[Sammelthread] Star Citizen

Jetzt komme ich seit 10min gar nicht mehr ins Spiel bzw. stürzt es mit einem 30k ab, bevor es überhaupt im Hauptmenü ankommt :fresse:

Ich weiß ja, dass sich das warten lohnen wird, aber ich wollte unbedingt zocken :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch heute keine Veränderung. Übernächste Woche baue ich Überstunden ab, da wollte ich schon gerne komplett durchzocken, mit nicht duschen und Nacht zum Tag machen und so. Bitte CIG macht, dass es bis dahin wieder rund läuft :fresse:

ich hätte eh erwartet das es erst kurz vor der CitCon kommt.
Naja es dauert solange es dauert 8-)

Aber wäre doch nett, wenn da mal jemand aus Fehlern lernen würde?
Aktuell habe ich ein 3.18er Deja-Moo. Zur Zeit zwar kein 30009-Fehler mehr, aber immer noch an Tag 3 kein Inventar und kurioserweise ebenso kein "Inner Thought"- Menü mehr.
Die Prognose fürs Wochenende sieht da womöglich eher schlecht aus.

Naja der AC scheint immerhin zu funktionieren.

Was das Inventar angeht gibt es einen ''Workaround''. Sachen neu kaufen und in ein Schiffsinventar laden. Das scheint noch zu gehen. Ich hab das nur im Chat kurz mitgelesen. Habs nicht geprüft, war mir ehrlich gesagt zu doof. Aktueller Stand ist für mich nicht spielbar und da rummurksen, dass überhaupt was geht muss nicht sein.

An dem Tag wo das Update live ging lief alles ganz gut. Aber ja seit gestern hab ich kein Zugriff auf das Inventar der Port Tressler Station. Da liegt mein ganzes Zeug. Wenn ich wo anders hingehe wo ich nichts gebunkert habe geht es.

100scu Drogen und vorm Schrottplatz greift mich ne scheiss corsair an. Und unsere Schiffe explodieren 🤢

Mal gucken was nachher geht 😁

Aufgrund der Inventar Einschränkung habe ich nur Bounty Jobs gespielt und mir jetzt die Retaliator kaufen können. Die ist eigentlich unnötig und auch nur für einen einzigen Zweck: 200k+ High Risk Service Beacons. Maximal 5 (starke) Gegnerschiffe für je einen Torpedo und einen auf Reserve. Mit Restock macht das 10-15min für 200k+, sofern die Missionen gerade verfügbar sind und/oder aufploppen. Ein Schiff einzig und allein für den Zweck Geld zu verdienen. Wozu, weiß auch nicht, macht aber total Spaß. :d

Da mach ich lieber Salvage und wenns gut läuft pro Mission 1 Million 😁

Wenn du effektiv bist 20min sind auch mal 2 - 3 Millionen drinne

Mein bester Run waren jetzt 4,5 Mio - und in meine Connie Taurus passt noch nicht mal alles rein. Die 30k privat Salvage Missionen laufen komplett aus dem Ruder. Wo verkauft ihr Maze und co? Ich reise immer zu Cruz L4, da die Route sehr sicher ist. Aber dort zu landen ist echt bescheiden. Wer sich diese Landedocks ausgedacht hat, sollte umgehend zu den Vanduul zwangsversetzt werden.

Ich bin meist mit der M2 unterwegs, die 32SCU Container bekommst nicht in viele Schiffe 😅

Einfach nur krank!

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1 MB · Aufrufe: 56
Bin gleich wieder fleissig

screenshot-2023-09-22c7fvb.jpg

vllt sieht man den kleinen da am Cargo :) Damit man mal die Größen einordnen kann

Ja, man muss genau hinsehen aber auf der linken Seite, leicht rechts unterhalb des Containers sieht man ihn.
So eine Frontrampe hat was, da kann man besser einparken. Sollte das mal mit meiner C2 Loaner machen... hmm hat die eine Frontrampe? Ich hab ka mehr. :lol:

Ja, man muss genau hinsehen aber auf der linken Seite, leicht rechts unterhalb des Containers sieht man ihn.
So eine Frontrampe hat was, da kann man besser einparken. Sollte das mal mit meiner C2 Loaner machen... hmm hat die eine Frontrampe? Ich hab ka mehr. :lol:
Ja alle haben die Front Rampe :)

Was haltet ihr von der aktuellen Entwicklung beim Recycling. Soweit ich mitbekommen aber noch nicht selbst getestet habe, soll die Geschwindigkeit halbiert worden sein (Hülle abtragen).
Somit scheint mir haben sie das Recycling ziemlich abgewertet ohne, dass ich dafür einen guten Grund erkennen könnte.
Wie sehr ihr die Zukunft als Recycler - Game Loop?
Ich meine, dass das Salvaging wie es aktuell praktiziert wird (Frachtraum leer räumen oder zumindest die Drogen raus nehmen), wird es imho nicht bleiben.

Ich habe eben fast 100min gebraucht für eine MSR. Ich fand das schrecklich langsam

Was haltet ihr von der aktuellen Entwicklung beim Recycling. Soweit ich mitbekommen aber noch nicht selbst getestet habe, soll die Geschwindigkeit halbiert worden sein (Hülle abtragen).
Somit scheint mir haben sie das Recycling ziemlich abgewertet ohne, dass ich dafür einen guten Grund erkennen könnte.
Wie sehr ihr die Zukunft als Recycler - Game Loop?
Ich meine, dass das Salvaging wie es aktuell praktiziert wird (Frachtraum leer räumen oder zumindest die Drogen raus nehmen), wird es imho nicht bleiben.

Gestern erst damit ein klein wenig befasst weil ich und ein Kollege diese Salvage Mission machen wollte mit der Cutless Black... sind da mit unserem Multi Tool hin um das Schiff zu Salvagen :xmas:
Optisch gefällts mir echt mega wie sich die Hülle verabschieded auch was das Schadensmodell angeht.

Also kann leider aktuell noch nichts dazu sagen was die Dauer angeht. Finds aber gut wenn man da eventuell eine weile dran ist statt einfach nur 30 Sek und dann weg.
Kann man solche Quests zu zweit machen? Geht dann ja doppelt so schnell oder?

Werd mir nachher ingame die Vulture Kaufen.

Ich habe eben fast 100min gebraucht für eine MSR. Ich fand das schrecklich langsam
Och neeee echt? Ich finde das hat eh schon lang gedauert. An ner Caterpillar is man ja schon 1 1/2 gehangen, bis die komplett wrg war. Wenn die das jetzt echt halbiert haben kanndt es ja vergessen. Dann bleibt mir wieder nur fighten.

Ok, also 100min ist hart, an einer Mole hab ich mal ne Weile gehangen als ich noch nicht wusste was das für ein Krampf ist aber MSR ne das geht gar nicht, hat ja quasi nur glatte Flächen. Ich überlege ernsthaft in die gleiche Richtung wie @Gebieter . Irgendwie schaffen sie es für mich jeden Gameloop ausser fighten unattraktiv zu gestalten. Bei den Rennen hab ich irgendwie auch immer das Glück bei Nachteinbruch an der Rennstrecke einzutreffen... irgendwie auch nicht zu Ende gedacht. Evtl. sollte ich mal ernsthaft eine Karriere als Verbrecher in Betracht ziehen. Ausrauben, töten, Leichen fleddern, ständig Action.... hmmm wahrscheinlicher ist, dass ich eine Dauerkarriere als Knastie dann vor mir habe.

Immerhin haben sie ja die Ares wieder aufgewertet... das macht soviel Spass 😍

@Ethan Sparks Ja das geht. Zuerst nimmt sie einer von euch an, der bezahlt dann den vollen Betrag für die Location, dann unbedingt teilen wenn ihr da zu zweit hingeht (trespassing sonst). Verkaufen, Einlage abziehen und teilen... so haben wir das gemacht (mit einer Reclaimer).

Zuletzt bearbeitet:
Wurde ja schon mit 3.19 verschlechtert und macht so in dem Tempo keinen Spaß mehr. Das aktuelle "Kisten umpacken" hat jedenfalls mit dem eigentlichen gameplay-Loop Salvaging, für den es auch spezielle Schiffe braucht, gar nichts mehr zu tun. Dafür hätte man keine Vulture oder Reclaimer erfinden müssen. Habe eigentlich nur noch Bunker-Missionen gemacht.
Ansonsten, abgesehen von dem immer noch nicht funktionierenden Inventar, was hat man dem (meist unscharf gewordenen) HUD angetan? Ich kann bei den Anzeigen für VTOL/Fahrwerk/Cpl-Mode nicht mehr erkennen, was nun gerade wie geschaltet ist, da die jetzt alle durchgehend hell leuchten. Die Anzeige fürs Laden des Quantum Drive ist in weiß vor weißem Mond auch nicht mehr erkennbar, das Scannen wurde deutlich abgeschwächt, das Wechseln der Aussenansichten führt zu kuriosesten Ergebnissen beim zurückschalten ins Cockpit. Immer noch kein Menü für `Inner Thought` da, obwohl es wie zuvor mit `f`belegt ist.
Triebwerksounds fehlen. Insgesamt alles DInge, die mal besser liefen. Ich persönlich habe leider bisher nicht einen positiven Aha-Moment für 3.20 oder diese angeblichen Verbesserungen der Spielqualität gefunden.

Man weiß halt nie warum sie es ändern, oftmals scheinen Änderungen auch nur dazu da zu sein um die Spieler dazu zu kriegen, dass sie einen andere Gameloop testen.

Da wird sich wohl auch noch einiges ändern.
Bis die alpha feature complete ist.

hat sich wieder gelohnt:

screenshot-2023-09-23q2it7.jpg

61 SCU Slam

2. Run war auch gut. 25min 1,6 Millionen. Reicht für heute

trades9cvb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad ne Bunker Mission gemacht und wurde von nem AI Gegner mit so ner Billigwaffe quer durch den Bunker geoneshoted, da hab ich dann das Spiel jetzt ausgemacht. Das ist jetzt wohl der neueste Furz. Hab ich im Chat öfter gelesen. Das Tolle ist dann, die AI Gegner kann man nicht einfach oneshotten, außer mit ner Sniper.

Bin vorher schon mit meiner Redeemer und weng Equipment in einen unsichtbaren Asteroiden geknallt, kabumm. Wollte dann mein Zeug wieder holen, gingen die Hangartüren nicht auf... musst n Server wechseln, natürlich das Zeug dann weg.

Dafür lief ne Runde Pirate Swarm im AC ganz gut. Für die Idris in Wave 10 braucht man aber viel Feuerkraft. Mit ner Gladius braucht man da nimmer anfangen :d .

Ja, manchmal gibt es in SC so Tage... Da hat man dann erst mal keine Lust mehr drauf. :d

Und dann gibt es Tage, die laufen richtig gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh