[Sammelthread] Star Citizen

die X1 sieht nicht so aus als passt sie in der 400i vorne rein

1696569765791.png

außer die kann eingeklappt werden wovon aber nichts zu sehen war.
9fx1dy9i8wpz.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War eben auch mal beim Pyro Jump Point. Grafik voll hoch gedreht, HDR ein und Monitor volle Helligkeit, Licht im Raum gedimmt und den Sound etwas hoch gedreht. Geile Atmosphäre. :d
ScreenShot-2023-10-06_07-14-08-960.jpgScreenShot-2023-10-06_07-20-33-C67.jpg
Jetzt schau ich mir als nächstes den Terra Jumppoint an.

Zuletzt bearbeitet:
Star Citizen kann schon was wenn die Server mal nicht herumspacken. Hab's bei mir zur Zeit auch auf HDR laufen und es funktioniert echt gut, auch das leichte Autoexposure fällt fast nicht auf. Finde ich gut gelöst!

Und der Terra Sprungpunkt.

ScreenShot-2023-10-06_07-38-32-0E0.jpgScreenShot-2023-10-06_07-38-53-46E.jpgScreenShot-2023-10-06_07-43-51-EDF.jpgScreenShot-2023-10-06_08-16-29-08C.jpgScreenShot-2023-10-06_08-18-57-108.jpgScreenShot-2023-10-06_08-24-59-6F3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Sprungpunkt ist recht leer und düster.

ScreenShot-2023-10-06_08-42-06-375.jpgScreenShot-2023-10-06_08-47-01-316.jpgScreenShot-2023-10-06_08-52-00-454.jpgScreenShot-2023-10-06_08-53-18-3CB.jpgScreenShot-2023-10-06_08-55-44-0DD.jpg

Eine stock MSR braucht 20 Minuten von Microtech bis zum Magnus JP (88 mio km). Das ist mal ne Ansage. Von dort zum Terra JP ist es noch weiter (119 mio km). Macht auf jeden Fall lust auf mehr.

Bin auch echt happy das die Apollo jetzt in Produktion ist, brauche nur noch eine Exploration Variante davon und schon ist das Star Trek feeling komplett. :d

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Star Citizen kann schon was wenn die Server mal nicht herumspacken. Hab's bei mir zur Zeit auch auf HDR laufen und es funktioniert echt gut, auch das leichte Autoexposure fällt fast nicht auf. Finde ich gut gelöst!
Ich habe HDR auf "not available", ja aber warum denn nicht verfügbar?!

Zuletzt bearbeitet:
hast du es in Windows aktiviert?

welchen max nits wert kannst du in star citizen eintragen?

welchen max nits wert kannst du in star citizen eintragen?
300, der Regler ist ganz links und lässt sich auch nicht höher stellen. Hängt das am Monitor? Habe bisher tatsächlich ohne HDR gespielt (also kein Spiel mit HDR), den Monitor habe ich noch nicht sehr lange.

Ich habe den Regler in Windows auf 66% (aber der ist wohl eh nur für nicht-HDR-Modi), nachdem ich die Kalibrierung so durchgeführt habe, wie man es machen soll (bis Muster nicht mehr sichtbar sind). Im Spiel habe ich Helligkeit und Kontrast ebenfalls auf 66% eingestellt, der Gamma bleibt auf 50%, die obere der beiden HDR-Schieberegler-Optionen ganz rechts.

So erhalte ich ein für mich stimmiges Bild, nachdem es nur mit HDR an etwas dunkel bzw. blass daherkam. Jetzt sieht es wirklich sehr gut aus bzw. besser als ohne HDR, vor allem die Farben kommen intensiver daher, aber nicht einfach nur satter sondern im Zusammenspiel mit der Beleuchtung, den Weiß- und den Schwarzwerten. Das ist doch eine ganz schicke Bildverbesserung. Dazu muss ich noch anmerken, dass ich (bewusst gewählt) ein VA-Panel habe.

hm man kann die nits werte auch per konsole eingeben: ^ r [tab] <- und dann durchzappen.. aber dein Monitor hat bestimmt mehr als 300 nits..
das sind meine Settings zum Vergleich, ist aber ein IPS Panel.. OLED wäre mal cool

qpITekQ.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, ich hab nen absoluten 08/15 Monitor (nichts gefunden was meinen Wünschen entsprach, also war ich geizig XD) und kann bei HDR Peak Brightness irgend nen Wert über 1000 einstellen. HDR Brightness geht bei mir auch bis max 300. Hab ehrlich gesagt aber noch nicht richtig damit rumgespielt um einen idealen Wert zu finden. Aber allein bei den leuchtenden Anzeigen im HUD sieht man schon eine deutliche Verbesserung.

hdr ref-white muss ja nicht max wert sein. das ist eher der weisswert ich mag das nicht so grell.

HDR Peak hängt bei mir bei 300 ganz links fest. Oben habe ich ihn ganz rechts, weil es sonst echt zu dunkel ist. Ich muss ja sogar Helligkeit und Kontrast jeweils erhöhen, damit es auch wirklich eine Bildverbesserung ist. Fand das Bild aber auch ohne HDR schon sehr gut.

Naja, vielleicht ist das alles noch nicht optimal, ist ja Experimentell. Ich finde jedenfalls mit HDR sieht es deutlich besser bei mir aus.

Wenn ich mit HDR Spiele, drehe ich die Helligkeit am Monitor eh hoch, bzw. mache ich das oft auch generell wenn ich was zocke. Außerhalb stelle ich es dann runter. Benutze dafür "Twinkle Tray".

Zuletzt bearbeitet:
Habe es lieber, wenn ich am Monitor nichts umstellen muss, und jede Anwendung fertig eingestellt ist. Zum Glück lässt einem SC ja da ein paar Regler, um das einzustellen. Bin ganz zufrieden mit dem HDR Ergebnis.

Vom Magnus zum Terra Jumppoint entspannte 120.000.000 KM 😅 mit der MSR erstmal ca 30min Flugzeit 🙈

Da braucht man dann wirklich schnellere Quantum Drives :d. Bei den Distanzen geht ohne gar nix.

Hübsch ist es. Und Chris freut sich für das Geld für seinen Scam :d Win-Win.

Wenn man die Ingame kauft ? Und wie kommst du auf Scam ? Bissel dumm so eine Aussage hmm ;

Naja, seit über 10 Jahren kommen nur Versprechungen und eine langsam wachsende Techdemo - bei der Geschwindigkeit ist das Spiel entweder in 15 Jahren oder nie fertig - ich tippe auf nie - das macht es zum Scam.

Wäre schön wenn ich irgendwann davor noch die von mir bezahlte SQ42 Kampagne bekomme, kanns mir aber nicht vorstellen.

1. Ist es keine Techdemo. Und wenn ich sehe was starfield mit 7 inkl. bestehenden Team geschaft hat und GTA ebenfalls 10 Jahre in Entwicklung ist auch mit bestehenden Teams und fertiger infrastruktur kann ich nur sagen hut ab CIG.
Läuft sicherlich nicht alles toll aber diese seltsam provokante Kritik ohne Substanz kann man einfach stecken lassen. Wer mag kann sich ein Game Pack (~50€)kaufen und der Rest kann ingame erspielt/verdient werden.

Wenn es dir nicht gefällt toll spiel was anderes.

GTA ist doch nicht 10 Jahre in Entwicklung, die melken seitdem GTA Online - recht erfolgreich, ebenso wie Chris seine Fans melkt. Starfield war vllt 5 Jahre in Entwicklung, da kam der Teaser und vorher fangen die nicht an bei Bethesda. Den Hut sollte man da nicht ziehen bei dem bisschen was da bisher auf die Beine gestellt wurde. Vor allem bei 600 Mitarbeitern, da fragt man sich schon was die so treiben. Rockfish Games hat hier mit Everspace 2 in 3-4 Jahren mit um die 20 Leuten deutlich mehr auf die Beine gestellt.

2015 begann die Entwicklung an Starfield. und doch GTA 6 ist seit 8 Jahren in Entwicklung sollte es 2025 kommen sind es denn 10 Jahre.

Was is denn das Bischen was auf die Beine gestellt wurde?
Wieso ist SC denn der große Scam ?

Kannst du mal ein bissel tiefer gehen und etwas Substanz kommen lassen oder nur Hohle Frasen raus dräschen ?

Naja Star Citizen mag eine Alpha sein und noch weit hinter dem Ziel zurückliegen aber es gibt viele Stimmen die die Star Citizen Sandbox auf Dauer dem fertigen Starfield Spiel vorziehen.
Man darf nicht unterschätzen wieviel emergent Gameplay eine Multiplayer Sandbox hergibt. Da stoßen Single Player Spiele einfach an ihre Grenze. Und das Argument dass SC noch gar nicht fertig ist und viele Grundmechaniken auch noch unfertig sind, sehe ich sogar eher als Stärke: Denn obwohl es so unfertig ist, macht es soviel Spass... das ist schon krass.
Und die wenigsten spielen ja nur noch SC. Dafür ist die Entwicklung zu langsam. Aber man spielt die neuen Titel und schaut immer mal wieder rein und bleibt dann 1 - 2 Wochen hängen. Also mein Geld hab ich in Spielzeit herausbekommen.
Ich sehe das ganz leidenschaftslos. Dieses Jahr kamen echt viele tolle Sachen raus. Überraschungshit war AC6, und klar hab ich Starfield und Phantom Liberty angespielt, aber ich bin dann immer wieder erstaunt wie gut SC ist wenn man zurückkommt. Das mag für andere anders sein, nur, ich möchte andere nicht unbedingt davon überzeugen, dass sie meinen Geschmack nachvollziehen können. Aber ich möchte auch nicht überzeugt werden von Leuten mit abweichendem Geschmack. Denn - ehrlich - was soll das bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt hier in den Thread und will einfach Stunk machen und hat eig keine Ahnung von SC.

ich bin als Gamer ein ganz egoistischer Hedonist. Wenn mir SC keinen Spass machen würde, wäre es längst deinstalliert und vergessen. Ich spiele das nicht um jemandem zu gefallen oder so kA wieso man mir (bzw. eben allen denen es Spass macht) den Spielspass abschreiben möchte.
Ganz krude Gedankengänge die ich nicht nachvollziehen kann.
Aber es gibt soviel im Internet, letztens aur Reddit eine Frage gelesen, jemand wollte wissen ob es unhygienisch sei die Toilette des Schwarms abzulecken. Ok. Da wundert mich gar nichts mehr ^^

ja ist ja so. Aber was er schreibt hat ja nichts mit Spaß zu tun. Wenn es ihm nicht gefällt okay.
Ich habe jede menge spaß am spiel und 100e Stunde drine verbracht.

Reicht ihm ja nicht die Leute im GTA Thread mit CP zu triggern heute muss es auch noch SC sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh