[Sammelthread] Star Citizen

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht jemand von euch bei diesem Foundation Festival mit?
Hat da schonmal jemand mitgemacht und möchte seine Erfahrungen mitteilen?
 
Och nööööö. Da will man heute Abend entspannt ins Verse kommen die schon wieder mit scheiss FreeFly um die Ecke :kotz:
 
Wir künnen das auch verschieben...
 
Ney, das machen wir :-)
Ich zieh das durch. soalnge es dann halt gut geht....
 
FreeFly ist halt auch ein guter Server Stresstest für CIG. :d
 
FreeFly ist halt auch ein guter Server Stresstest für CIG. :d
Das stimmt. Eine gute sache hat es.

Es gibt 12 Schiffe für lau zum testen für die Zeit.

Das heißt man bekommt auch die Drake Vulture!

@Taderaz
Du kannst also deinen Abend ganz entspannt gestalten bzw Verplanen!
Ich komm dann jetzt aktuell selbst an die Vulture!

Das ist mal Zufall.

Vielen Dank für deine Bereitschaft!
 
So kanns gehen. :d

Wie lange geht der Freefly eigentlich dieses mal?
 
Afaik bis Ende Juli.
 
Ah, gut, dann werd ich mal nen Kumpel nächste Woche in SC rein schleifen, wenn der seine 4070TI hat. :d
 
Wow, 13 Jahre. Das ging ja schnell. Eher wird es wohl ein Half-Life 3 geben. :fresse2:
 
Gestern widererwartend 3 Stunden am Stück astreine performance gehabt und den shit ausm verse gesalvaged. Konnte nur die eine gatling der avenger titan nicht verkaufen. Vermute mal bug, da kam am terminal immer eine Fehlermeldung aber davon ab. Hammer!
Auf der Basis jetzt bitte weitermachen...
Auch coop mit Kumpel der später dazukam. Mission geteilt und zusammen eine freelancer ausgelutscht.
Ohne ein zucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte heute Morgen auch einen sehr guten Lauf mit einem Guide und dem Kumpel von ihm. Zu dritt haben wir dann mit einer Reclaimer salvaged.
War für mich sehr informativ insbesondere was Multiplayer angeht. Imho gerade eh eine klasse Aktion mit dem Guide System. Ist das nun nur zum Event oder permanent? Da kann man richtig nette Gleichgesinnte treffen. (y)
 
Ah, gut, dann werd ich mal nen Kumpel nächste Woche in SC rein schleifen, wenn der seine 4070TI hat. :d
Tja, wird nichts daraus. Manchmal würde ich ihn gerne auf den Mond schießen. Er hatte vor Jahren mal einen Account erstellt, aber nie genutzt, und scheitert jetzt an der 2 Stufen Authentifizierung, die Backup Codes konnte er nicht finden (wobei ich wette, dass er gar nicht groß gesucht hat). Hat kein Bock sich den Account zurück zu holen, aber auch kein Bock sich einen neuen zu erstellen (er hat nur eine E-Mail Adresse). Manchmal ist er einfach nur anstrengend und nein, er ist kein Gelegenheitsspieler, der zockt selbst seit 30+ Jahren. 🤪

Aber gut, was er bisher von SC gesehen hat, hat ihn eh nicht so überzeugt. Er ist eh ein Bethesda Fanboy und wartet eher auf Starfield. Daher mag auch sein Desinteresse kommen.

P.S. sorry, musste ich einfach gerade irgendwo los werden. ;)
P.S.S. mal sehen ob ich heute selbst etwas salvaging mache. So lange man die Möglichkeit hat sollte man sie auch nutzen um ordentlich Geld zu machen. :d
 
Kann es ihm nicht verübeln. ;)
 
Der stellt sich immer so an, könnte einiges Stories erzählen. :d

Mein Ausflug heute war eher von der Frustrierenden Sorte. Hatte meine Vulture halb voll, da ist mir SC abgekratzt (zurück auf den Desktop mit den Fehler senden ohne weitere Infos). Hab dann ne Stunde natürlich vergeblich nach der Vulture gesucht und dann aufgegeben, kein Bock mehr gehabt und -20K miese gemacht statt Geld verdient. XD
 
Kenne ich leider nur zu gut. Hab auch schon diverse Abstürze usw. gehabt und viel verloren oder du gehst in einen Bunker kurzer Lag und tot...

Meiner Tochter hab ich mal vor 1/2-1 Jahr einen Account geschenkt mit einem Starterschiff drin. Die war wenns hoch kommt 2-3 Mal online.
Ich denke, dass sie sehr mit der Steuerung überfordert ist... wir reden aber von einer Erwachsenen, kein Kind. Sie hat keine Erfahrung mit Flug- oder Weltraumsimulationen und ist dazu nur Controller gewöhnt... wobei ich schon etliche Videos von CIG von Events gesehen habe wo selbst Devs mit Controller spielen also gehen tut das sicher gut.
Naja notfalls kann ichs als Multibox Account nehmen wenn sie gar keinen Bock mehr drauf hat. Weisst du, dagegen ist sie schon am überlegen ob sie Starfield vorbestellen soll... :confused:

@Hoto hat denn dein Kumpel da etwas gepledget? Oder wars nur ein Free Account?
Momentan läuft auch noch eine Referral Kampagne bis Ende Juli. Gibt ein STV im wert von 40$ für beide (der Neue bekommt es dann aber erst am Ende der Kampagne).
 
Ne, er hat nichts ausgegeben, war ein kostenloser Account.
 
Immerhin. Ich sehe das aber mittlerweile auch so, dass ich keine "Überzeugungsarbeit" mehr leiste und auch die Hater/Trolle komplett ignoriere.
Wenn man sich nicht selbst aus Eigeninteresse damit beschäftigt ist man so oder so schon wegen der Komplexität überfordert.
Insofern wenn da bei ihm eh das Interesse fehlt ist das zwar schade aus unserer Sicht aber ich denke man sollte es dann auch dabei belassen. (imho)
 
Aber gut, was er bisher von SC gesehen hat, hat ihn eh nicht so überzeugt. Er ist eh ein Bethesda Fanboy und wartet eher auf Starfield. Daher mag auch sein Desinteresse kommen.
Frag ihn einfach nochmal ne Woche nach Starfield release, wenn es gefloppt ist. 😂


Bin momentan irgendwie im GTA RP Hype. Wenn der abflacht schau ich mit Frau auch mal wieder in SC rein. Vorrausgesetzt man hat jetzt annehmbare fps (Nasarechner ist vorhanden). Hab seit einigen Jahren nicht mehr gespielt. Ne Vulture hab ich mir gekauft aber noch nie eingeloggt um sie mal anzuschaun.
 
Kommt natürlich dennoch auf die Hardware an. Mit meiner neuen 4090 läuft es natürlich deutlich runder jetzt, dafür fallen jetzt die Server Lags deutlich mehr als Ruckler auf. :d
 
Wenn du ne halbwegs moderne Karte hast spielen CPU SSD ordentlich mit rein.
Die Auslastung ist halt auch gern am tanzen. Mal 30% mal 98% und alles dazwischen. Wie es wirklich läuft wird mal wohl erst in SQ42 wissen 😁
 
Ja, der Offline Trick funktioniert ja bei SC scheinbar nicht mehr. Da merkte man vor einigen Jahren deutlich wie stark die Performance von den Servern abhängt. :d

Mir fehlt noch ein MoBo/CPU Upgrade, dann sollte ich gut gerüstet sein.
 
Serverruckler 😫 Klingt leider immer noch nach Mülltonne. Nichts macht mich mehr wütend als spontane Ruckler
 
ich würde da direkt sagen SC ist vor release wohl nichts für dich.
 
Und vielleicht nicht mal dann, es ist ein MMO, solche Spiele haben zumindest in gewissen Situationen immer Ruckler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Serverruckler 😫 Klingt leider immer noch nach Mülltonne. Nichts macht mich mehr wütend als spontane Ruckler
Dann ist SC das optimale Spiel für dich. Da gibts auch garantiert keine spontanen Abstürze (und man verliert dabei auch nicht alles was man bei sicht hat), bei Massenevents gibts keine Lags und es gibt auch keine Disconnects :d [/Ironie aus]

Nein im Ernst, man braucht als SC Spieler schon noch ein dickes Fell. Andererseits, wenns läuft machts halt auch mega Laune. Dann hat man wirklich Spaß daran und so solls ja sein bei nem MMO. Solang die Gleichung Spaß>Frust erfüllt ist (bei mir is se das) passts.

Ich hab allerdings ein anderes Problem momentan: Bei der Hitze wirds beim Zocken in meinem Zimmer so schnell so warm, das mans freiwillig sein lässt. 1H SC und ich hab die 30°C im Raum geknackt :fresse: . Dank meiner tollen Isolierung (die genau das tut was se soll, nämlich die Hitze drin behalten).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh