[Sammelthread] Star Citizen

Aber die Ausleuchtung im Hangar ist eich shice! Das 4h kann man ja kaum erkennen! Wieso platzieren die nicht Scheinwerfer die jedes Schiff von allen Seiten schön ausleuchtet?

Das hab ich mich ehrlich gesagt auch gefragt wie ich den Hangar das erste Mal betreten hab. Also wenn das die Deluxe Variante sein soll, dann bleib ich lieber bei meinem Hinterhof-Hangar, da kann man sich wenigstens auch nicht verlaufen :d
 
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ja :)

(cheat)

ne mit JS komme ich iwie noch nicht so zurecht.

und gegen die thruster trägheit rolle ich!

indem man nicht up / down - left / right fliegt hat man weniger diese Pilot Induced Oscillation Pilot Induced Oscillation

ich versuche daher meine targets vorne zu behalten. leicht unten (auch wenn mir das nicht so glückt) damit auch der blaue schuss schaden machen kann :)

--

wenns Schiffl beschädigt ist gehe ich ab und zu raus in die externe Kamera. bei der zweiten und dritten Ansicht kann man sie lösen mit BILD AUF. und mit Mausrad zoomen. also die Details, meine Güte lieber Schollie, Mein lieber Schwan - das ist einfach abgefahren.
die vielen damage states.. also das ist einfach nur mega extrem.
 
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Also 4Horsemen ist mein Favorit auch weil das Design insgesamt besser ist!
Shard schießt sich ja im Kampf die beiden Thruster selbst ab - Die Geschütztürme sind echt blöd platziert!
Aber die Ausleuchtung im Hangar ist eich shice! Das 4h kann man ja kaum erkennen! Wieso platzieren die nicht Scheinwerfer die jedes Schiff von allen Seiten schön ausleuchtet?

Ich glaube der Deluxe Hangar hat wegen PBR einen Bug, sollte eigentlich so aussehen:

https://www.youtube.com/watch?v=LCCRhgHSBeQ
 
Die Mis wäre was nettes für mich gewesen, wenn sie mehr Richtung Kanonen- anstatt Raketenboot designt wäre :grrr:
ALso ich finds gut das sie daraus ein Raketenboot gemacht haben. Die Freelancer ist ja auch ein Wal, von daher gut so, wäre ja schlimm wenn sie mit 20 Canonen ausgestattet geworden wäre und somit eine Über Konkurenz zur Hornet gewesen wäre. Nein, ist dann eher ein Support Schiff was sich ei Schlachten eher im hinteren Teil aufhält. Darüber hinaus ist die Freelancer ja eigtl ein Transport Schiff, von daher die Richtige wahl für mich ;)

Was ich schade finde, ist das einige, deren Schiffe noch nicht verfügbar sind, andere Schiffe ausprobieren können, und somit ein Paar vergleiche ziehen können in Sachen Flugmechanik und co. , was im "Arena MP" mMn ein bissl unfair ist. Besser wäre es wenn immer alle Schiffe nach und nach für alle Antestbar wären, bis zum Release des letzten Schiffes.

BTW: Wieso kann man eigtl. die Super Hornet nicht fliegen? steht doch da, man kann einsteigen, aber wieso nicht fliegen... :(
 
r_gamma 2
..damit sieht man im Hangar auch wieder was ;)
 
-> thegian
weiß nicht ob das ein Bug ist oder Standard. Ganz vorne wo die 300i bei mir steht, da kann man ja alles schön erkennen - kann aber auch an der helleren Lackierung liegen.

->tekniq
Ja das sieht abgefahren aus!
Wusste gar nicht, dass man die Kamera lösen kann.
Muss ich mal ausprobieren, habe derzeit noch das Problem, dass meine Apple Tastatur diese verdammte Insert Taste nicht hat, muss immer nen PS3 Pad anschliessen damit ich da umschalten kann. Nachher schaue ich im mal, ob ich die Insert Taste auf einen Mausknopf legen kann (Logitech MX).

Übrigens kann man sich unter dem CitizenClient Ordner ne user.cfg anlegen und mal paar commands reinschreiben, die werden teilweise auch akzeptiert!
Hab z.b. ne FPS Grenze gesetzt und Motionblur deaktiviert.

Wollte heute auch mal Downsampling machen mit r_width und r_height aber er ignoriert die Werte einfach oberhalb meiner Auflösung - in Crysis 1-3 konnte ich das einstellen.
 
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Befehl r_gamma 2 ist es nicht. Was ich meine ist, es fehlen alle Spiegelungen ist das bei euch nicht der Fall?

 
bei mir verstellt er ab und zu die Settings. mal sind sie very high, mal wieder medium obwohl ich nichts verstellt haben sollte.

man muss halt lernen gegen diesen "Gegensteuern-Reflex" anzukämpfen:


quasi wenn man übers Ziel hinausschiesst nicht zurückrudern sondern rollen und weiterrudern ^^
 
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Habt ihr mal die Funktion der Thruster überprüft?


an der 300i hab ich hinten zwei die gehen gar nicht (nur manchmal - an einer stelle feuert einer kurz)
 
bei mir verstellt er ab und zu die Settings. mal sind sie very high, mal wieder medium obwohl ich nichts verstellt haben sollte.
Im Menü steht was ich eingestellt habe, also da verstellt sich nichts.
Habe es aber erst jetzt bemerkt, egal was ich einstelle (low oder Very High) im Hangar sieht alles gleiche aus. Arena Commander ist normal :confused:
 
Man kann das glaub ich recht einfach prüfen welche Grafikstufe aktiv ist.
Gib mal r_ssdo ein wenn 1oder2=very high und 0=High!
Oder r_ssao 0=very high (weil ssdo aktiv) 1-4 ist jedenfalls nicht very high!
So prüf ich das immer nach.
 
so sieht das ganze mit Joystick aus:


da macht mir vor allem das yawing probleme - reagiert zu impulsiv und manchmal gar nicht.
 
Wie ich schon sagte, man muss roll und yaw mischen, wenn man das richtig macht fliegt es sich richtig smooth.

Die Schiffe sind was die Physik betrifft absolut nicht auf pitch/yaw ausgelegt, dies macht auch sinn da der Mensch nunmal höhere Toleranz auf Beschleunigungskräfte in der Vertikalen hat.
Fliegt man also eher wie man es von einem Flugzeug erwartet fühlt sich gleich alles viel besser an.
 
ja.. jetzt ralle ich das auch! also mir machts total Spass mittlerweile. Gut mit dem Joystick, das muss ich mir in Ruhe mal zu Gemüte führen. Andere scheinen das hinzubekommen - also liegts an mir - aber vorerst bin ich erstmal mit der Maus echt zufrieden. Mag sonst eigentlich keine Maussteuerung bei SpaceSims (ausser bei Freelancer - klar - gab es ja nur Maus - aber es war gut gelöst).

Welche Taktiken habt ihr eigentlich gegen eine Überzahl Gegner? und wie verhindert ihr von hinten beharkt zu werden?

Ich decouple und drehe mich und feure aus allen Rohren + Raketen, aber trotzdem geht man schnell kaputt (was ich übrigens gut finde) gegen eine Überzahl 3-4 Gegner. Gibts nen Weg die zu zerstreuen?

versuche oft in Roids zu fliegen und sie mir einzeln rauszupicken. Aber eins muss man SC noch lassen: die KI agiert verdammt gut! die macht auch krasse Manöver und Drehungen - meine Fresse.
 
Weiter als Round 12 bin ich noch nicht gekommen mit der 300i (aurora bis #11), die AI hat definitiv was auf dem Kasten.

Mit Maus wäre ich sicher schon bis 15 durch :fresse2:
 
Kann mal einer Roll, Yaw und Pitch für dumme erklären???? WTF ich kapier nix! Vielleicht auch was man beim Joystick bewegt und welche Tasten das bei Tasta+Maus wären?
Ich fliege immer mit W+S für Vorwärts, Rückwärts und A+D für drehen + Maus Richtungswechsel.

Habs bisher bis max. Welle 8 geschafft, aber da muss ich schon Glück haben. Ehrlicht gesagt werde ich gar nicht so oft abgeschossen eher kollidiere ich mit dem Gegner oder nem Asterioden den ich im eifer des Gefechts übersehen habe.
Im Fight habe ich bisher das Radar überhaupt nicht benutzt komme gar nicht dazu da überhaupt Zeit zum draufgucken zu haben. Ich drück immer nur R für den nächst gelegenen Gegner und orientiere mich nach dem Pfeil im Helm HUD. Die Raketen solle man sich echt bis Welle 7 oder 8 aufheben da man dort schon sehr gut zu tun hat.

-> Tekniq
hast du dir die Front Waffe zusammen mit den zwei äusseren auf eine Taste gelegt? Hab ich auch mal gemacht aber dadurch überlaste ich die äusseren viel zu oft - glaube aber auch, dass ich viel zu viele Schüße sinnlos abfeuere weil der Gegner zu weit weg ist.

-> Nopileus
Wow Runde 12 Respekt da muss ich wohl noch lange üben! Mit Joystick?


Schaut mal auf die Homepage da gehts ganz schön ab heute, schon 45,2mille auf der Uhr.
 
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qbvNK7s.png


-> Nopileus
Wow Runde 12 Respekt da muss ich wohl noch lange üben! Mit Joystick?

Immer :p
 
angenommen ich hätte jetzt nen Joystick, dann wäre vor und zurück Pitch?
Links rechts ist dann Roll oder Yaw je nach konfig?
 
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jankernet:

ja. YAW ist oft die Drehung, also wenn du den Joystick drehst (das haben aber nicht alle - daher gibts für YAW oft Pedalen).

und zur Frage ob ich alle Waffen auf eine Taste lege:

nein, denn die blaue waffen geht nur gradeaus oder nach unten. die meiste zeit lohnt es nicht die zu feuern ausser der gegner ist unter einem! - aber ich fliege so dass sie immer über mir sind weil ich da am meisten sehe und Gewohnheit eben ^^

Auf das Radar schaue ich auch nie.

Die KI, eben habe ich bemerkt wie ein Schwarm auf mich zu flog, und ich drücke oft R um mich zu vergewissern, da merke ich wie sich sich so ein Bastard aussen rum geschlichen hat und mir in den RÜcken fallen wollte, ich dreh rum und natz den schön weg! und hinter mir rasen schüsse vorbei . bombastisch! JUHUU :)

Die Steuerung ist echt ein A*loch am Anfang wenn man es noch nicht beherrscht. aber ich Rolle die ganze Zeit und Pitche nur nach oben! (ganz selten nach unten - eigentlich nur um die nach oben drehung zu stoppen) also ziehe nase nach oben, ist der Feind mal unter mir Rolle ich eben solange bis er wieder über mir ist und ziehe die nase wieder nach oben^^ - so bekommt man auch ein nettes torkel-ausweichmanöver hin

Schiessen tue ich erst ab 1000m. wenn die vor mir herdüseln bei 300-500 natze ich aus vollen Rohren auch der blaue Schuss.

ganz selten gehe ich in Decoupled Mode (Caps Lock) und drehe nach hinten und ballere - nur im Notfall wenn eh alles verloren ist ^^

--

Habt ihr auch das Prob, dass ALT-GR + L manchmal nicht geht?

was ich aber viel mache: regle die ganze Zeit die Geschwindigkeit, bei Drehungen geh ich runter, zum hinfliegen hoch, und im Dogfight so auf mittlere Stellung... und booste fast andauernd..

herrlich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss einer von euch wie man die Waffengruppen modifizieren kann?
Also z.B. eine Waffe einer anderen Gruppe zuzuteilen?

Hab von meiner 325A die Waffen ausgebaut und die 300i damit modifiziert.
Die Mass Driver Cannon funktioniert auch,die Laser die ich an die Raketenslots gebaut habe allerdings nicht,
sind denke ich keiner Waffengruppe zugeteilt da sie in der Registerkarte der Waffen nicht aufgeführt sind.
Oder funktionieren die einfach nicht in der Konfig,von wegen falscher Slot oder ähnliches?

Wäre für Hilfe dankbar. :)
 
Ich habe gerade herausgefunden, wie man Waffen an Kontrollgruppen verteilt:
Zuerst muss man mit F2 auf den Waffen-Tab wechseln.
Dann wählt man mit den Pfeiltasten nach oben und unten (die normalen oder die auf dem Numpad) die entsprechende Waffe aus, der Name der ausgewählten Waffe wird angezeigt.
Dann kann man mit rechts und links eine der Zahlen auswählen, die ausgewählte blinkt.
Mit Enter oder der 5 auf dem Numpad kann man dann die Waffe der ausgewählten Gruppe hinzufügen (die Zahl wird grün) oder entfernen (die Zahl wird grau).

Hoffentlich kann man das verstehen...

mfg D3lta

P.S.: Die Lernkurve ist genial, bin gestern sogar bis Welle 9 gekommen, am ersten Tag war ich nach 60 min bei Welle 3 ^^
P.P.S.: Der Deluxe-Hangar ist mir echt zu groß, aber dafür besser beleuchtet ;)
 
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Weiss einer ob man Screenshots ohne fraps machen kann?
 
Alt und F12 glaube ich, habe ich gerade per Zufall herausgefunden.
TNGS kommt heute um 12 bei uns, oder?

mfg D3lta

EDIT: Man kann sogar irgendwelche Komponenten im Schiff im PWR-Tab ein und aus schalten, vielleicht kann man so Überhitzungsprobleme abmildern (zB wenn man die Flügel der Aurora verliert, die ja anscheinend den größten Teil der Kühlung ausmachen)...
 
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ja, auf der startseite ist ein counter

wo speichert der die dann? also die Bilder?

ah ich habs gefunden:

C:\Users\[username]\Documents\StarCitizen\CitizenClient\USER\ScreenShots
 
In deinem Benutzerverzeichnis Eigene Dokumente\Star Citizen\USER\ScreenShots

mfg D3lta

EDIT: Den Counter habe ich glatt übersehen ^^ .
 
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@Caleostro: Kein Ding ;)
Wie sieht das eigentlich mit ballistischen Waffen aus, wie viel Munition hat man da am Anfang und wie schnell hat man keine mehr?

mfg D3lta
 
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Die Freelancer-Webung ist ja mal das richtig gut gemacht.
 
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