[Sammelthread] Star Citizen

Jeder wird alle Schiffe spielen können. Aber eben erst nach dem release, solange hat man als pledger einen Vorteil.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jein,
Man kann theoretisch alle Schiffe die bisher bei den Pledges drin waren in irgendeiner Art bekommen können (und noch ein paar mehr)
Gibt nur das kleine Problem, das man einige davon nur bekommen kann, wenn man sie sich im All erobert ;) anstatt beim nächsten Raumschiffhändler vorbei zu schauen und sich eins für die Ingamewährung kaufen kann, z.B. die Vanduul Scythe.
 
Das stünde aber im Gegensatz zum Grundgedanken einer Spende aus der sich eben kein Anspruch auf konkrete Gegenleistungen ableiten lässt ;)

Von der Erwartungshaltung her wäre es für derartige Leute dann eben doch keine Spende, sondern eine Geldleistung zum Erwerb eines einzigartigen/limitierten Raumschiffs! Eben weil sie einen konkreten Anspruch auf Exklusivität erheben.

Deine Vermutung zeigt deutlich die Zweischneidigkeit des "Spenden"-Systems über die wir hier schon diskutiert haben. Wie sich die Produzenten p2w-technisch verhalten und inwieweit die erstandenen Schiffe vielleicht nur zeitlichen Vorsprung wert sind ist ja noch offen oder?

du hast ganz recht. nach mir würde jeder alles fliegen dürfen!
 
Jein,
Man kann theoretisch alle Schiffe die bisher bei den Pledges drin waren in irgendeiner Art bekommen können (und noch ein paar mehr)
Gibt nur das kleine Problem, das man einige davon nur bekommen kann, wenn man sie sich im All erobert ;) anstatt beim nächsten Raumschiffhändler vorbei zu schauen und sich eins für die Ingamewährung kaufen kann, z.B. die Vanduul Scythe.

Und die Idris Korvette/Fregatte gibts auch nicht von der Stange, da werden mal ganz selten mal welche verkauft.
 
Wieso sollten Fregatten selten verkauft werden? Ich denke mal irgendeine Art grosse Schiffe für Organisationen wirds sicher permanent geben, kosten aber sicher eine Menge Geld. Aber das kann man sich ja dann mit der Org InGame erarbeiten.
 
Wieso sollten Fregatten selten verkauft werden? Ich denke mal irgendeine Art grosse Schiffe für Organisationen wirds sicher permanent geben, kosten aber sicher eine Menge Geld. Aber das kann man sich ja dann mit der Org InGame erarbeiten.
Wir haben schon in der Space-Luxx beschlossen, eine Org-Idris zu kaufen.
 
wer hat was von kaufen gesagt.. wir übernehmen eine gegnerische Idris :d
Ne ernsthaft...wir sind ja keine Piraten :angel:
 
Wieso sollten Fregatten selten verkauft werden? Ich denke mal irgendeine Art grosse Schiffe für Organisationen wirds sicher permanent geben, kosten aber sicher eine Menge Geld. Aber das kann man sich ja dann mit der Org InGame erarbeiten.

Die brauchen wohl lange, bis die gebaut werden und nicht immer sind die für den zivilen Markt gedacht.
 
Bei tausenden Spielern sollten sie sich aber mit der Produktion ein wenig ranhalten :d
 
Die Bengal wird man nicht kaufen können, da werden ein paar Wracks im Universum versteckt sein die mann dann
Instandsetzen kann und auch verteidigen muss da die immer im Universum physisch vorhanden sind. Wie es bei den restlichen Großkampfschiffen sein wird weiss ich auch nicht. Die Idris kann aber erworben werden.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
hundert leute diese, tausende nächste woche.. also bin ich in 90 wochen dran ^^ in 2 jahren dann ^^
 
Wenn ich mich recht entsinne sind doch 3-5 Bengal Schiffe fest in UEE Systemen stationiert aber ob man die erobern kann? Da hat man dann die ganze UEE am Hintern :fresse:
 
Ich finde das Flugmodell richtig gut.

Es erinnert mich an DayZ.

Wer es nicht kennt - kleiner DayZ-Ausflug: in dayz ist laufen / schiessen etwas wonky und schwierig - gar nicht wie in Battlefield. Viele Leute ärgern sich daher in DayZ - es sei klonky etc. In Dayz kommen die Kugeln aus dem lauf, man muss daher aufpassen wie man in deckung ist, oder das gewehr geht nicht durch die wand man muss also bei Türen den lauf runter nehmen etc.

das hat zur Folge, dass man sich gut überlegt on man einen Gegner angreift wenn man sich in Deckung ist und er nur vorüberzieht. Oder dass man sich seine Psition gut wählt etc. Es hat zur Folge dass es nicht das run and gun gameplay wie in anderen Shootern gibt. Es fühlt sich daher realistischer an.

und jetzt zurück zu SC:

und ich denke hier ist es ähnlich. Da das fliegen und zielen recht schwierig ist, und der skill der entscheidende Faktor ist (es gibt Leute die schaffen die ersten 3 waves ohne Raketen in unter 3 Minuten; Ich dagegen brauche 6-7 Minuten) - wird man sich gut überlegen ob man den Gegner angreift. man wird auf realistische Dinge zurückgreifen: in großen Gruppen kämpfen, nur Kämpfen wenn man gute Chance auf Sieg hat. All die Vorbereitungen vor einem Kampf - ob man nicht doch fliehen kann etc etc das wird eine größere Rolle spielen.

Ich mag das DayZ gameplay sehr (nicht weil ich schlecht in twitch shootern bin, ganz im gegenteil ich bin recht gut in BF (K/D > 2.5) - aber sie langweilen mich. Und daher bin ich sehr froh dass SC auch diesen simulations - skill - weg geht! Es wird interessant werden!

ich darüber mal nen Post im Forum von RSI verfasst:

https://forums.robertsspaceindustri...33/dayz-to-bf-is-like-sc-common-space-shooter
 
Zuletzt bearbeitet:
wonky und klonky? Kein Wunder, dass man sich da ärgern muss bei den Begrifflichkeiten.
 
ja, wonky klonky ^^ wie soll ich es sagen, jeder weiss was gemeint ist. Ich liebe dayZ aber man muss sich erst an die STeuerung gewöhnen. Man steuert ein Skelett und keine Gummipuppe wie in andere Shootern.
 
und ich denke hier ist es ähnlich. Da das fliegen und zielen recht schwierig ist, und der skill der entscheidende Faktor ist.

Kann aber den Gelegenheitsspielern mächtig die Laune verderben. In B4 z. B. bin ich richtig schlecht, ich werde in der Regel vom Gegner feinsäuberlich abgeschlachtet. Und um ihre Überlegenheit zu demonstrieren werde ich nicht selten mit dem Messer erlegt.

Übertragen auf SC hätte ich keinerlei Möglichkeiten irgendwie zu agieren. Würde ich z. B. handeln muss ich einfach hoffen, dass mir kein Pirat auflauert. Wenn doch einer auftaucht... Pech gehabt.

In ARMA sieht die Geschichte schon gleich ganz anders aus. Hier zählt viel mehr die Vorbereitung. Hast du eine Waffe, welche für die Distanz ausgerichtet ist, wirst du in der Stadt vom größtem Amateur gekillt. Willst du dich aus heißen Situationen rausbringen, besorgst du dir vorher Rauchgranaten um dich aus dem Staub zu machen wenn es bremslich wird. Will ich in DayZ meinekostbaren Waffen beim Händler verkaufen, transportiere ich sie lieber in einem gut gepanzerten Fahrzeug.

Weiß man also vorher auf was man sich einlässt kann man sich dementsprechend vorbereiten. Ich hoffe, dass wird bei SC nicht anders sein.
 
Ja meine Meinung.
Es wäre schade wenn SC einfach ne Art Space deathmatch würde. (es war vl. anfangs in die Richtung geplant).

Natürlich muss es nicht exakt wie dayZ sein, das wäre unpassend. Aber alleine das schwere fliegen, der vorteil den bestimmte waffensysteme oder module bringen, das sollte ausreichen um überlegt zu handeln - sich zu verstecken und stets ein Auge auf dem radar zu haben.

VL. wird es Gruppen geben in denen ein Schiff immer mit hochwertigen Radars / scannern ausgestattet ist, um zu helfen stets die richtige Entscheidung zu treffen. Das wäre gut.

Stein - Schere - Papier - ähnlich, und durch Gruppendynamik vielseitig und asymmetrisch.
 
Das ist auch meine allergrößte Befürchtung, und war auch ein Grund warum ich immer einen Bogen um Eve gemacht habe. Habe nicht mehr soviel Zeit wie früher, bin kein Fliegerass und in hitzigen Situationen oftmals auch überfordert, wenns z.B. ums Energiemanagement geht (Waffen, Schilde usw). Da wird man schnell zum Kanonenfutter, wenn man als Noob das All erkunden will :fresse2:
 
Ach ich denk mal das wird sich schon irgendwie ergeben. Wer weiß, vielleicht kann man 2-3 presets einstellen die eine gewisse Energieaufteilung sofort einstellen z.B. 0% Waffen, 40% Schilde, 60% Antrieb fürs flüchten vor Piraten oder so.
 
Das ist auch meine allergrößte Befürchtung, und war auch ein Grund warum ich immer einen Bogen um Eve gemacht habe. Habe nicht mehr soviel Zeit wie früher, bin kein Fliegerass und in hitzigen Situationen oftmals auch überfordert, wenns z.B. ums Energiemanagement geht (Waffen, Schilde usw). Da wird man schnell zum Kanonenfutter, wenn man als Noob das All erkunden will :fresse2:

Naja in Eve mußte man kein Fliegerass sein, ging bei der Steuerung auch garnicht :fresse: aber der Zeitfaktor war auch bei mir entscheidend, warum ich aufgehört habe. Bei SC möchte ich auch eher passiv sein, das Freelancer Feeling genießen und irgendwelche Fracht durch die Gegend schippern oder Unterstützung leisten. Bisher bin ich beim Arena Commander noch nicht mal über Lvl 2 hinaus :fresse: Ich habe halt die Steuerung über Joystick noch nicht verinnerlicht und agiere zu ruppig aber das wird schon noch kommen. Übrigens hat die Freelancer sogar 4 Betten (2 Doppelstockbetten). Wahrscheinlich kann man noch zusätzlich 2 Passagiere neben 2 Crewmitgliedern mitnehmen?!
 
neuer patch.. dauert ewig

wer direkt downloaden will hier:

dfgdfggdfabu9b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mich nu auch eingekauft :-)

Wenn das Internet nur mal schneller wäre und ich nicht 2 Tage Downloaden müsste ;-)
 
Erste Leute sind bereits im Multiplayer



_> https://robertsspaceindustries.com/...7-Arena-Commander-Multiplayer-Roll-Out-Begins


"QA invited the first 250 backers to start playing today. These backers were selected by the team because of their especially valuable bug reporting skills during the Hangar module release."
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern noch das Interview von der E3 angeschaut. Scheint wirklich so zu sein das durch PBR der Deluxe-Hangar weniger Spiegelungen hat und dunkler ist. Dachte schon es liegt an meinen Einstellungen.
 
@tekniq: wie hast du es geschafft die Kamera zu entkoppeln? war doch in irgendeiner Außenansicht oder?
 
ich erkläre es:

mit Einfügen hat man 3x 3PV -danach schaltet er wieder in 1PV.

diese drei Ansichten sind nicht gleich. die erste ist steif. die zweite und dritte nicht, sie unterscheiden sich im Zentrum.
Um sie zu entkoppeln muss man BILD AUF drücken. Drückt man BILD AUF wieder ist die Sicht wieder gekoppelt.

Man kann also nicht die Kamera direkt bewegen, aber indirekt indem man das Schiff bewegt.
 
UPDATE: Tests are going well and we have upped the number of invitees to the first 2,477 Citizens (plus the original testers)! We do not expect to add any additional slots until after the weekend.
So langsam werden die Zugänge zum MP geöffnet.
 
Wohoo wenn's mit den Testern klappt dann wird der nächste Schwung vielleicht größer ausfallen und der darauffolgende noch größer :)
 
Bin auf der Suche nach nem neuen Joystick. Meiner hat nach nichtmal 1 Monat wenig Nutzung schon die Krätsche gemacht - krass... Irgendwas - nur nicht mehr von dem Hersteller - was nutzt ihr so?

unbenannt01ux6.gif


Der Triggerknopf sendet kein durchgehendes Signal mehr ausser ich presse ihn so fest dass ich mir das Blut aus den Fingern drücke. Microswitches. Hatte das gleiche schon bei Logitechmäusen ganz extrem nach nichtmal nem halben Jahr. Aber 1 Monat ist jetzt Rekord.
Ich hab auch mal versucht die zu reparieren, ist nur ein Kupferplättchen, aber dass die so schnell kaputt gehen ist 100% Absicht und eine Designentscheidung. Mögen die Verantwortlichen in der Hölle schmoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh