[Sammelthread] Star Citizen

DU hast leider 0 Ahnung vom Entwicklungsstand. Mach dich nochmal schlau und dann kannst du gerne deinen Frust hier wieder abladen.

Naja, siehst du ja wie gut ein im Gegensatz zu SC banales Cyberpunk funktioniert.... :ROFLMAO:
Answer the Call 2016. SQ42 sollte Ende 2016 erscheinen. Im letzten Letter from the Chairman steht nun, dass er nicht bereit ist auch nur winzige Details von SQ42 preiszugeben. Es scheint so, als ob die Entwicklung von SQ irgendwann Mitte oder Ende 2016 komplett von vorne neu gestartet wurde. Wer sagt mir denn, dass das nicht Ende 2022 nochmal passiert? Bei CIG gibt es wesentlich grundlegendere Managementprobleme als bei CDPR. Bei CDPR wollte man nur die Aktionäre zufriedenstellen indem man das Spiel möglichst breit auf allen Plattformen anbietet. Dass das bei einem so kleinen Studio wie CDPR in die Hose geht war zu erwarten. Und dennoch ist Cyberpunk ein gelungenes Spiel geworden (zumindest auf einem High-end PC), das nun poliert werden muss. Bei SQ42 weiß man noch gar nicht ob man schon im Tunnel drin ist, geschweige denn das Licht am Ende sieht.

Bis 2016 hab ich die Entwicklung von dem Spiel auch relativ genau verfolgt. Inkl. Arena commander leaderboards usw. (ein paar mal Platz 3 als die omni 3 M50 overpowered war). Aber seit dem SQ42 Debakel 2016 ist mein Vertrauensvorschuss aufgebraucht. Ich nehme an, dass das bei euch erst noch kommt, je nachdem wann ihr gebackt habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab 2012 gebackt. 2013 wurde Cyberpunk angekündigt. Irgendwann muss man auch mal ein Produkt vorzeigen, das eine realistische Fertigstellung erwarten lässt. So langsam schreibe ich das Geld ab, welches ich CIG überwiesen habe.

Die Fortschritte bei SC sind von Jahr zu Jahr so gering. Und von SQ42 ist überhaupt nix zu sehen, da soll ja auch ein Großteil der Entwicklerzeit mit beschäftigt sein. Aber da um SQ42 so eine Totenstille herrscht, nehme ich an dass das Projekt einfach tot ist.
könntest ja wenigstens die aktuellen news lesen, bevor du hier rumjammerst...

alles andere ist kindergarten.

z. b. die neue roadmap oder den letter von CR.
 
könntest ja wenigstens die aktuellen news lesen, bevor du hier rumjammerst...

alles andere ist kindergarten.

z. b. die neue roadmap oder den letter von CR.
siehe mein Post oben. Ich hab das alles gelesen. Der Letter from the Chairman macht mir mehr Sorgen als dass er mich in irgend einer Form beruhigt. CR nutzt hier die Empörung der Cyberpunk Community aus, um noch ein paar Jährchen für sein Projekt zu gewinnen, von dem aber überhaupt nicht klar ist ob es jemals fertig gestellt wird. Es kann ja auch sein, dass morgen die Geldquelle versiegt. Und dann bleibt nur das PU übrig wie es im moment existiert. Reicht euch das?
 
Mimimi danach habe ich aufgehört zu lesen.
Man liest raus das du dich mit dem Projekt wenig beschäftigt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss zugeben dass ich das "Projekt" SC nur aus Interesse verfolge. Geld hab ich da nie reingesteckt.

Ich erwarte auch nicht, dass es letztenendes noch etwas wird. Irgend ein Endergebnis wirds wohl mal geben, aber dieses wird denke ich weit vom dem entfernt sein was man sich nach all den $$$ erhofft hat.
 
Irgend ein Endergebnis wirds wohl mal geben, aber dieses wird denke ich weit vom dem entfernt sein was man sich nach all den $$$ erhofft hat.

Das Endergebnis wird viele überraschen und weit mehr sein als sich die meisten erträumt haben.
Man muss noch etwas Geduld haben, aber es wird sich lohnen!

I want to belive ...
 
siehe mein Post oben. Ich hab das alles gelesen. Der Letter from the Chairman macht mir mehr Sorgen als dass er mich in irgend einer Form beruhigt. CR nutzt hier die Empörung der Cyberpunk Community aus, um noch ein paar Jährchen für sein Projekt zu gewinnen, von dem aber überhaupt nicht klar ist ob es jemals fertig gestellt wird. Es kann ja auch sein, dass morgen die Geldquelle versiegt. Und dann bleibt nur das PU übrig wie es im moment existiert. Reicht euch das?

naja aber du vergleichst gerade cp mit sc. cp hat anscheinend offiziell 5 jahre gebraucht ohne dabei irgendwelche technike. neu erfinden zu müssen. und das obwohl bereits die komplette unternehmensstruktur ab tag 1 bei cd project vorhanden war.

die mussten nicht eine konplette engine umschreiben, die müssen nicht skalen von 1cm bis millionen kilometer im selben game unterbringen und das ganze dann auch noch mp-fähig halten, die müssen auch nicht inhaltlis ein ganzes universum mit geschichte etc erschaffen. das hat ja netterweise die marke bereits erledigt.
und CR hatte auch nicht vin anfang an den luxus über die benötigten mittel zu verfügen, sondern die kamen nach und nach.

klar, es passierten und passieren viele fehler, aber das ist doch in jedem game so. siehe cp auf den konsolen... was bringt es dir, wenn bach release alle gamer der meinung sind, dass sie besser noch etwas mit dem release gewartet hätten... nix.

und ja, keiner weiss, wie und ob das game mal fertig wird. aber für viele ist halt die reibe möglichkeit eines solchen spiels grund genug es zu unterstützen.
wenn das bei dir nicht so ist, dann lass es einfach bis zum release sein und hols dir dann oder eben aich nicht.
alle die das nicht begreifen, sind imo aktuell mit dem game falsch bedient.


wenn das game morgen eingestellt würde, wäre ich traurig wegen der verpassten chance und nicht wegen dem investierten geld.
 
 
Die alpha soll auch nicht bis zum erbrechen optimiert werden solange nicht jedes Feature implementiert ist. Das gehört zu den letzten Schritten. Es soll grob laufen, dass meist gevoteste gröbste ausm issue wird denn vllt nochmal gemacht und denn gehts weiter.
Zu meinen weil man hier mal eben in einer Alpha (die eig eine Pre Alpha ist) nicht zocken kann wie in einem fertigen Game, und zu glaube da ist nach 8 Jahren nichts passiert ist, zeugt doch grad nach uninformiertem blal bla.
Und wenn heut die Kohle ausgeht sind auch noch Rücklagen da. Und wenns nicht mehr weiter geht ist das halt so
 
Sollte nicht SQ42 dieses Jahr als Alpha starten? Das ist jetzt erstmal wieder auf unbestimmt verschoben?
 
Vor 2022 würde ich damit nicht rechnen. Lieber so als das hinterher daa große geheule los get. Schlimm genug bei CP2077.
 
Sollte nicht SQ42 dieses Jahr als Alpha starten? Das ist jetzt erstmal wieder auf unbestimmt verschoben?
es war geplant das es dieses Jahr in die Beta geht, zumindest stand es so lange zeit in der roadmap. Dann vor wenigen Monaten meinte cig das sie weit von einer beta entfernt wären aber ein video präsentieren würden in dem sie den aktuellen stand von 42 zeigen. Dieses video wurde dann kurz vor veröffentlichung verschoben. Jetzt kam von chris offiziell das sie nichts mehr zu 42 zeigen werden bevore nicht der release kurz bevor stehe. So wie es allgemein fomuliert wurde sollte man auch 2022 nicht mit 42 rechnen. Zudem wurde augenzwinkernd mit cyberpunk abgerechnet und die ewigen verschiebungen von 42 damit gerechtfertig, das von jemandem der auf dem namen dieses unternehmens noch nie ein Produkt veröffentlicht hat und von seinem letzten Projekt gefeuert wurde.
 
es war geplant das es dieses Jahr in die Beta geht, zumindest stand es so lange zeit in der roadmap. Dann vor wenigen Monaten meinte cig das sie weit von einer beta entfernt wären aber ein video präsentieren würden in dem sie den aktuellen stand von 42 zeigen. Dieses video wurde dann kurz vor veröffentlichung verschoben. Jetzt kam von chris offiziell das sie nichts mehr zu 42 zeigen werden bevore nicht der release kurz bevor stehe. So wie es allgemein fomuliert wurde sollte man auch 2022 nicht mit 42 rechnen. Zudem wurde augenzwinkernd mit cyberpunk abgerechnet und die ewigen verschiebungen von 42 damit gerechtfertig, das von jemandem der auf dem namen dieses unternehmens noch nie ein Produkt veröffentlicht hat und von seinem letzten Projekt gefeuert wurde.
Es kommen sicher noch viele Spiele mit Bugs auf den Markt die man dann in Zukunft als Vorwand nutzen kann 😂

danke dir für die Antwort.
 
Chris sagt es ist fertig wenn es fertig ist. Darum sagte ich VOR 2022 eher nicht.
 
Hm schade, aber war abzusehen. Obwohl ich zumindest die Entscheidung verstehe nichts mehr zu SQ42 zu zeigen, bis sie weiter sind. Ich z.B. hatte nach dem. ganzen Zeug mit den Darstellern eigentlich gedacht, dass sie schon viel weiter sind. Dem war aber scheinbar nicht so. Ich rechne inzwischen vor 2024 nicht mehr mit SQ42 und erwarte dann trotzdem ein Bugfest..
 
Ich hab doch noch ein paar Fragen falls gerade jemand hier Online sein sollte der sich auskennt.... scheinbar war alles was ich bislang gemacht hab (Charactererstellung und den Spaceport finden) weil ich mich nicht in einem Bett ausgeloggt habe umsonst... mhh.. Wurde gar nix gespeichert als ich das Spiel verlassen musste.

1.) Wenn ich jetzt das Schiff abhole und losfliege, kann ich mich dann darin ausloggen oder muss ich irgendwo speziell wieder landen? Ich habe keine Lust jedes Mal komplett von vorn zu beginnen.
2.) In meiner nativen 16:10 Auflösung stimmt das Layout nicht.. Das Chat Fenster ist nur teilweise zu sehen und auch im Mobiglas ist irgendwas links und rechts dem Anzeigenbereich. Wenn ich die Auflösung im Spiel auf 16:9 stelle, wird es warum auch immer auf dem Monitor trotzdem mit 16:10 ausgegeben und sieht aber leicht verzerrt aus. Da es in 16:10 ausgegeben wird, kann ich den Monitor an sich auch nicht einstellen, dass ich oben und unten einen kleinen schwarzen Balken hätte... weil der Monitor ja die volle Native Auflösung erhält
 
Hm schade, aber war abzusehen. Obwohl ich zumindest die Entscheidung verstehe nichts mehr zu SQ42 zu zeigen, bis sie weiter sind. Ich z.B. hatte nach dem. ganzen Zeug mit den Darstellern eigentlich gedacht, dass sie schon viel weiter sind. Dem war aber scheinbar nicht so. Ich rechne inzwischen vor 2024 nicht mehr mit SQ42 und erwarte dann trotzdem ein Bugfest..
Sorry,
aber das sollte jetzt schon wie oft erscheinen? Zuletzt die Beta dieses Jahr. Das ist doch alles nur Gerede um die "Investoren" ruhig zu halten oder nicht?
Wie kann man nix zu zeigen haben? Nach all den Jahren. Und das wo es doch nur eine Episode von mehreren wird wenn ich das richtig verstanden hab?

Na ja, ich will mich nicht beschweren, ich verliere ja nix wenn es nie erscheint :)
 
Ich verliere quasi auch nix, hab den Gutschein ja nur einen Gutschein aus der AMD Aktion. Deswegen bleib ich da auch eher gelassen. Wenn es nicht kommt, dann halt nicht.
 
Also ich muss feststellen wenn man sich anfängt für SC zu interessieren das schlimmste daran die Foren sind. Man möchte übers Game lesen und überall das gleiche Geleier, die kriegen nix hin, die haben versprochen, die haben verschoben, das wird nie was. Uff echt anstrengend -.-
 
Also ich muss feststellen wenn man sich anfängt für SC zu interessieren das schlimmste daran die Foren sind. Man möchte übers Game lesen und überall das gleiche Geleier, die kriegen nix hin, die haben versprochen, die haben verschoben, das wird nie was. Uff echt anstrengend -.-
man fragt sich wo das herkommt, was?
 
Meine Frage hat sich erledigt... ich weiß nicht was ich gemacht hab aber ich hab mich scheinbar mit dem Schleudersitz aus dem Schiff katapultiert und nun schwebe ich in der Gegend rum. Es ist mir wirklich ein Rätsel wie man sich da ohne Tutorials auch nur ansatzweise einfinden soll.

Wollte gerade schauen, ob ich das Cockpit verlassen kann um mich ins Bett zu legen denn ich habe keine Zeit mehr noch weiter zu spielen.
 
Ja jetzt erst gesehen das keine Zeit mehr hast sonst hätte ich dir etwas im verse geholfen.
 
Ja jetzt erst gesehen das keine Zeit mehr hast sonst hätte ich dir etwas im verse geholfen.

Danke das werde ich gerne annehmen wenn es nochmal die Gelegenheit geben sollte. Ich bin auch jetzt noch parallel ab und an am Rechner oder schau hier ins Board rein, aber keine Zeit mehr mich kontinuierlich auf das Game zu konzentrieren.
 
Sag wenn du mal Zeit hast denn machen wir das im verse zusammen wenn du was wissen willst ect. Das ist am besten mit direkter hilfe
 
YouTube ist voller Einsteiger Guides.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

man fragt sich wo das herkommt, was?

Von ungeduldigen Leuten die das Projekt und dessen Größe nicht verstanden haben offenbar. Allein wenn ich sehe was 2020 alles geschafft wurde bin ich zufrieden. Werd dann auch mal Geld in die Hand nehmen weil mich die Free Flight Days angefixt haben.
 
YouTube ist voller Einsteiger Guides.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da hast du schon recht. Ich hatte vor einigen Wochen schon ein paar geschaut um einen Eindruck vom Spiel zu bekommen. Muss ich jetzt nochmal machen. Aber ein Knackpunkt scheint zu sein, dass relativ viele Dinge geändert wurden. Dh ein Tutorial von letztem Jahr ist in div. details eventuel nicht mehr zutreffend. Ich hattte auch Tutorials gefunden wo gesagt wird, dass es das 3. dieser Art sei weil wieder alles anders sei ^^
 
Also zu den 3 Free Flight Weeks die ich bisher mitgemacht hatte gab es jedes mal Videos zu. Hab ich genutzt um auch dort anzukommen wo ich hin wollte ^^
 
ist immer einfach wenn du direkt jemand im TS hast und der dir was zeigt. Als nen Guide zu gucken
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh