[Sammelthread] Star Citizen

Nachdem sie nun 4.0 im Umfang deutlich gekürzt haben, wird das Ding doch noch dieses Jahr live gehen. Naja zumindest stirbt die Hoffnung zuletzt :d
Oha, was bedeutet das? Habe entsprechende Details auf Discord jetzt nicht unbedingt ausmachen können.

PS: Wichtig ist ja primär, dass Server-Meshing läuft.

EDIT: Alles klar, jetzt habe ich es gesehen:

Cards removed from 4.0:​

  • Life Support
  • Engineering
  • Fire Hazard
  • Fire Extinguisher
  • Solar Burst
  • Charge/Drain
  • Transit System Refactor
 
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....Pyro kommt wohl zeitnah - aber im Forum wird es schon spöttisch "Stanton 2.0" genannt - nix neues an Mechaniken - "nur" der Travel zwischen den Systemen und halt "the beauty of Pyro".

Offizielles Zusammenstreichen o_O

Nun denn, aufgeschoben ist nicht aufgehoben - offenbar wollen sie 4.0 unbedingt dieses Jahr noch bringen
 
finde das jetzt echh nicht schlimm.
star citizen steht und fällt mit server meshing.
dass sie sich diesbezüglich jetzt auf eine stabile basisi konzentrieren, ist doch ein zeichen, dass die prios richtig gesetzt wurden.
 
1730375835254.png


XD - mal schauen


- Immer ganz lustig mal zu sehen wie Außenseiter SC sehen
 
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Ah, Gronkh hat endlich mal darauf reagiert. Das ziehe ich mir doch direkt noch mal rein, seine sind die Besten. :d

Edit: "Außenseiter" stimmt jetzt aber auch nicht wirklich, Gronkh ist selbst Kickstarter Backer und hat sich das ein oder andere Schiff gekauft und verfolgt SQ42/SC durchaus, aber nicht intensiv wie wir Nerds hier, trotzdem weiß er vieles über das Projekt und schaut ganz selten mal in SC rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
super... jetzt komm ich nicht mehr ins ptu.
krieg immer einen 6000er wenn ich das game im launcher starten will.

neuinstallation, user löschen und account neu ins ptu-kopieren helfen leider auch nicht.
 
finde das jetzt echh nicht schlimm.
star citizen steht und fällt mit server meshing.
dass sie sich diesbezüglich jetzt auf eine stabile basisi konzentrieren, ist doch ein zeichen, dass die prios richtig gesetzt wurden.

Das sehe ich auch so. Man muss ja bedenken, dass Server-Meshing ein jahrelanger Akt war bzw. ist, der das Prozedere erst ermöglicht hat und die Basis für alles weitere wird. Wobei Static- & Dynamic-Server-Meshing ja auch noch 2 Paar Schuhe sind. Wenn das erstmal steht, ist der Rest ein Katzensprung – würde ich meinen, wenn man sich die Dev-Vids so ansieht.
Und ich denke, dass wir in Pyro genügend zu sehen bekommen, sodass alles, was jetzt ausgeklammert werden musste schon da ist, wenn ich das Sightseeing in Pyro durch bin :fresse:
 
Freut euch nicht zu früh. Server Meshing V1 kommt ja dann erst. Und dass es dann ordentlich läuft glaub ich erst wenn ichs sehe. Aktuell wette ich es wird kaum besser performen mit Meshing V1.
 
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