[Sammelthread] Star Citizen

das ist ein extra Hotfix "Kanal", der nur ein paar Stunden aktiv ist bevor auf das Live System gebracht wird, aber wenn du ihn installierst erzeugt der Launcher einen kompletten neuen Ordner mit allen Dateien.

(Mánadagr) We are currently cooking a new 3.21 build for a possible release to PTU later this afternoon (CDT)!
We currently have a 3.20 build up on the HOTFIX channel for testing inventory related crashes, connie snub position, and audio desync. You can rename your LIVE folder to HOTFIX to test this. if all goes well we plan on releasing this to live later today
(Friday) PTU Is now open with 3.21 for all backers! VERSION 3.21.0-PTU.8728532 | Regression Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super Danke dir

Oh, Hotfix Nummer 4, wenn ich mich nicht täusche. Also Patch 3.20 und vier Hotfixes mittlerweile. Ist das gut oder schlecht? :d

gute Zusammenfassung

Oh, Hotfix Nummer 4, wenn ich mich nicht täusche. Also Patch 3.20 und vier Hotfixes mittlerweile. Ist das gut oder schlecht? :d
Die Fehler werden irgendwie nicht weniger. Hab gestern kurz ein VHRT Group Bounty geflogen, da hatte ich wieder Sound Bugs, sowie massig Desync.

Dass die Server schlechter laufen ist aber meiner Meinung nach immer der Fall, wenn das PTU läuft, vor allem wenns offen für alle Backer wie grade ist.

Die haben Druck das bis zur citcon der bums einigermaßen läuft. Naja mal abwarten ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War schon jemand seit 3.20 bei wistlers crypt? Sind da die Steine jetzt weg? Ist der weg wieder passierbar?

Im Chat und überall wird ordentlich rumort, warum es aktuell so schnell geht mit den Updates, dem 3.21er auf dem PTU, dem Pyro-Jumppoint...

Angeblich plant CGI eine Überraschung für die CitizenCon. Bin gespannt...

Nach allem, was ich bis jetzt gehört habe, glaub ich das auch. Gibt auch Gerüchte über einen anstehenden F8C Release. Evtl auch mehr von SQ42? CR hat ja mal gesagt, dass die erst nach SQ42 kommt.

Wird auf jeden Fall interessant, haben ja alle Concierge ab Wing Commander vorgestern eine Mail von CIG bekommen, welche tatsächlich auf eine Auslieferung der F8C Lightning für die entsprechenden Concierge Ränge am 10.10.23 hindeutet, kann das ja mal anhängen:

Anhänge

• Screenshot 2023-10-03 124025.png
    Screenshot 2023-10-03 124025.png
    175,9 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot 2023-10-03 124224.png
    Screenshot 2023-10-03 124224.png
    168,7 KB · Aufrufe: 49
  • unnamed (1).png
    unnamed (1).png
    247,1 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
cwlgaoV.png

die 3 Jumppoints erscheinen jetzt auf der Star map, aber man kann sie nicht anspringen

beim PyroJP wurde die Grafik entbuggt

oc1vqyc.jpg

terra Jump Point (sieht ähnlich aus)

nKfG233.jpg

AAbkisy.jpg

sQYpFcp.jpg

9cbcsNy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
War vorher auch 3h unterwegs, auf einem Server! Nur mal kurz nen CTD weil ich das geklicke in der Starmap übertrieben habe 😅
War ebenfalls nochmal bei JP Pyro und auch bei JP Terra, beide sehen fantastisch aus. Die Asop Terminals funktionieren, man kann Schiffe claimen, storen und auch rufen und man kann in den Stationen einkaufen. Die Kommunikation mit dem Tower funktioniert ebenfalls.
Wenn jemand einen Transport Beacon setzt funktioniert es des Öfteren, einen QT Beacon bei den Stationen zu erzeugen. Bei Pyro und Terra hat’s funktioniert im aktuellen PTU, Magnus wollte noch nicht so mitspielen.
Des weiteren lief der Server sehr gut und so langsam muss ich zugeben, kann ich es nicht mehr unterdrücken mich vom Hype mitreißen zu lassen.
Die Entwicklung der letzten Tage, lässt mich immer mehr voller Erwartungen der Citizen Con entgegenfiebern.

