[Sammelthread] Star Citizen

Hey, willkommen im Club :d
Hab n Evo Force. Um überhaupt Force zu bekommen musste ich unter Windows 7 in der Registry rumfummeln...
Nervig. Dann hat Star Citizen anscheinend noch keins. Argh.

So langsam werden die Zugänge zum MP geöffnet.

kjnk942s6g.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse2:

Ich bin so blöd. Seid Monaten habe ich das Aurora LN Upgrade im Hangar und erst jetzt habe ich bemerkt das man damit keine LX zu einer LN machen kann, sondern z.Bsp eine Auroa MR. Ich habe aber eine LX :fresse: Zum Glück kann man das wieder zu Geld wandeln. Jetzt habe ich das richtige Update und eine Aurora LN im Hangar und 5$ übrig, leider klappt die auch noch nicht im Arena Commander.
 
du kannst die waffen und anderen module auf die trainer aurora pappen glaub ich
 
Nur die Waffen, soweit ich weiß, bei mir hing sich das Spiel auf, wenn ich mit dem Antrieb in den AC wollte (war aber vor 1-2 Patches).

mfg D3lta
 
Ch hat leider keinen einzigen Joystick mit Hall Sensor. Daher würde ich da eher zu den üblichen verdächtigen greifen.

thrustmaster t16000, Saitek x52, Saitek x55, thrustmaster warthog
 
Zuletzt bearbeitet:
Ch hat leider keinen einzigen Joystick mit Hall Sensor. Daher würde ich da eher zu den üblichen verdächtigen greifen.

thrustmaster t16000, Saitek x52, Saitek x55, thrustmaster warthog

soweit ich weiß haben aber alle Saitek auch nur Potis...

Hab den CH Stick und Throttle und bin absolut zufrieden. Laut diversen (teilw. englishrpachigen Seiten) hält das Ding ewig. Es sollen auch extrem hochwertige Potis verbaut werden.

Für den CH spricht auch die Treibersoftware. Das lässt sich alles wunderbar einstellen. Die Lineare Bewegung der Achsen lässt sich in Kurven umwandeln etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die Waffen, soweit ich weiß, bei mir hing sich das Spiel auf, wenn ich mit dem Antrieb in den AC wollte (war aber vor 1-2 Patches).

mfg D3lta

Jup nur Waffen. Module kann ich garnicht tauschen. Seltsamerweise habe ich jetzt 2 Engines rumliegen und 4 einzelne Raketen? Leider hat die Aurora Trainer (ist ne MR) auch nur 2 Waffenslots + Raketenwerfer, die LN hingegen 4 + Raketenwerfer. Der Flug mit dem Joystick klappt immer besser, bin schon lvl 3 :fresse:
 
Ich habe auch zwei Engines herumliegen, die ironischerweise weder in die MR noch die LN passen.
Ich tippe darauf, dass sie von einer 300i stammen, ihr Name passt zu den auf der Ship Specs-Seite.

mfg D3lta
 
soweit ich weiß haben aber alle Saitek auch nur Potis...

Hab den CH Stick und Throttle und bin absolut zufrieden. Laut diversen (teilw. englishrpachigen Seiten) hält das Ding ewig. Es sollen auch extrem hochwertige Potis verbaut werden. Hat der Warthog Hall-Sensoren?

Für den CH spricht auch die Treibersoftware. Das lässt sich alles wunderbar einstellen. Die Lineare Bewegung der Achsen lässt sich in Kurven umwandeln etc.

X55 hat soweit ich informiert bin Hall Sensoren. Beim x52 / pro meine ich auch. Der Warthog hat definitiv welche, sogar mit einer Auflösung von 65000, bei ihm fehlt aber wie oben bereits erwähnt die z Achse. Wenn der x55 ein besseres zentriersystem hätte, wäre das für mich der Joystick schlechthin.

Momentan habe ich hier einen fast neuen trustmaster t-flightstick x und seit kurzem einen t16000m. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber der Unterschied zwischen den beiden ist riesig was die Kontrolle und die Genauigkeit anbelangt. Einzig der Schubregler ist beim t16000m sehr schlecht gelöst.
 
Habe grad mal bisserl die Reviews bei Amazon.com für den CH Fighterstick durchgelesen ...
Die meisten sind von dem begeistert, er hat aber auch keine Ruderfunktion (die bei der Artikelbeschreibung aufgeführte Z-Achse ist ein reiner Throttle)
 
hab nur gutes von ch gehört. für die spricht dass sie industriezulieferer sind. Leider fehlt die z-Achse.

Thrustmaster hat den fehlerhaften Microswitch in meinem T16000M verbaut - von denen kauf ich jetzt erstmal nichts mehr.

Saitek soll ja nich so haltbar sein. Vl. baut CR in Zusammenarbeit mit Saitek ja was wo er auf gute Quali besteht und CIG Forummanier typisch sezieren die Leute es - wenn der gut ist kauf ich ihn ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Harthog war mir damals noch zu teuer, den wollte ich eigentlich. Mit der Z als Pedalachse kam ich nie bei anderen Sticks zurecht. Wollte unbedingt einen ohne Drehachse.

Edit: Aber der CH erfüllt seinen Zweck absolut und ist echt sehr präzise und von den Bedienkräften spitze.
 
Ich hatte mal einen Saitek X52 Pro. Da war schnell das (billige) Potentiometer defekt (Zittern an der Z-Achse.) Auch kurz mal den CH Fighterstick da, sehr robust verarbeitet, die Steuerung tadellos, man merkt ihm seine Herkunft (CH als Industriezulieferer) sofort an.
 
wenn ich den Trigger nicht extrem fest sondern nur solange drücke bis er halt klick macht:

unbenannt01ux6.gif


und diese switches muss man dann immer fester drücken mit der zeit.. kenne das bei Mäusen nach 1 Jahr - aber nicht nach einem Monat bei einem Joystick..


starcitizen_2014-06-1mgu3g.gif
 
Bin auf der Suche nach nem neuen Joystick. Meiner hat nach nichtmal 1 Monat wenig Nutzung schon die Krätsche gemacht - krass... Irgendwas - nur nicht mehr von dem Hersteller - was nutzt ihr so?

unbenannt01ux6.gif


Der Triggerknopf sendet kein durchgehendes Signal mehr ausser ich presse ihn so fest dass ich mir das Blut aus den Fingern drücke. Microswitches. Hatte das gleiche schon bei Logitechmäusen ganz extrem nach nichtmal nem halben Jahr. Aber 1 Monat ist jetzt Rekord.
Ich hab auch mal versucht die zu reparieren, ist nur ein Kupferplättchen, aber dass die so schnell kaputt gehen ist 100% Absicht und eine Designentscheidung. Mögen die Verantwortlichen in der Hölle schmoren.

...Stick ist dennoch alternativlos! Hau halt nochma 35€ aufn Tisch und nehm den nächsten.

Wegwerfgesellschaft Olé ;)

Grüße
 
Ich hab das bei 4 Mäusen so gemacht oder warens 5? Dann habe ich versucht die Microswitches auszubauen und zu reparieren oder neue zu kaufen - kosten Pfennigbeträge. Hab dabei aber immer die halben Mäuse zerstört als ich wütend mit unpassendem Werkzeug da ran bin. darauf spekulieren die ja...

Ich finds scheisse, das gesamte Gerät ist noch gut. So eine Verschwendung!

Früher vor 20 jahren sind NIEMALS diese kack switches kaputt gegangen - wieso? Geplante Obsoleszens - da wird auf kosten der Umwelt Geld gemacht. Da krieg ich einfach das große Kotzen - vor allem weil ich bereit wäre mehr auszugeben, aber es im Laden wie ein Minenfeld ist, man weiss nicht ob man was teures kauft weils hochwertig ist, oder weil sie darauf spekulieren dass man denkt es sei hochwertig. Ich hab die Schnauze voll von dieser Art und Weise.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts da keine modding szene? ich würde echt gerne was stabiles und gutes haben. Gegen etwas Basteln nach Anleitung habe ich nichts.
 
Also der Logitech Extreme 3D Pro hält hier seit 10 Jahren. Wirklich zufrieden bin ich damit zwar auch nicht (Ergonomie müsste besser sein), aber eine Alternative habe ich bisher noch nicht gefunden. Saitek ist imho Murks, den billigen Thrustmaster Modellen sieht man die miese Verarbeitung ja auch schon von außen an und 300€ á la HOTAS ist mir nen Joystick nicht wert. Der Markt ist leider relativ tot, wenn ich an die guten alten Dinger der 100DM-Klasse aus den 90ern denke :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier seit Jahren nen Saitek Evo... läuft und läuft und... :bigok:
 
Ich hab das bei 4 Mäusen so gemacht oder warens 5? Dann habe ich versucht die Microswitches auszubauen und zu reparieren oder neue zu kaufen - kosten Pfennigbeträge. Hab dabei aber immer die halben Mäuse zerstört als ich wütend mit unpassendem Werkzeug da ran bin. darauf spekulieren die ja...

Ich finds scheisse, das gesamte Gerät ist noch gut. So eine Verschwendung!

Früher vor 20 jahren sind NIEMALS diese kack switches kaputt gegangen - wieso? Geplante Obsoleszens - da wird auf kosten der Umwelt Geld gemacht. Da krieg ich einfach das große Kotzen - vor allem weil ich bereit wäre mehr auszugeben, aber es im Laden wie ein Minenfeld ist, man weiss nicht ob man was teures kauft weils hochwertig ist, oder weil sie darauf spekulieren dass man denkt es sei hochwertig. Ich hab die Schnauze voll von dieser Art und Weise.

Ja! Wegwerfen stinkt - aber wichtig ist was hinten rauskommt!
Und wer langlebig zocken will, hat wenig Auswahl.
Im ED Forum gabs n paar Anleitungen, meist für den X52 - aber da haben mich die schnell unzentrierten Potis fertig gemacht. Einmal flog ich nach 4h BlackShark Mission wegen des Shice Sticks in die Landebahn - dafür flog der Stick ausm Fenster im zweiten Stock.......
Die (Achs)Technik im T16000 is schon ne Wucht!
Das Ding am Feuerknopp kannste doch ggf. hinfummeln?!

Grüße
S@uDepp
 
Wie viel besser ist der X52 als der Hotas? 40€ zu 100€.....

Ich spiele eigentlich nie Spieler mit Joystick. Star Citizen ist aber sehr interessant.
 
Ich bereue es ja so langsam, dass ich damals meinen MS SideWinder 3d Forcefeedback abgegeben habe. Obwohl, nach 14 Jahren, hm, PS2 und Win8 Treiber für das Ding, könnte eng werden? :fresse:
 
Wie viel besser ist der X52 als der Hotas? 40€ zu 100€.....

Ich spiele eigentlich nie Spieler mit Joystick. Star Citizen ist aber sehr interessant.
Ich würde auch einfach mal in der Bucht gucken, meinen X52 habe ich dort für 15€ bekommen. War zwar auch echt Glück, aber unter 100€ bekommt man den sicher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh