[Sammelthread] Star Citizen

Mehr Raketen hat sie, finde ich aber ziemlich Semi bei dem Schaden was Schusswaffen machen. Sie hat evtl. besser platzierte 1-2 Türme gegen die 3 der Corsair (seitlich und Copilot..... und ja ein totpunkt von hinten unten) und zu den 4x S5 der Corsair kommen ja noch 2 mickrige S4 für den Piloten dazu und fast doppelter Ingame Preis gegenüber der Corsair?...... Joa Drake takes the cake! :fresse2:

Gerade mal beim DPSCalculator von erkul.games nachgeschaut...... In der aktuellen EPTU Version der Corsair schraubt mann einfach 4 AD5B und 2 AD4B drauf und hat damit 11246 DPS Burst und 10920 sustained was nach 1:40 Minuten auf 8714 DPS Burst und 8388 sustained reduziert wird für weiter 20 sekunden bis die Magazine leer sind da die AD4B nur 1500 Schuss gegen 1800 Schuss der AD5B haben...... Damit deleted mann theoretisch ne Avenger Titan allein mit einem Burst treffer..... Kranker shit :fresse:
Ich bin froh, wenn es nie das "perfekte Schiff" gibt, sondern jedes Schiff für jede Situation immer Vorteile und Nachteile hat, die man situativ abwägen muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh was ein Misthaufen an Bugs, Glitches usw. Imho sollten sie einem die F7A MK2 einfach so geben für das was man sich da antun muss (darf, optional, niemand wird gezwungen). Abgesehen von Wave 1 ist wirklich alles verbuggt und muss mehrfach wiederholt werden bis es denn evtl. mal irgendwie zufällig funktioniert:

1. Intel Raid: Ging bei mir einigermassen glatt durch. Abgesehen von der sehr zeitaufwändigen Suche nach Mitspielern. Aber klar, bin spät dran also selbst schuld.
2. Priority Targets, Abgabe des Crypto Keys verbuggt an den Terminals. Wiederholen bis zum Abwinken.
3. Hier begann der Tanz erst richtig. Das Ganze darf man dann auch noch 5 mal machen. Keine Gegner gespawnt, nur Priority Targets (gefühlt alles HH) gespawnt, 30k, Kollissionen durch NPCs das volle Programm. Wiederholen bis zum Abwinken. Einzig Mitspieler vor Ort (sehr zufällig und eher rar, aber klar: spät dran) waren hilfreich.
4. Surveillance, wieder 30k, rumbuggen im EVA, kein anderer Spieler Bock auf die Mission wie üblich schon, Gegner spawnen nicht im letzten Abschnitt bei Comm Array, Mission wird dadurch nicht beendet usw. Wiederholen bis zum Abwinken.
5. Keine Gegner am Zielort (das ist ausnahmsweise gut), Kisten teilweise in schwer zugänglichen Wracks deponiert, je nachdem Todesfalle wenn man irgendwo reinbuggt, Abgabe der Pakete am Terminal erneut verbuggt, komplette Mission dadurch am Arsch. (hab ich noch nicht geschafft zu erledigen aufgrund der Anzahl an Bugs und Serverzustand) Bisher erst lediglich 4 Anläufe genommen, erst ein einziges Mal am Zielort angekommen!

Also so gern ich Star Citizen ab und an spiele ist das eine heftige Zumutung was die mit Overdrive Initiative da an die Tester rausgeben. Ich gehe davon aus, dass das nicht ein einziges Mal vorher intern getestet wurde bei dem Schrott der da abgeliefert wurde. Oder es wurde intern auf Premium Servern mit ebensolchen Premium FPS gespielt mit 3 Hanseln. Nicht das was der normale Spieler/Unterstützer abbekommt: Die Server sind dazu noch ständig am Anschlag was so oder so eine weitere Varianz des nicht erfolgreich sein der Mission hinzufügt.
Begleiterscheinungen wie Missionspointer Echos auf der Karte, ineinader überlappende Anzeigen usw. machen es zusätzlich unübersichtlich. Stirbt man zum falschen Zeitpunkt hat man keinen Marker mehr am Missionsort und kann somit nicht nochmal hin. 30k noch bevor man das Missionsgebiet erreicht hat auch keine Seltenheit oder die Terminals gehen mal wieder nicht, oder die Türen, Lifts...

So übel hatte ich das nicht in Erinnerung an der IAE und um Weihnachten rum. Hab im neuen Jahr anfangs eine Pause gemacht und mich mehr auf SP Games konzentriert. Glücklicherweise ist hier nicht Spectrum und so kann ich meine Meinung/Erfahrungswert hier ungefiltert abgeben.

ScreenShot-2024-04-20_14-20-43-23F.jpg

Das klingt ja nicht so toll, spiegelt aber auch irgendwie das wieder, was man generell gerade auf reddit und im facebook-Channel über 3.23 liest.

Also hängst du jetzt bei Mission 5 fest? ich drücke dir die Daumen!

Das ist noch 3.22.1, mit Wave 1 bis inklusive 5 muss man vor dem Live des 3.23 fertig sein sonst kann man Wave 6 nicht abschliessen. Wave 6 wird erst mit 3.23 ausgeliefert.

Das ist noch 3.22.1, mit Wave 1 bis inklusive 5 muss man vor dem Live des 3.23 fertig sein sonst kann man Wave 6 nicht abschliessen. Wave 6 wird erst mit 3.23 ausgeliefert.
Wie lange hast du denn bisher für die 5 Waves benötigt?

Was mich mich parallel frage ist, ob man später eine Hornet optional auch so ausstatten kann, wie die F7A MkII

Wave 6 ist das eigentliche Xenothreat.

Mission 5 is the last phase before the final XenoThreat assault, which is scheduled to begin soon after Star Citizen Alpha 3.23 goes live. Note that players must complete all five phases before the XenoThreat assault begins as the missions will not be available during the event. So make sure you have no Overdrive Initiative missions left in your Priority tab on your mobiGlas. Rewards will be distributed once XenoThreat is defeated, in May.
.

Man kann das so verstehen, als dass man Xenothreat auch abschließen muss. Irgendwie geht das aus der FAQ nicht so genau hervor.

@JACK RABBITz wie lange, gute Frage. Ich habe die Zeit weder aufgeschrieben noch getrackt Ich kann dir nur sagen über mehrere Tage jeweils mehrere Stunden und der Abschluss ist ungewiss wenn ich mir Spectrum und Issue Council ansehe. Die letzte Mission ist hart verbuggt. Es hätte weniger Zeit sein können, evtl. die Hälfte, wenn immer alles gleich funktioniert hätte. Aber z.b. die Intel Raid (erste Mission) ist imho für Casuals weder an einem Abend noch Vormittag zu schaffen; dafür sind die einzelnen Missionen zu Zeit intensiv und du musst 5 davon machen. Priority Targets sind relativ simpel die dauern nicht lange. Xenothreat zieht sich dann wieder je nachdem wieviel andere Mitspieler vor Ort sind aber 24 Gegner inkl glaub 3 HH alleine auszuschalten dauert. Surveillance kann man die Missionen mit dem Satelit solo machen, die auf Kareah war ich froh das in einer Gruppe gemacht zu haben. Supply Request ist so eine Sache... man muss u.a. angeblich eine Reclaimer und Starfarer inkl. Begleitschutz platt machen, 3 kleine Kisten einsammeln (also nix für reine Jäger) + evtl. am Boden noch kämpfen und diese dann ausliefern. Da stellt sich schon die Frage welches Schiff, Equipment usw. neben den Bugs.

So verstehen es imho alle derzeit. Alle Missionen müssen abgeschlossen sein... man wird sehen. Anscheinend hat es manche schon früher erwischt indem der Questzähler zurückgesetzt wurde. Spectrum gleicht dahingehend einem Pulverfass.

Also ich sehe in meinem completed log auch nur 9 Missionen weil scrollen ist nicht. Daß ist aber einfach nur das kagg mobiglass. Gemacht hab ich alles...

Konnte soeben die letzte Mission abschliessen und hab natürlich gleich noch einen Screenshot davon gemacht. Ist nun alles durch, was ne Geburt :fresse:
Dauer der letzten Mission grob geschätzt über 1h... mit Nervenkitzel am Ende da der Server von 9 FPS zum Start auf ca. 4 FPS am Ende hin gegangen ist... hab schon damit gerechnet dass bei der letzten Box dann ein 30k kommt.

Bitte vermischt keine Star Citizen Begriffe. Mit Wave meint ihr die Phasen, die Woche zu Woche dazu kamen. Bei Wave denken die meisten nämlich an den Zugriff auf die (E)PTU-Patches. :d Also ich habe jede Phase am Starttag bzw. mit Zweit- und Drittaccount auch mal 2-3 Tage danach gespielt, und ich KEINER Phase oder Teilmission davon hatte ich echte Bugs. Das hat mich überrascht.

Generell hoffe ich, dass sie daraus viel für die Zukunft lernen. Denn solche Events finde ich klasse und es sollte viel mehr davon geben. Vergesst nicht, dass auch der LIVE-Server letztendlich ein Test ist, eben mit maximaler Spielerschaft.

Angesichts der extrem erstarkten NPC Schiffe in 3.23 freue ich mich noch mehr auf die F7A-Mk2, 4x S3 und 2x S4 ist schon eine Hausnummer an einem Medium Fighter! :bigok:

edit: Hat jemand auf dem vergangenen oder aktuellen 3.23 Build mal die NPC Schiffe getestet? Oder die Xeno-Mission mit der Idris? Wenn ja, dann wisst ihr ja, was ich meine. Diese Flug-KI ist gefühlt stärker als der Durchschnitt der kompletten SC-Spielerschaft. Ich prophezeie, es wird bald keine PvP vs. PvE Diskussion mehr geben. Sondern eine "ich kann weder alleine meine Connie fliegen/verteidigen/damit Gegner töten, noch möchte ich von NPC angegriffen werden"-Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut das bei euch aus, könnt ihr auf dem EPTU (ka ist das der richtige für 3.23? PTU crasht bei mir sofort... hab schon einiges probiert) auch keine Keybindings festlegen? Sobald ich auf den Button Advanced Keybindings klicke springt er wieder nach ganz vorne im Menü.

Keybindings lassen sich vom Hauptmenü nicht bearbeiten, geht man aber z.b. in offline Freeflight kann man es wie gewohnt im Menü bearbeiten (Bug ist wohl im Issue Council bekannt und reported). Habs mal soweit alles eingestellt aber auch schon Abweichungen bzw Fehler meinerseits festgestellt. Es verhält sich gefühlt anders als noch in 3.22. das MM geht eigentlich fix zum switchen aber sind nur erste Eindrücke. Muss damit mal ein Pirate Swarm oder sowas antesten. Hatte das sowieso mit meinen Kampfschiffen vor um zu sehen in wie weit die noch etwas taugen und sich geändert haben. Wobei mir dabei natürlich kalr ist, dass sich das nochmal ändern kann und ggf. auch nochmal bis es auf dem Live ist.

Also die MM zusammen mit der neuen Schiffs KI der NPC krämpeln alles bisherige ziemlich um.

Mit einem guten Jäger kannst du voll besetzten größeren Schiffen mit bemannten Turrets kaum noch gefährlich werden. Genauso fliegen kleinere Jäger dich schwindelig, wenn du ein größeres Schiff hast. Mich haben zwei NPC Gladius schon ordentlich ins Schwitzen gebracht, in der F7C Mk2 mit Standard Loadout (nur 2x Revenant).

Der Aufbau des eigenen Schiffshangars wird nun viel wichtiger, da die Schiffe endlich ihren Rollen gerecht werden.

Hab erstmal festgestellt, dass meine Ares Ion nun erstmal (wieder einmal) nicht mehr zu gebrauchen ist. Die Kanone haben sie umgekrempelt und man muss nun für jeden Schuss den Schalter (Keyboard oder Joystick betätigen). Gefeuert wird dann beim Loslassen (anscheinend haben sie etwas bei der Waffe geändert welche man nun aufladen kann für mehr Schaden, könnte sein, dass sie sich das von MWO abgeschaut haben von der Railgun). Denke werde weiter warten was sich da noch tut. Evtl. teste ich sonst wieder die Ares Inferno. Die hat mir mit 3.22 so gar nicht zugesagt. Der Schaden ist mehr was über Zeit und man muss permanent auf dem Ziel sein... was bei leichten Jägern nicht immer ganz einfach ist.
Den neuen kleinen Kreis statt Viereck beim Zielen finde ich auch nicht gerade ideal. Vorher sah man noch ob man auf dem Ziel ist, nun halt eher nix mehr wenn man am ballern ist.

Also ich hab übers Wochenende versucht den aktuellen 3.23 Build zu spielen, bin aber jedes mal gescheitert. Läuft alles noch sehr bescheiden. Server crashen ständig, hab ständig Desync gehabt (teilweise mehrere Sekunden lang). Ground Vehicles haben bei mir gar nicht funktioniert, die buggen alle extrem, man explodiert wieder regelmäßig, bei dem UGFs bin ich zweimal durch den Boden gebuggt und ins Nirvana geflogen (direkt am Eingang), die Schiffe habe teils Grafikbugs (z.b. die Scheiben bei der 600i) das Hud buggt noch, der Chat spinnt komplett... Also ich muss es sagen, ich finds unspielbar. Mal schaun was nächste Woche kommt.

Hab erstmal festgestellt, dass meine Ares Ion nun erstmal (wieder einmal) nicht mehr zu gebrauchen ist. Die Kanone haben sie umgekrempelt und man muss nun für jeden Schuss den Schalter (Keyboard oder Joystick betätigen). Gefeuert wird dann beim Loslassen (anscheinend haben sie etwas bei der Waffe geändert welche man nun aufladen kann für mehr Schaden, könnte sein, dass sie sich das von MWO abgeschaut haben von der Railgun). Denke werde weiter warten was sich da noch tut. Evtl. teste ich sonst wieder die Ares Inferno. Die hat mir mit 3.22 so gar nicht zugesagt. Der Schaden ist mehr was über Zeit und man muss permanent auf dem Ziel sein... was bei leichten Jägern nicht immer ganz einfach ist.
Den neuen kleinen Kreis statt Viereck beim Zielen finde ich auch nicht gerade ideal. Vorher sah man noch ob man auf dem Ziel ist, nun halt eher nix mehr wenn man am ballern ist.
Eine Ares ist ein reiner Anti-Großschiff-Jäger. Es ist bescheuert, dass sie bisher gegen andere Jäger (sogar teilweise gut) genutzt werden konnte. Die Ares soll nutzlos gegen S1-S3 Schiffe sein. Die Inferno hat ja auch deutlich weniger Schuss nun, das war echt ein Witz mit der, wie einfach die Reihen an Capitals zerfleddern konnte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Aufbau des eigenen Schiffshangars wird nun viel wichtiger, da die Schiffe endlich ihren Rollen gerecht werden.

Das ist so nicht richtig. Ursprünglich wurde die ION als "Sniper" entwickelt, die aus sicherer Distanz auf Capital Schiffe schiessen konnte. Du warst bei 3.15 als die released wurde noch gar nicht dabei. Da wurde sie dem Sniper Charakter absolut gerecht. Das Problem war, dass die Ion so effektiv gegen alles andere auch war, dass die CIG mit dem dicken Nerfhammer gekommen ist und dann war die Ion komplett nutzlos. Ich hab mich da damals sehr drüber geärgert, es gab zig verschiedene, gute Vorschläge von Usern im Spectrum, aber nichts davon wurde umgesetzt. Zum Leidwesen der Leute, die ne Ion für Echtgeld gekauft hatten, unter anderem ich. Ich glaub mit 3.18 oder so wurde die Ion dann wieder etwas gebuffed, aber jeder der halbwegs mit nem Light Fighter umgehen konnte, konnte und kann die Ion locker ausmanövrieren.

Das was jetzt kommt ist, so wie es Stand jetzt ausdieht nunmehr ne weitere Vergewaltigung von den Ares. Eine ION sollte nie nutzlos gegen kleine Schiffe sein, sondern gefährlich für alles, was ihr vor die Kanone kommt. Das wurde durch die relativ schlechte Manövrierfähigkeit und den S7 Repeater ja schon mehr als kaputt gemacht. Les dir mal die ursprünglichen Konzepte der Ares durch.

Ehrlich, mich kotzt das heute noch an. Ich hatte beide Ares gekauft und dann wieder gemeltet.

(...) Ursprünglich wurde (...)
Genau hier liegt das Ding.

Meine Meinung: Es ist eine Alpha. Sie entwickelt sich, sie verändert sich. Um das zu verstehen, muss man nicht lange dabei sein. Man muss wollen, dass das Spiel sich entwickelt. Wenn man nur an sich und seinen Pledge denkt, und/oder an alte Versprechen, dann kann das Spiel sich nicht entwickeln.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie vielen "Testern" das nicht klar zu sein scheint.

Und ich komme immer mehr zu der Erkenntnis, das es genau richtig war, 2019/2020 nach dem Freefly kein Game-Package zu kaufen, sondern zu warten. Wenn ich sehe, wie viele der alten Hasen in SC gar nicht mehr merken, was sie von sich geben und wie weit weg sie davon gekommen sind, experimentierfreudige Tester mit Offenheit für Veränderung zu sein, dann bin ich genau zum richtigen Zeitpunkt ins Spiel gekommen. Vielleicht sogar noch zu früh.

Damit meine ich nicht direkt dich, sondern eine große Gruppe an Spielern, bei denen ich dieses Muster mittlerweile deutlich feststelle.

Ich denke an den Puntk wirst du auch noch kommen. Ich war am Anfang genauso euphorisch wie du und "testwillig" wenn man so will, aber irgendwann, wenn dann das Xte Patch nicht funktioniert, oder mal wieder ein Versprechen gebrochen wurde, dann dämpft das den Enthusiasmus mit der Zeit. Gerade von den alten Backern sind viele regelrecht zynisch mittlerweile (seh ich oft im Concierge Channel) und ich konnte das am Anfang auch gar nicht nachvollizehen, aber so langsam dämmert es mir, warum manche so geworden sind.

Du darfst halt eins nicht vergessen, die Concepts werden im Vorraus mit bestimmten Eigenschaften und Stats beworben, woraufhin die Leute dann dafür pledgen (ich hab mehr gepledged als es man irgendwie noch vernünftig rechtfertigen könnte, also ich bin quasi das Paradebeispiel dafür.) Für ein Spiel ist das teilweise wirklich viel Geld was man da reinsteckt, dann hat man ungefähr einen Monat Spaß und alle spielen das neue Schiff und dann zackbumm wirds generfed und das wars mitm Spaß. Alpha hin oder her, dass das viele Leute ärgert, ist doch verständlich. Vor allem wenn man zahllose Male mitmacht. Im Spectrum sind dann heftige Diskussionen aufgebrande und viele der alten Backer meinten, dass sei oft so gewesen, quasi ein typisches CIG Muster. Neues Schiff kommt, total OP, alle kaufen es sich, zack generfed und dann kommt das nächste Schiff, wieder total op und so weiter.

Bei aller Liebe zum Game, es läuft halt nicht immer alles rund bei CIG. Das muss einem mit der Zeit einfach klar werden finde ich, nenn es aufn Boden der Tatsachen zurückkommen. Ich werde SC trotzdem weiterspielen und bin nach wie vor begeistert von. Ich muss deswegen Master Modes nicht gutfinden, das tun übrigens viele Backer nicht, aber den Weg sind se jetzt gegangen, also wird man sich dran gewöhnen müssen. Die nächsten Patches werden zeigen, wie das ankommt. Genauso ist das mit den Schiffen. Es sind eben viele mit Leidenschaft dabei und das führt dann auch zu teils heftigen Diskussionen (das ist noch nett ausgedrückt).

Es sind eben viele mit Leidenschaft dabei...
DAs zum einen und einfach stumpf mit echt viel kohle.
Wenn ich da irgendwie 20k reingeballert hätte würde ich mir auch mitspracherrecht wünschen und da richtig stimmung machen wenn es nicht nach meiner nase geht.
Das ist nunmal die kehrseite. Spende hin oder her.

Hi@all!

Ich war, Feuer und Flamme, als ich am 9 Dez. letztes Jahr mit offenen Armen in der SC Community aufgenommen wurde.
Die Community an sich ist schon sehr gut, zumindest am Anfang, bis man bemerkt, wo der Schuh drückt.

Ich habe versucht, einen passenden Clan für mich zu finden.
In SC kommt man nicht weit, wenn man allein vor sich hin zockt, das habe ich sehr schnell bemerkt!
Daher bin ich im Spectrum aktiv und Bewerbungen geschrieben, bei den Clans, die mir am ehesten zusagten.
Wurde dann auch ins Discord eingeladen, soweit so gut, das Machen allen Clans gleich gut.
(Ich habe mich bei 9 Clans beworben)

Die allererste Frage war immer, was hast du denn für Schiffe!

Also Mehrzahl! :oops:

Ich hab dann gesagt, ich habe eine "Aegis Avanger Titan".

Ich wurde darauf hin ausgelacht!
(Von den 9 Clans waren es 3 insgesamt, zwei haben lautstark gelacht, ein weiter gekichert!)

Dann wurde ich gefragt, ob ich vorhabe aufzurüsten oder noch andere Schiffe zu kaufen.

Da hab ich ganz klar Nein gesagt!
Ich werde keine weiteren Euros in dieses Game investieren.
Die 83 Euro, die ich investiert habe, müssen ausreichen.

Mein Standpunkt ist klar!
Entweder, das Spiel gibt mir die Möglichkeiten weiter Schiffe zu "erfarmen"
Oder es ist mit Absicht so designt, das man es möglichst schwer hat,
sodass man sich gezwungen sieht, für weitere Euros Schiffe zu kaufen.
Wenn dem so wäre, was ich CIG nicht unterstellen möchte, wäre das eine klare Benachteiligung.

Das Problem, was ich aber habe, ist, es gibt so viele, die mehrere tausend Euro in diesem Game haben.
Ich möchte mit den Leuten SC nicht zusammen zocken, das führt nur zum Streit und zur Ausgrenzung von mir selber.
Somit kann ich es komplett knicken, in einen Clan zu kommen,
da es dort immer welche "Member" gibt, die Unsummen in das Game buttern.
Ich verstehe diese Leute nicht und mag sie daher auch nicht um mich herum.
Sie sind für mich das Beispiel, wie man es nicht machen sollte.

Was aber das Allerschlimmste überhaupt ist, die Community redet ununterbrochen nur über Schiffe!
Ob es im Spectrum ist oder wie hier im Luxx oder drüben auf CB.
Immer nur "MEIN/MEINE" Schiffe, es gibt wirklich kein anderes Thema, das so wichtig scheint.

Es stresst mich so dermaßen, dass ich mittlerweile einen Hass drauf habe!
Ich kann das nicht mehr lesen, das mir einfach viel zu viel!

Wie kann man sich nur auf virtuelle Schiffe in einer Alpha so ab geilen....

Ich habe keine faire Chance in das Game überhaupt hereinzukommen,
ohne gleich im Strahl wieder kotzen zu müssen.

Ein sehr großer Teil der Community ist so weit darüber,
sehr viele merken schon gar nicht mehr, was "normal" ist.
Da würde nicht mal mehr ein Klapps auf den Hinder Kopf mehr was bewirken.
Die wachen nicht mehr auf!

Ich möchte in keinem Game einen Nachteil haben, wenn man zu wenig Geld investiert hat.
Die Möglichkeiten sollten bei allen gleich sein.
Hier in SC ist es aber nicht fair oder gleich, was mir den Spaß am Game nimmt.

Ich versuche es mit 3.23 noch ein letztes Mal neu anzugehen, von vorne!
So gut wie es mir möglich ist, "neutral" an das Game nochmal dran zu gehen.
Wenn dies mir nicht gelingt, gehöre ich zu den vielen Backern, die Geld investiert haben,
aber das Game wohl nie mehr anfassen werden.

Die Chance ist gering und stehen sehr schlecht!

Gruß
Mehlstaub

Hi@all!

Ich war, Feuer und Flamme, als ich am 9 Dez. letztes Jahr mit offenen Armen in der SC Community aufgenommen wurde.
Die Community an sich ist schon sehr gut, zumindest am Anfang, bis man bemerkt, wo der Schuh drückt.

In SC kommt man nicht weit, wenn man allein vor sich hin zockt, das habe ich sehr schnell bemerkt!
Daher bin ich im Spectrum aktiv und Bewerbungen geschrieben, bei den Clans, die mir am ehesten zusagten.
Wurde dann auch ins Discord eingeladen, soweit so gut, das Machen allen Clans gleich gut.

(Von den 9 Clans waren es 3 insgesamt, zwei haben lautstark gelacht, ein weiter gekichert!)

Dann wurde ich gefragt, ob ich vorhabe aufzurüsten oder noch andere Schiffe zu kaufen.

Wenn dem so wäre, was ich CIG nicht unterstellen möchte, wäre das eine klare Benachteiligung.

Das Problem, was ich aber habe, ist, es gibt so viele, die mehrere tausend Euro in diesem Game haben.
Ich möchte mit den Leuten SC nicht zusammen zocken, das führt nur zum Streit und zur Ausgrenzung von mir selber.

Was aber das Allerschlimmste überhaupt ist, die Community redet ununterbrochen nur über Schiffe!
Immer nur "MEIN/MEINE" Schiffe, es gibt wirklich kein anderes Thema, das so wichtig scheint.

Ich möchte in keinem Game einen Nachteil haben, wenn man zu wenig Geld investiert hat.

Wenn dies mir nicht gelingt, gehöre ich zu den vielen Backern, die Geld investiert haben,

Gruß
Mehlstaub

Was für Clowns. Kannst dir sicher sein das genau diese Clan's im späteren spiel nichts erreichen werden. Ein Schiff allein bringt dir nichts wenn du keine Game Sens, gutes Aiming hast und nicht fliegen kannst. Du kannst dir ja jetzt schon jedes Schiff ohne Echtgeld ingame kaufen. Ausgenommen natürlich neuere Schiffe welche dann erst nach ein paar Patches ingame erwerblich sind. Sprich du wirst dir später alles ohne Echtgeld erspielen können wie lange das für jeweilige Schiffe dauert kann dir keiner sagen da hier sicher in sachen Preise usw. auch einiges ändern wird.

Hi@all!

Gruß
Mehlstaub
Gehe auf den Knebel_TV Discord. Die sind wirklich ALLE ausnahmslos Nett dort und es Interessiert auch keinen was du für Schiffe hast. Da kannst du dich auch Bewerben als ein Mitglied. Ich bin froh auf dem Discord da zu sein. Es gibt immer Spieler bei den du mal Helfen kannst beim Minen oder so um erst mal ans Geld zu kommen um dann Schiffe zu Kaufen.

@MehlstaubtheCat

Das ist imho sehr schade wenn du solche Erfahrungen gemacht hast. Ist mir so noch nicht passiert, das ging idR immer mit Enthusiasmus los und schlief dann schnell ein oder es drehte sich wie bei den Streamern immer nur alles um einen kleinen eingeschworenen Kern... der Rest war halt mal irgendwo mit dabei oder auch nicht, hat aber letztlich keinen wirklich interessiert.
Viele Flotten erscheinen gross, aktive Leute sind dann an einer Hand abzählbar und auch oft ist gar keiner im Game. Imho ein Zustand, den man bei vielen Flotten antrifft was aber dem Zustand des Spiels geschuldet ist (nicht jeder fühlt sich zum Dauertesten berufen).
Ob du dir meinen Post durchliest ist auch so eine Sache, denn vom Mindset und dem oben geschriebenen her würde ich darauf schliessen, dass du mich nicht magst. Ich zähle zu den Leuten welche von Anfang an dabei sind und etwas mehr in das Spiel gesteckt haben. Einen Geheimtipp für _den_ Clan/Flotte habe ich dir leider nicht, hätte selbst gerne einen.

Mir ist nicht wichtig was andere Leute an Schiffen haben. Diskussionen über Schiffe jedoch schon. Imho sind Schiffe nunmal ein zentraler Bestandteilt des Spiels. Für mich ist dabei völlig egal ob du dir das Schiff ingame erarbeitet hast (Respekt) oder gepledged hast (muss jeder selbst wissen). Es gibt genügend Spieler die ausser dem Gamepackage nichts weiter gepledged haben und die im Spiel voran kommen. Manchmal ist das mühsam und ich kenne das auch.
Mit dem wenigen Startgeld kann man sich kaum eine Ausrüstung für z..b. FPS (Bunker) kaufen und stirbt man dort ist alles weg und der Charakter pleite.
Mein Rat daher im Chat zu fragen ob man z.b. (aktueller Stand) bei einer Reclaimer mitfliegen darf und auch etwas vom Kuchen abbekommt... da bleibt zu hoffen, dass der andere Spieler es ehrlich meint.
Alternativ bei Mining mitfliegen (derzeit Mole) oder mit mehreren Leuten Bunker machen so dass das Risiko eingegrenzt wird.
ASAP ein Schiff - Moneymaker zu holen; kann man aber auch mieten je nach ingame Vermögen. Das Ziel imho sollte sein, ein Schiff zu besitzen mit welchem man Geld machen kann ohne erst weiteres Geld reinstecken zu müssen (was für mich z.b. bei Mining nicht funktioniert, ich bin da unfähig oder ein Pechvogel). Mit der Vulture dagegen klappt das wunderbar (Recycling wird aber mit 3.23 hart generft). Ein wirkliches Erfolgsrezept habe ich nicht für dich. Wenn aber hoffentlich einmal Pakete ausliefern gut funktioniert hast du bereits alles was du dafür benötigst... das letzte Mal als ich den Gameloop spielte war das eher so Glück und Zufall ob man das Paket abgeben konnte oder nicht... und dann gabs halt Geld oder auch nicht.
Ein Tipp wäre ggf. einfach mal alle Gameloops bzw Berufe auszuprobieren und schauen wo du dich wohl fühlst... denn das klappt dann imho meistens ganz gut.
Und ja, es ist mitunter extrem mühsam im Chat gewillte Leute für ein Zusammenspiel zu finden.
Das Foundation Festival im Sommer wäre noch ein guter Anlaufpunkt um Kontakte zu knüpfen. Du kannst dir aussuchen was dich interessiert, die Sprache auswählen und idR meldet sich ein netter Guide... der Rest liegt dann an euch. IdR benötigt es hierbei lediglich einen Raumanzug, der Rest wird vom Guide bereit gestellt (ausser bei FPS).

Die Ares soll nutzlos gegen S1-S3 Schiffe sein.
Mit der Einschränkung wenn ein kleines Schiff blöd genug ist sich treffen zu lassen. Dann darf das schon scheppern. :d (wobei ich aus deiner Liste S3 ausschließen würde, da ist ja auch sowas wie ne Conni bis hin zur Carrack dabei, da darf die Ares auch gerne wüten).

Deine Erfahrungen sind schade, da bist du an komische Orgas geraten. Gerade Spieler wie du sind für Orgas super wertvoll, Crew gibt es nie genug. Das Thema Schiffe ist allerdings eines mit dem du dich abfinden musst. Schiffe finanzieren das Spiel und sind nun mal das was du in SC am meisten verwendest. Die Gameplayloops werden um Schiffe herum aufgebaut. Das die dann dementsprechend auch häufig thematisiert werden liegt in der Natur der Sache. Ansonsten hast du mit deiner Titan imo den besten Starter, damit kannst du dir alles erarbeiten.

Mit der Einschränkung wenn ein kleines Schiff blöd genug ist sich treffen zu lassen. Dann darf das schon scheppern. :d (wobei ich aus deiner Liste S3 ausschließen würde, da ist ja auch sowas wie ne Conni bis hin zur Carrack dabei, da darf die Ares auch gerne wüten).

Deine Erfahrungen sind schade, da bist du an komische Orgas geraten. Gerade Spieler wie du sind für Orgas super wertvoll, Crew gibt es nie genug. Das Thema Schiffe ist allerdings eines mit dem du dich abfinden musst. Schiffe finanzieren das Spiel und sind nun mal das was du in SC am meisten verwendest. Die Gameplayloops werden um Schiffe herum aufgebaut. Das die dann dementsprechend auch häufig thematisiert werden liegt in der Natur der Sache. Ansonsten hast du mit deiner Titan imo den besten Starter, damit kannst du dir alles erarbeiten.
Connie ist S4, Carrack S5. ;)

S3 ist bspw. Cutlass Black, die ist mit den neuen Knarren der Ares schon schwierigere zu treffen. Aber es geht. Es reichen ja auch wenige Treffer, um S3 auszuschalten.

Connie ist S4, Carrack S5. ;)
Hab ich doch direkt mit Komponenten Größen verwechselt. Da ist S4 ja Capital. Bisschen inkonsistent. :d Aber Aussage steht, Ab Conni darf die Ares ruhig auch jagen imo.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh