jockelb
Enthusiast
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Im Prinzip kommt das gespendete Geld auch direkt und vollständig beim Entwickler an, evtl. Transaktionsgebühren einmal ausgenommen. Mittlerweile sind das auch schon über 11 Millionen, dadurch kann direkt die Entwicklung (die Entwickler) gezahlt werden. Und es ist eben eine "Spende", d. h. die Spender erhalten von dem Geld nichts zurück, dafür das Spiel (+ Schiffe etc.) als Gegenwert. Somit fallen die Spender höchstens als potentielle Kunden weg, da sie ja bereits "gekauft" haben.Ich finde es krass, das "erst" 200.000 Leute das Spiel unterstützen, wenn man hört das "normale" AAA-Games sich "erst" ab 3 Millionen verkaufte Kopien rechnen.
Investiert jemand geschäftlich in ein Spiel oder gibt einen Kredit für die Entwicklung, möchte dieser das investierte Geld und zusätzlich Zinsen / Gewinnbeteiligung erhalten. Die Mitarbeiter müssen trotzdem noch bezahlt werden. Dadurch entstehen sofort höhere Kosten und es müssen mehr Einheiten verkauft werden.