[Sammelthread] Star Citizen

Die in den Stationen wo auch nur schiffswaffen verkauft werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die in den Stationen wo auch nur schiffswaffen verkauft werden.
Das sind am ende nicht so viele oder?
Kann man denn schon die module asubauen?
Hatte ich vergessen zu testen.
Also sowas wie schildgenerator, oder cooler, oder solches zeug.
Und wo wird man das los?
 
So, 3-4 Stunden ROC Mining auf nem Planeten hinter mir. Hakte doch das ein oder andere am Schluss, aber am Ende rund 75k gemacht. Für Freelancer ROC Gespann Ok, aber auch viel Zeit am Anfang verschwendet bis ich raus hatte wie das Mining genau funktioniert. Sicherlich nicht die beste Einnahmequelle, aber war Ok bei der Ausrüstung. Hätte ich am Ende alles Erz einsammeln können von dem wertvollsten, wäre sicherlich so 90-100k drin gewesen, da hatte ich dann aber Server Probleme.
 
Das Spiel läuft super zur Zeit. 2x 30k in 50h Spielzeit. Inventar funktioniert, ist nur manchmal träge, aber bis jetzt ging alles Terminals, Aufzüge, kaufen - verkaufen, bunker Missionen,bountys, salvage , Roc mining, Jumptown. Orison hat performance Zuwachs bekommen.

Schön Beute gemacht, für ein Paket gibts 20.000aUEC

screenshot-2023-06-25swe77.jpg


Hat richtig Spaß gemacht die letzten Runden. Könnte leider mit dem nächsten Patch aber wieder vorbei sein 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt halt viel davon ab wie viel an der Basis rumgeschraubt wird. Falls sie das mit der Datenbank langsam in den Griff gekriegt haben, könnten wir erst mal wieder mehr Ruhe haben und es bleibt erst mal besser.
 
Das Spiel läuft super zur Zeit. 2x 30k in 50h Spielzeit. Inventar funktioniert, ist nur manchmal träge, aber bis jetzt ging alles Terminals, Aufzüge, kaufen - verkaufen, bunker Missionen,bountys, salvage , Roc mining, Jumptown. Orison hat performance Zuwachs bekommen.
Ging mir die letzten Tage genauso, alles in allem ein flüssiges "Test"erlebnis
Hat richtig Spaß gemacht die letzten Runden. Könnte leider mit dem nächsten Patch aber wieder vorbei sein 🙈
Dafür braucht es leider nicht einen neuen Patch. Gerade jetzt, seit gut ein bis zwei Stunden, kann man zuschauen, wie das ganze stückweise wieder in die Brüche geht. Kein Inventar, bzw. nur teilweise erst nach Minuten. Schiffe erscheinen nach "Retrieve"- Auswahl nicht mehr auf dem Pad, Status ist dann "unknown." Quer durch alle Serverzonen.
Beim Testen mit Zweitaccount kann man nicht mal mehr einen neuen Charakter erstellen bzw. abspeichern. Kein Start möglich.
Hängt halt viel davon ab wie viel an der Basis rumgeschraubt wird. Falls sie das mit der Datenbank langsam in den Griff gekriegt haben, könnten wir erst mal wieder mehr Ruhe haben und es bleibt erst mal besser.
Wenn Du mit Basis eine stabile Serverumgebung meinst, bin ich bei Dir. Aktuell scheint mir, dass die Datenbank nicht das Problem ist, sondern die Serverumgebung bzw. Cloud und die Anbindung daran.
 
Wenn Du mit Basis eine stabile Serverumgebung meinst, bin ich bei Dir. Aktuell scheint mir, dass die Datenbank nicht das Problem ist, sondern die Serverumgebung bzw. Cloud und die Anbindung daran.
Ja, SC arbeitet halt mit Amazon Cloud Servern, ob das unbedingt so gut ist? Ich weiß nicht. :d
 
Also Geschütze z.b. auch bei CenterMass auf New Babbage. Vermute auch mal bei den anderen Waffenshops.
Raketen ka, habe ich bisher nicht probiert. Geschütze geben halt nur 10% ihres Einkaufswertes... darüber sollte man sich klar sein.
Interessanter kann der Laderaum sein wenn da Kisten zum Looten drin sind. Diese muss man dann aber teilweise zum Schrottplatz bringen da der Inhalt nicht legal ist.

Was mir mittlerweile sehr auf den Keks geht ist das ständige wipen. Schaue ich mir aber die Hintergründe dazu an wie das Dupen verstehe ich es wieder. Das muss CIG unbedingt angehen denn es verursacht nur eins, warum sollte man sich die Gameloops bei dem aktuellen Zustand antun wenn man die Kohle soviel schneller haben kann... und es führt dann in Folge dazu, dass die Leute alles haben aber keine Motivation mehr zum spielen. Ein Teufelskreis finde ich.

Was man zwischenzeitlich tun kann ist sich mal den Arena Commander anzusehen. Dort gibt es diverse Szenarien welche man spielen kann und dadurch Übung z.b. bei Weltraumkämpfen sammeln kann. Klar ist es (noch) kein PVP aber immerhin etwas wenn man zu tun haben möchte.
 
Woran macht ihr eigentlich fest ob der server gut läuft oder nicht? Gibts da auch empirische nachweise zu oder ist das alles nur Gefühl und popo Meter?
 
Daran wie gut alles läuft, ob es laggt, irgendwas rum bugt was eigentlich nicht rum buggen sollte und ob die Spieler im Ingame Chat jammern wie schlecht der Server doch läuft. :d
 

Irgendwie cool und schade zugleich :d .
 
also im Grunde popo Meter -> eine Mischung aus Gefühl und Instinkt :d
Man kann auch etwas mit der FPS Anzeige rauslesen, insbesondere die Server FPS sind aussagekräftig. „^“, um die Konsole zu öffnen, dann „r_displayinfo 3“ (wobei 1-3 möglich ist und je höher die Zahl umso mehr Infos).
 
Daran wie gut alles läuft, ob es laggt, irgendwas rum bugt was eigentlich nicht rum buggen sollte und ob die Spieler im Ingame Chat jammern wie schlecht der Server doch läuft. :d
Und kann man auch was aus dem r_DisplayInfo entnehmen?
Sind da werte auf die man schauen könnte?

lol, alle auf einmal xD

Danke!
 
Was sind denn normale Server FPS? Hab mir das nie anzeigen lassen. Weiß nur wenn diese sehr niedrig sind ist der Server am sterben, weil von selbst erholen die Server sich wohl nicht mehr? Das Ende des Servers ist dann ein 30k Fehler.
 
Also bei den frischeren Servern liegen die Server Fps meist so bei 10-12 oder auch mehr. Wenn die bei dann 3-4 liegen kann man getrost den Server wechseln, weil dann laufen se auch bescheiden.
 
Interessant ist wohl auch der Packet loss oder data loss in der Statistik wenn man sie dann anhat.
In meinen letzten sessions ging es da immer munter hoch bevor dann der 30k das ding leergefegt hat...
 
Je voller der Server desto weniger fps xD. 30 sind max und volle Server kreisen bei 5 - 15 rum
 
Heute mit meiner Truppe unterwegs gewesen. Lief ziemlich gut. Nur der Aufzug in der Carrack war verbuggt und ging am Ende gar nicht mehr. Und wir waren in einer Höhle minern, zu 6. Klang als würde wir die Höhle sprengen. :d

Und dank meiner vor einigen Stunden eingebauten 4090 lief SC heute recht flüssig bei mir, dafür sind mir jetzt die Server Legs und das CPU Limit mehr aufgefallen, letztes wird auch noch dieses Jahr aufgerüstet.
 
Wer kann mir Freitag Abend mal seine Vulture leihen?

Möchte nach meinen Bergungsversuchen mit Multitool das große Spielzeug dagegen testen....
 
Mich hat eben noch die Frage bewegt: https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/zsksd2/can_a_group_member_sell_my_salvage_goods/

Aber ich kann dir gerne meine Vulture ausleihen falls das zeitlich zusammen passt. Mein Char ist auf New Babbage und die Vulture ebenso.
Mir selbst hat es gut gefallen mit dem Schiff, auch ein Weltraumspaziergang in einer späteren Mission mit einer Constellation hat gut gefallen und ich konnte dort Waffen abbauen und in den Hangar legen ebenso wie etwas Cargo den die Connie geladen hatte. Es wird dann aber schnell eng mit dem Platz auf der Vulture.
Falls du einen Mitspieler hast kann der evtl. nach dem Teilen der Mission mit einem Schiff mit mehr Laderaum mitfliegen, dann sollte es mit dem Salvage keine Probleme mit dem Verkauf später geben.
 
Grüße ich wollte mir eine neue Maus zwecks Star Citizen holen. (Kabel, Rechte Hand, Mit Titan Switch weil ich langlebigkeit wünsche und genug von den Doppelklick Problemen nach 4-5 Jahren hab.
Meine Aktuelle Roccat Burst erfüllt dies alles zwar, hat aber nur 2 Seitentasten.
Die Roccat Kone XP fand ich interessant. Allerdings lese ich viel schlechtes über die Langlebigkeit des Mausrads und dass die Extra seitentasten nicht gut belegbar von Software sind. (Ob Star Citizen diese erkennt?)
Ich will halt unter 70€ bleiben, daher kommen nur noch Logitech G502 X (Hat leider nur 3 Seitentasten), und Razer Basilisk V3 (Hat leider nur 3 Seitentasten) sowie Razer Naga X (Die schon gefühlt zu viele Seitentasten hat) zur Auswahl.
Ob die Razer Naga X die langlebigere Maus ist oder ob ich mit der Roccat Kone XP doch gut und lange fahre ist die frage. Was empfiehlt ihr mir ?
 
