[Sammelthread] Star Citizen

Nein, nicht die Server verrecken, sondern der Replication Layer. Die Performance selbst ist ziemlich ordentlich.

Jetzt gleich kommt ein 4:500 Test...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Replication Layer ist auch ein Server. Ich meinte keinen spezifischen damit. :d

Naja, war schon massiv Lag. 4:500 läuft zwar besser, aber immer noch zu oft 30K um irgendwo mit dem Schiff hin zu kommen, leider.
 
Na mal sehen ob das mein letztes mal SC auf meinem IPS wird. Mein OLED ist unterwegs. :d

Hoffe ich komme überhaupt rein.
....wirst ganz schön Augen machen wenn sich OLED und HDR gegen deine Retina verbünden :bigok:
 
Notfalls greife ich zur Sonnenbrille. 8-)

Aber so hell ist der nicht.
 
Was für eine Frage, jeder 5te Fahrstuhl ist eine todesfalle. Stell dich besser drauf ein.
 
....mich als Kunden freut das in gewisser Weise - bin schon auf die Con gespannt und habe extra Frei dafür genommen.

Auf der anderen Seite klingt das hart - so 20d am Stück arbeiten..... und doch mache ich selbst das auch immer mal wieder in meinem Job - ohne dass es ne Headline in irgendnem Medium wert wäre - gehört bei mir ja angeblich dazu.
Essen und Trinken bekomme ich auch nicht gestellt - nur die Stunden darf ich später falls es denn gerade passt nach meinen Wünschen abfeiern......
Verstehe also die vermeintliche Aufregung darüber nicht wirklich.

Nun denn, die CitizenCon wird bestimmt nen prima Event!

Grüße
 
Ich behaupte mal, dass die ihren Job grundsätzlich gerne machen und bereit sind, 2-3 Wochen richtig Gas zu geben, um sich danach auch mal etwas auszuruhen. Zumal es so ein "Durcharbeiten" durchaus auch in anderen Branchen gibt, wo ne Zeit lang mehr als 100% gearbeitet wird.

Ich freue mich sehr auf die Con, v.a. seitdem ich die Leaks und Codezeilen gesehen habe. Da dürften einige Überraschungen auf uns warten.

Und die 3.24.2 wollen sie heute Nacht auch schon auf den Wave 1 pushen. Man spürt den Dampf, gefällt mir!
 
mir gefällt das schiff UI und Flugverhalten im ptu sehr gut. Man merkt dass es langsam schon gepolished wird. oder es liegt an den servern die mehr fps haben..

einfach ein paar bounties in der hornet mkii machen war schon spassig wie lange nicht. leider am Ende dann wieder durch Kollision gestorben.
 
CIG tuts schon wieder. Diesmal bekommt die Corsair den Nerf Bat. Scheinbar hat man dann als Pilot weniger Kanonen zur Verfügung. Muss es mir noch im PTU anschauen.

Da ja Leaks schon sagen, dass eine MISC Connie kommt (Starlancer) oder so, muss das natürlich sein, die wird bestimmt super bewaffnet sein, so dass die Leute die dann auch kaufen (müssen).
 
Und die 3.24.2 wollen sie heute Nacht auch schon auf den Wave 1 pushen. Man spürt den Dampf, gefällt mir!
Und? Hat Wave 1 schon Zugang und ist die Zeus schon drin? 👀

Aktuell gerade kein Abo.
 
Hab ein Abo und habe Zugang. Nein die Zeus ist noch nicht drin.
 
Grmpf, CIG stellt meine Geduld echt auf die Probe. :lol:

Am Ende verschieben sie die noch mal... :fresse:
 
Die Zeus ist fertig. Deshalb warten sie auch noch bis zu einer späteren Wave. Ich freue mich auch auf meine CL, aber will erstmal den Patch stabiler bekommen. Wave 1 läuft gut, aber noch viele kleine nervige Bugs, insgesamt jedoch relativ rund. Freue mich, wenn der fertig ist und LIVE geht. Hoffentlich zur Con!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

CIG tuts schon wieder. Diesmal bekommt die Corsair den Nerf Bat. Scheinbar hat man dann als Pilot weniger Kanonen zur Verfügung. Muss es mir noch im PTU anschauen.

Da ja Leaks schon sagen, dass eine MISC Connie kommt (Starlancer) oder so, muss das natürlich sein, die wird bestimmt super bewaffnet sein, so dass die Leute die dann auch kaufen (müssen).
Die Corsair gehört auch generft (also was ein Solo-Spieler anrichten kann). Ob auf diese Weise, kann man diskutieren. Auch die Connie-Pilotenwaffen gehören generft.
 
Was für eine Frage, jeder 5te Fahrstuhl ist eine todesfalle. Stell dich besser drauf ein.
Bin ja gespannt was zur Con gezeigt wird.

Das Fahrstühle nicht abstützen können, weil die automatisierte Bremssysteme haben :fresse:

Naja, etwas Galgenhumor... Ich habe tatsächlich die Hoffnung, dass sie endlich mal den Satz aussprechen, dass SC "feature-complete" ist.
Jedes Jahr aufs Neue versuche ich meinen Bruder zu SC anzuzstiften (also seinen Account zu entstauben) und alleine nur die Bugs zur Convention-Hall sorgen dafür, dass er mich auslacht – und ich abends dann heimlich in mein Kissen weinen muss :fresse2: Und die Kids haben keine Lust mehr, seitdem damals eine Zeit lang die Bunkermissionen verhunzt waren :(
Ich warte sehnsüchtig auf den Tag, an dem RSI endlich mal angefängt die Bugs auszubügeln und nicht nur neue Fehler durch neuen Klimbim verursacht. Die Jahre ziehen ins Land – blöd nur, dass der innere Schweinehund jedes Jahr zum Einkauf ansetzt, sobald irgendeine Messe ist... :d

Naja, wenigstens kommt der MSFS 2024 bald, damit ich dann "900GB" Szeneriedaten mit 56k von deren Servern laden kann und bei 9 von 10 Flügen entweder durch Flugzeugstottern/-hoppeln oder Verbindungabbruch aus dem Spiel fliege. Wir haben ja erst 2024. Da kannn man von der Technisierung auch noch nicht so viel erwarten.
Das ist ja bei Chris Roberts auch so eine Sache. Der mir immer wieder seine geilen Ideen verkauft, ich nicht wiederstehen kann und dann irgendwann sein Gehin anfängt zu rechnen, wenn er seine programmierten Ideen in Form programmiert sieht... und sich sogleich neue Ideen vulkanartig ergießen und beauftragt werden.
Gefallen an etwas zu haben kann aber auch ganz schön anstrengend sein :d
 
Das Fahrstühle nicht abstützen können, weil die automatisierte Bremssysteme haben :fresse:

Naja, etwas Galgenhumor... Ich habe tatsächlich die Hoffnung, dass sie endlich mal den Satz aussprechen, dass SC "feature-complete" ist.
Jedes Jahr aufs Neue versuche ich meinen Bruder zu SC anzuzstiften (also seinen Account zu entstauben) und alleine nur die Bugs zur Convention-Hall sorgen dafür, dass er mich auslacht – und ich abends dann heimlich in mein Kissen weinen muss :fresse2: Und die Kids haben keine Lust mehr, seitdem damals eine Zeit lang die Bunkermissionen verhunzt waren :(
Ich warte sehnsüchtig auf den Tag, an dem RSI endlich mal angefängt die Bugs auszubügeln und nicht nur neue Fehler durch neuen Klimbim verursacht. Die Jahre ziehen ins Land – blöd nur, dass der innere Schweinehund jedes Jahr zum Einkauf ansetzt, sobald irgendeine Messe ist... :d

Naja, wenigstens kommt der MSFS 2024 bald, damit ich dann "900GB" Szeneriedaten mit 56k von deren Servern laden kann und bei 9 von 10 Flügen entweder durch Flugzeugstottern/-hoppeln oder Verbindungabbruch aus dem Spiel fliege. Wir haben ja erst 2024. Da kannn man von der Technisierung auch noch nicht so viel erwarten.
Das ist ja bei Chris Roberts auch so eine Sache. Der mir immer wieder seine geilen Ideen verkauft, ich nicht wiederstehen kann und dann irgendwann sein Gehin anfängt zu rechnen, wenn er seine programmierten Ideen in Form programmiert sieht... und sich sogleich neue Ideen vulkanartig ergießen und beauftragt werden.
Gefallen an etwas zu haben kann aber auch ganz schön anstrengend sein :d

xD

Feature Complete muss ja gar nicht. Soll ja, auch nach release, noch ein wenig laufen und innovationen bringen dürfen.

Aber auch wenn ich jetzt wieder gegen 1000de wände renne,
Ich würde es maximal begrüßen wenn man es dann zumindest mal schafft grundlegendste Sachen einfach fehlerfrei zu bekommen.
Sei es Pakete die mal wieder nicht auftauchen oder durch texturen fallen oder nicht abgegeben werden können.
Oder halt der Verdammte Fahrstuhl, der nicht lädt, durch den man durchfällt, oder was weiß ich.

Ich erwarte keinen perfektionismus, bei weitem nicht.
Aber grade solche sachen müsste man meines erachtens mal irgendwie langsam auf die kette bekommen.

Oder sind wir erst bei Fahrstuhl Tech 0.9 von 13.9???
:fresse:
 
@Speeddeamon Sehe ich genauso. Ich meine, die Entwickler sagen ja selbst, dass sie manchmal gar nicht wissen, wo Fehler herkommen – vor allem, weil es sie vorher praktisch nicht gab oder sie entfernt wurden...

Nach so vielen Jahren stößt einem das als Original-Backer immer mehr auf – also mir zumindest. Es ist nicht so, dass ich mich über den Tiefgang nicht freue oder grundsätzlich eine Abwendung von SC in Betracht ziehe. Es ist bei mir so, wie du selbst schreibst: Man muss mal ein paar Basis-Features fehlerfrei bekommen, weil man sich langsam veralbert vorkommt. Das "Blenden" ala US-BlingBling interpretiere ich mittlerweile sogar schon als sehr einen anstregenden und aufdringlich nervigen Running-Gag, der mir monatlich ins Postfach rülpst, welche Pledges ich auf keinen Fall verpassen darf. Ach-Neee, man Chris: ich bin schon Concierge und seit 11 Jahren Backer, jetzt muss gezeigt werden, dass die Engine die Basis schafft und das Spiel ewas wird. Ich will keine Roblox-Grafik in SC, nur damit 56468864531456 Schiffe drin Platz haben. Was ich in SC als Unterstützung investriert habe reicht für 18 Vollpreis-Spiele. Ich betrachte mich als "abgemolken".

Das Modell SC ist und bleibt einzigartig aber es wurde für mich persönlich auch so eine Art Hass-Liebe, so wie Crytek vor Jahren seine CryEngine-Community demontierte oder der Microsoft Flight Simulator...
Ich selber kann es natürlich nicht besser aber richten wir mal kurz den Fokus auf den MSFS darf ich doch erwarten, dass man zumindest seit der 1998er-Version und dem später folgenden Multithreading gerade bei Microsoft im jahr 2024 in der Lage ist, seinen eigenen Kram zu beherrschen. Windows wollte ich jetzt nicht als Beispiel nehmen :fresse:
Gier frisst Hirn und solange die Konsumenten zahlen bleibt der Status Quo.

Und bei SC drohte letztes Jahr schon eine Art "Hexenkessel". Ich erinnere mich, dass da viele immer wieder Sätze geschrieben haben, wie "wenn er jetzt nicht liefert...". Ich denke, dass wusste auch RSI, weswegen es ja das damalige Statement gab, dass SQ42 "Feature Ready" ist. Und "voila" es war erstmal wieder Ruhe. Dann die "komische" Frühjahrsmesse, die noch komischere Alien-Woche und nun 1 Jahr später wieder die Con...
Repeat...?
 
Hoffentlich nicht. Ich hab so ein wenig die Erwartung, dass man bei der Con mehr von SQ42 sieht, eventuell auch nen Release Date vielleicht. So langsam glaub ich auch, dass CIG liefern muss und ich denke, das ist denen auch bewusst. Man darf gespannt sein.
 
Feature Complete bei einem MMORPG ist ja an sich auch gar nicht möglich... oder doch, wenn der letzte Patch vor der Server Abschaltung kommt, dann ist es Feature Complete. Wollen wir also "Feature Complete" wirklich hören? :sneaky:

Keine zwei Wochen mehr bis zur Con. :d
 
Das ding ist ja auch, es kommen immer neue sachen rein.
Das ist pauschal ja schonmal großartig!

Aber um zu den neuen Sachen zu kommen musst du ja trotzdem die normalen Pfade gehen um da überhaupt hinzukommen.
Und die sind halt irgendwie nicht safe. Und das macht es dann (zumindest für mich extrem nervtötend und zeitraubend) überhaupt mal zu den neuen features zu kommen um diese begutachten und ausprobieren zu können.
 
Wer nach über 10 Jahren noch immer nicht Abwarten und Tree trinken verinnerlicht hat, der hat ganz andere Probleme. ;)

Und ich mach mir jetzt ein Tee. XD
 
Kann man sie einfach auswählen, wenn man sie gekauft hat oder muss man sie im Spiel kaufen?

Bin gerade knapp bei Kasse. ^^
 
aQyeYjA.jpeg


Cz7f6HB.jpeg

IUqvr7B.jpeg

die Luftschleuse der Zeus CL ist gut integriert

HUD und so macht auch ne gute Figur:

(Farben sind leicht verfälscht da ich es nicht in HDR aufgenommen habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Teil, ja. Hab se heut morgen au mal ausprobiert, bin aber nur grade ausm Spaceport gekommen und dann Server Error - danach ging dann nix mehr.
 
Naja, die paar Tage bis die PTU für alle zugänglich ist kann ich auch noch warten.
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh