[Sammelthread] Star Citizen

Hübsch ist es. Und Chris freut sich für das Geld für seinen Scam :d Win-Win.

Ingame gekauft ;)
Brauchst nur für den Zugang die 50 € zahlen.

Heute angefangen richtig geld zu machen mit den Risky Salvage Mission. Hatten mit der letzten Fracht Glück und haben in der letzten halben Stunde 9 Millionen gemacht :xmas:
 
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Ich liebe Star Citizen einfach. kA, es ist die perfekte Space Fantasy die man da ausleben kann.
und klar wünsche ich mir mehr Systeme, und manchmal regen mich die Bugs stark auf. Das ist schon so, aber am Ende lieb ichs halt trotzdem. und jetzt.. was soll ich machen,
 
Denke er ist halt einfach frustriert weil es nicht so läuft wie er will und es nicht versteht.

Ja wenn du gut Drogen in den Wracks hast kannst da schon ne Menge Profit mit machen.
Für mich gibt es auch kein vergleich Spiel zu SC. ich freue mich über jeden Patch auch wenn das manchmal gut nerven kostet.
Die Community ist super das Spielerlebnis ist einfach unbeschreiblich gut.
 
Denke er ist halt einfach frustriert weil es nicht so läuft wie er will und es nicht versteht.
Du hast mich vollkommen überzeugt, jetzt liebe ich das Spiel auch.

"und es nicht versteht" ist die gleiche Argumentation bestimmter Gruppen auf X (Twitter)

Das Spiel hat - soweit ich weiß, ein System mit 4 Planeten. Ähm ja - hier nochmal auf die 600 Mitarbeiter verwiesen.
Es gibt sehr viele (kaufbare) Schiffe. Klar kann man hier jeden Tag (die immer gleichen) Aufträge erfüllen und hoffen dass der Client währenddessen nicht abschmiert. Aber welche Langzeitmotivation hat diese Art "Spiel"?

Wie gesagt, es ist momentan eine instabil laufende Techdemo - ein Pitch den andere Firmen mit 20 Mitarbeitern in einem Jahr auf die Beine stellen können. Grafisch ist das Spiel auch nur noch Durchschnitt, Technisch (bis auf die Netzwerktechnik, da hab ich zuwenig Einblick) ebenso nur noch Mittelmaß.
 
Deine Antwort zeigt doch das du es nicht verstehst. Das können Firmen mit 20 Mitarbeitern in einem Jahr 🤣🤣. Kein andere kann das, da es anderen an der technischen Grundlage fehlt.
Wo hast du so einen Übergang ohne ladezeiten mit der detailgetreu in dem Scale mit der Physik und persistens?

Grafisch ist das MMO einfach überdurchschnittlich. Und die Engine ist nicht nichtmal am Ende. Zeig mir doch mal ein MMO was besser oder gleichziehen kann ?
 
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Wo hast du so einen Übergang ohne ladezeiten mit der detailgetreu in dem Scale mit der Physik?
Ist das jetzt der Punkt den es herauszustellen gilt? Wenn man da Wert drauf legt kriegt man den Punkt problemlos in Everspace 2 rein ;) Soweit ich mich erinnere gings in No Mans Sky ebenso wie in Elite Dangerous. Aber die Angaben sind ohne Gewähr :)
 
Deine Antwort zeigt das du gar keine Ahnung hast wovon du redest. Es gibt zu SC kein Vergleich nur andere spiele im selben Genere.
Wo sind das denn MMOs ?

Hast du überhaupt mal StarCitizen die letzten 12 Monate gespielt ?
 
Ja das stimmt. Bei den Weltraum-MMOs mit Egoshooter-Modulen ist Star Citizen einzig(artig). Tut mir leid, dass ich das Spiel kritisiert habe. Ich bin jetzt ganz deiner Meinung.

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Update läuft. Ich freu mich schon drauf.
 
du vergleichst da Äpfel mit Birnen und selbst da sieht es für die Äpfel nicht gut aus.

Du kritisierst nicht das spiel du haust Frasen raus.

Everspace 2:


No Mans sky:


Elite :


StarCitizen:



ich frag mich ob du mich verarschen willst ?
 
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du vergleichst da Äpfel mit Birnen und selbst da sieht es für die Äpfel nicht gut aus.

Du kritisierst nicht das spiel du haust Frasen raus.
Phrasen heißt das Wort und nein, ich kritisiere - du argumentierst nicht - du verlangst nur von mir. Du verlangst von mir andere Spiele mit stark eingeschränkten Parametern zu nennen die so konstruiert sind dass dein geliebtes SC da irgendwie reinpasst und heraussticht. Erinnert mich an die Werbung "THE BEST 3RD PERSON ANIME SHOOTER" - gabs auch nur einen.

@tekniq hat argumentiert und da gibts nichts gegen zu sagen

Deine Aussagen sind einfach nur bockiges Gelaber eines beleidigten Kindes. Da kommt nichts weil dann müsstest du eingestehen dass das Spiel für knapp 12 Jahre Entwicklungszeit einfach nichts hat. Du kommst dann damit dass GTA oder Starfield auch so lange in Entwicklung waren - nein waren sie nicht. Und Starfield ist draußen, bietet weitaus mehr Spiel als Star Citizen und ist auch garkein Vergleich - den hast du nämlich auch gebracht.

12 Jahre 600 Mitarbeiter 4 Planeten.
 
Strfield ist ein Fertiges spiel. Ein Singleplayer game das voll Gescriptet ist und technisch einfach lächerlich ist. Das teil hat mehr ladebildschirme als eine Windows installation.
Du bist dort eben nicht in nem Weltraum, wechselst einfach die instanz bist auf einer art MAP die den Weltraum abbildet. Auf Planeten läufst nach 10minuten läufst du gegen unsichtbare Wände (MAP Ende). Die Änderung sich Instanzfrei zu bewegen übersteigt einfach das Budget die technischen Möglichkeiten oder das Budget.
Alleine die Gesichter sehen aus wie vor 13 Jahren.
Das FPS Mining ist einfach mit nem laser draufhalten damit nen brocken abfällt... ich könnte noch mehr dazu schreiben aber der vergleich hing gewaltig
Starfield ist ein Spaßiges spiel aber keine MMO Spacesimulation.

Was SC hier mit dem OCS, Replication Layer der Physik und dem kommendem Server Mashing leistet gibt es in keinem anderem Spiel. und ohne dieses wär auch kein SC möglich.

für das was Starfield ist und 7 jahre gebraucht hat ist es technsich ein Witz. Das sagte ich.
Und das Rockster games für ihr GTA 10 Jahre braucht bei einer Stadt inkl. bestehenden infrastrukturen und Mitarbeitern die ihre Werkzeuge nicht erst entwickeln müssen

Ich frag mich noch mal willst du mich mit dem vergleich verarschen ??

tekniq ist einfach so abkeklärt sich nicht auf deinen unsinn einzulassen. Und für mich ist das Thema jetzt auch beendet wenn einfach nur Schwachsin kommt.
 
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ich frag mich noch nmal willst du mich mit dem vergleich verarschen ??
Du hast Starfield gebracht, nicht ich. Ich hab lediglich gesagt dass Starfield mehr Spiel ist als Star Citizen. Aber hey lassen wir das, du bist kognitiv nicht in der Lage mir zu folgen.
 
Eventuell solltest du dir einfach mal die Videos anschauen wo über bestimmte Systeme/Technologien geredet wird.

In fast allen Bereichen siehst du das hier extra Tools entwickelt werden um es gerade in Zukunft leichter zu machen neuen Content zu erstellen.
Anstatt dann jedes mal einen Planeten/ein System von Hand zu erstellen, lässt sich das mit diesen Tools mit wenig Inputs einfach generieren.
Jedoch muss hierfür erstmal das Backend mit Datenbank passen und die verschiedenen System dafür geschrieben werden. Gerade das hat die letzten Jahre Zeit in Anspruch genommen. Diese Tools werden btw ebenso für das erstellen des Content's in SQ42 verwendet.

Was den Fortschritt angeht passiert aktuell sehr viel. Es wurde ja bestätigt das die ganzen Systeme für SQ42 fertig seien und wir jetzt mehr und mehr in SC auch davon bekommen werden.

Instabil? Wann hast du das letzte mal gespielt und auf welchem System? Es stimmt allerdings das Leute mit 16 GB Ram sehr oft Crashen da das Game sich ordentlich Ram gönnt.

Ich versteh dein Problem mit den "Kaufbaren" Schiffen nicht so ganz. Zwingt dich doch absolut keiner dazu. Wenn jedoch jemand Spass an dem Game hat und er will es supporten, lass ihn doch. Für den Zugang kannst du dir doch das günstigste holen. Mehr brauchst du gar nicht.

Mal abgesehen davon das der aktuelle Content sehr wohl Langzeitmotivation mit sich bringt, ist dieses Argument hier fehl am platz. Es ist eine Alpha.
Du weisst was eine Alpha ist? Nein es ist keine Demo. Eine Alpha ist auch nicht dazu da das DU dir einen Einblick verschaffen kannst. Eine Alpha ist dazu da die verschiedenen System zu Testen und zum laufen zu bringen. Eine Alpha sollte auch keinen "Spass" machen, dient im Grunde nur dazu Daten zu sammeln für die Entwickler.

Und grafisch nur Durschnitt? Entweder stimmt was nicht mit deinem Monitor oder mit deinen Augen.
In diesem spiel ist alles Hochauflösend. Allein der Detailgrad der Schiffe, ich bitte dich. Zeig mir bitte mal ein Spiel welches so komplex ist und wo auch wirklich alles so gut aussieht.
Es ist alles voll Dynamisch und nicht "Baked". Schau dich doch nur mal in den Städten, Bunkern oder sonst wo um. Die Planeten sind nicht "statisch" sondern Rotieren auch was einen Besuch aufgrund der verschiedenen Tageszeiten immer wieder anders macht. Jeder noch so kleine Gegenstand sieht gut aus. Und das alles mit nur einem Ladescreen. Gerade was das Technische angeht vor allem Server solltest du dich auch mal schlau machen. Stichwort Replication Layer & Server Meshing.

Um aber nochmal zurück zu kommen zu deinem Punkt in Sachen "Langzeitmotivation". Kannst du mir dann bitte verraten warum die Server immer bis zum Anschlag gefüllt sind? Rund um die Uhr? Was machen die Leute denn da?

Und wieso lädst du das Game jetzt? Es gefällt dir doch optisch gar nicht und hat auch absolut keine Langzeitmotivation.
Mit deinen 16 GB Ram solltest du auch direkt deine Pagefile vergrößern.
 
Er versteht es einfach nicht oder will es nicht. Angefangen hat es ja mit SC ist Scam.
Denn nennt man Beispiele für andere Entwicklungszeiten als Beispiel wie lange das dort dauert ohne das Tools entwickelt und neue Wege gegangen werden.
das in dem Kontext die 8 Jahre, ab 2015 musste nochmal von 0 angefangen werden recht gut sind.

Aber ja, SC können 20 Mitarbeiter von anderen Firmen in einem Jahr nach bauen :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
zum Vergleich mal dieser hässliche NPC aus Starfield den man in jeder Stadt dauernd sieht. Ich mag das Spiel aber alter - meine Fresse:
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Das Bild schick als mit nem Kumpel seit Release auf Whatsapp hin und her, ein Quell unendlicher Freude..

und zum Vergleich den CHar den ich heute erstellt habe:

GaURJcC.jpg

Das ist kein Battle mehr sondern ein Massaker..

Und ja, das von Starfield ist jetzt auch ein Extrembeispiel.. aber ich finde den SC Charaktereditor echt sehr gut, hier sind ein paar mehr Bilderbeispiele:

paar geile game screens der letzten Tage: https://imgur.com/a/pca9rdX
 
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Ich spiele auch gern Starfield aber technisch ist es wie ich finde ein Witz.
 
Der Terra Jump Point ist irgendwie voll mit irgendwelchen Gebäuden/Raumstationen, bei Magnus ist fast nichts Richtung Jump Point.
Aber schön ists:

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@DDbom könntest du dich jetzt bitte raushalten? Du hast doch gesagt du willst nicht mehr. Wenn erwachsene mit Argumenten reden könntest du aus Respekt mal still sein.

@Ethan Sparks
Meine Signatur ist nicht mehr aktuell :)

Star Citizen ist keine Alpha. Alphas sind intern. Star Citizen ist seit 10 Jahren im Early Access. Mehr nicht. Dadurch kann der gute Chris weiter Geld damit verdienen kann Schiffe zu verkaufen. Wenn er vllt mal die 100 Designer die für die Schiffe verantwortlich sind, in Netzwerkingeneure investieren würde, wäre er vllt schon weiter. Noch dazu braucht keiner den Netzwerkkram in SQ42. Genauso braucht man auch keine Tools zur Planetenerstellung - weil SQ42 sollte ja schon seit Jahren fertig sein. Wieso gab es Release-Termine wenn die Tools immernoch nicht fertig sind.

Ebenso wird seit nem halben Jahrzehnt über Server Meshing geredet, gekommen ist immernoch nichts. All die Details wie rotierende Planeten oder die anderen (doch recht spärlichen) Dinge bringen einem alles nichts wenn das "Spiel" weiterhin in so einem katastrophalen Zustand ist. Das sind Details die in einer Diskussion schön verwendet werden können, im Spiel sind sie allenfalls nett.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

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So viel Unterschied ist hier aber nicht :)
 
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Wen es mal interesiert. Aber ist wohl bissel viel für den Casual Gamer.
 
ein Negativkritikpunkt den man natürlich an SC anbringen kann und den ich gelten lasse - auch wenn er mich nicht betrifft - ist, dass es aufgrund der enorm hohen Hardware-Anforderungen etwas elitär ist. Mit 16GB würde ich das gar nicht erst versuchen. Aber wir sind hier doch im LUXX!
Außerdem muss es doch auch jedem Klar sein, dass Optimierungen des Codes erst richtig losgehen wenn die Systeme mal final sind. Und zudem kann man mit Mindestanforderungen eben auch keine Technologie Pushen, und irgendwie will ich das SC das nunmal tut. Hardware müsste einfach wieder günstiger werden. Naja so ist es aber auch eine Art Filter.. Vielleicht ist es deshalb so chillig in Star Citizen ;)
 
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Wenn ich das Starfield-UI über Star Citizen lege fällt es nichtmal auf.
 
Der Aktuelle PTU Patch von eben ist eine Katastrophe. FPS zuwachs aber ständig abstürze.
 
Und Bugs ohne Ende auch. Würde mich echt interessieren, was die da grade im Hintergrund treiben. Vllt is doch schon was vom Replication Layer aktiv, weil so viele 30k ständig kommen?
 
ja ich komme immer exakt an der stelle wo ich den crash hatte
 
steht bei dir im

Code:
"C:\Users\[User]\AppData\Local\Star Citizen\Crashes\game.log"

auch bei Crashes so was unbestimmtes:

a la:
Code:
Exception STATUS_CRYENGINE_FATAL_ERROR(0x2BADF00D)

gibt dazu schon was im IC - gleich mal upvoten

 
Ich guck mal gleich xd der nächste kommt sicher
Beitrag automatisch zusammengeführt:

der ingame chat am toben haha
ScreenShot-2023-10-07_19-56-06-FAF.jpg
 
ich hoff mal nich, dass die den Patch reingehauen haben und dann Feierabend XD

na egal gibt ja immernoch live..

gibt nen roll back
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Zuletzt bearbeitet:
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