[Sammelthread] Star Citizen

Dafür fkt. derzeit aber sonst nichts....Trading ...iA....Mining...iA....wenn du mal was zusammen raffst mit dem ROC (ohne Crash) dann kannst du Dein Zeug derzeit nicht verkaufen...Bountyhuntermissionen die nicht funktionieren und und und....Echt ne Dauerbaustelle. Alles chic, aber was nützt es, wenn es unspielbar ist :/

...ach ja: wenn du dein Schiff nach Crash/ 30k verlierst, darfst du jetzt lange warten oder teuer bezahlen. Geil, den zahlenden Alphatester auch noch zu bestrafen(n)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun, es ist ja eine Alpha zum Testen - ich habe auch nur noch 3 aUEC - zu viel getestet.
Bin gespannt, wer sich traut seine ganzen Erze zu Raffinieren und dann mit einem randvollen Schniff einen Planeten zum Verkauf ansteuert. Die Chance, dass das gut geht dürfte im unteren einstelligen Prozentbereich liegen :fresse:
Bin gespannt, wann endlich die Margen feststehen. Würde mich wirklich interessieren, was der Gewinn mit raffinierten Erzen ist.

EDIT: Habt ihr das eigentlich auch, dass bei der Interaktion (Taste "F") der Bildschirm so merkwürdig verpixelt? Bilder anbei
 

Anhänge

  • ScreenShot0223.jpg
    ScreenShot0223.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 83
  • ScreenShot0222.jpg
    ScreenShot0222.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Solche Dinge sollte man zu 2. Fliegen. Minimiert das Risiko.
Ich komm wohl erst wieder im Januar dazu richtig SC zu testen.
 
Yupp...kein Bug...ein Future :lol:

Ach herrje. Und das der Ring um Yela fehlt (nur die Steine da sind aber der kaschierende Staubring fehlt auch, oder? Es gibt generell einige merkwürdige Unterschiede in der Grafik siehe Bilder.
Hinweis auch auf einige Mondetexturen, die trotz des neuen Planettech einfach nur schlecht aussehen. Siehe ebenfalls Anlage.
(Yela und Crusader sehen generell so aus, als hätte es jemand mit den Normal- und POM-Maps übertrieben)

Solche Dinge sollte man zu 2. Fliegen. Minimiert das Risiko.
Ich komm wohl erst wieder im Januar dazu richtig SC zu testen.

Ja, auf jeden Fall - mit Ausnahme der Server grätscht dann fliegen natürlich beide raus.
 

Anhänge

  • ScreenShot0202.jpg
    ScreenShot0202.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 72
  • ScreenShot0180.jpg
    ScreenShot0180.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Never ending story :lol:

Lasst euch ruhig weiter melken :d


Frage mich was solche Kommentare immer sollen ? Wenn dich ein Game nicht interessiert bleib weg und geh nicht in dessen Foren und streu solche Aussagen !

Ich habe bisher 0€ in SC investiert btw...
 
Interessiert mich schon...sehr... wait... 8 Jahre für eine "buged" Techdemo.

Wieviel Millionen? Wo ist das fertige Game?
 
Ein weiterer Kommentar der bestätigt das du dich überhaupt nicht über das Projekt informiert bzw. es verstanden hast sondern hier nur stänkern willst was nichts zum Thema beiträgt.

Über sowas Diskussionen mit solchen Leuten anzufangen bringt auch absolut nichts.
 
Menchi hängt da auch nicht so drinne. Es kostet auch nen Haufen Zeit um sich selber schon aktuell zu halten.
Der haut seine 3 Basswords raus.. Nicht fertig Geld bugs und denn ist gut bei ihm.

2022 rechne ich mit SQ42 und 2027 mit SC.
 
Nochmal zu meinen geposteten Bildern zwecks einiger komischer Planetentexturen und des fehlenden "Staub-Rings" um Yela (der Stein-RIng-Anteil ist ja aber der endete ja früher im kaschierenden "Dunstring".

Ansonsten zur Diskussion: Wie gehabt, wie sicherlich der größte Teil der User: Ich investiere / unterstütze dieses Projekt aus freiem Willen und ohne Zwang.
 
Ja für die Sternensysteme. Sind sogar ex Ubisoft Leute dabei wie ich gehört habe.
 
Na dann ist zumindest für repetitive Open World gesorgt 🙈
 
So ich habe mich jetzt auch mal registriert, runtergeladen und versuch die ersten Schritte... Was mich wundert... Die Möglichkeiten bei der Grafikeinstellung sind ja mehr als dürftig. Und zwischen Low und Very High kann ich weder einen Unterschied erkennen noch ändert sich was an den FPS :unsure: :unsure: Und die liegen mit einem 3900X, RTX 3080 und Full HD bei knapp 40.
 
Das ist gar nicht dramatisch. Mit deiner Grafikkarte und den Settings vermute ich mal ein aktiviertes "VSYNC"?
Ansonsten ist dieses Spiel in der Entwicklung und was wir tun ist mehr oder weniger die Alpha testen.

Habe die letzten 3 Tage von 20 Mining-Runs 11 in die Raffinerie bekommen, 3 Lieferung blank verkauft und 8 raffiniert.
Dann wollte ich die erste Ladung zum Verkaufen fliegen und wurde im Orbit von Microtech von Campern abgeschossen.
Habe noch einen Versuch und google mal alternative Verkaufstellen.

Unabhängig von allem hat man schon eine schöne Immersion eines Universums, mit all seinen Schattenseiten. Technisch ist vieles noch ärgerlich aber das wissen wir ja. Ist halt ein Test und kein Spiel.
 
V-Sync ist aus. Scheinbar muss ich aber mal einen Tag mit Tutorials verbringen. Es popt die ganze Zeit ein Hinweis auf, dass es einen neuen Contract gibt und ich wohl die ] Taste drücken soll um das abzulehnen... Laut dem Key-Bindungs-Plan wäre [ wohl annehmen.

Scheinbar passt das aber nicht mit dem deutschen Tastaturlayout zusammen. Weder bei den [ ] (Alt GR 8/9) oder dort wo die Tasten im englischen Layout sind ü/+ tut sich was :unsure: :rolleyes2:

:geek::geek: Bin mal gespannt was das wird. Mein generell größtes Problem ist, dass ich immer erst an mir selbst zweifle bevor ich den Fehler bei jemand/etwas anderem suche.

Gestern hab ich mich stundenlang mit dem absolut irrationalen Verhalten der Avionik und dem Autopiloten beim A320 im MSFS 2020 (mit A32NX Project Mod) rumgeplagt und nach dem löschen des Mods und Neuinstallieren ging es dann wieder.... :censored:

PS: Star Citizen ist das erste Game, dass nativ an allen 24 CPU Threads zehrt... interessant. Bei Cyberpunk musste man dafür irgendwelche HEX-Werte ändern.
 
Leider habe ich für eie richtige Flusi kaum noch Zeit. Wenn, dann schnell mal SC und das auch meist nur 1 bis 2 Wochen nach Patch - mal eine Stunde am Tag oder so.

Zustimmen: Ü
→ Das diese Contract-Frage nicht anzuschalten geht nervt glaube ich fast jeden (mich eingeschlossen)

Ablehnen: +

Obwohl es sich um eine Alpha handelt empfinde ich die Immersion wie gesagt sehr gelungen. Wenn man alle Monde und Planeten mal abfliegt und sich auf denen die unterschiedliche Flora anschaut, da bekommt man schon ein Gefühl dafür was kommt, wenn Fauna integriert wird.

Das größte Problem in SC ist derzeit die Instabilität. Einige Spieler sagen, dass es hilft, wenn man den Launcher als Admin ausführt - bzw. direkt die Exe, was aber seit 3.10 nicht mehr gesondert klappt. Ich starte den Launcher als Admin und hatte bei den o. g. 20 Miningruns nur einen technischen Fehler und zwar: Ich konnte mitten im Miningprozess in der Prospector weder aufstehen noch den Laser in der Intensität ändern, keine Buttons im Cockpit mehr anklicken - nix. Nach dem "Back To Menu" stand in der Sessionanzeige oben links im hauptmenü "=Bad Token=". Serverabstürze hatte ich zum Glück noch keine mit 3.12.

Ansonsten wird halt "das Leben" simuliert. Hüte dich vor Campern, investiere für dein Schiff in große Schilde und werde auf keinen Fall panisch wenn dich jemand angreift. Das ist meist vor Raumstationen so, wo auch menschliche Banditen lauern um dir Schiff und Ware kaputt zu schießen. Ich habe mir folgende Handlungsweise angewöhnt und konnte so zumindest "fast" jedem Totalverlust ausweichen:

Szenario 1: Ich mine mit der Prospector auf einem Mond, jemand greift mich an. Sofort Vollgas in Richtung Angreifer und Feuern (der meist damit rechnet, dass der Angegriffene flüchtet - aber nicht auf ihn zusteuert - das feuern macht ihn meist selbst nervös), 3 Sekunden Nachbrenner, Intervallweise, ohne Überhitzung. Dann sofort "B" für Quantum und irgendein Ziel wählen und weg. Sollte Quantum versagen: Das auf den Angreifer zufliegen und Feuern hat noch den Vorteil, dass er wenden muss um dir zu folgen, daher um vieles langsamer ist als du. In den paar Sekunden wo du an ihm vorbei fliegst, schaffst du den Quantumsprung locker. Die Prospector fliegt außerdem bei Vollgas schnell, da muss erstmal jemand nachkommen.
Ich stelle mir das Equip hier zusammen: https://www.erkul.games/calculator

Szenario 2: Camper vor Raumstationen oder in Orbits greifen an. Ich habe mir angewöhnt ein Ziel indirekt anzufliegen. Sagen wir, dass ich auf Port Olisar starte und nach Microtech möchte. Da fliege ich erstmal 1 Minute in Richtung ArcCorp, breche Quantum ab und und setze dann auf Microtech an. Wenn ich eine volle Prospector habe oder nach dem Raffinieren eine voll beladene Freelancer, gebe ich mir sogar ein noch größeres Polster. Hat zuletzt (gestern) leider nicht geklappt, es erwischte mich aber trotzdem. Sht happens.
 
Leider habe ich für eie richtige Flusi kaum noch Zeit. Wenn, dann schnell mal SC und das auch meist nur 1 bis 2 Wochen nach Patch - mal eine Stunde am Tag oder so.

Ich hatte all die Jahre auch ein Zeit bzw. fast eher Motivationsproblem mich in der Freizeit mit virtuellen Herausforderungen zu beschäftigen. Aber nun... im Lockdown und Home Office, ohne räumliche Trennung von Arbeit und Freizeit... das bekommt mir nicht mehr gut. Die letzten Monate habe ich häufig von 8 bis 22 gearbeitet und konnte Nachts gar nicht mehr abschalten. Das "zocken" hilft ungemein die Herausforderungen des nächsten Tages bis zum nächsten Tag zu verdrängen. (y)

Zu deiner restlichen Erklärung und Strategietipps:

Vielen Dank dafür. Leider versteh ich bis jetzt nur Bahnhof. Ich werde das in ein paar Tagen bzw. nach einer gewissen Einlernphase nochmal durchlesen und kann dann sicher mehr damit anfangen. Aber immerhin hab ich den Bahnhof nach einigem herumirren scheinbar auch in SC gefunden :geek: Grundsätzlich sieht es für mich so aus, als wäre SC genau so etwas was ich mag... Simulationen mit ein paar Shooter Elementen. Allerdings hab ich das komplette Konzept noch nicht verstanden und muss mich erst Mal informieren. Also inwiefern hat man da "echte" Gegner...oder AI Gegner. Auch was es mit dem Mining auf sich hat... was muss man machen, was kann man machen. Das komplette Konzept und der Umfang des Games scheinen sehr umfangreich sein und ich muss erst Mal dahinter kommen was jetzt zu tun ist.

Ich hatte mich für den Start für Area18 entschieden, bin jetzt nach einigem herumirren mit der Metro zum Space Port, werde jetzt versuchen mein Schiff da abzuholen und dann hab ich erst Mal keinen Plan wo ich hin muss oder kann :unsure:

Am liebsten würde ich einfach für den Anfang einfach mal so in der Gegend rum fliegen, mich umschauen, mit der Steuerung vertraut machen.. falls das überhaupt geht.

Ist man denn irgendwo "sicher" vor Campern und Angreifern? Und was ist für mich überhaupt das Risiko falls ich abgeschossen werde. OK... scheinbar gibt es keinen "einfachen" Respawn wie in anderen Spielen.... scheint ne größere Philosophie dahinter zu stecken. Und irgendwie habe ich ja auch eine Versicherung für mein Schiff.

Zum Glück habe ich ab sofort 3 Wochen Urlaub 8-)
 
Ich empfehle Einsteigerguides auf YT von KNEBEL, AZALEN oder KAROLINGER, da wird vieles grundlegend erklärt. Die Eingewöhnung dauert eine Weile, aber wenn man den Dreh raus hat, dann macht ews Spaß. Sonst einfach im Verse fragen. Da wird Dir immer geholfen. Die Community besteht nicht aus 12- jährigen!

Vor Piraten/ Campern brauchst du keine Angst zu haben. Ich bin in den letzten Wochen ein einziges mal auf einen Trottel gestoßen, der meinte alle abfliegenden Schiffe von Port Olisar angreifen zu müssen. Server wechseln, oder Bescheid geben. Es gibt genug Spieler mit schönen Schiffen die die Ochsen aus dem Sitz pusten!
 
hi ho...

theoretisch könnte man auch im SpaceLuxx discord 'bescheid geben'. allerdings ist da aktuell nicht ganz soviel los - die meisten sind nur hin und wieder mal ingame unterwegs.

ein paar infos zum einstieg gibt es auch direkt auf der seite: https://robertsspaceindustries.com/playstarcitizen

und wenn ihr die feiertage über genug vom reallife habt, achtet drauf´ wann das XenoEvent startet...irgendwann im laufe der woche :)

mfg
 
Eines ist sicher, wer neu in das Spiel herein kommt oder so wie ich immer mal länger Pause macht, der schaut ganz verständlich erstmal verwundert auf / in das Spiel.

Heute hatte ich übrigens den ersten Disconnection Error - natürlich in einem schönen Laranitefeld.

Laut der Minergruppe bei facebook sollte man derzeit das Raffinieren und dann auf einem Planeten verkaufen erst testen, wenn man ingame finanziell stabil ist. Die Truppe (mehrere Personen unabhängig) hat in den letzten 3 Tagen jeweils 5 Runs gemacht (Minen, Raffinieren und dann Verkaufen auf ArcCorp oder Microtech). Davon sind im Durchschnitt 1 bis 2 erfolgreiche Komplettruns zu verzeichnen gewesen. Also: Wer Mining mag, sollte derzeit lieber roh verkaufen.

Ich liebäugel noch mit der Mole, habe aber das lette LTI-Token schon verbraucht. Nun heißt es warten.
 
ich hatte die Wieder eingeschmolzen da es immer Leute braucht die mitmachen. mit der Prospector kommt man für sich alleine schon gut klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nach gut 2 Jahren mal wieder reingeschaut, aber meine Fresse es ist ja immer noch alles kaputt:

Zum ersten mal Gefängnis besucht --> konnte Steine nicht abgeben weil die Automaten nicht funktionieren
Claimjumper Mission --> Drohnen Spawnen nicht
wollte dann zum refuelen auf einer Station landen, aber die mfd's von meinem Gladius haben nicht mehr reagiert, wollte das nach einigem rumprobieren mit zero-g Spaziergang beheben --> Gladius fliegt mit Lichtgeschwindigkeit von mir weg, obwohl das Ding aus war.
Dann mit Cutlass ein wenig Drogen schmuggeln vllt? Slam gekauft und nach Grim Hex, scheinbar kann man das Zeug da nicht verkaufen. Kurz im Netz geforscht, scheinbar kann man SLAM nirgendswo verkaufen.

wzf macht CIG da eigentlich? Wozu gibts einen PTU wenn auch aufm Live alles aber auch gnadenlos alles kaputt ist.
Was für eine Katastrophe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

. Und zwischen Low und Very High kann ich weder einen Unterschied erkennen noch ändert sich was an den FPS :unsure: :unsure: Und die liegen mit einem 3900X, RTX 3080 und Full HD bei knapp 40.

fps waren bei SC schon immer Server-limitiert. Das merkt man gut wenn man 99% gpu Nutzung bei einem ganz frischen Server hat, was aber äusserst selten vorkommt. Meine 3080 langweilt sich in dem Spiel auch meistens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles belanglos da immer noch Alpha. Scheinbar wird das immer wieder vergessen.
Ich hab 2012 gebackt. 2013 wurde Cyberpunk angekündigt. Irgendwann muss man auch mal ein Produkt vorzeigen, das eine realistische Fertigstellung erwarten lässt. So langsam schreibe ich das Geld ab, welches ich CIG überwiesen habe.

Die Fortschritte bei SC sind von Jahr zu Jahr so gering. Und von SQ42 ist überhaupt nix zu sehen, da soll ja auch ein Großteil der Entwicklerzeit mit beschäftigt sein. Aber da um SQ42 so eine Totenstille herrscht, nehme ich an dass das Projekt einfach tot ist.
 
Ich hab 2012 gebackt. 2013 wurde Cyberpunk angekündigt. Irgendwann muss man auch mal ein Produkt vorzeigen, das eine realistische Fertigstellung erwarten lässt. So langsam schreibe ich das Geld ab, welches ich CIG überwiesen habe.

Die Fortschritte bei SC sind von Jahr zu Jahr so gering. Und von SQ42 ist überhaupt nix zu sehen, da soll ja auch ein Großteil der Entwicklerzeit mit beschäftigt sein. Aber da um SQ42 so eine Totenstille herrscht, nehme ich an dass das Projekt einfach tot ist.
DU hast leider 0 Ahnung vom Entwicklungsstand. Mach dich nochmal schlau und dann kannst du gerne deinen Frust hier wieder abladen.

Naja, siehst du ja wie gut ein im Gegensatz zu SC banales Cyberpunk funktioniert.... :ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh