Eventuell solltest du dir einfach mal die Videos anschauen wo über bestimmte Systeme/Technologien geredet wird.
In fast allen Bereichen siehst du das hier extra Tools entwickelt werden um es gerade in Zukunft leichter zu machen neuen Content zu erstellen.
Anstatt dann jedes mal einen Planeten/ein System von Hand zu erstellen, lässt sich das mit diesen Tools mit wenig Inputs einfach generieren.
Jedoch muss hierfür erstmal das Backend mit Datenbank passen und die verschiedenen System dafür geschrieben werden. Gerade das hat die letzten Jahre Zeit in Anspruch genommen. Diese Tools werden btw ebenso für das erstellen des Content's in SQ42 verwendet.
Was den Fortschritt angeht passiert aktuell sehr viel. Es wurde ja bestätigt das die ganzen Systeme für SQ42 fertig seien und wir jetzt mehr und mehr in SC auch davon bekommen werden.
Instabil? Wann hast du das letzte mal gespielt und auf welchem System? Es stimmt allerdings das Leute mit 16 GB Ram sehr oft Crashen da das Game sich ordentlich Ram gönnt.
Ich versteh dein Problem mit den "Kaufbaren" Schiffen nicht so ganz. Zwingt dich doch absolut keiner dazu. Wenn jedoch jemand Spass an dem Game hat und er will es supporten, lass ihn doch. Für den Zugang kannst du dir doch das günstigste holen. Mehr brauchst du gar nicht.
Mal abgesehen davon das der aktuelle Content sehr wohl Langzeitmotivation mit sich bringt, ist dieses Argument hier fehl am platz. Es ist eine Alpha.
Du weisst was eine Alpha ist? Nein es ist keine Demo. Eine Alpha ist auch nicht dazu da das DU dir einen Einblick verschaffen kannst. Eine Alpha ist dazu da die verschiedenen System zu Testen und zum laufen zu bringen. Eine Alpha sollte auch keinen "Spass" machen, dient im Grunde nur dazu Daten zu sammeln für die Entwickler.
Und grafisch nur Durschnitt? Entweder stimmt was nicht mit deinem Monitor oder mit deinen Augen.
In diesem spiel ist alles Hochauflösend. Allein der Detailgrad der Schiffe, ich bitte dich. Zeig mir bitte mal ein Spiel welches so komplex ist und wo auch wirklich alles so gut aussieht.
Es ist alles voll Dynamisch und nicht "Baked". Schau dich doch nur mal in den Städten, Bunkern oder sonst wo um. Die Planeten sind nicht "statisch" sondern Rotieren auch was einen Besuch aufgrund der verschiedenen Tageszeiten immer wieder anders macht. Jeder noch so kleine Gegenstand sieht gut aus. Und das alles mit nur einem Ladescreen. Gerade was das Technische angeht vor allem Server solltest du dich auch mal schlau machen. Stichwort Replication Layer & Server Meshing.
Um aber nochmal zurück zu kommen zu deinem Punkt in Sachen "Langzeitmotivation". Kannst du mir dann bitte verraten warum die Server immer bis zum Anschlag gefüllt sind? Rund um die Uhr? Was machen die Leute denn da?
Und wieso lädst du das Game jetzt? Es gefällt dir doch optisch gar nicht und hat auch absolut keine Langzeitmotivation.
Mit deinen 16 GB Ram solltest du auch direkt deine Pagefile vergrößern.