[Sammelthread] Star Citizen

Ja, 5 bis 10 Systeme sind für den Fertig-Release von SC vorgesehen (weitere kommen danach immer wieder hinzu), habe ich auch immer wieder gelesen. Nur werden wir dann ja deutlich mehr Spieler haben. Das Ziel ist ja, am Ende so wenig Spielwelten wie möglich zu haben, eine pro Region bspw. (EU, US, ASIA, AUS) - vllt. schaffe sie ja irgendwann wirklich eine einzige Spielwelt, die sich dann auf die ganzen Systeme verteilen. Schon eine geile Vorstellung. Server Meshing macht es ja theoretisch möglich. Nur der Lag ist dabei ein Problem, oder? Wenn Europäer gegen einen Australier kämpft...
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Das größte Problem im Moment was die Langzeitmotivation trübt sind die Bugs die einen noch mehr Zeit kosten im Spiel.
Da ist man ewig Salvage betreiben um dann Kisten im Frachtraum zu verlieren beim umstapeln weil die Server so im Arsch sind.
Nichts die Bugs trüben meine Motivation, sondern fehlender neuer Content. Ich bin Stanton einfach satt, war überall und habe alles gemacht. Brauche dringend neue Features, Missionen und Welten.
 
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Ende des Jahres eventuell :d
Aber die Server sind durch den Free Fly echt schlimm. Frage mich wie CIG so neue Spieler an Board ziehen möchte wenn die beim spielen merken wie bescheiden es läuft.
 
Server sind immer schlimm in Star Citizen :fresse:
Ich fand nur die gannzen "choosing beggars" wieder lustig im Chat,,,,, Ein normales Symptom von free fly events :lol:
 
Was glaubt ihr welches Schiff als nächstes vorgestellt oder released wird?
Ich habe das so ein paar Favoriten auf welche ich warte wie z.b. Apollo, Zeus oder auch das neue Mirai Schiff welches eher als Leak mal aufgetaucht ist.
Reworks sind natürlich auch spannend, da warte ich auf die 600i (Explorer).
 
ES wird mal zeit für die BMM...
(das vaporware schiff schlechthin)
 
Das Schiff ist halt nicht ohne, da hängt schon einiges an Arbeit dran. :d
 
Da man mit der recht ähnlichen Syulen Erfahrung sammeln konnte, steht vllt. die Railen in naher Zukunft auf dem Speiseplan.
 
Hallo zusammen,

am Wochenende habe ich mal wieder eine Runde durch das aktuelle Sonnensystem gedreht. Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen, wegen denen ich mal fragen wollte, wie damit umzugehen ist. Siehe Screenshots.

1.) Auf einer Bunkermission habe ich 3 Kisten mit genommen (Gold, Tungsten und nochwas). Ich kann diese aber nirgends verkaufen. Das letzte mal, als ich mit Mineralien gehandelt habe (z. B. nach dem Mining oder Traden) gab es Port Olisar noch – eine Station, die es heute ja nicht mehr gibt. Ich habe daher auf Port Tressel und der "neuen" Seraphim-Station jeweils die Handelsterminals aufgesucht, wo mir aber immer gezeigt wird, dass die drei Kisten nicht handelbar sind. Woran könnte das liegen?

2.) Ich habe jetzt schon ein paar mal merkwürdige Früchte aufgelesen. Diese kann man ebenfalls nicht handeln und die, die ich probiert habe, auch nicht essen (obwohl ich sie in einer "Küche") aus einer Kiste geholt habe. Leider kann man sie, wenn man sie einmal im Rucksack hat, nicht wieder rauswerfen, die sind dann einfach wieder drinnen.
Kann man damit irgendetwas "besonderes" machen?
 

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Die Seite ist auch sehr nützlich um zu schauen wo man welches Schiff Kaufen und Leihen kann im Spiel.

 
Die Seite ist auch sehr nützlich um zu schauen wo man welches Schiff Kaufen und Leihen kann im Spiel.


Alles klar, vielen Dank.
 
Gleich mal die zwei Seiten als Taskleisten Icon angelegt. Lange solche Seiten ignoriert. :d
 
Ja, je näher der .23er Patch rückt desto wichtiger werden diese Seiten wieder werden. Das Halb- oder Jahrestesten von SC reißt ohnehin immer wieder Wissenslücken auf, sodass es zudem auch immer wieder interessant ist, was man mittlerweile so alles machen kann. Zum Beispiel die recht neuen "Repel Raid On Orison" Missionen. Auf dem Landepad ist man unterhalb des Schiffes ja noch innerhalb des Schutzschildes des Raumschiffes und dann stelle ich immer den 1- oder 2-SCU Container vor mich, in dem ich dann alle eingesammelten Waffen, Ausrüstungsgegenstände und Rüstungen der Gegner packe. "Rusht" man daher so eine Mission (analog der Bunker) nicht durch sondern nimmt sich etwas Zeit und damit den Druck raus, da kann man so einiges einsammeln + dass die Container immer wie ein mobiles Schutzschild wirken. Außerdem wirkt dann meiner Meinenung nach die ganze Szene anders auf einen.

Da ich zudem ewig nicht gehandelt habe, ist auch das wieder etwas "neues".

Worauf ich mich derzeit am meisten freue, ist das deutlich bessere Kartensystem. Endlich Markierungen setzen, Routen anders planen und einfacher den Überblick behalten.
 
Das Kartensystem wird SC quasi komplett umkrempeln. Man sollte nicht unterschätzen was für ein mehr an Freiheit es ist wirklich an nahezu jeden Punkt direkt hin springen zu können. Das bisherige System hat das Stanton System deutlich kleiner gemacht als es eigentlich ist.

Noch mal ähnlich wird es mit den neuen Flugsystem Stufen sein.

Da hüpft mein Explorer Herz vor Freude. :sneaky:

Aber nichts wird mein Herz dieses Jahr mehr hüpfen lassen, wenn ich meine Zeus ES endlich betreten kann. :d
 
Der neue Quantum Drive wurde aber noch nicht für 3.23 bestätigt, oder? Die neue Starmap ja, aber das Reisen zu X-beliebigen Punkten, dass ja mit dem neuen Quantum Drive zusammenhängt, noch nicht. Wie auch immer, es kann nicht länger als Mai/Juni dauern, bis all diese Features da sind, wenn sie Sommer - ich rechne eher mit Herbst - als Ziel für 4.0 LIVE angeben. Das alles muss ja ordentlich getestet und eingespielt werden, bevor Pyro mit der 4.0 reinkommt. Und hoffentlich auch endlich das neue Beleuchtungssystem mit Raytracing. DLSS/FSR nehme ich natürlich auch gerne trotz High-End-Setup.
 
Nicht zu gierig werden. :d
 
Btw freue ich mich auch auf die Zeus. Habe mich für die CL entschieden, aber schiele darauf, bei der nächsten Gelegenheit auf die MR zu upgraden. Cargoruns sind nicht so meins und der Cargo in der MR reicht ja trotzdem für 16SCU plus sicher noch ein paar "lose" Container. Und ohne Fracht passt ja auch locker ein ROC oder STV rein, der ab 3.23 bequem im Frachtaufzug gespawned und dann direkt ins Schiff gefahren werden kann. Somit werde und will ich auch häufiger Fahrzeuge nutzen.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, wird das Schiffsinventar wegfallen und ich muss alle Ausrüstung, die nicht in den Rucksack passt, ich aber mitnehmen möchte, in einen Container packen (bspw. 1SCU), weshalb ein Minimum an Cargoroom zukünftig ja wirklich wichtig wird. Ich denke hier an Schiffe wie die Vanguard, die gar kein Cargoroom haben. Aber durchaus für kleinere Boxen hätten. Wie werden sie das lösen? Gibt es dann wahlweise auch diese kleinen Boxen für Loot, auch wenn nicht viel reinpasst?
 
Soweit ich das verstanden habe mit dem Lager, gilt das nur für Locations und nicht für Schiffe.
Man muss dann Kisten nutzen für sein Kram. So wie bei jedem anderen Spiel auch.
Quantum Drive kommt erst später. Nicht gleich bei Release von 3.23.

Donnerstag kommt der 3.22.1 auf die live Server. Wer seine Schiffe behalten möchte die er im Spiel gekauft hat sollte die alle einmal claimen, rufen, spawnen und wieder einlagern.
 
Der neue Quantum Drive wurde aber noch nicht für 3.23 bestätigt, oder? Die neue Starmap ja, aber das Reisen zu X-beliebigen Punkten, dass ja mit dem neuen Quantum Drive zusammenhängt, noch nicht. Wie auch immer, es kann nicht länger als Mai/Juni dauern, bis all diese Features da sind, wenn sie Sommer - ich rechne eher mit Herbst - als Ziel für 4.0 LIVE angeben. Das alles muss ja ordentlich getestet und eingespielt werden, bevor Pyro mit der 4.0 reinkommt. Und hoffentlich auch endlich das neue Beleuchtungssystem mit Raytracing. DLSS/FSR nehme ich natürlich auch gerne trotz High-End-Setup.

Bei der Starmap sehe ich vor allem für "Wenigspieler" bzw. Spieler, die immer nur mal am Wochende o. ä. einige Stunden spielen können, einen erheblichen Vorteil. Zum einen kann man in den Karten Locations markieren, was z. B. beim Handel, Verkauf von Erzen / Waren und sogar bei Missionen (gedeckte oder ideale Landemöglichkeiten etc.) nicht nur hilfreich sondern auch die Zeit optimierend ist und zum anderen behält man bei der Fülle an Ortschaften / Raumschiffen etc. einfach einen besseren Überblick (vor allem mit dem angekündigten Navigationssystem).
Ja, und natürlich die Möglichkeit an jeden Ort reisen zu können – ein vor allem für Explorer notwendiges und wünschenswertes Feature.

Habe schon gesehen, dass du dir die xtx auch noch gegönnt hast. Na da kann es ja jetzt losgehen :)

Wenn ich so sehe, was mit dem 23er Patch schon kommen soll und dann daran denke, dass pyro ja schon einige Male im Tech war, würde ich persönlich schon noch mit Sommer bzw. Spätsommer rechnen.

Btw freue ich mich auch auf die Zeus. Habe mich für die CL entschieden, aber schiele darauf, bei der nächsten Gelegenheit auf die MR zu upgraden. Cargoruns sind nicht so meins und der Cargo in der MR reicht ja trotzdem für 16SCU plus sicher noch ein paar "lose" Container. Und ohne Fracht passt ja auch locker ein ROC oder STV rein, der ab 3.23 bequem im Frachtaufzug gespawned und dann direkt ins Schiff gefahren werden kann. Somit werde und will ich auch häufiger Fahrzeuge nutzen.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, wird das Schiffsinventar wegfallen und ich muss alle Ausrüstung, die nicht in den Rucksack passt, ich aber mitnehmen möchte, in einen Container packen (bspw. 1SCU), weshalb ein Minimum an Cargoroom zukünftig ja wirklich wichtig wird. Ich denke hier an Schiffe wie die Vanguard, die gar kein Cargoroom haben. Aber durchaus für kleinere Boxen hätten. Wie werden sie das lösen? Gibt es dann wahlweise auch diese kleinen Boxen für Loot, auch wenn nicht viel reinpasst?

Also wenn das Schiffsinventar wegfällt, müssen/sollten dann aber auch die Spinte in den Schiffen funktionieren. Ich kann zwar z. B. in der 400i derzeit Waffen darin lagern aber eben noch keine Rüstungen. Für Kleinteile wird man dann sicherlich einen eigenen Container aufstellen müssen. Bei der Freelancer gibt es gar keine Spinte und wo die SCU-Fläche z. B. bei der 315p sein soll, hatten wir ja auch schonmal besprochen...
Für mich riecht das nach "nach dem Rework ist vor dem Rework". Dabei ist die 300er Serie ja schon überholt worden. Trotzdem hat die 315p weder einen Frachtraum noch kann man z. B. erbeutete Waffen o. ä. derzeit effektiv "einlagern". Hatten wir ja auch schon einmal: Man muss jedes mal ins Schiff (315p) rein oder fummelt das ganze erbeutete Zeug mit dem Multitool in die offene Kabinentür. Fällt bei diesem Schiff dann auch noch das Schiffsinventar weg, wohin mangels zugreifbarem Container dann damit? Ins Bett? :fresse:
Oder: Da SC ja noch in der Entwicklung ist und einem ständig das entsprechende Hinweisfenster gezeigt wird, wird wohl der Frachtraum wegfallen. Blöd, denn die 315p ist ein Explorer mit Traktorstrahl.
Also solche Gedanke sind mir gerade spontan eingefallen aber das muss ja alles nichts heißen – das es weiterfeht steht ja in jedem Fall fest :)

PS: Funktioniert denn bei jemandem die SC-Telemetrie? Ich habe auf keiner meiner Maschinen einen Positionswert sondern erhalte immer die Nachricht, dass ich mich im Spiel einloggen soll. Egal was ich mache, ich erhalte seit Ewigkeiten keine geladenen Werte mehr.
 
Btw freue ich mich auch auf die Zeus. Habe mich für die CL entschieden, aber schiele darauf, bei der nächsten Gelegenheit auf die MR zu upgraden. Cargoruns sind nicht so meins und der Cargo in der MR reicht ja trotzdem für 16SCU plus sicher noch ein paar "lose" Container. Und ohne Fracht passt ja auch locker ein ROC oder STV rein, der ab 3.23 bequem im Frachtaufzug gespawned und dann direkt ins Schiff gefahren werden kann. Somit werde und will ich auch häufiger Fahrzeuge nutzen.
Da ich aber auch etwas Mining betreiben will, benötige ich ein Transportschiff und man weiß ja auch nie auf was man als Explorer so alles an Kisten stößt. Und gerade wenn ich dann ein Fahrzeug dabei habe, sollte noch Platz für ein paar kleinere Kisten sein. Da sollte die ES mit 32 Cargo doch ganz gut passen. :d
 
Da ich aber auch etwas Mining betreiben will, benötige ich ein Transportschiff und man weiß ja auch nie auf was man als Explorer so alles an Kisten stößt. Und gerade wenn ich dann ein Fahrzeug dabei habe, sollte noch Platz für ein paar kleinere Kisten sein. Da sollte die ES mit 32 Cargo doch ganz gut passen. :d
Klar, deshalb ist ja für jeden was dabei. Vielleicht werde ich die CL auch erst anspielen, bevor ich auf eine MR gehe. Die Explorer-Variante reizt mich eher weniger, weil entweder will ich Fracht oder Bewaffnung, nix dazwischen. Für ein Explorer-Schiff will ich auch erst 4-5 Systeme haben. :fresse2:
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Habe schon gesehen, dass du dir die xtx auch noch gegönnt hast. Na da kann es ja jetzt losgehen :)
Ja, die Unvernunft hat gesiegt. :d Ich möchte - wenn 4.0 und der ganze Technikkram hoffentlich im Laufe des Jahres kommen - nicht im Hinterkopf haben, dass ich doch lieber ein paar Frames mehr hätte. Also einfach schon jetzt auf (aktuelles) Radeon-Endgame gestellt. Ich lasse sie aber derzeit auf halber Kraft fahren, 270 Watt Spitze und 26k 3DMark TimeSpy GPU-Punkte statt 350 Watt und 31k Punkte. Brauche die enorme Leistung aktuell einfach noch nicht.
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Soweit ich das verstanden habe mit dem Lager, gilt das nur für Locations und nicht für Schiffe.
Also ich habe verstanden, dass auch das Schiff Inventar wegfällt und man all seine Sachen in Kisten einladen muss. Immersiver wäre es ja auch, die Vanguard ist ein schönes Beispiel: Keine SCU, aber aktuell viel Platz für Gear - wo soll die bitte sein? Müsste ja überall im Gang oder in der Dusche rumhängen.

Wenn sie mich auch kleine Boxen in Zero-SCU-Schiffe mitnehmen lassen, wo ich meine Gear reinpacken oder auch looten kann, dann bin ich damit fein.
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Donnerstag kommt der 3.22.1 auf die live Server. Wer seine Schiffe behalten möchte die er im Spiel gekauft hat sollte die alle einmal claimen, rufen, spawnen und wieder einlagern.
Confirmed?

Interessant: Beim letzten Patch waren all meine Schiffe sauber gestored und trotzdem habe ich eine Taurus und eine Sentinel verloren. Die Taurus übrigens zum zweiten Mal. Zufall bei 30 Schiffen? Wohl kaum, oder?
 
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Yay, sehe gerade ich hab die C1 Spirit, nicht mehr den Bomber. Damit hab ich endlich wieder ein Schiff mit ausreichend Cargo Platz. :d
 
Yay, sehe gerade ich hab die C1 Spirit, nicht mehr den Bomber. Damit hab ich endlich wieder ein Schiff mit ausreichend Cargo Platz. :d
Und ich will lieber die A1, weil ich die Bomben an den scheiß Bunkern und nicht den Frachtplatz benötige :d

Ich werde meine beiden Chars zukünftig wohl auch unterschiedlich spielen. Ein gesetzestreuer und ein waschechter Pirat. Mich reizen ja beide "Pfade", nur wird man aufgrund des neuen Ruf-Systems eben nicht mehr beides sein können. Aber zwei Chars zu spielen ist dann schon nett. Zumal man mal nicht eben in 5-10min zwischen Stanton und Pyro wechseln kann, je nachdem, wo man sich befindet. Beim zweiten werde ich es aber beim Starter belassen, der Gesetzestreue muss dann am Anfang eben Geld mitverdienen für den Piraten, bis eine Cutlass oder so drin ist. :fresse:

Die Distanzen in Pyro sind ja wirklich extrem, vor allem ab dem vierten von den sechs Planeten. Ich feier das, ich WILL, dass Reisen Zeit in Anspruch nehmen. Zum Glück ist Stanton mit eines der kleinsten Systeme, sodass nur noch überwiegend größere Systeme ins Spiel kommen.

edit:

Die nächsten Systeme werden ja vermutlich Nyx (via Pyro), Magnus und Terra (beide via Stanton) sein, und die sind jeweils 11,2AE, 14AE und 12AE groß, Pyro 13AE und Stanton ja 4,85AE (die 17AE in der Grafik stimmen nicht). Stell dir vor, du bekommst oder setzt dir ein Ziel und bist in Terra und musst nach Nyx. Da bist du den ganzen Abend nur mit dem Reisen von A nach B beschäftigt und währenddessen musst du auch noch durch Pyro. Wie geil wird das bitte? :love:

Ich hab so Bock auf das Weltraum-Setting, dass ich gerade zum 3. mal The Expanse starte...

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Zuletzt bearbeitet:
Wird sicher lustig, ja. :d

Da macht es dann auch Sinn, wenn man irgendwas auf dem Schiff während der Reise machen kann.
 
Klar, deshalb ist ja für jeden was dabei. Vielleicht werde ich die CL auch erst anspielen, bevor ich auf eine MR gehe. Die Explorer-Variante reizt mich eher weniger, weil entweder will ich Fracht oder Bewaffnung, nix dazwischen. Für ein Explorer-Schiff will ich auch erst 4-5 Systeme haben. :fresse2:
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Ja, die Unvernunft hat gesiegt. :d Ich möchte - wenn 4.0 und der ganze Technikkram hoffentlich im Laufe des Jahres kommen - nicht im Hinterkopf haben, dass ich doch lieber ein paar Frames mehr hätte. Also einfach schon jetzt auf (aktuelles) Radeon-Endgame gestellt. Ich lasse sie aber derzeit auf halber Kraft fahren, 270 Watt Spitze und 26k 3DMark TimeSpy GPU-Punkte statt 350 Watt und 31k Punkte. Brauche die enorme Leistung aktuell einfach noch nicht.
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Also ich habe verstanden, dass auch das Schiff Inventar wegfällt und man all seine Sachen in Kisten einladen muss. Immersiver wäre es ja auch, die Vanguard ist ein schönes Beispiel: Keine SCU, aber aktuell viel Platz für Gear - wo soll die bitte sein? Müsste ja überall im Gang oder in der Dusche rumhängen.

Wenn sie mich auch kleine Boxen in Zero-SCU-Schiffe mitnehmen lassen, wo ich meine Gear reinpacken oder auch looten kann, dann bin ich damit fein.
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Confirmed?

Interessant: Beim letzten Patch waren all meine Schiffe sauber gestored und trotzdem habe ich eine Taurus und eine Sentinel verloren. Die Taurus übrigens zum zweiten Mal. Zufall bei 30 Schiffen? Wohl kaum, oder?
Noch nicht bestätigt, aber Knebel ( Streamer ) ist sich sicher das es Donnerstag wird.
 
Morgen kommt der Patch. Die Idris kommt morgen auf den Live, also wird auch das Update kommen.
 
Hätte gern die Mission, wo man die 890 Jump entern und von Gegnern befreien muss, anstelle auf der 890 auf der Idris. Und dann 50+ Gegner und man muss die dann als Gruppe entern. Das wäre eine coole Mission. Natürlich mit Raumschlacht vorab. Könnte ja eine gestohlene Idris sein und die muss man einnehmen und zurück zu Location X bringen. Hach, ich sollte Missionsdesigner bei CIG werden. :fresse:
 
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