[Sammelthread] Star Citizen

Juhu!! Diesmal hat der Download auch bei mir geklappt. Läuft stabil mit 60FPS, bin zufrieden im Moment :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls jemand einen Alpha Account sucht, ich gebe meinen ab, einfach ne PN an mich. (Auora Mr+ Account)
 
So jetzt hab ich nochmal bissl gezockt allerdings diesmal mit der Maus!
Endlich habe ich die Vanduul auch mal getroffen :-)! Man kann mit der Maus eindeutig den Gegner besser anvisieren als mit dem Gamepad!
Man sollte nur nicht aus der ferne feuern weil es nix bringt. Er wenn der Gegner etwas näher ist kann man Sie schön abschiessen!

Ist der Joystick wirklich soviel besser?
 
hi leude,

wenn ich SC starte kommt der ladescreen und dann gleich nen app crash =( das hangar modul hatte ohne probleme funktoniert, jedoch auch erst nach dem ich das ipv4/ipv6 tunneling protokoll deaktiviert habe.
Betriebssystem Windows 8.1

pls help

Hab das gleiche.

Oder ich bekomme Connection error angezeigt :(
 
Sieht ziemlich gut aus und läuft auch ordentlich. Fühlt sich auch recht gut an. Andererseits treffe ich mit Maus und Tastatur gar nix ^^. Vor allem, weil die Aurora nur diesen billigen Lasermist hat.
Wie spielt es sich mit nem Hotus Joystick?
 
Ja spielt sich schon gut, aber Maus ist ziemlich träge scheint aber mit Joystick auch noch nicht so toll zu sein wenn man das SC-Forum durchliest ?

Edit: Im Moment bin ich noch echt schlecht, musste ich feststellen :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also XBox Pad ist der Horror, das geht bei mir garnicht. Maus Tastatur ist so solala... nicht wirklich meins. Joystick mit Yaw auf der X-Achse ist für mich Perfekt. Vor allem lassen sich im CH-Manager die Kurven von Linear hin zu den eigenen Bedürfnissen ändern.
 
Your reports on design issues like control responsiveness are also being considered; remember that a lot of what you’re seeing today will change in the future!

:)
 
Die Maussteuerung ist mir in Kombination mit den gimbals echt ein Dorn im Auge, dümmste Entscheidung die bis jetzt in der Entwicklung getroffen wurde.

Sie vermarkten das Spiel als "Space Sim", bauen physikbasierte flugdynamik ein und zerstören dann jegliches potential für einen vernünftig dogfight da man sein schiff kaum mehr in position bringen muss um zu treffen.
Selbst wenn man mit Joystick spielt gibt es wahnsinnig viel aim assist, wobei man das wenigsten noch mit der aktuell wenig präzisen Steuerung entschuldigen kann.

In diesem Zustand freue ich mich auf jeden Fall nicht auf den online modus, ohne Maus keine chance.

Mit Warthog und Pedalen kommt auf jeden fall schon ein ganz gutes feeling auf, das potenzial ist da.
 
am ehesten gehts per joystick noch wenn man ziele nicht anvisiert. also die waffen bleiben starr und man nur rollt und pitched - nicht yawt. prob ist nur die laser fliegen so lahm man muss extrem vorhalten.
 
Lead indicator ist natürlich Pflicht, das muss noch kommen.
Ich habe nur Angst davor dass die große Masse verlangen wird die vereinfachte Steuerung zu behalten und das Spiel damit in die falsche Richtung treibt.
 
wär schade drum. aber SC wird ja modfähig sein. Insgeheim hoffe ich eh auf nen Star wars overhaul ^^
 
Yaw muss schon erhalten bleiben. Das hatten die alten Wing commander auch. Dann halt mit stärkerem G-forces als beim roll.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
für mich ist das problem der große delay: ich yawe pitche etc und es passiert gar nix - und dann plötzlich zack hab ich schon fast180° zurückgelegt. und dann finde ich das drehen egal um welche der drei achsen etwas schcnell. yaw ist dabei irgendwie am schnellsten und roll ist mir sogar fast zu langsam.

schnelle plötzliche Drehungen machen zielen für mich recht schwer, da kommt noch nicht so richtig Freude auf.

mit Maus gehts noch am besten weil man da besser dosieren kann als beim JS wo es plötzlich ausbricht weil man die Hand nen tick zu weit gedreht hat.
 
Gegen yaw habe ich ja nichts, aber die standard point&shoot Steuerung im Stil von Freelancer und War Thunder muss gehen :wall:
 
so finde ich siehts schon passable aus: VORSICHT MUSIK AUS STELLEN - OHRENKREBSGEFAHR :)


der pitcht und rollt nur - kein yaw (weil das echt zu stark ausbricht) - und markiert die ziele nicht, daher visieren die Waffen auch nichts an und bleiben starr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme mit meinem Logitech wingman extreme 3d pro überhaupt nicht zurecht. Ansich würde es wirklich gut gehen, allerdings muss ich bei mir die Achse umstellen.. Wenn ich den Drehgriff drehe müsste er rollen und nicht nach links oder rechts lenken :(
 
Ja die freelancer Steuerung muss weg, da geb ich euch recht. Und die ansprechkurven müssen ebenfalls angepasst werden. Das auto aiming stört auch wenig. Ein vorhaltepunkt waehre das ideale. Bei dem autoaim bin ich mir fast sicher das das noch verschwindet.


@mortyr das kannst du per console aendern. Hab den Befehl gestern geposted. Ist nur grad mit dem Smartphone schwierig dir den zu zitieren.


Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme mit meinem Logitech wingman extreme 3d pro überhaupt nicht zurecht. Ansich würde es wirklich gut gehen, allerdings muss ich bei mir die Achse umstellen.. Wenn ich den Drehgriff drehe müsste er rollen und nicht nach links oder rechts lenken :(

Konsole mit ^ öffnen und dann: pp_remapkeys layout_joystick_spacesim

Willst du es rückgängig machen einfach nur: pp_remapkeys
 
aber der grafische Detailgrad ist absurd gut.. man kann von aussen sogar das HUD anderer schiffe lesen!


man erkennt die zahlen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird ein geiles Spiel, ganz bestimmt. Vor allem, weil die Performance sogar schon recht ordentlich ist. Kann nur besser werden :)

Jetzt stellt sich nur erneut die Frage, wie schnell die vorwärts kommen. Offene Welt erst Ende 2015 ist hart, aber so ist das nun mal. Ich bin bereit!
 
Jap, habs gefunden und funktioniert. Dank dir dafür gerade schonmal mit meiner kleinen Aurora bis LVL 11 alles weggeschossen :d
Was mich wundert, es läuft beir mir auf Very High und 1920x1080 wirklich flüssig und das mit nem i5 4670 und ner gtx 760
 
Ich finde es bei der Aurora auch ein wenig nervig, dass die Waffensysteme bis auf die Raketen nahezu unbrauchbar sind, wenn auch nur ein "Flügel" beschädigt ist, da scheint doch soooo viel Kühlfläche zu sein...

mfg D3lta
 
Die 300i is schon extrem schwachbrüstig im vergleich zur Hornet. Will gar nicht wissen wie schlecht dann die Aurora is. Vom Fluggefühl macht auch erst die Hornet richtig Spass, die 300i is steuert sich viel zu breiig.
 
Kann man sich ja zum Glück alles ende 2015 selbst erarbeiten :). Wie ist das eigentlich geplant mit den freigeschalteten Schiffen? Was man in der Alpha erspielt bleibt in der Beta und darüber hinaus? Oder auch hier alles wieder bei null? Das wäre heftig....denn die Alpha läuft doch locker 6-12 Monate. Die Beta sicher nochmal :d

Und weiterhin finde ich es Mist, dass man sich für viel Geld richtig dicke Kreuzer kaufen kann. So ein 300i oder eine Hornet reichen doch.
 
Was ist denn an der Tatsache, dass man sich jetzt schon große Schiffe kaufen kann, verkehrt?
Erstens dürfte der größte Teil der Community keine Idris haben und das Geld fließt in die Entwicklung von SC.
Es sieht erst einmal ja nicht danach aus, als wenn man demnächst schon etwas erspielen könnte und die gepledgeten Schiffe sollten wohl bis zum PU existieren.

mfg D3lta
 
Kann man sich ja zum Glück alles ende 2015 selbst erarbeiten :). Wie ist das eigentlich geplant mit den freigeschalteten Schiffen? Was man in der Alpha erspielt bleibt in der Beta und darüber hinaus? Oder auch hier alles wieder bei null? Das wäre heftig....denn die Alpha läuft doch locker 6-12 Monate. Die Beta sicher nochmal :d

Und weiterhin finde ich es Mist, dass man sich für viel Geld richtig dicke Kreuzer kaufen kann. So ein 300i oder eine Hornet reichen doch.

Was meinst du mit "freigeschalteten Schiffen" und "in der Alpha erspielt"? Die Schiffe in der Alpha werden deinen "erworbenen" Schiffen entsprechen, da noch nicht alle Schiffe fertig sind, bekommst du nun orientiert an deiner Spende entweder Aurora, 300i oder Hornet. Alpha und Beta sind Testphasen, das hat nichts mit dem späteren Spiel zu tun. Der Arena Commander ist eine reine Ingame-Simulation. Dort können keine Aufträge für Geld oder so getätigt werden. Ich glaube auch nicht das die später folgenden Module die Möglichkeit bieten werden Geld oder Schiffe zu erarbeiten.
 
so nach einigen Flugstunden ist die STeuerung mit der Maus und Tastatur doch besser geworden (ok vielleicht war ich auch etwas schlecht :) ) Die Laser der Hornet sind wirklich stark im Vergleich zur 300i, aber beide machen Spaß.
Was ich auch gut finde ist die Schildballance. Kein zu starkes Feld, aber läd auch schnell wieder auf. Die Kollisionen stören manchmal etwas^^, irgendwie ist manchmal immer ein Wingman in der nähe.

Joystick habt Ihr ja recht, aber jetzt noc nicht und wenn die Steuerung tatsächlich mit Maus und Tastatur besser wird dann kann es so bleiben. Werde auch mal den Tip von Delta nutzen mit STRG+F

Jetzt frage ich mich nur wie sich eine Caterpillar in so einem Kampf machen wird. Die Wendigkeit der 300i und Hornet sind schon beeindruckend. Naja dafür halten Sie aber nicht so viel aus^^
 
Ich will meine Avenger testen :(
Die sollte doch so ein Zwischending zwischen 300i und Hornet sein oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh