[Sammelthread] Star Citizen

eben lief der Server wunderbar. Ich ahne schlimmes über das WE 😅

Aber jetzt erstmal los zur Frühschicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist immer so... die Ruhe vor dem Sturm. XD
 
Ich finde sie Syulen mega :love: . Freu mich schon das Ding zu fliegen.

Am meisten freu ich mich aber auf Siege of Orison, das is iwi mein Lieblingsevent in Star Citizen.
 
eben lief der Server wunderbar. Ich ahne schlimmes über das WE 😅

Aber jetzt erstmal los zur Frühschicht
hatte gestern beim testen der virpil-hosas-config das erste mal überhaupt einen scheinbar leeren server... man war das geil. das game lief mit ca. 100fps und die ki funktionierte tatsächlich so, wie in den demos von CIG. Wenn das dann mal standard wird, können wir uns alle mehr als freuen.
 
müsstest du nicht eigentlich langsam deine Signatur ändern? ;-)
 
hatte gestern beim testen der virpil-hosas-config das erste mal überhaupt einen scheinbar leeren server... man war das geil. das game lief mit ca. 100fps und die ki funktionierte tatsächlich so, wie in den demos von CIG. Wenn das dann mal standard wird, können wir uns alle mehr als freuen.
Naja also bis das Freeflight Event und die IAE rum sind sehe ich da in nächster Zeit eher schwarz für die Wiederholung dieses Erlebnisses. Ich hoffe auf einen einigermassen stabilen Betrieb und das Funktionieren des Webshops. Mehr erwarte ich gar nicht.
 
hatte gestern beim testen der virpil-hosas-config das erste mal überhaupt einen scheinbar leeren server... man war das geil. das game lief mit ca. 100fps und die ki funktionierte tatsächlich so, wie in den demos von CIG. Wenn das dann mal standard wird, können wir uns alle mehr als freuen.

Ja das verstehen leider auch super viele Leute nach wie vor nicht das der Server super viel ausmacht was die Client FPS angeht. Du konntest ja vor einigen Jahren noch per "mod/hack" den Offline Modus starten. Warst dann auch alleine auf einem Server und die FPS gingen durch die Decke. Deswegen kannst du zB. auch diese ganzen "Benchmarks" von irgendwelchen YouTubern total vergessen da hier nicht auf dem ein und selben Server getestet wird. Wie immer mit jedem großen Update sind die Server & Client FPS verdammt gut. War heute Abend auch als das Update Live ging direkt auf dem Server. War mit 20 Leuten im Shuttle auf NB und das game lief unglaublich Smooth. Bis dann eben alle ihren Müll liegen lassen haben und mehr und mehr Objekte im Verse liegen bleiben xD
 
Ja, nach nem Patch sind die Live Server aufgeräumt, da das Zeug zurückgesetzt wird. Aber das hält meist immer nur ein paar Tage. :d

Aber auch hier wird Server Meshing extrem helfen. Man kann nur hoffen, dass wir nicht mehr so lange darauf warten müssen.
 
Am PTU gabs da noch heftige Probleme, die Server performen nach dem letzten PTU Patch nur die ersten Stunden gut, dann waren die FPS teils im einstelligen Bereich in New Babbage.
Interessant war, dass zugleich die CPU und GPU Last massive zurück gegangen ist. Vermute da ein Server oder Engine Problem oder die Kommunikazwischen beiden, ka. aber an der Client Hardware lag es nicht.
Schätze mal das wird erst gut wenn die Replikationsschicht ausgelagert ist und das Server Meshing läuft.

Naja schau mer mal, heute Nacht war die Performance noch top, mal sehen wie es ist wenn ich später on gehe 😅
 
Ich schaue erst heute Nacht rein, mal gucken welche Region dann am Besten läuft. EU ist irgendwie immer ein Problem. Australien läuft meist besser. XD
 
Hmmm, bin gerade auf der IAE angekommen und im Event-Center steht in den Fahrstühlen nur "Expo Hall" – also dort, wo man hergekommen ist. Man gelangt mit den Fahrstühlen derzeit also nirgends hin. Habe 3 Server versucht (mit Region-Switch). Kann das jemand bestätigen?
 
Hmmm, bin gerade auf der IAE angekommen und im Event-Center steht in den Fahrstühlen nur "Expo Hall" – also dort, wo man hergekommen ist. Man gelangt mit den Fahrstühlen derzeit also nirgends hin. Habe 3 Server versucht (mit Region-Switch). Kann das jemand bestätigen?
Iss ja logisch, geht ja auch erst um 17 Uhr los ^^
 
Eben, ist immer 17 Uhr bei solchen Events. Und täglich um 17 Uhr wechselt dann der Aussteller in einer der zwei Hallen, so das alle Aussteller 2 Tage da sind. Morgen kommt dann also erstmal nur einer dazu.
 
Erstmal Syulen IAE Starter Pack gekauft. aber mehr kaufe ich nicht zur IAE 8-)
 
Ich kauf nur halt wirklich nichts. Für meine Verhältnisse schon genug investiert in den letzten Wochen. Zeus, mal wieder Subscription geholt und im Subscription Shop ein paar Sachen gekauft, reicht. :d
 
Erstmal Syulen IAE Starter Pack gekauft. aber mehr kaufe ich nicht zur IAE 8-)
Hehe das Starter Pack hab ich mir auch geholt, bin am überlegen ob ich es für den aktuell leeren zweit Account auch holen soll.
Aufm Haupt Account hab ich noch Store Credits, da gibts einmal ein Upgrade auf ein SRV und ein Upgrade auf das neue RSI Mining Schiff + meine M2 mache ich zur Nautilus.
Neu Käufe sind ansonsten nicht geplant bisher, naja muss aber zugeben dass mich dir 890J nach wie vor in den Fingern kitzelt 😅
Wenns blöd läuft komm ich blöd auf die Tasten und rutsche mit der Maus ab und zack is im Hangar aber man kennts ja, Unfälle passieren 🤷‍♂️
 
Performance bisher sehr gut mit dem neuen Patch. Die Syulen ist eine Alternative zur Avenger Titan, fliegt sich fast genau so, habe sie getestet.

Die neue FPS-KI ist besser als zuvor, herausfordernd aber noch nicht wirklich für geübte FPS-Spieler. Aber machen immerhin nichts stupides mehr.

Viele NPCs unterwegs überall, macht einen lebendigeren Eindruck. Bisher 6std und keine 30k, C2D oder sonstiges. Nur die kleineren normalen Bugs.
 
Soviel Zeit zum Spielen hätt ich auch gerne.

Werd heut vllt grad mal dazu kommen die Syulen kurz auszufliegen.
 
6bfp7drtqt0c1.jpg


1700253134190.png


"Extends when touched"
 
Ich hab iwi keinerlei Ship Components mehr, alles weg. Waffen, Schilde, QD-Drives, alles weg. Hab dann wieder ausgemacht, da hab ich heute keinen Nerv mehr für. Vllt tauchts ja noch auf, das Zeug.
 
Ich hab iwi keinerlei Ship Components mehr, alles weg. Waffen, Schilde, QD-Drives, alles weg. Hab dann wieder ausgemacht, da hab ich heute keinen Nerv mehr für. Vllt tauchts ja noch auf, das Zeug.

War bei mir bisher immer so das bei solchen Patches die Ship Components weg waren bzw. teilweise nur einzelnd dann im Inventar gespeichert wurden.
Jedoch soll das wohl absofort nicht mehr passieren

  • Ship components should now correctly save and be stored in Long Term Persistence
 
Soviel Zeit zum Spielen hätt ich auch gerne.

Werd heut vllt grad mal dazu kommen die Syulen kurz auszufliegen.
Hab nur gekauft 😅 war von 5 - 16uhr arbeiten da hab ich heute auch keinen spielantrieb mehr
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh