[Sammelthread] Star Citizen

Zu der Freelancer.

Ich nutze die Freelancer MAX und die ist nunmal wesentlich breiter. In der normalen kann das wohl eng werden. Derzeit nutzen halt viele die Cutlass Black dafür.

Zum spawnen.

Ja klar. Du kannst den ROC an jeder Station mit Bodenfahrzeug-Pads rufen und von dort aus losziehen. Ob dir das gute Farmgründe bringt steht auf einem anderen Blatt. Grundsätzlich geht das.
Derzeit gibt es nur einen blöden BUG. Wenn Du z.bsp. auf Daymar mit dem ROC verunglückst oder einen Disconnect hast dann kannst Du auf Daymar den ROC nicht claimen. Du musst nach Yela zu einer Bodenstation zum claimen. Das ist aber wie gesagt derzeit ein BUG.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Schiff anschuppsen. Mal geht es gut, mal nicht. Von alleine kommt der nicht mehr hoch.

Ok. Wollte noch schreiben außer mit dem Schiff anstubsen. Das habe ich dann auch probiert, hat leider nicht geklappt. Blöd war nur das ich die Ladung vorher nicht rausgenommen habe. Ist mir dann erst eingefallen als er explodiert ist.

Der Roc passt knapp in die normale Freelancer. Was mir aufgefallen ist, in 3rd Person Ansicht, habe ich es nicht geschafft. Hatte extra umgeschaltet um besser sehen zu können. In first person ging es dann ohne Probleme.
Ich stelle mir das recht zeitaufwändig mit Ein/Ausladen vor, daher die Frage.

Das hinfahren dauert sehr viel länger, als ein paar mal ein- und ausladen.

Dank DirectStorage bekommen die SC Engine Entwickler wohl noch etwas mehr Arbeit aufgehalst. Könnte aber gerade einem Spiel wie SC sehr helfen, wenn die CPU dadurch weniger belastet wird und z.B. mehr Leistung für Physik etc. zur Verfügung steht. :d

Ich war bislang immer der Ansicht, dass ein Schiff, das mit geschlossenen Türen abgestellt wurde, von keinem anderen Spieler betreten werden kann. Ist das richtig?
Vor zwei Tagen fiel mir eine Freelancer Max auf, die jemand nahe New Babbage abgestellt hatte. Die Türen waren zu, ich konnte aber trotzdem interagieren, das Schiff betreten und auch starten.

Vllt hat er es frei gegeben?

Also mittlerweile scheint der ideale Träger für den Roc die Valkyrie zu sein.

Geht auch in die Carrack

morgen ist wieder freeflight für alle die mal gucken möchten :)

Ich bin eigentlich nicht so der Gamer aber da ich gerade meinen PC für den MSFS aufgerüstet habe bzw bin (RTX 3080 fehlt noch)... das Spiel klingt interessant da es auch Simulationskomponenten beinhaltet...

Allerdings macht es einen recht komplexen Eindruck auf mich. Mit welchem Paket fängt man denn am sinnvollsten an von den vielen Optionen?

Ich bin eigentlich nicht so der Gamer aber da ich gerade meinen PC für den MSFS aufgerüstet habe bzw bin (RTX 3080 fehlt noch)... das Spiel klingt interessant da es auch Simulationskomponenten beinhaltet...

Allerdings macht es einen recht komplexen Eindruck auf mich. Mit welchem Paket fängt man denn am sinnvollsten an von den vielen Optionen?

Wenn FreeFlight ist brauchst Du erstmal nichts anschaffen. Einfach laden und spielen.

Wenn Du wirklich dann auch dabei bleiben möchtest gibt es die Starter-Pakete mit einer Aurora oder einer Mustang (je 47,50 Euro). ICH allerdings würde dir empfehlen das Avenger Titan Starter Pack für 68 Euro zu nehmen. Die Titan ist das perfekte Anfänger Schiff. Hat Frachtraum und gute Bewaffnung. Leicht zu händeln und sieht auch gut aus.

Aber nutze erstmal die FreeFlight Woche um dir ein Bild zu machen. Vielleicht gibt es dann auch besondere Starter-Pakete. Würde ich hier dann drauf eingehen.

Aber eines sollte dir wirklich klar sein. Das ist eine Alpha. Du hast Bugs und das nicht wenige. Es wird ständig entwickelt und die Welt verändert sich. Es ist sehr komplex aber auch sehr beeindruckend.

ja erstell dir einen Accound auf https://robertsspaceindustries.com/ und habe Spaß oder Frust xD

Danke.. dauert noch ein bisschen. Fange erst an wenn die RTX 3080 im Rechner steckt.

jab ist verboten. Naja in der alpha ist das noch relativ egal. die CPu macht aber schon nen Unterschied

Hab mich schon eine Weile gewundert warum manche Ihre Schiffe dort parken:

Also die letzten 2 Tage (sofern mal Zeit war) habe ich damit verbracht neue Mining-Spots zu erkunden. Dabei habe ich wieder ein sehr ertragreiches Gebiet aufgemacht. Erstes Hadanit-Vorkommen mit 15 Steinen. Dann Agricium nahe 20% bei 7 Tonnen und um das Ganze abzurunden noch Quantinium Steine mit gut 17% :LOL: Das Ganze natürlich reproduzierbar. Unsere Leute haben das dankend ergründet (y)

Ich kann immer wieder nur sagen : Beschränkt euch nicht auf die bekannten Gebiete ! Sucht den Entdecker in euch. Dafür ist das Spiel da.

Ich habe jetzt so oft versucht Leute ausm QT zu ziehen aber teaden ist wohl nicht mehr lukrativ...

Ich habe jetzt so oft versucht Leute ausm QT zu ziehen aber teaden ist wohl nicht mehr lukrativ...

Bei der Menge an 30K derzeit wird kaum einer traden. Erst recht nicht wenn es derzeit einen Bug gibt der die Leute handeln lässt ohne die Frachtschiffe überhaupt zu bewegen. Mit 3.11 wird das wohl besser.

Beim Freeflight hab ichs gemacht ;)

Sind die Liefermissionen eigentlich alle auf das neue modell umgestellt worden? Also das man da irgendwie immer 3 Punkte abklappern muss um fertig zu werden?
Das lohnt ja mal gar nicht mehr. Da bist du ja ewig unterwegs. Klar, liegt das alles meißt nicht so unendlich voneinander weg. Aber ich fand die A zu B missionen eigentlich angenehmer.

Ich glaube ja, und ja das macht keinen Spaß mehr. Vor allen Dingen für nur 4000 aUEC

Gibt es eine offizielle Ansage wie lange man die Freeflight Schiffe noch benutzen kann? Ich konnte die gestern noch benutzen.

Die werden einfach mal weg sein. Das ist nie fix. Mit dem nächsten Patch kommt der InGame ROC zu kaufen. Derzeit macht man mit mining gut Kohle.
Ich habe am Wochenende meinen eigenen Prospector Rekord geknackt. 248K aUEC mit einer Tour. Rein rechnerisch kann ich so mit meiner Mole um die 650K machen.

Mein bestes war bisher ~280k. Hatte einen 3/4 vollen Roc und dann ein Hadanite Feld mit 12 "Steinen" gefunden. Habe mir mehrmals den Rucksack voll gemacht und im Schiff "ausgelehrt".
Ich hätte noch mehr aufsammeln können, hatte aber keinen Bock mehr. Das von Hand aufheben ist nervig.

Ich glaube ja, und ja das macht keinen Spaß mehr. Vor allen Dingen für nur 4000 aUEC

Es wurde auf 8000 aUEC erhöht, was aber nichts daran ändert, dass sich die Missionen nicht lohnen und langweilig sind.

Verglichen mit Alpha 3.9 sind 30K-Fehler deutlich seltener geworden. Ich hatte gestern seit Tagen mal wieder einen, natürlich nachdem ich meine Valkyrie für einen Rückflug nach Everest Harbor vollgeladen hatte. Naja, da passt ja zum Glück kaum was rein, so dass es kein grosser Verlust war.

Mein bestes war bisher ~280k. Hatte einen 3/4 vollen Roc und dann ein Hadanite Feld mit 12 "Steinen" gefunden. Habe mir mehrmals den Rucksack voll gemacht und im Schiff "ausgelehrt".
Ich hätte noch mehr aufsammeln können, hatte aber keinen Bock mehr. Das von Hand aufheben ist nervig.

Ein voller Roc bringt 220k. Ich dachte immer, man kann die mit dem Roc aufgebrochenen Steine nicht mit der Hand aufsammeln? Ich glaube, ich hatte das auch mal versucht, es klappte allerdings nicht.
Meine Multitools sind inzwischen allerdings alle vom Server verschluckt worden, inklusive des einen aus der Subscriber-Edition, daher kann ich es jetzt nicht mehr testen.

Zuletzt bearbeitet:
Also aufheben von Hand geht definitiv. Eventuell hattest Du nicht die richtige Rüstung bzw. gibt es einen Bug der verhindert das man z.B. die Pembroke voll machen kann. Mit dem "Rucksack" geht es jedenfalls.

schönes Postermotiv

q9ay9fsvm4r51.jpg

Mich auch! Auch von der gesamten Darstellung des Bildes erinnert das an Star Wars und ich dachte, ich wäre im Star Wars Squadrons Thread :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh