern und die völlig unwirklich aussehen, der zehnte Miningrun abstürzt, nach einem Patch mindestens die Hälfte aller Items weg ist, der Char mitten im Flug aus dem Raumschiff bugt, das Schiff-Comm-Panel nach einem Anflug nie den Landeservice zeigt und man immer über F1 muss, die Schiffs-Schilde laut Anzeige immer kuriose Werte haben oder einfach beim Aufladen nach dem Start stehen bleiben, zig Grafikfehler, sinkende Grafikqualität (im Vergleich mit alten Screenshots sieht man teilweise, dass mit zunehmendem Content die Texturen niedriger aufgelöst werden und alle möglichen 3D-Modelle weniger Polygone haben - vielleicht auch nut bis zum nächsten initialen Engineupdate).... so ist das halt. Ab und zu testen (nicht spielen) reicht völlig und wenn man etwas zu bemängeln hat: Offizieller Bugreport

Solange wie sich eine Community konstruktiv austauscht und man sich gegenseitig hilft, da verblassen auch manche Fehler denn SC ist trotz des aktuellen Standes als Spielewelt gewissermaßen auch erlebbar und kann richtig Spaß machen.
 
Hmm...jetzt kann ich wieder fliegen, aber ich kann mir das Multitool und den Rucksack nicht anlegen! Da steht equiped auf dem Bild sieht man dann alles und wenn ich auf Save gehe passiert nichts. Was mache ich falsch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh