[Sammelthread] Star Citizen

Ich freue mich so sehr auf den Tag, wo wir auf dem LIVE erstmals nach Pyro fliegen können. Selbst wenn wir unseren Start-Spawn nach Pyro legen können, will ich das nicht machen, sondern selbst erst hinfliegen.

Passendes Piraten-Schiff dazu: Cutlass Black natürlich! :d
 
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dass dem evocati build nach und nach die features hinzugefügt werden, ist eigentlich normal. während sich der build durch patches stabilisiert werden immer mehr tester eingeladen bis es dann für alle backer offen ist und kurz darauf vom PTU ins LIVE portiert wird.

was mit 3.22 kommt, kann der release view (http:\\rsi.space) entnommen werden. detaillierter inkl. known issues etc. steht das in den patch notest, die im pipeline discord gepostet werden. die wichtigen kanäle sind dort eigentlich sc-news, patch-news und star-citizen-leaks.

die replication layer tests liefen schon seit einiger zeit bzw. laufen immer wieder sporadisch. das ist aber ein anderer branch, der zuletzt auf 3.21.x basierte. darauf was irgend ein streamer vermutet, würde ich nichts geben. was wir bis weihnachten haben, haben wir. bis mitte januar ist dann erstmal pause.

angedacht ist, stanton und pyro verbunden via jumppoint auf einem test kanal (neben PTU und LIVE) bis zum ende des jahres bereit zu stellen. schön wäre es...speziell wenn es EINIGERMAßEN spielbar wäre. aber ich denke wir können mit einer mehr oder weniger stabilen 3.22 zufrieden sein, mit der wir durch das Luminalia event hoppsen können.

mit 3.22.x oder 3.23 kommen dann (denke ich) noch einige anpassungen am 'munching', sowie stück für stück einige der citizen con features.
 
das neue Salvage feature ist natürlich erstmal nur Tier 0, also am Ende der Munching Phase "verschwinden" die Metallbrocken dann und fliegen als kleine Stückchen auf einen zu. Aber das ist ja erstmal okay um die grundlegende Funktionalität drin zu haben.
Die FPS Waffensounds gefallen mir gut da hat sich was getan. Und im Arena Commander das Multicrew feature finde ich fast am genialsten an dem Patch.
 
Vielen Dank für die Infos! Jetzt hatte ich ja fast gedacht, als Concierge wäre man automatisch dabei... In meinem PTU-Flag unter Account auf der RSI-Website steht aber nur PTU-3.21 statt PTU-3.22, wobei das Datum mit "bis 2. Dez. 2023" aber zu passen scheint.
Sieht bei mir im Account auch nicht anders aus. Ich musste nichts kopieren, hatte dann das Zeug vom PTU in der EPTU. Heißt ich hab dort noch meine Freelancer, die ich auf dem LIVE ja schon wegen der Zeus ES eingeschmolzen hatte, was aber nachdem letzten mal war als ich meine Daten auf den PTU kopiert hatte.

Kurz: du musst im Launcher nachsehen ob die EPTU Zugriff hast.
 
Der RL war kurz mal aufm PTU bei 3.21 aber da war jede Minute CTD
 
Ich freue mich so sehr auf den Tag, wo wir auf dem LIVE erstmals nach Pyro fliegen können. Selbst wenn wir unseren Start-Spawn nach Pyro legen können, will ich das nicht machen, sondern selbst erst hinfliegen.

Passendes Piraten-Schiff dazu: Cutlass Black natürlich! :d
Hehe ich werd mit der Corsair einlaufen und garantiert reudig eingehen. Ich bin mittlerweile überzeugt das Star Citizen bei mir cursed ist :fresse:
Kann nicht schlafen und wollte ne Runde drehen.... Tja der Launcher zickt mit nem Update Fehler rum das ich in den Logs schauen soll, da stehen böhmische Dörfer drin und wollen mir was mit "Bahnhof? Koffer klauen!" erzählen. Naja wozu habe ich 500 Mbit, mal eben neu ziehen :lol:

Tante Edit sagt:
Tja mit 4 mb/s rate im Launcher wird das nix.
Zu welchen Göttern muss ich beten und welche Opfer bringen?..... Sagt jetzt bloss nicht ein neues Schiff kaufen :shot:
 
Bei solchen Fehlern es zuerst mit Daten verifizieren versuchen, da gleicht er die Daten ab und patched dann die "kaputten" Daten. Auf die Art kann man auch updaten.
 
been there done that..... failed too!
 
an die Bunker plünderer mit den Kisten (hier 2SCU) kann man schön Sachen looten:

SKi9Pml.jpg
 
Arena commander multicrew ist auch ganz gut finde ich.
 
War heute auch mal auf dem 3.22. Anfangs lief es noch ganz gut bis ich dann dachte ich müsste mal salvagen gehen und die neuen Modis testen.
Gesagt getan und vor Ort angekommen.
Die Vulture hatte dann einen Hang zum ständig wegdriften und ich musste daher die ganze Zeit über gegensteuern. Decoupled ausprobiert, hat auch nix gebracht. Hatte ich so noch nicht, war mir neu. Die Cutter mit der ich davor unterwegs war machte das nicht.
Dann den fracture Mode getestet, hat wunderbar funktioniert. Beim desintegration Mode dann aber erstmal grosses Fragezeichen bis ich rausfand... LM klicken... dann lief das auch.
Ok alles eingesammelt und zur nächsten Station bei ARC L4. Schiff liess sich dann nicht einchecken und hatte aufgrund der Server FPS gleich den Server im Verdacht. Server gewechselt und danach ging dann gar nichts mehr. Der Fleet Manager lädt nun ewig und bricht dann ab. Laut Chat haben andere das Problem nicht. Noch einen Verify durchgeführt, nochmal getestet... bleibt dabei. Ende der Geschichte für heute.
Ich hoffe mal sehr die arbeiten noch ordentlich an dem Patch bevor der aufs PTU kommt oder gar live geht.
 
habe ein kleines Artefact gefunden, was macht man damit?

1yR4Hn5.jpg
 
an die Bunker plünderer mit den Kisten (hier 2SCU) kann man schön Sachen looten:

SKi9Pml.jpg
Oha, verkauft man soetwas dann über das Handelsterminal? Und solche Container stehen dann in den Bunkern drinnen oder "lootet" man sie irgendwo heraus?
 
also ich schleppe die wieder aufs schiff. und mit Move all von dort - nach dem Landen - in die station :) -> 1 klick

Wenn du den container anklickst öffnet er ja das inventarfenster. dort auf einer seite local anwählen auf der anderen seite den Container.

Die Container kannst du in Stationen - Bereich: Cargo kaufen. die liegen dann im local.

gehe dann in dein schiff und drag'n'drop den container, dann steht er physikalisch im schiff hangar.

--> ist aber alles eptu 3.22
--

tip zum Leichen looten:

macht euch nackig - und zieht von der leiche den undersuit an, dadurch zieht er alles an. und dann könnt ihr das in den container. und wiederholen. einfach die 5 besten leichen zum container legen, dann geht es shcnell.
 
Ich habe die Container vorher im Cargo Center zu kaufen gesehen (auf dem 3.22). Der Bug den ich oben hatte ist wohl bekannt auf 3.22, gibt noch andere der Art welche dann in quasi Todesfallen enden weil man dort nicht mehr raus kommt.
Habs nun irgendwie geschafft in einem verbugten Korridor zu sterben und bin zurück auf Erebus. Der Plan war ursprünglich es nochmal zu testen, was wieder fehlschlug am Fleet terminal. Dann wollte ich nackisch auf ein Landing Pad rausgehen zum sterben... ging aber auch nciht, das die lifts dort nicht gehen... naja der verbugte Gang des Todes hats geregelt. :fresse2:
 
mit verse guide gefunden:

kBpt4f7.jpg

ODGPQT4.jpg
 
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also ich schleppe die wieder aufs schiff. und mit Move all von dort - nach dem Landen - in die station :) -> 1 klick

Wenn du den container anklickst öffnet er ja das inventarfenster. dort auf einer seite local anwählen auf der anderen seite den Container.

Die Container kannst du in Stationen - Bereich: Cargo kaufen. die liegen dann im local.

gehe dann in dein schiff und drag'n'drop den container, dann steht er physikalisch im schiff hangar.

--> ist aber alles eptu 3.22
--

tip zum Leichen looten:

macht euch nackig - und zieht von der leiche den undersuit an, dadurch zieht er alles an. und dann könnt ihr das in den container. und wiederholen. einfach die 5 besten leichen zum container legen, dann geht es shcnell.
Danke dir! Ich freue mich, wenn ich das mal ausprobieren kann.

Das mit dem effektiveren Looten am Container im Bunker ist eine gute Idee. So muss man nicht immer zum Schiff hochfahren.
Clippen die Leichen jetzt eigentlich noch durch den Fahrstuhl?

Ich habe die Container vorher im Cargo Center zu kaufen gesehen (auf dem 3.22). Der Bug den ich oben hatte ist wohl bekannt auf 3.22, gibt noch andere der Art welche dann in quasi Todesfallen enden weil man dort nicht mehr raus kommt.
Habs nun irgendwie geschafft in einem verbugten Korridor zu sterben und bin zurück auf Erebus. Der Plan war ursprünglich es nochmal zu testen, was wieder fehlschlug am Fleet terminal. Dann wollte ich nackisch auf ein Landing Pad rausgehen zum sterben... ging aber auch nciht, das die lifts dort nicht gehen... naja der verbugte Gang des Todes hats geregelt. :fresse2:
Da könnte man zum effektiveren Looten im Bunker ja theoretisch sogar einen leeren Container mitnehmen :fresse:

Graue Haare vom Testen sind ehrlich verdient :fresse2:
 
wer zum cutters rig möchte: punkt HDSF-Ishmael anfliegen und 211km in die Richtung 196 fliegen :)

1701631911589.png


so sieht es aus

svKzWEC.jpg


und der abstand zu ishmael

1701696796471.png
 
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Falls es Jemand noch nicht gesehen hat, CIG hat Gestern erst den StarEngine Trailer von der Con in 4K hochgeladen. Warum jetzt erst? Weil sie einiges noch verbessert haben, z.B. die Wassersimulation. Lohnt sich also noch mal zu gucken.


Ruckeln tut es leider immer noch. :d

Ich habe mir das aktualisierte Video angesehen und dann noch einmal darüber nachgedacht, was mit 3.22, Pyro und allen möglichen anderen grafischen Erweiterungen/Verbesserungen mittelfristig realistisch sein könnte. Der Fokus liegt ja eben auf dieser Basis, um die Immersion der Simulation so gut wie möglich umzusetzen.

Denke ich da an meine aktuelle 7900 XTX Erfahrung zurück, glaube ich, dass es ohne eine erhebliche Verlagerung der Berechnungen auf die Graka und die Umsetzung einiger Servertechniken eng mit mehr Inhalten werden könnte. Das ist vermutlich auch der Grund, warum beispielsweise die Alientiere aus den Videos von vor 4 Jahren noch nicht ingame sind.
Nach etwas Recherche habe ich auch gesehen, dass viele verschiedene Systeme teilweise sehr unterschiedlich performen.
Ich habe dann heute deswegen mit meinem HP Omen 17 auch noch einmal ein wenig herumpropiert und stellte fest, dass die ältere Kombi aus Intel-CPU und NVidia RTX 2090 fast identisch mit meiner Hauptmaschine performt.
Vielleicht ist das ja auch ein nicht unerhebliches Problem, bei den Erweiterungen von Star Citizen.

Positiv Denken und Daumen drücken lautet die Devise. Wenn nun mehr Kapazitäten da sind, sollte der Fortschritt an der Engine vielleicht schneller gehen, als es derzeit aussieht.
 
ist dieser nicht vorhandene Unterschied bei dir auch im Offline Arena Commander

edit: kennt jemand das fan project?


-> https://sternenwanderer.org/podcasts
 
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ist dieser nicht vorhandene Unterschied bei dir auch im Offline Arena Commander
Jep, auch im AC langweilen sich CPU und GPU.
Die Tests mit 3DMark und einigen weiteren Tools zeigten aber, dass die Maschine eigentlich stimmig läuft.
 
Habs heute mal geschafft, das neue SOO zu komplettieren. Nach dem gefühlt 10ten Versuch. Hab dabei mal wieder das meiste solo gemacht. Hab 3 Lieutentans und Mendo ren solo gekillt + die ganze Barge alleine gemacht. War mal ein guter Server mit wenig Leuten und es hat mal nix gebuggt. Dann macht das wirklich Spaß.
 
Wie soll ich das einordnen? :fresse:

Bin im Orbit von Crusader kurz am gammeln in meiner Corsair, kommt da ein rotes Dreieck an.
Ja gut schau ich mal hin und targete eine Drake Cuter eines anderen Spielers, war wohl etwas unfreundlich unterwegs der gute.
Aber was bringt einem dazu ne Corsair mit ner Cutter anzugreifen..... Vor allem dann auch noch weiter zu machen wenn der Warnschuss samtliche Schilde plättet und den halben Rumpf rot werden lässt während mein Frontschild grad mal 50% runter ist. Übermut, Angst (anfänglich durchaus zu verstehen aus seiner Sicht wie ich da angecreepd bin) oder einfach yolo von keinerlei Sachkentniss gehemmt??
 
Haare machen viel aus :)

1701687093073.png
 

passen denn die FPS etwa zu deinem System?
Hm, obwohl ich seit der Con sehr viel getestet habe, steht dort bei mir "No user data found for your account, please log into the game." Habe das Spiel gestartet und bin halt im "Hotelzimmer" stehen geblieben und danach etwas auf Port Tressler herumgelaufen – leider keine Änderung. Auch nicht beim Aktualisieren der Seite im Firefox. Habe dann auch noch Edge probiert – ebenfalls "No user data...".
Bin jeweils im Account eingeloggt und auch im Spiel nebenbei.
 
nette Abkürzung wenn man nicht die Tram nutzen will:


nochmal eine Erklärung zu den neuen cargo containern:

 
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auch wenns gut aussieht, aber ich versteh das gehype um die haare nicht wirklich.
denn 90% der zeit habe ich und alles anderen helme an.
klar für sq42 ist das etwas anderes, aber im PTU... naja. Zumal die Haare extrem unrealistisch sind. oder habt ihr nach dem helmtragen schon mal eine perfekte föhnfrisur gehabt? XD
 
Vllt. sind Föhne in den Helmen.
 
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