Leider habe ich für eie richtige Flusi kaum noch Zeit. Wenn, dann schnell mal SC und das auch meist nur 1 bis 2 Wochen nach Patch - mal eine Stunde am Tag oder so.
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→ Das diese Contract-Frage nicht anzuschalten geht nervt glaube ich fast jeden (mich eingeschlossen)
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Obwohl es sich um eine Alpha handelt empfinde ich die Immersion wie gesagt sehr gelungen. Wenn man alle Monde und Planeten mal abfliegt und sich auf denen die unterschiedliche Flora anschaut, da bekommt man schon ein Gefühl dafür was kommt, wenn Fauna integriert wird.
Das größte Problem in SC ist derzeit die Instabilität. Einige Spieler sagen, dass es hilft, wenn man den Launcher als Admin ausführt - bzw. direkt die Exe, was aber seit 3.10 nicht mehr gesondert klappt. Ich starte den Launcher als Admin und hatte bei den o. g. 20 Miningruns nur einen technischen Fehler und zwar: Ich konnte mitten im Miningprozess in der Prospector weder aufstehen noch den Laser in der Intensität ändern, keine Buttons im Cockpit mehr anklicken - nix. Nach dem "Back To Menu" stand in der Sessionanzeige oben links im hauptmenü "=Bad Token=". Serverabstürze hatte ich zum Glück noch keine mit 3.12.
Ansonsten wird halt "das Leben" simuliert. Hüte dich vor Campern, investiere für dein Schiff in große Schilde und werde auf keinen Fall panisch wenn dich jemand angreift. Das ist meist vor Raumstationen so, wo auch menschliche Banditen lauern um dir Schiff und Ware kaputt zu schießen. Ich habe mir folgende Handlungsweise angewöhnt und konnte so zumindest "fast" jedem Totalverlust ausweichen:
Szenario 1: Ich mine mit der Prospector auf einem Mond, jemand greift mich an. Sofort Vollgas in Richtung Angreifer und Feuern (der meist damit rechnet, dass der Angegriffene flüchtet - aber nicht auf ihn zusteuert - das feuern macht ihn meist selbst nervös), 3 Sekunden Nachbrenner, Intervallweise, ohne Überhitzung. Dann sofort "B" für Quantum und irgendein Ziel wählen und weg. Sollte Quantum versagen: Das auf den Angreifer zufliegen und Feuern hat noch den Vorteil, dass er wenden muss um dir zu folgen, daher um vieles langsamer ist als du. In den paar Sekunden wo du an ihm vorbei fliegst, schaffst du den Quantumsprung locker. Die Prospector fliegt außerdem bei Vollgas schnell, da muss erstmal jemand nachkommen.
Ich stelle mir das Equip hier zusammen:
https://www.erkul.games/calculator
Szenario 2: Camper vor Raumstationen oder in Orbits greifen an. Ich habe mir angewöhnt ein Ziel indirekt anzufliegen. Sagen wir, dass ich auf Port Olisar starte und nach Microtech möchte. Da fliege ich erstmal 1 Minute in Richtung ArcCorp, breche Quantum ab und und setze dann auf Microtech an. Wenn ich eine volle Prospector habe oder nach dem Raffinieren eine voll beladene Freelancer, gebe ich mir sogar ein noch größeres Polster. Hat zuletzt (gestern) leider nicht geklappt, es erwischte mich aber trotzdem. Sht happens.