[Sammelthread] Star Citizen

Das mit dem claimen hat sich aber recht fix. Z.b. stirbst du in einem Bunker und dann?
Auf Hilfe hoffen? Da kannst du lange warten. Ist nicht so, dass ich es noch nie probiert hätte und ist auch nicht so als ob ich noch nie geholfen hätte... aber es ist eben sehr zufällig ob da jemand reagiert und dann dauert es noch ewig. Also flux respawn und claim ist imho meisstens der schnellere effizientere Weg.
Unsichtbare Asteroiden oder major imbalance wären da noch so andere dinge welche einen sehr schnell zum claimen verleiten.

Aber nichtsdestotrotz macht es eben auch einen Teil des Thrills aus... das Unbekannte wie auch eben mehr oder weniger überall PVP Zone. Da kann man nicht alles kontrollieren oder voraus berechnen und gerade das macht für mich den Reiz aus.
 
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Wenn du in einem Bunker nen 30k oder Crash hast, dann hast du zumindest das Equipment am Charakter danach noch. So wars jedenfalls bei mir immer. Das Schiff ist dann soweit ich weiß aber weg, das muss man dan claimen. Deswegen liefer ich das Loot nach jeder Bunkermission kurz bei Grimhex ab - dann verliert man auch nichts.

Die 30K Protection mitm Schiff funktioniert meines Wisses nach nur, wenn man zum Zeitpunkts des Crashs, oder des 30ks auch im Schiff saß.
 
Das dürfte aber eig nicht sein. Wenn dein Spiel crasht oder du nen 30k hast, dann findest du dein Schiff an der letzten Locstion, wo du ne Landeerlaubnis bekommen hast. Und normal müsste alles Loot und Cargo noch im Schiff sein. Du darfst es nur nicht claimen.
Nope. Es war ein Game-Crash, der offenbar durch Inventar-Verwaltung forciert wurde (das ist mir schon paar mal passiert). Nach dem Relaunch bin ich leider nicht mehr auf den selben Server gekommen. Das Schiff wurde mir im Fleet Manager zwar auf dem Mond-Außenposten angezeigt, Vorort habe ich es aber nicht gefunden. Ich weiß nicht, ob das auf dem Original-Server der Fall gewesen wäre. Falls ja, hilft einem das also nur, wenn man auch - dank Friend oder Party - auch wieder auf diesen Server gelangen kann.
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Aber nichtsdestotrotz macht es eben auch einen Teil des Thrills aus... das Unbekannte wie auch eben mehr oder weniger überall PVP Zone. Da kann man nicht alles kontrollieren oder voraus berechnen und gerade das macht für mich den Reiz aus.
Das stimmt. Diese Angst, gerade bei Aktionen wie Looten oder dass du weit weg von deinem Respawn-Hospital bist, oder du wertvolle Fracht geladen hast... Diese Angst macht einen enormen Kick in diversen Spielsituationen aus, die ich aus keinem anderen Spiel kenne. Kürzlich war ich am Looten an einem verborgenen Wrack, das ja erst mal gefunden werden muss. Nach 5 Minuten trafen Piraten ein und ich wusste erst nicht, ob es ein echter Spieler ist. Ich bin also in dem Wrack, dunkel und mit Helmleuchte, mit Headset auf, höre die dumpfen Schritte meiner Stiefel, das Atmen innerhalb des Helms und dann dieses Triebwerkgeräusch. Mein Herz schlug bis zur Decke, weil mein Schiff offen auf dem Präsentierteller stand. Tja dann kam der Kampf gegen 8 Piraten-NPC, deren Cutlass Black eröffnete das Feuer auf meine Vanguard und ich musste mich abholen lassen. Mein Helfer erledigte dann noch die Cutty und ich sah dabei vom Boden aus zu. Mann, dieses Spiel ist einfach so extrem immersiv und spielt mit deiner Angst, deinem Herzen und allen Gefühlszuständen... :fresse:
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Wenn du in einem Bunker nen 30k oder Crash hast, dann hast du zumindest das Equipment am Charakter danach noch. So wars jedenfalls bei mir immer. Das Schiff ist dann soweit ich weiß aber weg, das muss man dan claimen. Deswegen liefer ich das Loot nach jeder Bunkermission kurz bei Grimhex ab - dann verliert man auch nichts.

Die 30K Protection mitm Schiff funktioniert meines Wisses nach nur, wenn man zum Zeitpunkts des Crashs, oder des 30ks auch im Schiff saß.
Ja, Schiffsinventar ist gefährlich. Es ist ein schmaler Grad: Weiter sammeln oder Ladung absichern. Es kann halt immer was passieren. Das macht einen gewissen Reiz aus.
 
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so richtig geil läufts aber noch nicht oder?
Selbst mit dem Hotfix?

Gestern kurz Char erstellt und reingespawnt. War eher so meh....
 
so richtig geil läufts aber noch nicht oder?
Selbst mit dem Hotfix?

Gestern kurz Char erstellt und reingespawnt. War eher so meh....
Gerade lädt ein neuer Hotfix, der sogar etwas größer als der vorherige ist.

Also bisher: Patch 3.20 - Großer Hotfix - Kleiner Hotfix - Nicht ganz so kleiner Hotfix.

4 Updates in so kurzer Zeit, gab es das früher auch? Bin ja erst seit Mitte Juli dabei. Ich starte jetzt und hoffe, es fehlen keine Schiffe...

edit: alles noch da :fresse:

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so richtig geil läufts aber noch nicht oder?
Selbst mit dem Hotfix?

Gestern kurz Char erstellt und reingespawnt. War eher so meh....
Performance war gestern richtig gut. Nur habe ich öfter Gamecrashs als vor dem 3.20 Patch und das nervt. Gefühlt alle 90-120 Minuten. Habe aktuell Urlaub und zocke sehr viel.
 
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Boha
Performance war gestern richtig gut. Nur habe ich öfter Gamecrashs als vor dem 3.20 Patch und das nervt. Gefühlt alle 90-120 Minuten. Habe aktuell Urlaub und zocke sehr viel.
Boha ne dann warte ich mal noch.
Glaube mit der DB geschichte haben die sich wieder ein richtiges Ei gelegt.
Das wird noch monate dauern bis die Schockwellen vorüber sind.

Ist jetzt für mich nicht tragisch, aber ich hätte es Ihnen gegönnt das es sauber läuft...
 
@Darth Wayne Da wäre mir nichts bekannt. Die ''aktiven'' findest du am ehesten wenn du dich auf das Guide System einlässt... logischerweise dann mit Sprachfilter auf deutsch setzen. Das wird imho auch einige Anläufe benötigen bis du dort etwas passendes findest. So ungern ich es sage aber evtl. Knebel (der Youtuber), da scheint es eine grosse Flotte zu geben aber genaues weiss ich nicht. Dann noch das Kartell welche aber auf Teamspeak sind was ich persönlich technisch nicht ganz so ideal finde, zudem benötigt das eine Bewerbung und dann in Folge eine Einladung. Der Rest von meinen Channels ist alles privat und nur über Einladung... daher die Ermutigung es mal über das Guide System zu versuchen. -> Wenn du im Launcher auf Spectrum gehst und dort dann auf das 2te Symbol von oben was wie eine Fackel mit hmm Flügeln aussieht klickst landest du dort. Der Rest ist selbsterklärend. Ich würde dann halt dort im Chat gleich nach Discord fragen dann musst du dich nicht erst mit dem ingame Chat rumquälen.

Im Zweifel kannst du dir auch etwas Infos einholen wenn du dir den Spieler in Spectrum ansiehst, dort wird die Orga aufgelistet. https://robertsspaceindustries.com/community/orgs/listing
Dort kann man dann Infos wie z.b. die Member Zahl sehen oder wie man ggf. Kontakt mit der Orga aufnimmt.
z.b. https://robertsspaceindustries.com/orgs/KRT , https://robertsspaceindustries.com/orgs/KNEBELARMY
 
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ob die sich vertippt haben, im PTU ist 3.21 ?

3.21.jpg


Ging ja fix, mal gucken ob da mein Bomber drine ist :)
 
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hier der erläuternde Post vom CTO dazu:

Hi everyone,

Star Citizen Alpha 3.21 has just been released to the PTU. The primary reason for the nomenclature change from 3.20.1 to 3.21 is to signify Star Citizen approaching the next major milestone in its online/networking technology.

During the 3.21 patch cycle, we will introduce a new testing channel aimed at graduating new underlying technology. This new channel allows the dev teams to get players on a version of the game that matches the current live release in both content and features but that introduces large tech changes that must be validated, graduated, and ultimately mission-proven before making their way to a Live release.

The first project to enter this new technology-preview channel is the Replication Layer, which is a core networking part of the Server Meshing infrastructure. In this update, the game's networking replication and state are separated from the game server into its own service. Game clients are connected to this new service and the game server itself becomes a client with authority on the Replication Layer. With the replication moving off the game servers, the team is hoping to begin testing server recovery without disconnecting game clients from the universe state on a given game shard.

In short, this is the next step towards testing components of Server Meshing after deploying Persistent Entity Streaming earlier this year. For the time being, the game server will only be managing the Stanton System, so you won’t notice much of a change in your experience, however, this is a critically important step as we progress towards Alpha 4.0 and beyond.

We’ll share more information about Alpha 3.21 in our upcoming Roadmap Update next week, and you can look ahead to CitizenCon for more information about the preview channel and how it will play a vital role in further bringing our shared universe to life.

Star Citizen Alpha 3.21.0 PTU.8728532 Patch Notes​

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Discussion
Yesterday at 22:30

Star Citizen Patch 3.21.0​

Alpha Patch 3.21.0 has been released to the PTU, and is now available to test! Patch should now show: VERSION 3.21.0-PTU.8728532.

It is strongly recommended that players delete their USER and Shader folders for the Public client after patching, particularly if you start encountering any odd character graphical issues or crash on loading. The USER folder can be found (in default installations) at C:\Program Files\Roberts Space Industries\StarCitizen\PTU. The Shader folders can be found here C:\Users\%username%\AppData\Local\Star Citizen.

Update Warning: 3.21 has a nearly 33gb patch diff from 3.20 LIVE
Audience: All Backers
Database Reset: Yes
Long Term Persistence: Enabled
Pledge Copy: Enabled
Server Regions: US/EU
Starting aUEC: 15,000,000

Note: This patch does not contain all of the intended features, which will be added iteratively to the notes as they become available. Additionally, some features may be implemented in a partial state and as such are not ready for testing. When those features reach a playable state they will be detailed on the notes and added to the "Testing Focus". Please issue council all issues related to those in testing focus and in general gameplay.

Testing Focus
  • New Legal/Illegal Mission: Retrieve Consignment
  • New Illegal Mission: Kareah - Steal Evidence
  • Repel Raid on Orison
  • New Crusader Platforms
  • Driver Remote Turret QoL Improvements

Known Issues
Please note: Crash handler is currently not functioning but please keep submitting as this will get a fix shortly!
  • UI / Menus - Controls - Keybindings - The Default Preset Images for the keyboard and gamepad control schemes do not match what is bound by default
  • PU - Locations / Vehicles - When spawning a ship at a Docking Port, the ship will spawn clipped into the docking port geometry
  • MISC Hull C - PU - Vehicles - Can't undock the Hull-C
  • PU - Crusader / Orison - Locations / Transit - It's possible for turn gates to not open preventing players from entering shuttles
  • PU - Art - Items / Character / Textures - Multiple clothes / armor / undersuit variants lost color / using the default base color
  • PU - Multivehicle - Vehicles / Ships / Ship Components / Weapons - Laser Repeater occasionally stops firing but still consumes ammo
  • Hull C - Spawn / Cargo / LEO - Hull C with cargo can spawn extended in a large Hangar instead of Docking Port
  • Stanton - Multivehicle - RSI Constellation Series - Ship Feature - Snub Ship clips through Constellation variants in vertical position when retrieved from ASOP
  • PU - Stanton - Area18/GrimHex - Locations / Inventory / Respawn - Player loses loadout after dying in the armistice zone
  • Stanton - Actor - Personal Inventory - Right click item interaction menu cannot be closed once opened
  • PU - Stanton - AI / Locations - Combat AI will teleport / pop in combat
  • Multivehicle - PU - Vehicles / Actor Feature - Medical / Respawn - Cannot respawn on a ship that has streamed out
  • Room System / Actor / Locations - Room System does not protect player actor from extreme weather conditions in Lorville Interiors
  • Vehicles - Players and items can fall through the bottom deck of the Redeemer
  • Reclaimer - Vehicles - Stanton - Reclaimer bridge elevator interaction missing
  • Vehicles / GFX - Client FPS will drop as long as players are inside of the cockpit of the Drake Cutlass series
  • The Carrack's main elevator will get locked in place and begin to spin indefinitely after spamming the floors for a few minutes
  • Landing Pads - Multivehicle / Shopping - Refuel, repair, and rearm services unavailable when landed
  • Stanton - AI - Mission Giver - Wallace Klim is not visible at his location in Grim Hex

New Features​

Gameplay
  • New Legal/Illegal Mission: Retrieve Consignment
In this new mission type, player’s will be challenged to go to the Underground Facilities (UGFs) and kill / search for data pads that contain consignments depending on the mission variant. A consignment will have a code on the top for the dispenser which will cause the items listed on its manifest to come out of the dispenser one by one. These items can be taken and sold at commodity kiosk’s around the game for aUEC, this is however optional and players only need to retrieve these items from the dispenser to make way for the mission critical items if they so please. This mission will take part exclusively at the security UGFs, are shareable, and will require the drop-off of at least one box of classified files to complete the mission.

The Illegal version of this mission is offered by Ruto and the Legal version of this mission is offered by the various Security Organizations of Stanton.
- The Legal version of the mission the player will find corpses of dead security at the facility on arrival. On these corpses will be the data pads and the player will have to deal with Ninetails defending the location they have overrun.
- The Illegal version of the mission there will be no corpses, just security at the location which will drop the data pads as loot when killed.

This mission also introduces a new mission module called the AnteUpWaveSpawner, this module will cause AI to continuously spawn in waves at the location. These waves get progressively harder based on triggers, the triggers for this mission are Codes being successfully entered into the dispenser and every 5 minutes the player is at the location(on a looping timer). On this mission the waves will start to spawn once the first boss is killed.
  • New Illegal Mission: Kareah - Steal Evidence
With this new Steal Evidence mission offered by Twitch, players are tasked with stealing the next Evidence item that spawns from the Kareah contraband dispenser. To obtain this mission, players must talk to Twitch in person after completing her intro mission and having climbing in reputation. Only one instance can be active on the server at any time.

The first objective simply states to retrieve the Evidence, which will place a marker on the evidence dispenser. The mission description in the MobiGlas has a brief explanation on how to get the access code for the dispenser. When a box of evidence is spawned, the marker moves from the dispenser to the evidence, objective stays the same. Once the box of evidence has been grabbed by a mission player, the delivery destination is marked. If the box of evidence is taken away by another non-mission player, the marker will stay on it to allow recovery of the box by mission players.

Feature Updates​

Gameplay
  • Repel Raid on Orison with New Crusader Platforms
With 3.21 we are bringing back the Repel Raid on Orison missions (Originally called Platform Assault on Orison). These FPS combat missions around Orison will now utilize newly added platform clusters that have been placed around Crusader.

Re-introduction of Bounty, Assassinate, Clear All, and other missions. These FPS combat missions around Orison will now utilize newly added platform clusters that have been placed around Crusader to provide opportunities for more concurrent missions and more unique locations. These missions include eliminate all missions similar to the current UGF missions. For these islands the player will be tasked with killing everyone in a given building. These Mercenary missions available from Crusader Industries will have three difficulty curves, ranging from an easy clear of one building, to a hard clear of three buildings. Similar to eliminate all missions, Eliminate Specific Missions will task the player with killing single or multiple Bosses based on difficulty. For players to qualify and receive these missions they first need to complete Security Work Assessment for Crusader Security.

Ships and Vehicles
  • Driver Remote Turret QoL Improvements
Zoom has been added for all vehicles where a Drivers/Pilots that can use a remote turret. Press or Hold Z to activate. Gyro mode is now enabled & togglable (G) for Driver Remote Turrets for all ground vehicles.

Bug Fixes​

  • Fixed - Stanton - Character - Main menu shows "Player Unstowed" without an "Enter Star Citizen Universe" button, unable to load into persistent universe
  • Fixed - Multivehicle - PU - Vehicles / Ships / Camera-Actor - Camera will be forced into third person after the player stands up from any vehicle seat twice
  • Fixed - PU - Stanton - AI - Bartenders are missing in multiple bars in major cities
  • Fixed - AC - Single Weapon Elimination - UI / Gameplay -When a player is one kill from winning the game, they receive the prompt "Enemy Team on Final Kill"
  • Fixed - PU - Actor Feature - Shopping / Camera / Interaction - When Trying On backpacks the camera is stuck looking at the player's feet
  • Fixed - Stanton - Spawn Closet - Mission Content / AI - Enemy AI can spawn out of bounds of their intended spawn points
  • Fixed an issue causing player legs and arms to become contorted in many ship cockpits
  • Fixed - AC - Frontend / UI - Lobby list will display the player's Community Monicker name while the Friends list will display player’s Handle Name
  • Fixed - PU - Docking / Undocking - ATC - After undocking from a location contacting the ATC will repeat "you are clear for launch" and provide no other function
  • Fixed - AC - Frontend - Lobby does not update elements when accepting an "invite to lobby" within a match
  • Fixed - PES / Inventory - Cannot equip looted items after restarting game session
  • Fixed - Multivehicle - Cargo / Salvage - Salvaged weapons and components disappear from ship cargo bay after storing
  • Fixed - PU - Vehicles - Combat / Missile Operator Mode - The Ballista cannot hit locked targets with missiles due to the missile missing and hitting the Ballista instead
  • Fixed - AC / PU - Vehicles - The Tumbril Nova drifts across the ground after a slight movement input

Technical​

  • Fixed 6 Client Crashes
  • Fixed 1 Server Crash
  • Fixed a Memory Leak
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haha
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Ich freu mich schon auf die Spirits :bigok: .

Bin mal gespannt ob das auch wieder so ein Chaos wie PES wird.
 
Gestern kurz getestet. Performance scheint jetzt wieder zu laufen. Zumindest fühlte es sich normal an...
 
gerade 30k im Viertelstundentakt.. den anderen Leuten im Chat geht es ähnlich
Spielbar ist der Patch nicht wirklich

sowas lieb ich ja:

 
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gerade 30k im Viertelstundentakt.. den anderen Leuten im Chat geht es ähnlich
Spielbar ist der Patch nicht wirklich

Mhhh, ok. Ich war nicht lang drin. Nur einmal loreville aufgestanden und fix zur Seraphim geflogen. Wobei das ganze quantum schon wieder mega buggy war. Und die umbelegung cruise control. Mega affig. Das muss ich mal zurückdrehen.
 
Hatten auch ungefähr 1,5 Stunden reingeschaut Anfang der Woche.
Spielen lies es sich verhältnismäßig gut, was die FPS und Reaktionszeiten anging.

Die Änderung der Steuerung bei Cruise etc. fand ich auch erstmal nicht so dolle. Muss man sich erstmal wieder mit auseinandersetzen.
 
Oder auch nicht wenns denn nicht funktioniert. Anscheinend ist das sehr empfindlich eingestellt und man hat nur sehr kurz Zeit nach ALT drücken (und halten) dann C zu drücken.

Naja wofür hat man den ganzen Joystick und Eingabepanel Kram... kommts eben auf einen Button. Vor allem mal wieder süss ist left Alt und right Alt... naja wer kennt es nicht von anderen Flugsims.
 
Durch das Landeerlaubnis anfordern per ALT+N war das jetzt keine grosse umstellung. Trotzdem war einfach nur C drücken schneller
Schiff mit einer Taste Startklar machen ist halt jetzt U :fresse:
 
mir gefällt der neue Mastermode bzw. das neue Flugmodell, das neue Waffenmodell, also das ganze Combat Feeling - richtig gut!
 
Funktioniert bei jemandem der Zugriff aufs "Inner Thought"-Menü wie noch bei 3.19 mit `f+rechte Maustaste`? Oder gibt es eine andere Kombination, obwohl mir diese so in den Optionen angezeigt wird?
Wäre mal schön zu wissen. :-)
 
Man muss jetzt F+ LMB+RMB (also beide Maustasten) drücken
 
Mag alles sinn ergeben aber ist echt ätzend wenn man das über Jahre gewohnt ist :-D
 
ja klar ist das nervend muss auch bei jeder zweiten Sache im Chat nachfragen. Nur die Götter wissen warum sowas immer mal wieder passiert :)
Auf der anderen Seite zwingt es mich dazu ab und zu in die Optionen zu gehen. Dabei habe ich gestern eine Stoppuhr Funktion gefunden ;) gibt es denn eine Stoppuhr zu kaufen? wenn ja wo :)

ein bischen hype?



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Würde alles zusammen passen. Es kommt ja jetzt die erste stufe von server meshing, da kanns sein, dass wir auch bald was von Pyro sehen.

Also gehyped bin auf jeden Fall jetzt :d .
 
zum Vergleich die Bilder von der CitizenCon - so sollte es also aussehen:
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(Aus dem Showcase, das sind KEINE Bilder aus dem PTU, dort sieht ja alles etwas roher aus)
Man erkennt es trotzdem irgendwie wieder..
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aber besser man lässt sich nicht so hypen! ob das wirklich dieses Jahr so reinkommt, wage ich etwas anzuzweifeln, allein schon um nicht enttäuscht zu werden.

 
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Ob das wirklich so aussehen soll oder da noch ein Grafik Bug drin ist? :d
 
Erstens das und nachdem es nun massive technische unzulänglichkeiten mit einer Kernkomponente gibt ist eh erstmal die Frage wie weit das alles wieder zurückbefördert in der Planung.,..
 
Ok, das klingt nicht gut. Aber das Ganze ist halt so komplex, dass sich viele Probleme erst zeigen, wenn es live getestet wird.
 
hier noch ein atmosphärischer Stream vom JUMP Point.

so ab 3h:40m

erinnert mit den Trails stark an Homeworld.

--

übrigens wenn man die FUry amit ALT+K ausklappt passt sie wunderbar in die MSR:


war jetzt auch am Jump Point & in der Station, hatte aber leider Tür Bug und konnte nicht ins Schiff einsteigen..
 
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das hatte ich jetzt das erste mal

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Kategorie: HOTFIX
 
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