Mich hat eben noch die Frage bewegt: https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/zsksd2/can_a_group_member_sell_my_salvage_goods/

Aber ich kann dir gerne meine Vulture ausleihen falls das zeitlich zusammen passt. Mein Char ist auf New Babbage und die Vulture ebenso.
Mir selbst hat es gut gefallen mit dem Schiff, auch ein Weltraumspaziergang in einer späteren Mission mit einer Constellation hat gut gefallen und ich konnte dort Waffen abbauen und in den Hangar legen ebenso wie etwas Cargo den die Connie geladen hatte. Es wird dann aber schnell eng mit dem Platz auf der Vulture.
Falls du einen Mitspieler hast kann der evtl. nach dem Teilen der Mission mit einem Schiff mit mehr Laderaum mitfliegen, dann sollte es mit dem Salvage keine Probleme mit dem Verkauf später geben.

Ja cool! Dann beweg ich meinen char die Tage da schon mal hin um das geschmeidig zu gestalten. Weiss nicht ob meine boys mitmachen Freitag. Hab noch ne loaner c2 und eine star runner. Platz ist also da...
 
Ich wäre ab 22:30 heim Freitag könntest damit gern mal fliegen.

Ich werde bei der Hull-C sehr schwach vermute ich 😅 Ich denke zum nächsten Patch werde ich zuschlagen wenn sie unter 500 ist
 
Ich wäre ab 22:30 heim Freitag könntest damit gern mal fliegen.

Ich werde bei der Hull-C sehr schwach vermute ich 😅 Ich denke zum nächsten Patch werde ich zuschlagen wenn sie unter 500 ist

Behalte ich im Hinterkopf.
Wir können ja mal handles austauschen.
Gern auch per pm. Falls man mal online ist und wer was möchte. Paar Schiffe hab ich auch. Nix wildes. Aber ja. Vielleicht will mans ja mal testen...
 
Ja gern. Wenn ich nachher Feierabend habe bekommst PN 👌
 
Ist die Ingame Zeit eigentlich mittlerweile überall gleich?
Also egal welchen Server egal welche Zone (EU/AUS/USA...)
 
Ihr könnt mir gern auch beide eine Einladung senden. Handle ist gleich wie hier.
Speeddeamon, dir hab ich schon eine gesandt in der Annahme, dass dein Handle dort auch so ist wie hier. Falls unzutreffend bitte kurz Bescheid geben.
Ich kann nicht genau sagen wann ich Freitag online bin, wäre besser wenn du etwas vorschlagen kannst.
 
Ihr könnt mir gern auch beide eine Einladung senden. Handle ist gleich wie hier.
Speeddeamon, dir hab ich schon eine gesandt in der Annahme, dass dein Handle dort auch so ist wie hier. Falls unzutreffend bitte kurz Bescheid geben.
Ich kann nicht genau sagen wann ich Freitag online bin, wäre besser wenn du etwas vorschlagen kannst.

Ne mein Handle ist ein anderer xD
Schick ich dir via PM.

Freitag zur Übergabe wäre so 20:15 / 20:30 cool.
Irgendwo dazwischen.

Sollte ja schnell gehen.
Ich postiere mich wie gesagt schon einmal auf New Babbage, dann sollte es flink gehen.

Wie war das denn dann?
Musst du online bleiben?
Nein oder.
Es ist nur so das wir vermutlich nicht daraus verkaufen können?
Und wenn kaputt dann kaputt. ODer halt 30K oder son spass...
 
Also den Salvage kannst du bei einem no Question asked Terminal in jedem Fall verkaufen... gibt dann halt weniger dafür.
ka obs das noch gibt.

Imho solltest du den Salvage aber auch normal an einer der Terminals verkaufen können; habs nur als Eigner so schon durchgeführt aber in dem verlinkten reddit Beitrag oben schreiben die darüber:
Das wird aber imho nur gehen wenn ihr den Salvage in einem Schiff von euch habt. Aus einem fremden Schiff raus kann man imho nichts verkaufen.
Kann auch alles falsch sein, ich spiele meist nur solo und bin bei so Team Sachen dann direkt überfordert.

Ich muss nicht online bleiben. Wenn ihr ein Team seid würde ich vorschlagen alles in ein Raumschiff von euch umzuladen. Dann wärs aber eh am besten wenn ihr gleich mit zwei Schiffen hin fliegt und der zweite dann den Laderaum macht während der andere das Recycling macht... könnt euch ja dann abwechseln. Wichtig vorher Mission teilen sonst bekommt der ohne Mission eine Warnmeldung bei Betreten des Salvage Gebietes.

Und wenn... ja. Weil reclaimen könnt ihr nicht... hab zudem gelesen, dass man das bei einem 30k momentan eh nicht machen sollte. Nach 10 min oder sowas findet ein recovery statt und das Schiff kann ganz normal mit Ladung und Ausrüstung auf dem Startplanet gespawnt werden. Auch nur gelesen oder YT gesehen darüber und noch nicht selbst erlebt/probiert.

Imho hat man das aber so oder so nach einer Stunde max. 2h gesehen mit dem Recycling. Ich finde es angenehm und entspannend wenn man nicht gerade FPS oder sowas machen will. Es ist auch nicht so zufällig wie das minen... wobei da auch noch was kommen soll.
 
Cool, Danke für die Infos.

JA es ist entspannt und eine willkommene Abwechslung zum rumgeballer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh