[Sammelthread] Star Citizen

Da hier ja so ne Joystick-Unterhaltung ausgebrochen ist. Ich hab momentan noch nen Sidewinder Force Feedback 2 und er funktioniert noch ganz gut, nur lässt er sich kaum bis garnicht konfigurieren. Ich bin ja froh dass er von Win8 so problemlos erkannt wird :d

Gibts dazu ne schöne Alternative mit anständigem Force Feedback, gerne auch mit Schubsteuerung extra, gibts eigentlich ne Schubsteuerung mit integrierter Z-Achse?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab noch nen Saitek Evo Force aber der Griff ist völlig verbabbt, klebrig und das Teil ist auch längst putt, leider ^^.
 
Wie wärs mitm logitech g940? Hat gleich ruderpedale dazu. Und n Freund nutz das intensiv mit dem flightsimulator x und ist super zufrieden. Kostet halt nur 250-300€ und nicht so leicht aufzutreiben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Das Set ist inzwischen bei Logitech ausgelaufen, und ich weiß nicht ob man soviel Geld für etwas von Logitech ausgeben sollte, wenn es für ungefähr den gleichen Preis die Sachen von CH oder Thrustmaster gibt, obwohl bei denen natürlich das ForceFeedback fehlt.
 
Jupp, eben. Mit forcefeedback fällt mir derzeit nichts aktuelles ein. Alternative wäre ein X52 evtl interessant. Spekuliere selber derzeit mit dem X52 oder evtl X55.
Da ist die Z-Achse im Joystick integriert durch drehen von diesem.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Bei der Bay geht der Logitech gerade Relativ günstig weg...
200 Euronen oder Preisvorschlag senden, da würde ich erstmal 180 Euro vorschlagen, man könnte ja glück haben ... :P
Logitech G940 G 940 Flight System Flightsystem Flugsimulator NEU 0097855062260 | eBay

BTW: Ich bin mit Logitech eigtl immer sehr zufrieden, zwar meist Plaste, aber schon Hochwertig... und wenn ich so an mein G25 als Spieleperipherie das läuft und läuft...Maus und Tasta ist auch klasse...einzige ist das G35 headset, was mir schon sehr oft an den Muscheln gebrochen ist, das tanzt irgendwie aus der Reihe.

Wie gesagt für ca 200 Euro Joystick plus Schubregler plus Pedale ist schon ein guter Preis mMn, das sind ja keine 70 Euro pro teil und Force Feedback hats ja auch noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig wäre zu wissen, obs da ne Modding Community gibt. Gerade wo das Teil nicht mehr produziert und vertrieben wird ist man auf Hilfe angewiesen, wenns mal zu nem Defekt kommt. Ich persönlich würde wohl nicht soviel Geld dafür ausgeben.. dann lieber noch ne kleine Schippe drauf und nen Warthog oder so.
 
Z Achse durch Drehung des Knüppels ist doch grausig, das dann lieber per Tastatur steuern.
 
Bei ner Space-Sim ist das eigentlich egal, bei einem richtigen Flugsimulator stell ich mir das schon arg nervig vor.
 
Jupp, eben. Mit forcefeedback fällt mir derzeit nichts aktuelles ein. Alternative wäre ein X52 evtl interessant. Spekuliere selber derzeit mit dem X52 oder evtl X55.

Das mit dem X55 solltest noch ein mal überdenken, es poppen aktuell Defekt Meldungen in Foren auf wie Pilze aus dem Boden, mein musste ich auch aufgrund von Defekts zurück senden.
Der X55 hat noch viel zu viele Kinderkrankheiten was die Qualitätskontrolle angeht.
Wenn sie die Probleme in der Produktion im griff bekommen ist es auf jeden fall nen gutes Hotas System
 
Bin mal gespannt ob SC einen eigenen Joystick rausbringt, immerhin gabs ja damals die Umfrage welchen Hersteller man bevorzugt für so einen Stick. Ich warte mit dem Kauf noch ab, für die Alpha reicht auch erstmal ein Joypad.
 
Glaube nicht dass wenn einer kommt es ein neuer Joystick sein wird,
höchstens nen Skin/Aufkleber drauf und nen SC Siegel auf der Verpackung.
 
Schon, aber trotzdem gut möglich das bis zum Release und auch durch Elite der ein oder andere Hersteller vieleicht noch was neues bringt.

Könnte mir gut vorstellen das einige noch von früher Pläne in der Schublade haben die nur nicht mehr umgesetzt wurden weil das gesammte Genre über Jahre praktisch tot war.
 
Schon, aber trotzdem gut möglich das bis zum Release und auch durch Elite der ein oder andere Hersteller vieleicht noch was neues bringt.

Könnte mir gut vorstellen das einige noch von früher Pläne in der Schublade haben die nur nicht mehr umgesetzt wurden weil das gesammte Genre über Jahre praktisch tot war.

Und genau diesen Gedanken habe ich schon seit Jahren!!!!
 
Meine Favoriten waren TFX - Tactical Fighter Experiment, glaube von 1993 und später noch JSF - Joint Strike Fighter, welches leider nie ganz fertiggestellt wurde.
 
Falcon 3.0 aufm 0386 (die Goldedition mit Box+Buch habe ich noch immer!) und Jane's Israeli Airforce - zu der Zeit aufm AMD XP 2000+ ...
 
Falcon 3.0 aufm 0386 (die Goldedition mit Box+Buch habe ich noch immer!) und Jane's Israeli Airforce - zu der Zeit aufm AMD XP 2000+ ...

hehe, die Falcon Reihe war schon immer Genial, besonders als der Irak Krieg mit Sadam war.
Ab ins Cockpit und nen Nachteinsatz gestartet, das sah dann so echt aus mit dem Nachtsichtgerät^^
225046-falcon-4-0-allied-force-windows-screenshot-flying-a-night.jpg
ist zwar ein Scrrenshot aus 4.0 aber Grafisch glob ich identisch :lol:

Damals habe ich zumindest immer nur eine Nacht Mission gemacht, bis ich sie auswendig konnte..irgendwas mit Airbase Attack :teufel:

...und welches Game auch noch Schweine Geil war....Gunship!... das habe ich mir damals neu als Original in Polen für 20DM gekauft.
Und was soll ich sagen Grafisch und Spielerisch hat es sogar noch vor 5 Jahren Spass gemacht :love:
gamegunship4.jpg

Ok das war jetzt aber auch mal genug Offtopic von mir!!! SRY :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, die Falcon Reihe war schon immer Genial, besonders als der Irak Krieg mit Sadam war.
Ab ins Cockpit und nen Nachteinsatz gestartet, das sah dann so echt aus mit dem Nachtsichtgerät^^
Anhang anzeigen 285372
ist zwar ein Scrrenshot aus 4.0 aber Grafisch glob ich identisch :lol:

Damals habe ich zumindest immer nur eine Nacht Mission gemacht, bis ich sie auswendig konnte..irgendwas mit Airbase Attack :teufel:

...und welches Game auch noch Schweine Geil war....Gunship!... das habe ich mir damals neu als Original in Polen für 20DM gekauft.
Und was soll ich sagen Grafisch und Spielerisch hat es sogar noch vor 5 Jahren Spass gemacht :love:
Anhang anzeigen 285371

Ok das war jetzt aber auch mal genug Offtopic von mir!!! SRY :fresse2:

Ich kann jedem einfach nur Falcon BMS ans Herz legen. Diese dynamischen (MP-)Kampagnen... :sabber: Schade, dass es sowas nicht in modernen Spielen gibt. Bei aller liebe zu DCS, eine dynamische Kampagne wäre der Knaller für den MP
 
Es geht weiter !
UPDATE #3: The test has expanded to everyone up to Citizen #10,000! Expect further upgrades as the Star Citizen 12.3 patch launches.
 
Ich muss noch viel üben....

:hail:

 
Glaube nicht dass wenn einer kommt es ein neuer Joystick sein wird,
höchstens nen Skin/Aufkleber drauf und nen SC Siegel auf der Verpackung.

nö kann schon ein standardmodel sein aber mit besseren bauteilen. microswitches etc..
 
hehe

ist doch auch wahr.. wieso nehmen die nicht bessere.. oder gleich zwei (falls eins mal kaputt geht) und wenn die so schnell kaputt gehen wieso machen sie keine slot mechanik dass man die schnell auswechseln kann und liefern gleich mal 10 oder besser gleich 1000 mit ^^

oder wieso machen sie nicht was mechanik-loses.

Es gab mal nen fernseher früher der hatte keine knöppe sondern nur metallplatten mit dem finger hat man die überbrückt.. easy..
 
Zuletzt bearbeitet:
das könnte mal in den startpost


- - - Updated - - -

Das Game hat Definitv ein Riesen Potential, habe damal Wing Commander 3-5 sehr gerne gezockt, das Mit Freespace verbunden in DER Grafik ist fast zu schön um war zu sein.

Werde nächste Woche auch 60 Dollar backen^^

PS: Die 2-6 mio sind nur ein Bruchteil die das game kosten wird. Auf der Website unter dem We Canbe herors Reiter weiter unten steht:

This game is ambitious. If we can raise between $2 to $4 million we have investors that have agreed to contribute the balance we need to complete this game as long as we can validate that there is a demand for a high end PC space game.

Sprich die Geldgeber Finanzieren das Game komplett wenn sich durch genug Spenden (2-6 mio) von Space Sim Fans gezeigt hat das ausreichendes Interesse für das Game auf dem Markt vorhanden ist. Eigtl auch logisch, so haben Investoren mehr Sicherheit
Das was bei 4 Mio Dollar+ versprochen wird kostet locker 20 mio++ Kosten, von Daher hoffe ich auch auf Zahlungskräftige Investoren im Huntergrund die durch die privagten backer genug vertrauen fassen.

:) - sind ja doch einige early backer unterwegs. wie ist denn der Multiplayerpart so?
 
Habs jetzt mal mit dem Hotas X getestet. Top Teil für meine Ansprüche, da ich eh nur Star Citizen spiele/spielen werde in dem Metier. Aber diese Aurora ist absoluter Mist ohne Raketen ohne alles. Ich treffe nichts gar nichts. Zu langsame Navigation aus nächster Nähe und in der Ferne ist der Joystick so feinfühlig, da ballert man ständig daneben. Übel, aber was solls.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh