Ich möchte aber einfach seltener großen Schiffen begegnen. Das ist einfach ein Immersions-Killer, wenn ich bei einer Rundreise mehr Hercules begegne als Freelancern. Ich bin ja froh, dass sie die Ingame-Preise deutlich anziehen. Da schwirren ja aktuell 70m aUEC für eine 890 Jump und 30-40m aUEC für eine Hammerhead umher. Eine Herc sollte auch teurer werden.
Und ist zwar noch lange hin, aber ab Release soll es ja keine mit Echtgeld kaufbaren Schiffe mehr geben. Und ich wette dass die Spieler, die vorher schon dabei waren, schnell zur Minderheit werden, wenn es erstmal offiziell auf dem Markt ist. Vor allem wenn Sq42 gut eingeschlagen hat, SC wird ja definitiv danach erst einen offiziellen Release haben (und trotzdem Jahre lang weiter ausgebaut werden).
Bin gespannt, ob wir alle unsere Echtgeld-Schiffe behalten dürfen. Wir haben zwar bezahlt, aber dieser Vorteil zum richtigen Start des Spiels ist schon... naja... hat einen Beigeschmack. Ich wäre nicht böse, wenn sie eine Regelung treffen, dass man nur ein bestimmtes Schiffsbudget behalten oder sich 2-3 Schiffe aussuchen müsste. Zum Wohle eines halbwegs ausbalancierten Spielstarts für alle. Als kompletter Neuling - der völlig legitim erst zum richtigen Spielstart in SC geht - käme ich mir verarscht vor, wenn bestimmte Spieler einen krassen Vorteil haben. Geld bezahlt hin oder her. Ich verstehe das schon. Schwierig, was da richtig ist...
edit:
Andererseits ist es auch realistisch, dass es auch zum Spielstart eben bereits auch ein paar Superreiche gibt, wie im echten Leben auch, die ihren Reichtum quasi geerbt haben. So wird daraus eine realistische und immersive Gesellschaft
Ich kann mir auch vorstellen, dass es zwei-drei Varianten zu SC geben wird. 50 Euro: Such dir ingame ein Startschiff aus zwischen Aurora, Mustang und Cutter. 70 Euro: Avenger Titan, 100i, Pisces. 90-100 Euro: Freelancer, Cutlass Black, Nomad... irgendwie sowas. Was meint ihr?