Magnus JP ich komme ;) wenn mir die 30k Götter gnädig sind

Ocwghez.png

edit: 330k km entfernt würde 4 tage dauern, ohne 1 Crash, und davon hatte ich jetzt schon 2 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich muss auch mal zu den Jumppoints fliegen, das sieht ja hammer aus :love: . Werde auch immer gehypter.

viel näher komme ich wohl heute nicht mehr ran

1696444351394.png

Gibt ein neues PTU Update, Star Map bekam ein Update, die Jump Point Stations sind jetzt direkt anspringbar und im Test Fokus.

Hey leute was ist dass zz für eine Positive verrücktheit bei CIG ?
Ich hab im Sommer viel SC mit einem Kumpel gespielt.
Wir sind beide Perplex wie viele neue Updates Star Citizen seit September bekommt.
Gefühlt war das vorher so alle 3 Monate ein Patch, und jetzt teilweise mehrere pro Woche.
Wie kommt es dass die auf einmal so Rasant Arbeiten können ?

Spannend. Bin wohl genau zur richtigen Zeit ins Spiel gekommen. Ende Juli, jetzt zwei Monate geschätzt bis zu 200std investiert und nun will ich mehr. Entweder nur Marketing oder wirklich das Glück, dass genau jetzt "mehr" auf dem Weg ins Verse ist. Ich hoffe so sehr, dass Pyro Anfang 2024 live gehen kann und angeblich sind weitere System wie Terra (Sonnensystem?) bereits in Arbeit bzw. schon im Polishing, d.h. zukünftig könnte jedes (Halb-)Jahr ein neues System dazukommen.

Mit was fliegst du?
abwechselnd mit MSR, 400i und Corsair da es ständig Abstürze gab. Unsere Gruppe war ca. 10+ Leute, wir hatten Starfarer Für Hydrogen fuel und Leute die die Piloten mit Nahrung versorgt hatte. An der Spitze flog der mit dem schnellsten Schiff, der Herald.

Schwierig war zu versuchen den korrekten Anflugvector zu ermitteln. Den Abstand konnte man messen und die Zeit stoppen zusammen mit der Fluggeschwindigkeit konnte man so errechnen wie weit man abweicht.

Naja hat sich jetzt aber dank Patch ja erledigt ;)

Würd man mit der 890 hinkommen?

mit einem Schiff alleine geht das vermutlich nicht, da der Sprit vorher alle ist. Jetzt kann man die Jump Points ja sowieso anspringen.

Es hat trotzdem Spaß gemacht auch wenn es sinnlos war was ja auch jeder wusste. Aber neue Leute kennengelernt. etc.

Im Grunde ist Spielen einer Alpha ja sowieso "sinnlos", aber wenn es Spaß macht, und wenn man sieht wer alles mitmachen will und sich einbringt. Das war schon cool.

Das war jetzt die nächste Frage. Hatte sich mir aber grade erschlossen was ihr da eigentlich versucht habt :-)

Es gibt halt immer was neues zu sehen und zu probieren...

mit einem Schiff alleine geht das vermutlich nicht, da der Sprit vorher alle ist. Jetzt kann man die Jump Points ja sowieso anspringen.

Es hat trotzdem Spaß gemacht auch wenn es sinnlos war was ja auch jeder wusste. Aber neue Leute kennengelernt. etc.

Im Grunde ist Spielen einer Alpha ja sowieso "sinnlos", aber wenn es Spaß macht, und wenn man sieht wer alles mitmachen will und sich einbringt. Das war schon cool.
Ja das hat Spaß gemacht und hat auch mal wieder gezeigt wie toll die Community ist in SC. Egal woher und welche Sprache, egal wie alt, da hilft wieder der ganze Server zusammen um gemeinsam das neue Ziel zu erreichen 😃

sah die MSR shcon immer so aus?

XD

MrmRnwU.jpg

Hey leute was ist dass zz für eine Positive verrücktheit bei CIG ?
Ich hab im Sommer viel SC mit einem Kumpel gespielt.
Wir sind beide Perplex wie viele neue Updates Star Citizen seit September bekommt.
Gefühlt war das vorher so alle 3 Monate ein Patch, und jetzt teilweise mehrere pro Woche.
Wie kommt es dass die auf einmal so Rasant Arbeiten können ?
Ich hab irgendwie das Gefühl, das könnte was mit SQ42 zu tun haben.

Es kamen ja die Mails an die Wing Commander + Concierge Leute mit der F8C. CIG hat ja immer klipp und klar gesagt, die F8C kommt erst mit oder nach SQ42 - das wäre so ein Hinweis darauf, dass da vllt was im Busch ist. Und es war ja die ganze Zeit so, dass SQ42 die meisten Ressourcen bekommen hat und das PU ja quasi nur so "notbetreut" wurde. Evtl. wurden da Kapazitäten frei, so dass es im PU jetzt mit Tempo weitergehen kann. Ist nur ne Theorie, kann auch anders sein. Wir dürfen auf jeden Fall sehr gespannt auf die CitizenCon sein :bigok: .

Live auf der CitizenCon "The beta of EP1 of SQ42 is out now!"

Das wäre so ein Hype Ding, dass das ganze Projekt mal wieder bräuchte. :d

Kommt eigentlich eine Beta oder direkt der Release von SQ42? Ansonsten "The beta of" streichen. :d

Das ist echt ne gute Frage, irgendwas ist da aber im Busch, ganz verrückt und der Progress auf dem PTU ist ja auch der Wahnsinn. Die Replikationsschicht ist ja eigentlich die letzte Hürde vor dem statischen Server Mesching, die 3 Jump Points werden im PTU released innerhalb von wenigen Tagen, mit den Zielsystemen, welche wir ja wissen dass diese auch in SQ42 eine Rolle spielen. Pyro war letztes Jahr schon nahezu fertig und sollte SQ42 wirklich den Beta Status erreichen, dann sind die anderen Systeme auch fertig. Dann wie Gebieter schrieb die Mail mit der F8C... es ist echt verrückt, darauf war ich nicht vorbereitet :ROFLMAO:
Mal sehen was am Ende rum kommt bei dem ganzen, bald wissen wir mehr.

Edit: Uff sag mal was ist denn da los xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwie das Gefühl, das könnte was mit SQ42 zu tun haben.

Es kamen ja die Mails an die Wing Commander + Concierge Leute mit der F8C. CIG hat ja immer klipp und klar gesagt, die F8C kommt erst mit oder nach SQ42 - das wäre so ein Hinweis darauf, dass da vllt was im Busch ist. Und es war ja die ganze Zeit so, dass SQ42 die meisten Ressourcen bekommen hat und das PU ja quasi nur so "notbetreut" wurde. Evtl. wurden da Kapazitäten frei, so dass es im PU jetzt mit Tempo weitergehen kann. Ist nur ne Theorie, kann auch anders sein. Wir dürfen auf jeden Fall sehr gespannt auf die CitizenCon sein :bigok: .

Ja sieht ganz so aus. Erst vor kurzem wurde auch bestätigt das sie mit SQ42 sehr weit sind bzw. was Systeme für das spiel angeht. Sieht man auch ganz gut auf der Roadmap wie fast alles für SQ42 diesen Monat ausläuft. Soll nicht heißen das das Game sofort fertig sein wird aber ich bin mir sicher wir werden auf der CitizenCon was dazu zu sehen bekommen. Auch was Tech kram angeht. Bin gespannt und muss auch sagen das ich mir wohl den besten Zeitpunkt ausgesucht habe vor knapp 2 Wochen wieder in das Game einzutauchen. Auch die Vorbereitungen mit der aktuellen Version auf dem PTU für den Replication Layer was einfach wirklich enorm ist.

Das ist schon sehr beachtlich was hier an Technologie entwickelt wird. Ist einfach ein Meilenstein und diese ganzen Kid's die nach wie vor nicht verstehen was eine Alpha ist werden früher oder später dieses Game zu tode suchten. Wir haben jetzt einfach schon ein sehr solides Grundgerüst was das Spiel angeht, dazu kommt noch so viel mehr Content.

EDIT:

Bekommen wir in dem Video von @Xandronos einen kleine Vorgeschmack auf das neue Schiff Hud?

Screenshot 2023-10-06 051220.png

Gestern Abend... Update geladen... Heute Morgen, wieder am Update laden (PTU). Die hauen ganz schön raus. :d

Aber ich würde nichts erwarten, wird hypen uns mal wieder gegenseitig hoch und dann gibt es nur eine Enttäuschung. ;)

Ich erwarte vor allem ausgedehntes Gameplay von SQ42. Allein damit wäre ich schon zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh