[Sammelthread] Star Citizen

Das war mein voller ernst. Ich hoffe dir und anderen ist bewusst was eine Alpha ist aber für den Fall dass dem nicht so ist:
Mir ist klar, dass das dein voller Ernst ist und umso lustiger ist es. Sorry aber bei der Alpha Phase von 10+ Jahren könnte (a. der Zustand schon besser sein und (b. eine Beta schon längst veröffentlicht. Wer auf eine Beta warten soll, ist bereits verloren bzw. wird bis dahin vielleicht nicht mehr leben. Btw. weiß ich ganz genau was eine Alpha ist aber sich damit nach 10 Jahren rauszureden ist BS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist klar, dass das dein voller Ernst ist und umso lustiger ist es. Sorry aber bei der Alpha Phase von 10+ Jahren könnte (a. der Zustand schon besser sein und (b. eine Beta schon längst veröffentlicht. Wer auf eine Beta warten soll, ist bereits verloren bzw. wird bis dahin vielleicht nicht mehr leben. Btw. weiß ich ganz genau was eine Alpha ist aber sich damit nach 10 Jahren rauszureden ist BS.
Vermutlich mache ich mich jetzt mit der Aussage unbeliebt aber damit kann ich leben, aber dann bist du einer von denen, die absolut nichts verstanden haben, wenn es darum geht, was hinter dem Projekt steckt.
Klar könnte es besser sein, ist es aber nicht, andere haben sich nicht mal ansatzweise an so ein Projekt gewagt, wer weiß schon welche Komplikationen die Entwicklung solcher neuen Technologien mit sich bringt? Hätte wäre wenn, wenn der Hund nicht gschissen hätt, würds nicht stinken.
Es dauert halt so lange, wie es dauert, das sollte einem bewusst sein bei dem Projekt, zumindest wenn man sich damit auseinander setzt.
Was hab ich jetzt letztens gelesen, ah ja, Leaks zu GTA 6, das ist seit wann in der Entwicklung? Da schrieben die was von 600 Millionen Dollar, für ein Spiel was nicht mal ansatzweise die Fläche eines kleinen Mondes abdeckt von Star Citizen, vermutlich könnte es wohl an die Größe vom neuen Lorville ran kommen, mit nem Aufguss oder einer Weiterentwicklung einer bestehenden alten Engine.
Da beschwert sich komischerweise niemand, welches Spiel besitzt eine Persistenz wie es in SC angestrebt wird? Wo alles für jeden Spieler auch wirklich da ist und bleibt, für hunderttausende Spieler oder gar Millionen?
Die nächste große Hürde wird das statische Server Meshing, vom dynamischen traue ich mich noch nicht mal richtig zu sprechen, keiner weiß ob das wirklich gelingt, ich hoffe es aber weil davon das ganze Projekt abhängt.
Aber mal angenommen es klappt und der Traum von einem Globalen Server Mesh wird real, welches andere bisherige Spiel / Projekt hat sowas je angegriffen, ein Server Mesh für alle Spieler weltweit?
Ich finde, 10 Jahre sind dafür bisher ganz ok und selbst wenns noch 7 weitere dauert kann ich damit leben, wenn am Ende das Ziel erreicht wird.
 
Mir ist klar, dass das dein voller Ernst ist und umso lustiger ist es. Sorry aber bei der Alpha Phase von 10+ Jahren könnte (a. der Zustand schon besser sein und (b. eine Beta schon längst veröffentlicht. Wer auf eine Beta warten soll, ist bereits verloren bzw. wird bis dahin vielleicht nicht mehr leben. Btw. weiß ich ganz genau was eine Alpha ist aber sich damit nach 10 Jahren rauszureden ist BS.
Wenn du es ja weißt, dann muss ich ja nicht erwähnen, dass eine Beta Feature Complete ist, wovon bei SC noch lange nicht die Rede sein kann.

Und rate mal wie viele Jahre GTA 6 am Ende in der Alpha gewesen sein wird und wie lange in der Beta. Eine Beta ist normal eher kurz, weil es nur noch darum geht Bugs zu fixen und das Spiel auszubalancieren. Die meiste Zeit stecken größere Spiele während der Entwicklung in der Alpha.
 
Der Vergleich mit GTA 6 hinkt aber ganz schön... Die Planeten sind im Vergleich zum Detailgrad in GTA quasi leer. Lorville ist zwar von außen vielleicht größer aber aus der Nähe fast schon ein Witz. Also Äpfel mit Birnen vergleichen bringt hier nichts. Das Problem bei SC ist eigentlich, dass es aufgrund SQ42 extrem stiefmütterlich behandelt wird. Darum befindet sich das Game auch mittlerweile 11 Jahre im Alpha Stadium. Ihr könnt hier so viel verteidigen wie ihr wollt aber Fakt ist auch, dass sich CIG Features Ziele setzt, die teilweise kein Mensch braucht und sich damit aber völlig übernimmt. Ist ja schön wenn sie was ganz Neues schaffen wollen aber wenn zwischenzeitlich viele Backer tot sind, haben die auch nichts mehr davon. Also ihr könnt sagen was ihr wollt aber es ist an der Zeit das Spiel released zu bekommen, zumindest SQ42. Und SC könnte man mal auf einen etwas bugfreieren Stand bringen.
 
Mit deiner Meinung scheinst du aber eine Minderheit unter den Unterstützern darzustellen, sonst würde CIG ja nicht fleißig weiter Geld einnehmen. Ja, ich hätte gerne jetzt SQ42, aber das Spiel ist so wichtig für den Erfolg von CIG, das sollen die lieber richtig gut machen. Und ja, der Fokus liegt auf SQ42, aber wir bekommen ja durchaus auch nette Sachen für SC (mit 3.19 kommt das Mining rework, Komponenten Salvage und Salvage Contracts). Reicht zumindest mir wieder für etliche Wochen Spaß. :)
 
Welche neuen Schiffe kann man wohl auf der Invictus testen?
Und was ist dieser neue Hersteller? Ist das eine Subdivision von MISC?


Also anscheinend scheint Mirai wohl ein militärischer Ableger von MISC sein, welcher mehr auf Alien Technologie setzt, wenn ich das richtig verstanden habe. Bis jetzt ist aber noch nicht viel durchgesickert aber ich gehe davon aus dass da was unangekündigtes, bereits flight ready ausgestellt wird, muss man mal sehen.
Hab mir gestern den PTU Test der Messe schon mal kurz angesehen, da kann man sich auf jeden Fall drauf freuen, das ist wieder sehr schön gemacht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Vergleich mit GTA 6 hinkt aber ganz schön... Die Planeten sind im Vergleich zum Detailgrad in GTA quasi leer. Lorville ist zwar von außen vielleicht größer aber aus der Nähe fast schon ein Witz. Also Äpfel mit Birnen vergleichen bringt hier nichts. Das Problem bei SC ist eigentlich, dass es aufgrund SQ42 extrem stiefmütterlich behandelt wird. Darum befindet sich das Game auch mittlerweile 11 Jahre im Alpha Stadium. Ihr könnt hier so viel verteidigen wie ihr wollt aber Fakt ist auch, dass sich CIG Features Ziele setzt, die teilweise kein Mensch braucht und sich damit aber völlig übernimmt. Ist ja schön wenn sie was ganz Neues schaffen wollen aber wenn zwischenzeitlich viele Backer tot sind, haben die auch nichts mehr davon. Also ihr könnt sagen was ihr wollt aber es ist an der Zeit das Spiel released zu bekommen, zumindest SQ42. Und SC könnte man mal auf einen etwas bugfreieren Stand bringen.

Du rückst es dir auch recht wie du es brauchst ne?
Glaube, SC ist wohl einfach das falsche Projekt für dich ;)

Vielleicht solltest du dich auch einfach bei CIG bewerben, da du einer der jenigen zu sein scheinst, der weiß was wichtiger ist und wie man es besser macht.
 
Die könnten mich nicht bezahlen. Da müssten sie noch deutlich mehr Leute abzocken. Das ist schon das richtige Game für mich aber 2012 habe ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass das Game 15-20 Jahre Entwicklungszeit benötigt. Damals ging CR von ca. 5-6 Jahren aus. Tja hat sich wohl selbst massiv verschätzt. Wie gesagt setzen sich die Jungs zu hohe Ziele.und lange Zeit waren sie auf dem falschen Dampfer unterwegs. Das Projekt wurde erst jetzt zu dem Projekt was es ist. Das wusste vorher niemand... Es ist leider nicht zurückzuweisen, dass Fehler gemacht wurden. Das hat absolut nichts dem ursprünglichen Plan zu tun.
 
Das System, Alpha oder Beta ist aber nicht schlecht denn du kannst als Entwickler machen was du willst und brauchst dich für nichts rechtfertigen, selbst wenn du richtig scheiße baust kann dir da keiner was.
Ich lehne mich mal weit aus dem fenster und wage die behauptung das dieses Spiel nie den Status "Release" erreicht, auf jeden fall bleibt meine geldbörse zu und ich investiere nicht einen cent mehr in das Spiel.
 
Das ist dein gutes Recht, absolut keine Einwände hier. Kann es völlig nachvollziehen wenn Leute den Release abwarten wollen.

Der Vergleich mit GTA 6 hinkt aber ganz schön... Die Planeten sind im Vergleich zum Detailgrad in GTA quasi leer. Lorville ist zwar von außen vielleicht größer aber aus der Nähe fast schon ein Witz. Also Äpfel mit Birnen vergleichen bringt hier nichts.
Du vergleichst hier nicht ernsthaft ein fertiges Spiel mit einer Alpha... *facepalm*
Was denkt du wie GTA 6 sich in der Alpha anfühlt, in der auch sehr vieles noch fehlt? Die Spielwelt ist auch etwas was erst spät in der Alpha fertig wird.
Wenn du ernsthaft glaubst das bleibt alles so, sagt das sehr viel über deinen Wissensstand über Alphas aus.

Das Problem bei SC ist eigentlich, dass es aufgrund SQ42 extrem stiefmütterlich behandelt wird. Darum befindet sich das Game auch mittlerweile 11 Jahre im Alpha Stadium. Ihr könnt hier so viel verteidigen wie ihr wollt aber Fakt ist auch, dass sich CIG Features Ziele setzt, die teilweise kein Mensch braucht und sich damit aber völlig übernimmt. Ist ja schön wenn sie was ganz Neues schaffen wollen aber wenn zwischenzeitlich viele Backer tot sind, haben die auch nichts mehr davon. Also ihr könnt sagen was ihr wollt aber es ist an der Zeit das Spiel released zu bekommen, zumindest SQ42. Und SC könnte man mal auf einen etwas bugfreieren Stand bringen.
11 Jahre Alpha... klar, die Alpha fängt mit der Planung des Spiels an. Wie sehr möchtest du noch zeigen, dass du von Spiele Entwicklung keine Ahnung hast? Bitte gerne immer weiter so.
So so, "Fakt" also, glaube das sehen Andere anders. Und Menschen leben normal deutlich länger als 10 Jahre.

SC, so wie es aktuell ist, wäre ein Flop als Release Version, da fehlen immer noch viel zu viele Inhalte um die Spielwelt richtig mit Leben zu füllen, denn das Ziel von SC ist es, dass dort mal die Welt mit 90% (hab die genau Zahl gerade nicht im Kopf) mit NPCs bevölkert ist. Die Spieler werden dort nur einen eher kleinen Teil aus machen und bei NPCs fehlt noch sehr viel. Erst mal muss das Server Meshing fertig sein, damit diese Inhalte richtig eingebaut werden können. Und komme jetzt nicht mit "Das kann man auch nach Release noch alles einbauen", außer du willst dich endgültig komplett lächerlich machen. Wie gut Features hinterher einbauen funktioniert hat man wunderbar bei Elite Dangerous gesehen, die mit ihrer Basis leben mussten um darauf aufzubauen und dann gemerkt haben, dass deren Basis für viele Features nicht mal im Ansatz ausgelegt ist, weshalb dort nun sehr vieles extrem aufgesetzt wirkt. Man kann kein Hochhaus auf einem Fundament bauen, dass für ein normales Haus ausgelegt wurde.

Das Projekt wurde erst jetzt zu dem Projekt was es ist. Das wusste vorher niemand...
Nein, eben nicht. Wie groß SC werden würde, wurde schon in den ersten Monaten/Jahren nach dem Kickstarter klar. Das SC nicht das würde was die Kickstarter Kampagne damals angekündigt hat, war schon während dem Kickstarter durch die ganzen Stretchgoals eigentlich klar. SC wurde damals auch nur so klein angesetzt, weil Roberts niemals damit gerechnet hätte dermaßen viel Geld zusammen zu bekommen um das Potential von SC quasi komplett umsetzen zu können. Und gerade wegen dem Potential warte ich auch gerne noch weiter. Was ich nämlich nicht sehen möchte ist ein verfrühter Release, nur um ein paar Leute glücklich zu machen, welcher dann aber wieder Massen an Potential liegen lässt. SC ist eines der sehr wenigen Spiel Projekte, was kein Potential verschenken will. So etwas werden wir vermutlich so schnell nicht wieder sehen. Entweder es wird am Ende ein Reinfall oder das mit Abstand größte und abwechslungsreichste Spiel, das wir Jemals sehen werden. Und für diese Chance bin ich gerne geduldig.

P.S. bei einer Sache muss ich mich korrigieren. Ich habe oben bei meiner Aussage, dass Spiele am längsten in der Alpha sind die Pre-Alpha Phase mir rein gerechnet, in der SC übrigens auch eine Jahre war. In der richtigen Alpha ist SC noch gar nicht so lange. Ich meine erst seit 3.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dein gutes Recht, absolut keine Einwände hier. Kann es völlig nachvollziehen wenn Leute den Release abwarten wollen.

Hier stellt sich die frage: Wie lange noch ?
Und meiner Meinung nach liegt hier der Hase begraben.
Es gibt nen fortschritt das ist unbestreitlich und lobenswert.
Allerdings und da bin ich mir fast sicher, wird es noch ...weitere 10jahre dauern...bis das Spiel mal einen goldstatus erreicht.
Dann haben wir 2033 und ein Spiel mit einer Engine/Technik von 2015-2020.
Um.mit dem Spiel hier technisch up to date zu.bleiben, auch wenn es ne alpha/beta/gamma ist muss doch auch an der engine gearbeitet werden.
Hier bedarf es dann wieder Anpassungen...
Ich sehe hier ne Katze im Kreis rennen die ihrem eigenen Schwanz hinter her rennt.
Fortschritt ja, aber das was hier seid Jahren geboten wird ist mit Verlaub, kein Fortschritt.

Wie dem auch sei, ich verfolge dieses Thema schon lange nicht mehr weil ich einfach den Glauben verloren habe.
Ab und an lese ich hier was es mehr oder weniger "neues" gibt und da gibt es nicht viel neues ausser eben diese Diskussionen.

Schönen Tag noch euch allen :-)
 
Na an der Engine arbeitet CIG doch auch ständig. Mit 3.18 kam ja auch einiges für Vulcan.
 
Na an der Engine arbeitet CIG doch auch ständig. Mit 3.18 kam ja auch einiges für Vulcan.

Dadurch wirds aber nicht automatisch schöner.

Wie auch immer.
Ich glaube nicht mehr an diese diskussionen. Die führen zu nichts. Am ende gibt es immer jemanden der das ding bis zum ende verteidigt. Die anderen beschimpfen es dann am ende als scam. LEider wird relevante kritik nicht zugelassen. Es reicht. Ist gut. Ich möchte mich nur hin und wieder auskotzen. Das reicht mir. Das muss man nunmal ertragen. Manchmal geht still runterschlucken einfach nicht. Grade bei so bekloppten sachen oder fehlern die seit jahren da bin. Ist ja SC nicht das einzige beispiel...

Also. Was gibts denn noch neues außer Invictus nächste Woche.
Hier summen ja einigen im PTU rum. Ist da schon was durchgesickert?
 
Ist da schon was durchgesickert?
Eher angekündigt durch CIG (Shows und Roadmap). :d Mining Rework, Komponenten Salvage, RSI Lynx, Salvage Missionen, Loreville 2.0, Volumetric Clouds auf ArcCorp, Einsteiger Tutorial auf ArcCorp.
 
Eher angekündigt durch CIG (Shows und Roadmap). :d Mining Rework, Komponenten Salvage, RSI Lynx, Salvage Missionen, Loreville 2.0, Volumetric Clouds auf ArcCorp, Einsteiger Tutorial auf ArcCorp.
Kann man die Komponenten dann für sich selbst verbauen?
 
spiele gerade seit 1 Stunde das PTU, läuft butterweich, k.a. was wieder herumgejammert wird im Forum XD
 
Kann man die Komponenten dann für sich selbst verbauen?
Scheinbar ja, habe ich selbst aber noch nicht getestet. Die Salvage Missionen finde ich aber echt gelungen. Die Schiffe haben teils noch Fracht die man einpacken kann und wohl teilweise auch inventar und eben neben der Hülle auch Komponenten. Eine Conni als Contract kostet dann aber halt auch 20000 aUEC.
 
Scheinbar ja, habe ich selbst aber noch nicht getestet. Die Salvage Missionen finde ich aber echt gelungen. Die Schiffe haben teils noch Fracht die man einpacken kann und wohl teilweise auch inventar und eben neben der Hülle auch Komponenten. Eine Conni als Contract kostet dann aber halt auch 20000 aUEC.
Und kann man das alleine schaffen oder despawnen die Dinger irgendwann wenn man zu langsam ist?
 
Also die kleine die ich angenommen hatte (Titan), waren kein Problem. Den Rest hebe ich mir fürs PU auf.
 
Bei mir lief das PTU auch super als ich zuletzt drin war (Wochenende). :P
 
es läuft wirklich gut ;)

aber das war die letzten jahre schon so. ptu läuft immer besser.
 
Das ist halt das Problem des PTU, es gibt nur relativ wenig Spieler, die die PTU nutzen und entsprechend sind alle Server weniger belastet und dann kommt es auf den Live und wegen den deutlich mehr Spielern zu Problemen, die man im PTU nicht fixen konnte wegen eben zu wenig Spielern. CIG ist da auch nicht wirklich zufrieden und wünscht sich mehr PTU Tester. Gerade bei 3.18 auf dem PTU war das ein großes Problem.

Hier stellt sich die frage: Wie lange noch ?
Und meiner Meinung nach liegt hier der Hase begraben.
Es gibt nen fortschritt das ist unbestreitlich und lobenswert.
Allerdings und da bin ich mir fast sicher, wird es noch ...weitere 10jahre dauern...bis das Spiel mal einen goldstatus erreicht.
Dann haben wir 2033 und ein Spiel mit einer Engine/Technik von 2015-2020.
Um.mit dem Spiel hier technisch up to date zu.bleiben, auch wenn es ne alpha/beta/gamma ist muss doch auch an der engine gearbeitet werden.
Hier bedarf es dann wieder Anpassungen...
Ich sehe hier ne Katze im Kreis rennen die ihrem eigenen Schwanz hinter her rennt.
Fortschritt ja, aber das was hier seid Jahren geboten wird ist mit Verlaub, kein Fortschritt.

Wie dem auch sei, ich verfolge dieses Thema schon lange nicht mehr weil ich einfach den Glauben verloren habe.
Ab und an lese ich hier was es mehr oder weniger "neues" gibt und da gibt es nicht viel neues ausser eben diese Diskussionen.

Schönen Tag noch euch allen :-)
Tja, das Problem haben alles Spiele, die länger in Entwicklung sind, bei GTA 6 wurden sicherlich auch etliche Ressourcen von den Anfängen später wieder ausgetauscht. Und auch der Engine wird weiter entwickelt und neuste Technologien eingebaut. Ständig Anpassungen machen zu müssen ist normal.

Ich mache mir da wenig Sorgen, SC sieht für eine Alpha immer noch fantastisch aus, vor allem die 3D Modelle und Texturen werden kaum so schnell altern, was fehlt sind andere Dinge, die man leicht austauschen bzw. nachträglich hinzufügen kann.

Na wenn du es nicht mehr verfolgst kannst du ja easy abwarten bis SC mal soweit ist. Ich bin auch nicht sonderlich aktiv und verfolge dafür mehr die Entwicklung als die Alpha intensiv zu spielen. Weil ich mich schon immer für Spiele Entwicklung interessiert habe, interessiert mich der Part beim aktuellen Stand von SC viel mehr und da zeigt CIG immer viel spannendes und auch viel neue Technologie, die es für SC braucht weil es vieles schlicht bisher nicht gab für so ein MMO mit so einem Ausmaß. Sollte zum Beispiel das Server Meshing am Ende wirklich gut funktionieren, könnte das auch für andere zukünftige MMOs eine wichtige Technologie sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dadurch wirds aber nicht automatisch schöner.
Nö, aber es schaufelt Ressourcen frei um es schöner machen zu können. Darum arbeitet CIG ja auch an etwas ähnlichem wie Nanite (UE5), um noch mehr Freiheiten zu kriegen. Vieles bei Grafik steht und fällt mit der zur Verfügung stehenden Leistung der Hardware.

Ich glaube nicht mehr an diese diskussionen. Die führen zu nichts. Am ende gibt es immer jemanden der das ding bis zum ende verteidigt. Die anderen beschimpfen es dann am ende als scam. LEider wird relevante kritik nicht zugelassen.
Mal eine vielleicht blöde Frage, aber was bringt es HIER relevante Kritik zu äußern? Bei CIG kommt davon nichts an, also was ist dann der Sinn dahinter? Nur damit Andere einem Recht geben? Oder will man damit eine Hexenjagd starten in dem man Gläubige angelt, die es genauso sehen? Wobei das ja nicht mal weit hergeholt ist, weil SC existiert in dem Umfang heute nur weil Leute an CIG glauben und deswegen Geld investieren.

Jedenfals, am Ende geht es den Meisten hier nur auf den Keks oder man triggert Leute damit. ;)

Also ja, es führt wirklich zu nichts. Aber ich kann es verstehen, wenn es allgemein um MMORPGs geht, bin ich auch ständig nur am kritisieren, von hinten bis vorne. :d
Vielleicht ist das mit ein Grund warum ich deswegen Hoffnungen für SC habe, weil es ja auch ein MMORPG ist, obwohl ich damals tatsächlich eigentlich eher für SQ42 gebackt habe, aber zu der Zeit hatte mich gerade wieder ein MMO Entwickler massivst enttäuscht und ich hatte Jahre lang den Glauben an MMOs komplett verloren. Aber auch SC ist heute ein Lichtblick für das Genre. Sandbox ist eh das bessere Subgenre für MMOs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfals, am Ende geht es den Meisten hier nur auf den Keks oder man triggert Leute damit. ;)
Dir ist aber schon klar, dass wir in einer Demokratie leben? :rolleyes: Foren sind dafür da auch mal seinen Unmut bzw. Erfahrungen zu äußern und wenn es einfach nur dafür ist Frust abzulassen. Die ganzen Hypetrain Leute machen die Situation auch nicht besser und wenn hier ein Neuer mietliest, soll er auch beide Seiten lesen dürfen.
 
Jupp, und Demokratie bedeutet auch, dass man damit Leben muss, wenn es Anderen auf den Keks geht. :d
Das Internet ist übrigens nicht dazu da seinen Frust abzulassen, dafür gibt es bessere Wege ohne Anderen den Tag zu vermiesen. Das Internet dafür zu missbrauchen hat nur zu dieser Hate Kultur im INet geführt, also zu nichts Gutem. Außerdem sind aus Frust geschriebene Beiträge selten wirklich nützlich und vor allem nicht wirklich im Ansatz neutral. Da kommen dann so Aussagen wie SC wäre seit 11 Jahren in der Alpha. Überzogene Aussagen um es schlechter aussehen zu lassen als es ist.
 
Du bist ziemlich hart geblendet stelle ich fest. Macht keinen Sinn mit dir zu diskutieren und ich lasse dort meinen Unmut raus wo ich will ob dir das passt oder nicht. Das was ich geschrieben habe ist Fakt und daran kannst du auch nichts schön reden.
 
In einem Punkt gebe ich dir recht, das führt hier zu nichts mehr. Also besser zurück zu normalen SC Diskussionen.

Ich bin schon sehr gespannt auf 3.19, das neue Mining sieht sehr interessant aus. Mal sehen ob die Live Server dann auch besser damit laufen, wäre zu wünschen damit alle besser testen können und CIG mehr nützlichere Infos kriegt als nur simple Bugmeldungen. Aber es geht voran. :d
 
Mal etwas sachliche kritik von jemandem der das Game auch liebt:

 
Ist halt schwierig richtig zu kritisieren, wenn man nicht weiß wie es intern bei CIG läuft. Vieles fehlende was er anspricht wurde auch gesagt bevor CIG den Fokus auf SQ42 gelegt hat, was dann natürlich die ganzen Pläne über den Haufen geworfen haben. Aber klar ist auch, dass noch extrem viel fehlt und man langsam eine schnellere Entwicklung sehen sollte, nachdem das Server Meshing fertig ist, an dem hängt nun mal alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal etwas sachliche kritik von jemandem der das Game auch liebt:

Er hat es ganz gut auf den Punkt gebracht (y) Es wird einfach Zeit das was passiert sprich voran geht. Denke so einige Kritiker, wie meiner einer ebenso, sind ja trotzdem von dem Potenzial überzeugt. Jetzt fehlt es nur auch mal große Schritte nach vorne zu gehen und nicht in mini Steps die nächsten 10 Jahre zu verschwenden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh