[Sammelthread] Star Citizen

So Bescheiden wie es gestern lief so erfreulich war es heute. Bei einer kleinen Zufalls Bounty Hunter Quest im Belt, flog zufällig ein anderer Kreuzer herum und hat mitgeholfen. Für Pyro - mit seinen meist farbenblinden Inhabitanten *Ahem* - keine Selbstverständlichkeit :)

(nicht wundern hab im Hintergrund da den Knebel laufen - um neuste Neuigkeiten mitzubekommen XD)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is das ein Spaß damit :

ScreenShot-2023-11-06_23-21-42-497.jpg

ScreenShot-2023-11-06_23-46-02-924.jpg

ScreenShot-2023-11-06_23-45-24-4EE.jpg

VIRPIL ist echt schnell, eben kam die Post

Anhänge

• 20231107_121911.jpg
    20231107_121911.jpg
    563,5 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
@DDbom Das könnte zumindest ein Vorteil gewesen sein nicht auf den Black Friday zu warten. Bei solchen Aktionen sind dann 4-6 Wochen Wartezeit keine Seltenheit.

Was die C1 wohl kosten wird, wenn sie flight-ready auf dem Live ist? Und ob sie eine Alternative zur Cutlass Black als Upgrade von meiner Titan in Frage kommt? Würde sie ja gerne mal testen, wird das zur anstehenden Messe gehen? Sie ist aber wohl deutlich träger als eine Cutty und das will ich auch nicht als Daily fliegen müssen.^^

Wobei das ja eine Frage zu sein scheint, die vor Q2/2024 nicht beantwortet werden muss. Oder seht ihr einen Full Wipe VOR 4.00-LIVE?

Was die C1 wohl kosten wird, wenn sie flight-ready auf dem Live ist? Und ob sie eine Alternative zur Cutlass Black als Upgrade von meiner Titan in Frage kommt? Würde sie ja gerne mal testen, wird das zur anstehenden Messe gehen? Sie ist aber wohl deutlich träger als eine Cutty und das will ich auch nicht als Daily fliegen müssen.^^

Wobei das ja eine Frage zu sein scheint, die vor Q2/2024 nicht beantwortet werden muss. Oder seht ihr einen Full Wipe VOR 4.00-LIVE?
Mein Tip wäre ~ 125$-135$ das entspräche einem Flightreadyaufschlag von 15$-25$ womit der Anreiz für Warbonds vorhanden ist.
Die A1 ist auch um 25$ gestiegen, was den Zielbereich eingrenzen dürfte.
Neues Gameplay bringt die C1 nicht mit (wenn man mal den Traktorbeam außer acht lässt), das bringt normalerweise einen höheren Preisaufschlag mit (Vulture 140$ -> 175$)

Puh, die haben auch im Subscriber Store einige Änderungen vorgenommen. Die Armor Sets sind nun andere Sets... wohl dem der bereits komplette Sets hat, der Rest steht erstmal im Regen.
Ist nun nix wildes oder teures aber mal eben Sets im Store zu ändern wo nun mit den alten nix mehr zusammenpasst finde ich etwas unglücklich. Mal sehen was der Support dazu sagt.

Bei der C1 habe ich für mich die gleiche Rechnung gemacht wie Maluh und daher für die Zeus CCUs von der Hornet Tracker aus organisiert. Aktuell denke ich aber ich werde die C1 doch behalten... die fliegt sich einfach sehr gut, ROC passt rein (vermutlich sogar zwei), damit auch anderer Kram...

Als Joystick noob muss ich mich da erstmal dran gewöhnen und ich vergesse auch nach 5min schonmal gerne die Belegung xD

im EPTU ständig. Aber da fliegt fast der ganze Server immer zur selben Zeit

Im PU null.

Der Knebel hatte schon mehrere Crash to Desktops...
Erfahrungsgemäß sind die Leute sind selbst Schuld, da Grafikkarte falsch übertaktet oder CPU / RAM nicht richtig konfiguriert / getestet.
Ich habe jetzt so viel in über einer Woche gesuchtet und nicht einen Crash to Desktop - wie sieht es bei Euch aus?

Die Crashes die ich die die letzten 1-2 Monate hatte kann ich an einer Hand abzählen. Lass es 3-4 mal gewesen sein. Konnte hier jedoch anschließend direkt wieder auf den Server reconnecten und war an der gleichen position wo ich raus geflogen bin. 30k ist natürlich was anderes aber auch hier recht selten. Habe fast immer meine 2-5 h Sessions ohne probleme.

Der Knebel hatte schon mehrere Crash to Desktops...
Erfahrungsgemäß sind die Leute sind selbst Schuld, da Grafikkarte falsch übertaktet oder CPU / RAM nicht richtig konfiguriert / getestet.
Ich habe jetzt so viel in über einer Woche gesuchtet und nicht einen Crash to Desktop - wie sieht es bei Euch aus?

In meinen 0,5 bis 1,5h Sessions nicht einmal CTD. Nur Server-Errors.

Im EPTU hatte ich ständig CTDs (kein OC). Die letzten beiden Versionen habe ich aber aufgrund von Zeitmangel noch nicht getestet.

Als Joystick noob muss ich mich da erstmal dran gewöhnen und ich vergesse auch nach 5min schonmal gerne die Belegung xD

Das nennt sich auch muscle memory. trifft für Belegung ebenso wie die Auslenkung usw zu. Schau, dass du ggf. in anderen Spielen wo du den Joystick noch nutzt die gleiche oder eine ähnliche Belegung nutzen kannst. Dann hast du das schnell drin.

EPTU hatte ich bis vor 2 Tagen ständig CTDs, teils kaum eingeloggt schon wieder rausgeflogen. Dann kam ein Patch und seither ist es besser. Gestern sagten sie es wäre nun mehr auf Gebiete begrenzt, u.a. New Babbage und Orison. Ka ich bin zu einem Mond bei Hurston von Area 18 geflogen und lud dort den ROC in die C1... musste dann selbst die Session beenden, da ich beim Austeigen aus dem Roc in der C1 auf dem Dach des ROCs gelandet bin und dadurch irgendwo rein geclippt bin wo ich nicht mehr raus kam... Ende der Geschichte. Wollte nur das ROC Mining mit der C1 testen aber ist halt wieder nix draus geworden.

Auf Live abgesehen von eher seltenen 30k keine Probleme. CTD ewig her. Preview ebenso. PTU war ich nun schon länger nicht mehr.

PTU hat bei mir auch aktuell die selbe Versions Nummer wie Live und wurde lange nicht mehr geupdatet. Vermutlich wird EPTU irgendwann zu PTU oder so.

EPTU gab es nen update ist offen für Wave 3

Finde es etwas seltsam, dass "so ein kleiner" Patch auf .1 so lange im ePTU hängt und parallel Pyro noch isoliert läuft/lief.
Vielleicht wird tatsächlich etwas größeres an der zukünftigen Updatestruktur umgestellt. Es wurde während der Con ja gesagt (so habe ich es verstanden), dass die Menge an Inhalten jetzt signifikant anziehen soll.
Nicht zu vergessen, einige Bugs, dass muss man so deutlich sagen, nerven richtig - man kann nur hoffen, dass ggfs. vor neuem Content auch hier mal Hand angelegt wird. Early Access Alpha hin oder her, die Basis ist das A und O.

Beispiel von gestern Abend: Logge mich im Bett in der Freelancer aus und nach dem Abendessen wieder ein. Super, Treibstoff alle, Sauerstoff alle - und die Freelancer voller Waren.

Dann die nicht endenden Vorfälle, dass Raumschiffe nach dem Spawn (z.B. microTech) aus dem Hangar fallen oder nach dem Landen auf Planeten / Monden auf der Oberfläche herumspringen. Bei der Freelancer ganz extrem: Öffnet man die Heckklappe, ist sie schon ein paar Mal ca. 5m hoch in die Luft geclippt und ich kam nicht mehr rein. Da steht man dann vor Bunkern und ich kann nichtmal ein anderes Raumschiff klauen, was ggf. noch da steht.

Das Spiel macht viel Spaß und die Immersion ist unglaublich aber die Liste ärgerlicher Dinge lässt sich zum aktuellen Stand der Alpha halt leider noch beliebig verlängern.
Bin gespannt, ob vor Weihnachten ggf. doch noch eine kleine Überraschung wartet.

@JACK RABBITz Also ich denke schon, dass es vor Weihnachten noch was geben wird. Mit Sicherheit ein oder mehrere neue Schiffe wo man wieder Geld ausgeben kann :banana: Was den Patchstand von Live angeht denke ich auch (muss ja auch zur IAE) dass da noch was kommt. Eher die Frage wie hoch sie gehen werden. Pyro wird erstmal da bleiben wo es ist... evtl. vielleicht mal dauerhaft verfügbar? Dann sollen noch Rebalancing Dinge kommen wie eine Preisüberarbeitung bei den Schiffen... eigentlich allem sowie ein Balancing bei den Schiffskomponenten wodurch dann ggf. die 4xS2 Schilde bei der Zeus ES keine Seltenheit mehr sein könnten. Daraus ergibt sich ja dann auch schon wieder ein nötiges Balancing beim Preis da die bisher sehr nah beieinander lagen S1,2,3... da kommt noch so einiges. Time to kill soll erhöht werden, denke auch time to make credits :fresse:... man darf sicher gespannt bleiben. Fahrzeuge könnten auch eine wichtigere Rolle bekommen wenn mehr Wetter/Umwelteinflüsse hinzu kommen wo das Fliegen schwer bis unmöglich wird.
Hach ja und Chris hat sicher noch ein paar weitere Ideen auf Lager, die unbedingt noch rein müssen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags immer wieder, schaut rein, guckt euch um, aber um himmels willen nicht vollzeit spielen.
Dafür taugt es letzten endes noch nicht....

Vollzeit ist wirklich nur was für Masochisten. :d

SC ist halt ein Spiel in Entwicklung bei der wir halt schon früh Zugriff haben und bei dem Umfang von SC und weil es ein Online Spiel ist, gibt es halt auch massig Bugs. Kann man schwer mit anderen Early Access Spielen vergleichen. Wobei auch die teilweise üble Bugs haben können, wenn ich da an Space Engineers denke...

Ah, deswegen hab ich plötzlich Zugriff auf das EPTU. Später mal rein gucken, bereits umgepatched.

Grundsätzlich habe ich mit den nervigen Bugs kein Problem – außer, dass sie nerven :fresse:

Man muss ja auch anerkennen, dass SQ42 eigentlich das Spiel der Entwicklung war und dann die Backer wie die Verrückten in Richtung PU drängten. Ich glaube mich zu erinnern, dass das anfangs gar nicht so geplant / gedacht war. Ich weiß noch ein Jahr vor Weihnachten, wie einige Leute die verfügbaren Hangar hackten und man dann im Weltall war. Auch die Clippings durch die Scheiben – was da die Community schon drauf hatte ist beachtenswert und eine gute Erinnerung. Dann das Update von 32 auf 64bit FPP oder die ersten Missionen...

Wenn man sich überlegt, dass RSI das immer parallel zu SQ42 entwickelt hat, da glaube ich zu erkennen, dass die damit geschaffene Finanzierungsmöglichkweit dafür gesorgt hat, dass wir ja erst das Ergebnis haben, was es heute zu werden scheint. Nichts desto trotz ist jetzt denke ich die Zeit, nachdem SQ42 "Feature-Ready" ist, dass die Kernkomponenten auch im PU so zusammenfließen, dass da nicht nur mehr Content rein kommt, sondern alles langsam stabiler wird. Viele der Bugs sind ja ein Grund, warum die meisten Gelegenheitsspieler nur selten im "LIVE" gespielt haben – mal abgesehen vom strengen Zeitkonto.
Deswegen schrieb ich: Wäre schön, dass sie vor Pyro vielleicht mal die Basis des PU auf den Stand bringen, der es anscheinend für SQ42 bereits ist. Klar habe ich ein "mulmiges Gefühl" in der Magengegend, wenn ich daran denke, was wir an Sandwurmkämpfen oder Aliens bzw. fremdartigen Tieren bereits vor Jahren gesehen haben oder nicht zu vergessen die ENDLICH "perfekte" Starmap...
Ich würde mir wünschen (ist ja bald Weihnachten :fresse: ), dass wir eben diese Map und eeeeendlich ein paar weniger "seit Jahren" existierende Bugs loswerden.

Man darf hoffen, da die Message der Con ja irgendwie nach "freien Kapazitäten" klang.

Bei der diesjährigen IAE werde ich def. die Fury zur MISC Expanse upgraden und mich dann umsehen, welches Schiff zwischen 315p und Freelancer passen könnte.

→ Mal was aktuelles:
Bin die letzten Missionen lieber mit der 315p geflogen, weil die Spacebrake, Bremse generell und das gesamte Handling so viel besser ist, als bei der Freelancer. Dieser schwerfällige "Camper", mit der Frontscheibe eines 56er Cadillacs (und einem noch gröööööööößeren und laaaaaaaaaaaangen Armaturenbrett) fliegt sich so, wie sich eine überladene Sackkarre den Berghang herunter rollt.
So von der Optik geht sie eigentlich (außer vorn) aber vom Flugverhalten bekomme ich manchmal Halsschlagadern wie Bockwürste.

geht mir genauso. Es gab Zeiten, da habe ich in SC reingeschaut, mit viel Wohlwollen gestartet, irgendwie hart von Bugs in die Magengegend gekickt worden und einfach mal 3 Monate was anderes gezockt.

Und manchmal habe ich Phasen da melde ich alle Bugs im IC bin mega aktiv und schaue Twitch und so weiter, damit ich wieder Up to date bin. SC ist quasi eine On/Off Beziehung ;)

zur Zeit habe ich Starfield hier liegen, Cyberpunk Phantom Dingens, Cities 2 und keine Ahnung, alles noch nicht beendet und alles mehr oder weniger fertige Spiele, trotzdem hab ich Grad Bock auf Star Citizen Bugs, schwer zu sagen warum.
Ach ja und BG3 will auch noch ein zweites Mal durchgespielt werden.
achja und diesen geilen X4 mod will ich auch mal gescheit spielen:
1699531465026.png

hier gibts mehr

ist im kern aber immernoch X, man muss sich also selbst begeistern - braucht etwas Phantasie

Mit 18-23h pro Woche bin ich denn masochist xD

Vermutlich eher Gelegenheitszocker neben/ausserhalb der Arbeitszeiten, allerdings dann auch fast jeden Abend oder?

Auf 3-4 Tage aufgeteilt. Kommt immer auf die Schicht an. Gestern waren 3h heute 0 😁

hi ho...

hier ist ja wieder richtig was los im fred.

bei Tobii gab es letztens etwas rabatt und so habe ich mir den aktuellen Eye Tracker bestellt. dieser funktioniert (zumindest in SC) auch sehr gut. bislang liegt mir das mehr als mit dem TrackIR gebimsel am kopf. auch wenn letzterer sicherlich kompatibler ist und in der software wesentlich mehr einstellungsmöglichkeiten bietet.

ich wollte die mitgelieferte halterung allerdings nur ungerne, wie vorgesehen, an meinen bildschirm kleben. zum glück hat mein Asus monitor am unteren ende eine 'passende' gehäuseform, sodass ich mir eine simple klemm befestigung gestalten und 3D drucken konnte.

tobii_asus_halterung.jpg

bei der originalen halterung kann der winkel etwas variiert werden - dieses feature bietet meine halterung nicht. war aber bislang auch nicht nötig, da der Tracker eh nach oben 'guckt' und daher auch am unteren rand des bildschirms befestigt werden muss.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh