[Sammelthread] Star Citizen

also die qualität des sc alpha builds entspricht in etwa dem finalbuild von bf4... :fresse2:

bin echt positiv überrascht!! :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine Begeisterung hält sich grade eher in Grenzen. Spiel stürzt bei mir leider häufig ab, außerdem bekomme ich ständig eine Meldung mit "Connection Lost". Gerade auch einen Kampf gestartet dann war der Sound nur am Stottern. Mal sehen ob ich das heute noch zum Laufen bekomme.

Tastaturbelegung hab ich mal als Screenshot hinterlegt

 
Also ich habe mit mein SLI gespan grafikfehler. also flackern und weiße streifen im bild ab und zu. Aber andere Games Laufen ohne Probleme wie zbs BF,Crysis 2 und 3 und Watch Dogs

Treiber GeForce 337.88 Driver
 
Toll, ich habe den Download seit 11:00 laufen lassen, immer noch schätzt der Launcher 12h und hat die Hälfte geschafft...
Ich komme wohl erst übermorgen zum Spielen ...

mfg D3lta
 
@Elgar

Danke für den Link, dann kann ich wenigstens was über Arena Commander lesen, spielbar ist es bei mir leider nicht. Free Flight geht, aber sobald ich Vanduul Swarm versuche fallen meine fps in den Keller, sogar mit Settings auf low, und der Sound fängt nach wenigen Sekunden an zu Stottern. Und dabei ist mein System alles andere als schwach auf der Brust. Außerdem kommt ständig "Connection Error". Sonst noch jemand solche Probleme?
 
Toll, ich habe den Download seit 11:00 laufen lassen, immer noch schätzt der Launcher 12h und hat die Hälfte geschafft...
Ich komme wohl erst übermorgen zum Spielen ...

mfg D3lta
Habe gerade 11 GB geladen und jetzt sagt der Installer data corrupt :hmm:
 
Auch übel, aber das Problem scheinen einige zu haben, wenn man in die Foren sieht.

mfg D3lta
 
Bin im Hangar, kann mich ins Schiff setzen. Und weiter? Wie soll man jetzt da rauskommen?
 
Bin im Hangar, kann mich ins Schiff setzen. Und weiter? Wie soll man jetzt da rauskommen?

Neben dem Handtuch an der Wand steht eine Art Pfeiler, da liegt der Helm. Aufsetzen, ab ins Schiff und den Spielmodi auswählen. :)

Fliegt jemand von euch mit einem Joystick und kann mal berichten. Hab vor Jahren meinen Saitek Cyborg Evo verkauft und ärger mich jetzt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen das es bei mir relativ "gut" läuft zwar habe ich auch öfter connection lost kann aber trotzdem weiter fliegen. Beide Modi funktionieren bei mir auch soweit wobei ich Steuerung sowohl mit dem X360 Controller als auch Maus+Tastatur ziemlich bescheiden finde. Der Controller hat mir zu wenig Buttons/Möglichkeiten und die Maus ist viel zu sensibel, werde mal die tage meinen alten Thrustmaster Joystick raussuchen und damit probieren sonst hole ich mir einen neuen. Die Grafik ist mit meiner HD7950 auch ganz gut und spielt sich relativ flüssig, sicherlich keine 60FPS aber trotzdem angenehm und dabei bin eh jemand dem sofort Ruckler auffallen und auch sehr stören. Die Grafikkarte wird aber sehr schnell sehr warm zumindest drehen bei mir die Lüfte sofort hoch und sind deutlich hörbar. Leider lässt sich bei mir die Auslastung der Hardware mit dem Afterburner nicht anzeigen kann hier also keine genauen Angaben treffen.
 
Ich habe gerade meine ersten 30 Minuten Flug hinter mir, zum Einsatz kommt Saiteks X52pro Hotas. Die Steuerung ist schon recht gut auf das Hotas eingestellt, allerdings lässt sich nichts selber ingame belegen soweit ich das sehe.
Grafik ist nice, settings auf very high 2560´er Auflösung.
Allerdings derzeit noch sehr arcademässig.
Richtig gut, macht Lust auf mehr, aber jetzt verzieh ich mich doch wieder in Elite dangerous - da muss man seinen skill beim Fliegen derzeit doch deutlich mehr trainieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, grade mal ein paar ründchen geflogen. Mich haut die Pre Alpha noch nicht von den Socken, die Steuerung des Schiffs ist momentan noch grausam (total Schwammig) und die Performance im Keller bei eher schwacher Grafik. Bei mir lädt er sichtbar die Texturen nach trotz das es auf der SSD ist. Mal abwarten wie sich das weiter entwickelt, ich hoffe nur das es nicht zu Arcadig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür das es die erste spielbare Version ist finde ich diese ganz gut. Ich wünsche mir jetzt nur noch mehr Einstellungsmöglichkeiten sowohl bei der Grafik als auch der Steuerung.
 
Habe bisher auch einige Runden Singleplayer gespielt,finde für die erste Version macht es keinen schlechten Eindruck.

Läuft in Vanduul Swarm mit ca. 50 FPS bei FullHD Very High.

Habe bisher zweimal das Connection Lost Fenster zu Gesicht bekommen,konnte allergings nach wegklicken weiterspielen.
Einmal ist es mit einem Apphang Fehler abgestürzt.

Habe es bisher mit einem relativ alten Microsoft Precision Pro gespielt,was mich stört sind die "vertauschten" Gier- und Rollachsen,steuert sich also wie eine Flugsimulation.
Die Steuerung könnte meiner Meinung nach etwas präziser sein.
Außerdem ist bei dem Stick die Buttonbelegung nicht gerade optimal,Optionen zur Änderung der Belegung wären wünschenswert.
 
ist ja zum heulen, wofür hab ich 150mbit wenn er nur mit 250kbit lädt *schnüff*
 
Falls jemand den CH Stick mit Throttle verwendet, über den CH Manager lassen sich beide zu einem Device verbinden, dann kann man wenigstens schon Gas geben. Allerdings sind die restlichen Buttons (noch) nutzlos....
 
Ich hab meinen Joystick angeschlossen, er wird im GeräteManager angezeigt und ich kann ihn dort auch kalibrieren etc, aber im Spiel wird er "nicht gefunden", kann nur mit Maus fliegen. Weiß jemand was ich machen muss?
 
hab im Forum was tolles zu yaw/roll gefunden. Wer mit dem joystick jawen will muss das in die Console tippen

pp_rebindkeys layout_joystick_spacesim

so gefällts mir noch besser, wie das alte wing commander :)


@Doesel: Hast du noch n Pad oder so angeschlossen? Dann das bitte ausstöpseln.
 
Stellt im Launcher nur auf "HTTP", dann sollte es besser gehen. Ich hab mit meiner 6000er immer auf Vollspeed geladen.

Wenn die Downloadrate mal sinkt, einfach paussieren und wieder laufen lassen.

Mittlerweile sind die Server so ausgelastet, nur HTTP ergab bei mir ~150kb/s, mit P2P an sind es ~500 kb/s.
Allerdings müsst ihr die Uploadrate höher stellen, bei 64kb/s Upload bekommt ihr auch nicht viel runtergeladen.
 
meine ersten 10 Minuten...


hat was finde ich. Klar ist das noch eine pre Alpha.. dafür aber ganz schön gut. Sounds fehlen noch (entweder low-fi platzhalter, oder teilweise noch gar nicht da wie Motorensounds), steuerung noch krasser murks..




doch das sind unwichtige Kleinigkeiten. Erstmal muss man eine lauffähige exe haben, und das haben wir :)

das einzige was mir echte Sorgen macht ist, dass die Level so klein sind. Habe bisher noch nix gesehen. Im Cryeditor gehen nur diese kleinen Level - denn mehr gibt die Engine nicht her. Ich hätte gerne gesehen dass deren Hack - Level streaming bereits funzt, denn das und der netcode sind essentiell.. naja


Man darf es jetzt auch nicht mit der Elite alpha vergleichen, denn es ist wie gesagt noch eine pre-Alpha... Ich finds gut, zwar noch nicht zum Spielen geeignet, aber als erstes lauffähiges Produkt: Hut ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh