[Sammelthread] Star Citizen

Oh tatsächlich, menno, wollte doch noch meine kohle verprassen. ist schon bekannt ob
A dieser dämliche trading exploit gefixt wurde?
B sie einen vollständigen Reset gemacht haben um die ganze knete wieder wegzubekommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein kompletter Reset, meine 1,4 Mio. sind noch auf dem Konto. Aber anscheinend ist ein Teil der Klamotten verschwunden. Im Chat war die Rede davon, das ausgerüstete Sachen und Waffen die Ingame gekauft worden sind weg sind.
Das kann ich bestätigen.
Den Tradingbug kenne ich nicht, daher einfach mal testen

Der Tradingexploit wird im folgenden Video erklärt.
Hab mich schon eine Weile gewundert warum manche Ihre Schiffe dort parken:

Gut das das Geld erhalten bleibt, hatte mir mit Trade und Mining eine stattliche Summe erwirtschaftet.

Na grundsätzlich ist mir das auch wumpe, nur sollen dadurch die Server super instabil werden. Und das mag ich halt gar nicht...

bei mir war noch alles vorhanden. Auch ingame gekauftes zeug btw PTU ist grad ne neue 3.11 version erschienen

Zuletzt bearbeitet:
Die Rüstung, die ich an hatte, sowie meine Novikov Rüstung samt Helm sind verschwunden. Die Pembroke-Rüstung ist jedoch noch im Inventar. Aber so schlimm ist das ja nicht, solange Geld und Schiffe nicht verloren gehen, was diesmal nicht der Fall war.

Vor dem Update hatte ich keine Probleme meinen Greycat Roc in einer Cutlass Red zu verladen. Gestern hat sich das Ding immer wieder im Frachtraum verkeilt.

ich fang heut mal mit bissel Trading an um die Gladius etwas auf zu werten :)

screenshot0027k1kin.jpg

Squadron 42 News:

Man kann heute noch wählen :

Zuletzt bearbeitet:
@tekniq
Der RSI-Link ist nicht für jeden einsehbar ...

Und noch was zu Squadron 42:

"shit show" ist da vermutlich noch eine nette Ausdrucksweise. ^^

@tekniq

Natürlich nicht.

Das ist nur für Backer. Also du musst angemeldet sein. Bei der Linkvorschau hat er logischerweise keine Anmeldung - daher steht da Access denied:
4OVRqht.png

Aber wenn du auf der RSI Seite eingeloggt bist und den Backerstatus hast, kannst du den Link öffnen.

Non-Citizens, also "Nichtbürger" dürfen in Star Citizen nun mal nicht Wählen :d

?

Its done when its done. Ist doch eine typische Haltung von Entwicklern, die es sich leisten können keine oder nur wenige Kompromisse einzugehen. Its done when the money is gone hat man doch zur genüge.
Willst du es denn jetzt unbedingt spielen? Ich habe immer öfter das Gefühl, dass viele der Leute die die lange Entwicklungszeit aufs schärfste kritisieren eh kein Interesse an dem Spiel haben. Damit meine ich nicht unbedingt dich mitscharts, aber diesen Tenor habe ich schon oft vernommen mit anschließendem Bashing. Das finde ich paradox, um nicht zu sagen sogar schizophren.

Davon abgesehen finde ich "shit show" keine nette Ausdrucksweise. Es heisst ja übersetzt scheissshow. Gut, mag sein dass das vermutlich in deiner Gesellschaft als nett gilt, in meinem Umfeld ist das aber ganz und gar nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
grad mal 6 Kills zusammen zur Maske dauert es noch ewig :).

ja so prall war das gezeigte jetzt nicht. hätte gedacht das sie etwas weiter sind wenn sie eig dieses jahr in die Beta gehen wollten.

@tekniq

Die basteln noch an der Roadmap der Roadmap. Da kann man doch nicht einfach sagen wie weit man nun eigentlich ist.
Aber nun. So lange die Leute Geld rein pumpen 🤷🏼 Alles richtig gemacht würde ich sagen

Aktuelle Erfahrung in anderthalb Stunden Spielzeit. 1 dissconnect 1 crash und einmal durch blöden Bug explodiert.

Naja, 3.12 wird bestimmt besser......

Nur noch lächerlich. Ich hab das damals gekauft wegen 42, der Rest ist für mich eher Beiwerk. Inzwischen hab ich das abgehakt, da X4 inzwischen brauchbare Formen hat, hab ich mein Singleplayer Spiel gefunden. Schade drum, ich sehe es inzwischen als Lehrgeld, kein Backen mehr ohne das nicht wenigstens eine spielbare Alpha des Gewünschten vorhanden ist..

es ist auch erstaunlich ruhig hier geworden was die Verteidigung von SC betrifft. Mal sehen was passiert wenn der Geldfluss versiegt. Sieht ja im Moment noch nicht danach aus, aber irgendwann müssen die Leute doch mal zur Besinnung kommen?

Ja man ist schon genervt. Zumindest ich fand es mächtig enttäuschend.
Ich hatte wenigst mal mit positiven Nachrichten gerechnet. nun ja mein Geldhahn ist bis zum Release von SQ42 jetzt zu.

Ich muss polarcat auch zustimmen das X4 sich so langsam mausert. Und da hilft auch nicht immer zu behaupten das SC und X4 nicht vergleichbar sind.
Dennoch hoffe ich das SC jetzt mal mehr bieten wird.
Btw. 300 Mio. Goodie gab es gerade.

Der Detailgrad ist halt ein anderer, aber man muss halt auch mal nen Punkt machen können. SQ42 ist halt nicht SC (SP player game und das andere ist ein MMORPG)
Man will ja doch mal was zu spielen haben

der Aufwand reicht schon die ersten 2min zu hören wahnsinn...

Zuletzt bearbeitet:
hat stellenweise was von Death stranding:

etwas Atmosphärenpvp:

Zur allgemeinen Diskussion:

Leute die noch kein Geld ausgegeben haben sollten lieber mal warten bis SQ42 raus kommt und erst dann zuschlagen. Es kann nämlich noch eine ganze Weile dauern bis da etwas fertiges dabei herumkommt!

Bis dahin kann man sich an den Videos und Bildern erfreuen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das sieht nicht so berauschend aus oder? Vor allem die Planetenoberfläche... vielleicht hätten sie lieber in den Raumschiffen bleiben sollen ;)

Ist Geschmacksache für mich tuts das! Vor allem die Explosionen sind sehr schön, bis auf die mit den fehlerhaften Shadern platzen die Schiffe mit Schmackes!

Beim LOD Plopping gebe ich dir recht, ein Fading fände ich angebrachter (vom dunklen Fleck / schatten bis hin zum low poly block und dann zum high poly block oder so)
- oder Settings wie etwa in Crysis wo man die LOD Grenze erhöhen kann!

Hier sieht man das Aufploppen das ich meine ganz gut:

(bei Timestamp 1:48 sieht man diverse Felsen reinfaden, das gefällt mir aber auch nicht so. das ist zu plump von weiss zu schwarz. Da müsste von Anfang an ein schwarzer Fleck sein, der nach und nach Form bekommt)

Ich vermute mal, dass solche Polierarbeiten zum jetzigen Status noch eine untergeordnete Rolle spielen. Und hoffe dass es bei Release mehr seamless ist (durch früheres Laden oder eben eine Art weichem Fading das nicht so unruhig ins Auge fällt!)

source.png

Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

mittlerweile macht es ja richtig spaß, mit kopfgeldjagd ein paar credits zu farmen. flugsystem und UI tragen da natürlich einen großen teil zu bei.

mfg

einfach nur FPS einblenden ist eben auch nichts sagend. Das habe ich auch schonmal mit der 2080ti wenn der Server ruigh ist.

es ist auch erstaunlich ruhig hier geworden was die Verteidigung von SC betrifft. Mal sehen was passiert wenn der Geldfluss versiegt. Sieht ja im Moment noch nicht danach aus, aber irgendwann müssen die Leute doch mal zur Besinnung kommen?
Ich bin kurz vor Concierge, aber ich finde seit Jahren keinen Grund die letzten 50€ zu investieren. Es kommen keine game-loops dazu. Das was vorhanden ist crashed mir zu oft um Spaß zu machen.
Vermutlich fließen alle Resourcen in SQ, aber davon sieht man halt nichts, daher verstehe ich nicht warum die jedes Jahr ihre Einnahmen steigern können.
Ernsthaft testen werde ich wohl erst wieder wenn server meshing und pyro drin sind.

Es kommen keine game-loops dazu. Das was vorhanden ist crashed mir zu oft um Spaß zu machen.

exakt das ist der grund warum ich da keine stunden und tage investiere.
Ich geh rein und schau mir sachen an. Da bin ich dann aber auch höchstens 2 stunden dabei.
Alles darüber hinaus wird dann schon wieder so brutal instabil das es glücksspiel gleicht da nicht aus der session zu fliegen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh