[Sammelthread] Star Citizen

3.19.1 sollte bald live gehen. Hauptproblem sind einfach die Server bzw. das Backend. Ich glaube ja, dass der eigentliche Status des Spiels wesentlich besser ist aber sich aufgrund der Server/Backend Issues nicht zeigen kann. Das geht ja schon bei den NPC´s los...
 
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3.19.1 sollte bald live gehen. Hauptproblem sind einfach die Server bzw. das Backend. Ich glaube ja, dass der eigentliche Status des Spiels wesentlich besser ist aber sich aufgrund der Server/Backend Issues nicht zeigen kann. Das geht ja schon bei den NPC´s los...

Gut möglich, ich wünsche Ihnen ja wirklich das sie den gordischen Knoten dann irgendwann mal sprengen können...
 
 
Gut möglich, ich wünsche Ihnen ja wirklich das sie den gordischen Knoten dann irgendwann mal sprengen können...
Hoffe ich auch. Scheinbar gibts da mit dem PES doch noch massig Probleme im Backend. Sieht man ja an folgendem Post:

 
Ja hatte Knebel im Video ja auch angesprochen. Das wird noch ein langer Weg werden. Wenn es mal läuft und alles geht macht es aber so unglaublich viel spaß
 
Ich befürchte halt, dass PES erst dann gut läuft, wenn es extrem gut optimiert ist, damit alles reibungslos zusammen arbeiten kann. Optimierung ist aber etwas, was richtig Zeit kosten kann, vor allem wenn auch gerade Server mit beteiligt daran sind, da kommen dann noch Timing Probleme mit dazu. Wenn es am Ende irgendwann läuft ist es ja auch Ok.

Klar ist jedenfalls, dass SC so langsam immer mehr und mehr Spaß macht mit den neuen Gameplay Inhalten, die so nach und nach kommen. Wenn halt die ganzen Bugs nicht wären, die einem doch mitunter ziemlich den Spaß rauben können.

Die Tage vor meinem letzten Ragequit (letzter Post) hatte ich recht viel Spaß, trotz das manchmal Bugs dazwischen gehauen haben. Mit ner gemieteten Vulture einige Schiffe zerlegt. Mit der Cater etwas Waren transportiert. Und auch einige Dinge über SC gelernt, die ich nicht wusste. Sowie über fehlende Systeme aufgeregt (wie das man keinen Marker setzen kann um an einen Ort im All zurück zu finden und das Area 18 richtig nervig sein kann, wenn man mal wieder den Weltraumhafen suchen muss und nicht direkt findet). Aber das sind halt Dinge, die noch kommen, ist halt ne Alpha.
 
Irgwendwann wurde wohl von Roberts persönlich bestätigt, dass die Spieler Schiffe, die mit Echtgeld gekauft wurden nicht verlieren können. Anscheinend hat er das mal am Legatus Table an irgendeiner CitizenCon gesagt.
Schriftlich gibts dazu glaube ich nix dazu. CIG ist sich darüber wie das laufen soll meines Wissens nach selber noch nicht schlüssig.

Sollte CIG mal langsam mal Konkret Kommunizieren. So viel Geld wie die Leute in Schiffe stecken wäre das nur Respektvoll.

Ich bin nicht mehr so in der Materie, aber ich denke, dass man gekaufte Schiffe immer wieder bekommt - allerdings vermutlich einfach mit einem entsprechenden Cooldown.

Es muss ja einen Unterschied geben zwischen:
Echtgeld gekauftes Schiff mit ausgelaufener Versicherung.
Echtgeld gekauftes Schiff mit Versicherung.

Wie dieser Unterschied genau aussieht, sollte CIG mal langsam Kommunizieren.

Zudem soll es auch Verdienstmöglichkeiten ohne Schiff geben.

Das wäre dann sogar ein Musthave wenn unversicherte Echtgelgschiffe nur durch die Ingame Währung Auec wieder zu bekommen sind.
Weil man auch nicht unendlich viel Schulden machen können wird, und man nicht erwarten kann das andere einen immer mitnehmen.
Man sollte als Spieler immer die Möglichkeit haben, sich ein Schiff zurück zu holen.
Singleplayer. Bei Eve Online bekommt man halt immer wenn man stirbt und kein Schiff mehr hat, ein "Starter" in die Garage.
Entweder die machen auch sowas, oder geben einem eine Mission die nur auf der Heimatbasis stattfindet, zb ein Paket mit dem Zug kurz wohin bringen.
Oder man macht es mit unterschiedlich langen Cooldowns.


Gibt es nicht dafür die LTI?

Meine frage bezog sich auf Schiffe ohne LTI. Die meisten Casuals werden keine Schiffe mit LTI besitzen. LTI ist eher etwas für Leute die mehrere Hunderte Euro in das Spiel stecken.

Außerdem braucht man ja nicht zwingend ein eigenes Schiff um Geld machen zu können. Man kann auch bei anderen Spielern mitfliegen und so Aufträge erfüllen um wieder an Geld zu kommen.

Es wäre der Falsche weg, den Spielfortschritt von anderen abhängig zu machen. In jedem MMO gibt es auch die Möglichkeit allein Vorwärts zu kommen nachdem man von 0 anfangen muss.

Die Tage vor meinem letzten Ragequit (letzter Post) hatte ich recht viel Spaß, trotz das manchmal Bugs dazwischen gehauen haben. Mit ner gemieteten Vulture einige Schiffe zerlegt. Mit der Cater etwas Waren transportiert. Und auch einige Dinge über SC gelernt, die ich nicht wusste. Sowie über fehlende Systeme aufgeregt (wie das man keinen Marker setzen kann um an einen Ort im All zurück zu finden und das Area 18 richtig nervig sein kann, wenn man mal wieder den Weltraumhafen suchen muss und nicht direkt findet). Aber das sind halt Dinge, die noch kommen, ist halt ne Alpha.

Das mit Area 18 hatte ich auch gestern :d
Bin locker eine Stunde da rumgeflogen, und hatte am ende einen 30k. Hab den Raumhafen einfach nicht gefunden, war so ätzend. Die sollten mal Digitale Marker oder sowas für Dockbare Häfen und Stationen machen.
Und du hast vollkommen recht, man sollte mit dem Quantum Travel auch beliebige Ziele anfliegen können, und nicht nur Vorgegebene.
Aber evtl wird das in ferner Zukunft noch geändert. (Ich hoffe es)
 
Das wäre dann sogar ein Musthave wenn unversicherte Echtgelgschiffe nur durch die Ingame Währung Auec wieder zu bekommen sind.
Weil man auch nicht unendlich viel Schulden machen können wird, und man nicht erwarten kann das andere einen immer mitnehmen.
Man sollte als Spieler immer die Möglichkeit haben, sich ein Schiff zurück zu holen.
Sehe ich nicht so. Die Spieler sollten bei allem was sie tun auch immer sicher gehen, dass sie niemals bei einem Verlust völlig pleite sind. Wer das Risiko eingeht, muss mit den Konsequenzen dann eben leben. Bedeutet ja nicht, dass das Spiel dann unspielbar wird. Wichtig ist nur, dass es immer Wege gibt Geld zu verdienen, auch wenn man dann auf andere Spieler angewiesen ist, selbst Schuld wenn man es so weit kommen ließ.

Und es ist auch gerade die Crew, die manche Schiffe brauchen, die klar macht, dass SC eben kein Raumschiff Simulator ist. SC ist eine Space Sim, eine Weltraum Simulation, darum auch der Egoshooter Part, die ganzen Bodenfahrzeuge etc. SC ist nicht darauf ausgelegt, dass nur Raumschiff Besitzer Spaß an dem Spiel haben können sollen. Auch wer nur gerne Egoshooter spielt und kein Interesse an Raumschiffen an sich hat, kann in SC viel Spaß haben. Der reist dann eben mit anderen Schiffen nur von Auftragsort zu Auftragsort, fliegt aber selbst nie.

Und dieser Umstand macht eben klar, dass SC gar nicht darauf ausgelegt sein kann, dass Jeder immer Zugriff zu einem eigenen Schiff hat. Darum ziehen da auch keine Vergleiche zu anderen Spielen wie Eve Online, was für mich eine Raumschiff Simulation ist, aber keine Space Sim. MSFS 2020 wird ja auch nicht Welt Simulation genannt sondern Flugsimulator, weil man eben nur fliegt.

Meine frage bezog sich auf Schiffe ohne LTI. Die meisten Casuals werden keine Schiffe mit LTI besitzen. LTI ist eher etwas für Leute die mehrere Hunderte Euro in das Spiel stecken.
Soweit ich weiß hat doch jedes Schiff dann trotzdem min. 12 Monate Versicherung.

Meine Vermutung ist einfach, dass ohne Versicherung bei gekauften Schiffen man lediglich etwas Geld spart, sprich ein neues Schiff dann eben Anteilig bezahlt anstatt den kompletten Ingame Kaufpreis zahlen zu müssen. Alles andere würde irgendwie keinen Sinn machen. Zumal man ja auch bei LTI lediglich die Hülle mit Standard Komponenten ersetzt bekommt. Da ist also nicht all so viel Spielraum für Echtgeld gekaufte Schiffe ohne Versicherung. Zumal der Vorteil von Echtgeld gekauften Schiffen sowieso minimal sein sollte, weil man das sonst SC als pay to win anrechnen könnte.

Es wäre der Falsche weg, den Spielfortschritt von anderen abhängig zu machen. In jedem MMO gibt es auch die Möglichkeit allein Vorwärts zu kommen nachdem man von 0 anfangen muss.
Das ist kein grundlegendes Gesetz von MMOs, lange Zeit kam man in MMOs alleine irgendwann gar nicht mehr weiter. Erst die Vercasualisierung des Genres hat aus MMOs immer mehr Singleplayer Spiele mit optionalem Multiplayer gemacht und Spieler in das Genre gelockt, die absolut nicht mit anderen zusammen spielen wollen. Das wird in SC aber nicht funktionieren, allein schon wegen PvP.

Ich mag das offensichtlich nicht, und das als Jemand der eigentlich selbst immer eher Einzelgänger war und sich heute schwer tut mit fremden zusammen zu spielen. Aber das ist mein persönliches Problem, nicht die des Genres. Das werde ich in SC auch noch überwinden müssen. Ich hab echt keine Lust auf ein völlig singleplayer freundliches SC, das würde etliches am Spiel ruinieren. Die Stärke eines MMOs ist ihre ingame Community und deren Zusammenspiel, die existiert aber nicht, wenn der Großteil nur alleine spielt und der Rest sich in Gruppen/Gilden ebenso völlig abschottet. So etwas ist keine Community.

Das mit Area 18 hatte ich auch gestern :d
Bin locker eine Stunde da rumgeflogen, und hatte am ende einen 30k. Hab den Raumhafen einfach nicht gefunden, war so ätzend. Die sollten mal Digitale Marker oder sowas für Dockbare Häfen und Stationen machen.
Ja, ich hab immer mal wieder den Jump Marker für Area 18 genutzt, weil da irgendwo in der Nähe ist der Hafen. Die Wolken sind da oft auch nicht hilfreich den zu finden. Vielleicht müsste ich mir auch aber nur die Umgebung dort besser einprägen, gibt dort ja Wolkenkratzer mit Reklame und ich meine direkt am Marker ist ein besonders hoher Wolkenkratzer, nach dessen Ausrichtung könnte man sich das auch merken. Bisher war ich aber zu faul dazu mir das mal genauer anzusehen. Ist also auch ein wenig selbstverschuldet. XD
Und du hast vollkommen recht, man sollte mit dem Quantum Travel auch beliebige Ziele anfliegen können, und nicht nur Vorgegebene.
Aber evtl wird das in ferner Zukunft noch geändert. (Ich hoffe es)
Kenne da die Pläne auch nicht. Wäre aber wirklich schön generell Koordinaten speichern zu können. Da hat man schon so ein Mobiglass, da sollte das doch easy solche Daten speichern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was du sagst mit dem "lange Zeit kam man in MMOs alleine irgendwann gar nicht mehr weiter" bezog sich ja nicht auf den Start eines MMO,s sondern auf das Mid oder Lategame.
Quasi in World of Warcraft als es damals neu Raus kam, und sobald man Max Level hat, und man seine Ausrüstung über das Single Player Niveau verbessern wollte, musste man mit anderen Mitspielen, ja.
Aber das wovon ich Spreche ist ja nicht Lategame, sondern Early Game.
Ich finde da hast du zu wenig Empathie.
Ich Spiele Star Citizen schon ein paar Jahre, und habe noch nie eine einzige Mission geschafft. Noch nie ein einziges Auec verdient.
Und das nicht wegen Bugs. Sondern weil ich immer Pech hatte.
Zum Beispiel gestern wieder.
Ich Habe 3 Stunden lang versucht die einfachste, aller erste Delivery Mission zu machen, die nur 3000 oder 4000 auec gegeben hätte.
Ich verlor dabei 3x mein Schiff und mein Leben.


Ich sollte bei der Mission zu einem Mond fliegen, ein Paket abholen und zurück bringen. Klingt ja erstmal leicht.
Einmal schoss mich auf dem Mond beim Landeanflug eine Cutlass Black ab.
Beim nächsten Versuch waren da ein Haufen Soldaten die auf mich geschossen haben, die ich vorher nicht sehen konnte weil alles total Dunkel war, und ich hatte eh keine Waffe weil ich ja eh schon Pleite war, ich versuchte weg zu laufen, sie schossen mir in den Rücken, wieder Tot.
Und so ging das weiter.
Also nichtmal die billigste einfachste Mission konnte ich abschließen. Und zum Glück sind wir noch in der Alpha und ich muss keine Versicherung bezahlen.

Wäre das in Echt gewesen, wäre ich Pleite.

Sehe ich nicht so. Die Spieler sollten bei allem was sie tun auch immer sicher gehen, dass sie niemals bei einem Verlust völlig pleite sind. Wer das Risiko eingeht, muss mit den Konsequenzen dann eben leben.

..selbst Schuld wenn man es so weit kommen ließ.

Das hat dann nichts damit zu tun das ich nicht Vorsichtig genug gewesen wäre.
Ich finde du bist ehrlich viel zu Hart.
 
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Das was du sagst mit dem "lange Zeit kam man in MMOs alleine irgendwann gar nicht mehr weiter" bezog sich ja nicht auf den Start eines MMO,s sondern auf das Mid oder Lategame.
Quasi in World of Warcraft als es damals neu Raus kam, und sobald man Max Level hat, und man seine Ausrüstung über das Single Player Niveau verbessern wollte, musste man mit anderen Mitspielen, ja.
Aber das wovon ich Spreche ist ja nicht Lategame, sondern Early Game.
Nein, ich rede nicht von WoW, das MMO, was diese ganze Casualisierung erst losgetreten hat für noch höhere Verkaufszahlen. Ich rede von MMOs wie Final Fantasy XI, bei dem man ab Level 10 allein gar nicht mehr weiter kam oder MMOs, wo es schon im early Game Quests auf der offenen Weltmap gab, die man nur in der Gruppe erledigen konnte. MMOs, die Spieler hin und wieder dazu gezwungen haben zusammen spielen zu müssen. Von Endcontent rede ich nicht, den hab ich die meiste Zeit sowieso verabscheut, weil dieser fast immer nur aus endlosem Wiederholen für bessere Ausrüstung bestand, was für mich mit das schlechteste Gameplay design in einem MMO ist, das man sich hätte einfallen lassen können. Darum war bei mir bei vielen MMOs mit erreichen des Endcontents das MMO zu Ende, einzige Ausnahme war damals Aion (zu Abo Zeiten).

Ich finde da hast du zu wenig Empathie.
Ich hatte lange Zeit zu viel Empathie und musste mit ansehen wie das Genre immer mehr den Bach runter ging um noch mehr Spieler in das Genre zu locken, das nicht für sie gemacht war und alles gekillt wurde was das Genre so speziell machte. Irgendwann war dann auch für mich genug und das damals sogar recht spät im Vergleich zu Anderen. Seit dem habe ich dazu eine recht klare Meinung. Wobei ich nicht mal etwas dagegen habe, dass es Singleplayer freundliche Spiele gibt, nur das diese MMOs genannt werden und alle MMOs heute so sein müssen, sonst wird direkt kritisiert, wenn sie nicht Singleplayer freundlich sind.

Ich Spiele Star Citizen schon ein paar Jahre, und habe noch nie eine einzige Mission geschafft. Noch nie ein einziges Auec verdient.
Und das nicht wegen Bugs. Sondern weil ich immer Pech hatte.
Zum Beispiel gestern wieder.
Ich Habe 3 Stunden lang versucht die einfachste, aller erste Delivery Mission zu machen, die nur 3000 oder 4000 auec gegeben hätte.
Ich verlor dabei 3x mein Schiff und mein Leben.
Kommt auf die Mission an, sobald ich kämpfen muss sieht es bei mir auch eher schlecht aus. Ansonsten ging das eigentlich, wobei ich da auch noch nicht so viel gemacht habe.

Ich sollte bei der Mission zu einem Mond fliegen, ein Paket abholen und zurück bringen. Klingt ja erstmal leicht.
Einmal schoss mich auf dem Mond beim Landeanflug eine Cutlass Black ab.
Beim nächsten Versuch waren da ein Haufen Soldaten die auf mich geschossen haben, die ich vorher nicht sehen konnte weil alles total Dunkel war, und ich hatte eh keine Waffe weil ich ja eh schon Pleite war, ich versuchte weg zu laufen, sie schossen mir in den Rücken, wieder Tot.
Und so ging das weiter.
Also nichtmal die billigste einfachste Mission konnte ich abschließen. Und zum Glück sind wir noch in der Alpha und ich muss keine Versicherung bezahlen.
Ja, aber wegen der Alpha ist das halt auch noch alles nicht völlig ausgereift und richtig balanciert und solche Dinge können daher leicht passieren. Ist mir auch schon oft genug passiert.

Wäre das in Echt gewesen, wäre ich Pleite.
Das hat dann nichts damit zu tun das ich nicht Vorsichtig genug gewesen wäre.
Ich finde du bist ehrlich viel zu Hart.
Ich rede da nicht vom aktuellen Zustand sondern vom fertigen Spiel, da kommen noch eine Menge andere Sachen rein mit denen man Geld verdienen kann, die aktuell noch nicht drin sind. Auch kann man schon jetzt Geld verdienen, wenn man anderen Spielern aushilft. Zum Beispiel wenn ein Spieler noch Jemanden für sein Schiff benötigt kann man mit ihm einen Preis aushandeln oder wenn ein Spieler irgendwo gestrandet ist und eingesammelt und irgendwo hin transportiert werden will.
 
Die seit 01.06. ungelöste "degraded performance" der Server hat sich Richtung Status "kollektive Grütze" verschlimmert. Scheint, als hätten aktuell die Server-Hamster jeglichen Lebenswillen verloren und kollektiv das Weite gesucht. Egal welche Live-Region, es geht schlicht gar nichts mehr (im Weltraum spawnen, kein Aufstehen, kein Tür öffnen, kein funktionierendes Asop), Aufträge, Karte, alles erscheint irgendwann mal mit Glück. Oder auch eben nicht. So schlecht war es selbst unter 3.18. nur in Ausnahmefällen. Im PTU ist es ähnlich grausig, extreme Lags von gerade bspw. 20 sekunden machen es ebenfalls "untestbar".
So lange die ihre Server-Basis nicht richtig solide und belastbar ans Laufen bekommen, funktionieren weder Live-Service noch Testumgebung.
Da hilft auch ein kommender 3.19.1 mal so gar nicht, denn die angeblichen Fixes halten ja scheinbar einem Wochenend-Aufkommen von "Testern" nicht Stand. Gestern Abend hatte ich mal für so zwei Stunden ein flüssiges "Test"-Gefühl wie zuletzt unter 3.17, aber das hat nicht lange gehalten.

Muss erstmal ein paar neue Schiffe (oder Bilder von Schiffen) kaufen, damit die Entwicklung wieder besser vorankommt.
 
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Ja, mit diesen Auf und Abs war irgendwie zu rechnen. Wobei es auch nicht immer an SC liegen muss. Sie nutzen ja Server von Amazon, auch die können es versauen, weil bei denen etwas nicht richtig läuft. SC nutzt ja keine eigene Server Hardware.
 
Bei mir läuft das PTU super. So unterschiedlich können Erfahrungen sein.
 
Alles was mit Internet zu tun hat, kann Probleme in der Abfolge haben: Game > ISP > Internet > Gamer Server > Internet > ISP > Game

Also viele Möglichkeiten wo es haken kann. Die Daten gehen ja erst mal vom eigenen Rechner zum Internet Anbieter, dann durch dessen Netz ins offene Internet (wo sie noch mal zig Knotenpunkte passieren können, jeder ein mögliches Problem) und dann zu den Game Servern und dann kommt die Antwort im umgekehrte Reihenfolge wieder zurück.

Da kann man schnell mal über das Game / die Server schimpfen, am Ende laufen diese ohne Probleme und der eigene Internet Provider oder ein Knotenpunkt sind das tatsächliche Problem. Wobei ich das bei 1.19 eher anzweifle, dass da alles ohne Probleme läuft. :d
 
Hab gestern mit einem Kumpel zusammen noch auf dem Live 3.9.0 gezockt. Ca 3 Stunden. Wir hatten keinen einzigen Bug oder Disconnect.
Er hat Missionen angenommen, und ich habe Ihn begleitet.
Ich ging erstmal völlig ohne Ausrüstung mit.
Während einem Mondbesuch hab ich dann erstmal schön Rüstung und Waffen und Items Looten können, von NPC,s die er nieder geschossen hat.
Und dann wurde mein Kumpel von einem NPC erschossen, und ich hatte eine Pistole und eine Medic Pistole, und konnte den NPC ausschalten und meinen Kumpel dann retten bevor er stirbt :d
Das war lustig und hat mega spaß gemacht.
Am ende des Abends nach den 3h hatte jeder von uns 50.000 mehr auf dem Konto.
Wir hatten sehr viel Spaß und haben auch einiges dazu gelernt.
Ich bin überrascht wie detailverliebt dieses Spiel schon ist.
Bei Spielen wie Killing Floor oder Battlefield hab ich am liebsten immer Medic gespielt, und ich merke gerade, dass man dies bei Star Citien sogar noch besser kann.
Und es kommt mir sogar vor als hätte man ein The Division 2 mit im Spiel eingebaut. Ich fand die Waffenmodifikationsmöglichkeiten und die Auswahl mussten sich nicht vor the Division 2 verstecken.
Das Spiel ist einfach unglaublich.
Glaube wenn die das einfach Stabiler bekommen, und mehr Spieler auf alle Server (Aktuell ja noch auf 100 pro Server begrenzt), und mehr Sonnensysteme, und das Spiel könnte von mir aus Life gehen.
Also für eine Alpha ist das echt Wahnsinn was es schon alles für Möglichkeiten gibt. (Und ich kenne mit Sicherheit nicht mal 50% aller Möglichkeiten)
Ich bin extrem begeistert.
Also wenn die in den nächsten 12 Monaten die Technik Perfektionieren, und noch ein bisschen mehr über die Vulcan API (Aka DX12) gerendert wird, so dass wir mit älterer Hardware mehr FPS bekommen, damit das Spiel einer Breiteren Masse zugänglich wird, sehe ich echt keine Probleme für das Spiel schon Ende 2024 in die Beta zu gehen.
Im Prinzip, wenn das Technische erstmal alles noch mehr verfeinert wurde, fehlen ja nur noch ein paar Mechaniken und Sonnensysteme und Schiffe und dann wäre das Spiel in meinen Augen schon Release würdig.
 
Naja, du sagt ja selbst das du nur einen Teil gesehen hast. Da sind schon noch so einige Baustellen vorhanden. Zum Beispiel auch der ganze NPC Kram. Das All soll ja vor allem mit NPCs belebt werden, Spieler sollen später nur eine kleinen Teil aus machen.

Aber ja, wenn es mal ohne Probleme läuft kann man schon jetzt viel Spaß gemeinsam haben und teils auch allein. Aber gut zu hören, dass es wieder besser läuft.
 
Hallo Luxxe,

kurze Frage. Aufgrund des Alpha-Status und eher längeren Weges der Server- & Codeoptimierungen schaue ich nur sehr selten in SC rein. Zwar lese ich hier hin und wieder eure Beiträge, allerdings fällt es mir schwer auf dem Stand zu bleiben – daher eine Übersicht zu finden, was an Inhalten bereits implementiert ist. Praktisch eine Darstellung des IST-Zustands in Summe – was ich kann testen, wo ich kann ich es testen und wie fuinktioniert es. Fast die der eine Weihnachtsartikel der mal in einer Zeitschrift abgedruckt war.

Da sich immer mal wieder etwas ändert, gibt es augenscheinlich Verwerfungen in der letzten mir bekannten Roadmap. Ich erinnere mich bei meinem letzten Besuch im vergangenen Jahr, dass z. B. schon von Sprungtoren in andere Systme die Rede war (es gab auch Videos dazu) und Kernsysteme wie z. B. das Object Container Streaming etc. nahezu abgeschlossen waren. Auch von Vulcan ist seit längerem die Rede. Nun lese ich, dass weitere Kernelemente (PES und Backend) erneute wichtige Meilensteine darstellen, bis das Spiel codeseitig mal optimiert ist. Hier hatte ich im letzten Jahr (subjektiv) den Eindruck, dass sich SC diesem Punkt nähern könnte, allerdings scheinen sich (gefühlt) halbjährlich neue Codeproblem dominierend in den Vordergrund zu stellen.
Gibt es zufällig eine Kurzfassung über den technischen Stand (Code und Systeme) und offenen Probleme von SC? Also außerhalb der Fragmente in der Roadmap?

Danke euch!
 
Servus,

kann man sich eigentlich eine Vulture leihen ingame bzw "kaufen"?
Würde das salvaging gern mal probieren jetzt.
 
Soweit ich gelesen habe nicht kaufen oder leihen aktuell. Aber das wissen andere sicher genauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst natürlich FPS Salvage machen und mit dem Tractor beam die Waffen demontieren. für das Hull-Stripping brauchst du leider eins der beiden schiffe.
Wenn du es gern testen willst sag bescheid,ich komm denn on und du kannst mit meiner vulture dich gern ausprobieren.
 
Du kannst natürlich FPS Salvage machen und mit dem Tractor beam die Waffen demontieren. für das Hull-Stripping brauchst du leider eins der beiden schiffe.
Wenn du es gern testen willst sag bescheid,ich komm denn on und du kannst mit meiner vulture dich gern ausprobieren.

Danke da komme ich bei Gelegenheit drauf zurück :-)
 
Ich wundere mich etwas, dass 3.19.1 noch immer nicht live ist? Hatte eigentlich damit gerechnet, dass das nicht so lange dauern wird. Test CGI so viel bzw. kommt so viel neues mit rein?
 
Du warst nur eine Stunde zu früh. Gestern Abend wurde 3.19.1 noch veröffentlicht.
Konnte nur kurz testen, lief aber deutlich schneller und gefühlt verlässlicher.
Dafür ist das LTP deutlich holprig verlaufen, den Rückmeldungen nach zu urteilen. Der Inventarstand ist mir nicht ganz nachvollziehbar und alle im Spiel gekauften Fahrzeuge (hatte keine Schiffe gekauft) sind weg. Vielleicht reguliert sich das noch, aber m.M.n. besser als ein kompletter Wipe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte ich gestern noch gemerkt. Irgendwie passiert mir so etwas öfters. :d

Glaub ich schau gleich mal noch rein. Eigentlich gerade eine gute Idee.
 
Hab einfach kein Glück mit SC momentan. Gerade wollte ich ne gemütliche Runde zocken, flieg von Orison weg, natürlich mit Rüstungen und Waffen und allem was ich nach Grimhex transportieren wollte. Natürlich explodier ich vor Grimhex einfach und natürlich ist alles weg. Das ist echt so eine Scheisse momentan mit diesen unsichtbaren Asteroiden. Da ist die Motivation dann schon wieder im Eimer. Irgendwie passiert mir das grade ständig, auch beim Bounty Hunten.
 
Hm, das gab es ja schon bei dem letzten Event ende letzten Monat, hab da fleißig in den Asteroiden Schiffe abgebaut und bin darin rumgedüst. Keinen unsichtbaren Asteroiden gefunden. XD

Ist das vielleicht ein Bug, den nur Manche haben?

P.S. jetzt weiß ich wieder was ich vorhin vergessen hatte... ich wollte ja in SC rein gucken. XD
 
Hab einfach kein Glück mit SC momentan. Gerade wollte ich ne gemütliche Runde zocken, flieg von Orison weg, natürlich mit Rüstungen und Waffen und allem was ich nach Grimhex transportieren wollte. Natürlich explodier ich vor Grimhex einfach und natürlich ist alles weg. Das ist echt so eine Scheisse momentan mit diesen unsichtbaren Asteroiden. Da ist die Motivation dann schon wieder im Eimer. Irgendwie passiert mir das grade ständig, auch beim Bounty Hunten.

Ich war heute auch mal wieder unterwegs, wollte ja mal bergen.
Erster Server super snappy und responsive. total angetan.
Alles besorgt und zusammengekauft. Dann mission angenommen, losgeflogen.
Von jetzt auf gleich 30K...

Glücklicherweise alles behalten, die recovery scheint also geklappt zu haben in dem fall.

Neues schiff, neues ziel losgeflogen.
Dann beim ziel angekommen, multitool rausgeholt, irgendwie alles butal verzögert. Dann konnte ich ewig nicht abbauen,
Dann waren immer instant die kanister voll. Inventar hart am rumspacken.
Und irgendwann dann 30k

Dann wieder rein recovery hat wieder funktioniert. alles noch an mann.
Also noch einziel, wieder hin, leider immer noch alles super laggy.
Hab dann versucht zu landen um server zu wechseln. Hatte auch geklappt.
Dann einen server weiter, da flutschte dann wieder alles.

Nochmal ein Ziel rausgesucht, da lief dann alles wie es gedacht war.
Naja und dann noch kurz den krempel verkaufen und dann war auch gut.

Schon waren 3 einhalb stunden rum für eine effektive aufgabe von 23 Minuten xD


Dazu noch mal ein paar Fragen:

Wo kann man überall dieses bergungscanister aus dem multitool verkaufen bzw den inhalt verkaufen? Nur auf Hurston bei R&D Orinth?
Wie kann man komponenten inventarisieren und dann verkaufen? Wenn ich jetzt raketen und andere geschütze abbauen oder die Mining Pods der prospektor.
- Was muss ich damit anstelle damit die irgendwie im inventar auftauchen und verkaufbar werden?
 
Aktuell bin ich positiv überrascht vom fast schon agilen "Test"verlauf mit 3.19.1. Zur Zeit kann alles viel flüssiger schief gehen.
So schnell hat gefühlt alles lange nicht mehr funktioniert und reagiert. Ob ASOP oder mobiglas oder setzen/aufstehen/Türen etc.
Mal sehen, wie lange das so bleibt.
Wo kann man überall dieses bergungscanister aus dem multitool verkaufen bzw den inhalt verkaufen? Nur auf Hurston bei R&D Orinth?
Wie kann man komponenten inventarisieren und dann verkaufen? Wenn ich jetzt raketen und andere geschütze abbauen oder die Mining Pods der prospektor.
- Was muss ich damit anstelle damit die irgendwie im inventar auftauchen und verkaufbar werden?
Mit dem Multitool + Kanisterinhalt kann man wohl sein Schiff bzw. die Hülle reparieren. Zum Verkauf kann ich nichts sagen.
Waffen und Raketen werden einfach im Laderaum abgelegt und mitgenommen. Werden beim Händler dann bei Auswahl des Schiffes erkannt. Wird wohl bei Schiffskomponenten ähnlich sein.
Der Verkauf lohnt sich nicht unbedingt, Raketen bspw. bringen weniger als Kleidung ein. Dafür "klötern" die Sachen unkontrolliert im Laderaum herum. Bei wenig Laderaum wie bspw. der Vulture lohnt es sich nicht. Der Platz ist besser für Salvagecontainer genutzt, wenn möglich.
Macht evtl. mehr Sinn, wenn man die Waffen oder Ausrüstung/Komponenten gleich direkt an seinem Schiff anbringen will, statt sie zu verkaufen.
 
Aktuell bin ich positiv überrascht vom fast schon agilen "Test"verlauf mit 3.19.1. Zur Zeit kann alles viel flüssiger schief gehen.
So schnell hat gefühlt alles lange nicht mehr funktioniert und reagiert. Ob ASOP oder mobiglas oder setzen/aufstehen/Türen etc.
Mal sehen, wie lange das so bleibt.

Mit dem Multitool + Kanisterinhalt kann man wohl sein Schiff bzw. die Hülle reparieren. Zum Verkauf kann ich nichts sagen.
Waffen und Raketen werden einfach im Laderaum abgelegt und mitgenommen. Werden beim Händler dann bei Auswahl des Schiffes erkannt. Wird wohl bei Schiffskomponenten ähnlich sein.
Der Verkauf lohnt sich nicht unbedingt, Raketen bspw. bringen weniger als Kleidung ein. Dafür "klötern" die Sachen unkontrolliert im Laderaum herum. Bei wenig Laderaum wie bspw. der Vulture lohnt es sich nicht. Der Platz ist besser für Salvagecontainer genutzt, wenn möglich.
Macht evtl. mehr Sinn, wenn man die Waffen oder Ausrüstung/Komponenten gleich direkt an seinem Schiff anbringen will, statt sie zu verkaufen.
Aber welcher Händler nimmt denn Raketen und Geschütze? Und wo noch kann man den Kanister Inhalt verkaufen. Kann ja nicht nur das eine mist ding auf hurston sein..
 
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